Spieler in Destiny 2 können sich jetzt nicht nur gegenseitig wertschätzen. Sie können auch zum ultimativen Vorbild in der Community werden. Aber nur, wenn sie innerhalb einer Season so einige Herausforderungen erledigen, um Hüterrang 11 zu erreichen. MeinMMO verrät euch deswegen, welche versteckten und kniffligen Aufgaben euch auf den Hüterrängen 8-11 erwarten.
So schrieb Bungie: “Um unseren Zielen besser gerecht zu werden, haben wir die erforderliche Wertschätzungspunktzahl reduziert, um die Ziele in allen Hüter-Rängen zu erfüllen. Die Zielbeschreibungen werden am 16. März im Spiel aktualisiert, um die neuen Wertschätzungsanforderungen anzuzeigen.”
– Rank 7: 460 (vorher 750)
– Rank 8: 790 (vorher 1.250)
– Rank 9: 1.290 (vorher 1.750)
– Rank 10: 1.530 (vorher 5.000)
– Rank 11: 1.800 (was 6.000)
(Destiny2Team via Twitter)
Wir haben die neuen Wertschätzungsanforderungen in diesem Artikel bereits aktualisiert.
Was sind die Hüterränge in Destiny 2? Mit Lightfall hat Bungie ein neues System eingeführt, mit dem Spieler zeigen können, wie erfahren sie im Loot-Shooter sind. Die Hüter-Ränge, so der Name des Systems, bieten ihnen hierfür eine Menge neuer Aufgaben zum Erledigen.
- Es gibt insgesamt 11 Ränge, die man auf dem Weg zum “Vorbild” erklimmen kann.
- Jeder Rang enthält mehrere Ziele in Form von Herausforderungen und alle müssen zuerst abgeschlossen werden, bevor man zum nächsten Rang aufsteigen kann.
- Im Gegensatz zu anderen Rängen wie denen der Vorhut, dem Schmelztiegel oder dem Rufrang Gambit steigt man nicht automatisch auf.
Die Ränge 1-6 sind noch relativ einfach zu schaffen, weil sie vor allem neuen Spielern eine Art Tutorial bieten sollen, wie Destiny funktioniert. Erst ab Rang 8 wird es dann immer schwieriger.
Wer jedoch das ultimative Prestige will, um als „Vorbild“ in Destiny 2 zu gelten, muss so einige harte Herausforderungen des Spiels meistern und auch das neueste DLC besitzen.
Wir verraten euch in diesem Artikel, welche Aufgaben im System ganz genau auf euch zukommen.
Alle zu erledigenden Aufgaben für Hüterrang 8 bis 11
Die meisten Hüter sind bereits auf Rang 6 “Veteran” gestartet. Dies hat Bungie seinen langjährigen Spielern automatisch zugestanden. Dafür geht es ab den Rängen 8 für den Status “Justiziar” ans Eingemachte.
Wer die Reise bis Rang 11 abschließt, hat in Destiny 2 im Grunde alles gemacht. Und wer alles gemacht hat, egal wie schwer, der sollte sich auch annähernd gut damit auskennen. Denn um diese Ziele aus den Rängen zu schaffen, braucht man immer mehr Erfahrung, Wiederholung, Zeit und Spielkenntnis.
Veteranen können sich damit als erfahrene Spieler auszeichnen und ihren Status als “Ikone oder Vorbild der Hüterschaft” präsentieren, vor denen jedes Neue Licht in Destiny 2 Respekt hat.
Hüter-Rang 8: Justiziar
KATEGORIE | ZU ERLEDIGENDE AUFGABEN: |
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Sammlung | Erhöhe die Anzahl exotischer Waffen in Deiner Sammlung auf 15. |
Sammle 15 exotische Rüstungsteile. | |
Fordere einen Titel an. | |
Wertschätzungen | Vergebe oder erhalte 10 Belobigungen in Raids, Dungeons oder Dämmerungen ohne Spielersuche. |
Erlange 1250 Wertschätzungen anderer Hüter. | |
Verlorene Sektoren | Schließe Legendäre Verlorene Sektoren ab |
Schließe einen Verlorenen Sektor auf Großmeister solo ab, ohne zu sterben. | |
Endgame | Schließe den Raid „Königsfall“ ab. |
Schließe den Raid „Wurzel der Albträume“ ab. | |
Schließe den Dungeon “Säule der Wächterin” ab. | |
Schließe den Dungeon “Dualität” ab. | |
Lightfall | Schließe die ersten vier Lightfall-Kampagnenmissionen im Schwierigkeitsgrad „Legendär“ ab. |
Schließe die letzten vier Lightfall-Kampagnenmissionen im Schwierigkeitsgrad „Legendär“ ab. | |
Fordere 6 Rufrang-Belohnungen von Nimbus ein. | |
Schließe 3 wöchentliche Kampagnenmissionen aus der Lightfall-Kampagne auf dem Schwierigkeitsgrad „Legende“ ab und erreiche eine Team-Punktzahl von 100.000. | |
Dämmerung | Schließe eine Vorhut-Dämmerung auf dem Schwierigkeitsgrad „Legende“ ab. |
Schließe einen Dämmerung auf “Legende” mit Platin ab. | |
Schließe eine Dämmerung auf “Legende” mit einem Highscore von 130.000 oder höher ab. | |
Saison des Widerstands | Erlange 20 Saisonränge. |
Schließe die aktuelle saisonale Aktivität oder exotische Quest auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ab. | |
Schließe 10 saisonale Herausforderungen ab. |
Hüter-Rang 9: Verdränger
Auf Rang 9 wird man zum “Verdränger” – aber nur, wenn man folgende Aufgaben nicht verdrängt, sondern erfolgreich erledigt.
KATEGORIE | ZU ERLEDIGENDE AUFGABEN: |
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Sammlung | Sammle 20 exotische Rüstungsteile. |
Sammle 85 exotische Waffen. | |
Beanspruche 2 Titel. | |
Wertschätzungen | Schätze 50 andere Spieler in einem Raid oder Dungeon wert. |
Erhöhen die Belobigungspunktzahl auf 1.290 Wertschätzungen anderer Hüter oder höher. (nach Update vom 16. März 2023) | |
Endgame | Schließe den Dungeon „Der Zerbrochene Thron“ ab. |
Schließe den Dungeon “Grube der Ketzerei” ab. | |
Schließe den Dungeon “Prophezeiung” ab. | |
Schließe den Dungeon „Sog der Habsucht“ ab. | |
Dämmerung | Schließe einen Vorhut-Dämmerung auf dem Schwierigkeitsgrad „Großmeister“ oder höher ab. |
Schließe eine Dämmerung auf “Großmeister” mit einem Highscore ab. | |
Powerlevel | Erhöhe dein Powerlevel bis zur Höchstgrenze der Season. |
Erhöhen den saisonalen Artefaktpower-Bonus auf +12. | |
Raid-Endgame | Schließe den Raid „Letzter Wunsch“ ab. |
Schließe den Raid „Garten der Erlösung“ ab. | |
Schließe den Raid „Tiefesteinkrypta“ ab. | |
Schließe den Raid „Gläserne Kammer“ ab. | |
Schließe den Raid „Schwur des Schülers“ ab. | |
Schließe den Raid „Königsfall“ ab. | |
Schließe den Raid „Wurzel der Albträume“ ab. | |
Saison des Widerstands | Erlange 50 saisonale Ränge. |
Kaufe 8 Upgrades am Strategietisch. | |
Schließe 20 saisonale Herausforderungen ab. |
Hüter-Rang 10: Ikone
Ab Hüter Rang 10 geht es vor allem auch um Wertschätzungen. Und davon brauchen Hüter, die zur Ikone in Destiny 2 werden wollen eine Menge, während sie auch noch diese Aufgaben für Rang 10 erledigen sollen.
KATEGORIE | ZU ERLEDIGENDE AUFGABEN: |
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Sammlung | Meistere 25 exotische Waffen vollständig mit Katalysatoren. |
Sammle 30 exotische Rüstungsteile. | |
Beanspruche 5 Titel. | |
Wertschätzungen | Erreiche 1.530 Wertschätzungspunkte. Lob aus schwierigen Aktivitäten bringt den größten Fortschritt für die Belobigungspunktzahl. (nach Update vom 16. März 2023) |
Erhalte 100 “Verbündeter” oder “Leader”-Wertschätzungen . Leader-Wertschätzungen bieten Bonusfortschritt. | |
Verlorene Sektoren | Schließe 5x einen Verlorenen Sektor auf Großmeister und alleine ab. |
Schließe einen Verlorenen Sektor auf Großmeister solo ab, ohne zu sterben. | |
Dunkelheit | Schalte alle Dunkelheits-Unterklassen (Stasis und Strang) frei. |
Sammle 5 Stasisfragmente. | |
Sammle 5 Strangfragmente für einen einzelnen Charakter. | |
Schließe eine Großmeister-Dämmerung mit einer ausgerüsteten Dunkelheits-Klasse ab. | |
Dämmerung | Schließe die aktuelle Dämmerung im Schwierigkeitsgrad „Großmeister“ ab. |
Schließe eine Spitzenreiter-Dämmerung mit einem Highscore ab. | |
Saison des Widerstands | Erlange 80 saisonale Ränge. |
Schließe 30 saisonale Herausforderungen ab. |
Hüter-Rang 11: Vorbild
Kommen wir nun zur höchsten Hüterrang-Klasse, dem “Vorbild”. Wer es bis hier her geschafft hat, kann bereits stolz sein. Doch diese wenigen Aufgaben sind noch eine letzte und auch herausfordernde Hürde.
KATEGORIE | ZU ERLEDIGENDE AUFGABEN: |
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Sammlung | Beanspruche 7 Titel. |
Wertschätzungen | Erreiche 1.800 Wertschätzungspunkte. (nach Update vom 16. März 2023) |
Erhalte 200 “Verbündeter” oder “Leader”-Wertschätzungen . Leader-Wertschätzungen bieten Bonusfortschritt. | |
Dämmerung | Schließe die Triumphe ab, um den Eroberertitel zu erlangen. |
Schließe die Triumphe ab, um den Eroberertitel zu vergolden. | |
Endgame | Schließe den zuletzt veröffentlichten Dungeon alleine ab. |
Schließe den zuletzt veröffentlichten Dungeon im Schwierigkeitsgrad „Großmeister“ ab. | |
Schließe den Raid “Wurzel der Albträume” auf Großmeister ab. |
Eigene Wertschätzungen nicht ignorieren
Darum solltet ihr andere Hüter immer bewerten: Die erhaltenden Wertschätzungen und Wertschätzungspunkte sind nicht dasselbe, auch wenn sie in Relation zueinanderstehen. Die Wertschätzungen sind allein von Lob anderer Hüter. Ihr bekommt jedoch auch für das Bewerten selbst Punkte.
Diese Punkte setzen sich aus der Gesamtzahl der Wertschätzungspunkte zusammen, die in der aktuellen Season durch Gruppenaktivitäten erhalten und vergeben werden. Sie sind erhöht, wenn ihr Spieler auf niedrigeren Rängen helft.
Wer folglich wenig oder gar kein Lob an andere Hüter ausspricht, tut sich also keinen Gefallen und hat dann auch merklich weniger eigene Wertschätzungspunkte.
Hüter-Ränge werden mit jeder Season zurückgesetzt
Darf ich meinen Hüter-Rang behalten? Jein. Einige der Hüter-Rangziele sind in Destiny 2 mit verschiedenfarbigen Kästchen umrandet.
- Weiß umrahmte Aufgaben sind allgemeiner Natur und nicht an Seasons oder DLCs geknüpft.
- Blau umrahmte sind seasonale Ziele, die nach Season 20 wahrscheinlich zurückgesetzt werden.
- Gold umrahmte sind DLC-spezifische Herausforderungen innerhalb der Hüter-Ränge.
Das bedeutet, in jeder Season wird der Hüter-Rang wieder zurückgesetzt. Gerade weil einige Ziele an die Season 20 gebunden sind. Manche Ziele hiervon stehen in Season 21 nicht mehr zur Verfügung und werden durch Neue ersetzt, die wieder erledigt werden sollen.
- Hüter-Ränge werden am Ende der Season auf Rang 5 zurückgesetzt
Wie weit seid ihr bei eurem Hüter-Rang bereits gekommen? Und seid ihr, nachdem ihr nun wisst was auf euch zukommt, überhaupt noch motiviert? Verratet es uns in den Kommentaren.
Wer sich fragt, warum er in Neomuna, obwohl sein Powerlevel passt, trotzdem noch permanent von NPC-Gegnern gekillt wird, sollte das hier lesen:
Destiny 2: In Season 20 sterben Spieler jetzt One-Hit – Schuld ist ein lästiger und uralter Fehler
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Eigentlich hatte ich D2 aus dem Auge verloren, doch jetzt (ab Saison 18.) habe ich mich in das Spiel wieder verliebt und bin leidenschaftlich dabei. Ich kann es nicht verstehen, dass sogenannte “Elitegamer” der Meinung waren, man geht hier nur im Alleingang durch und solche Typen als Maßstab für Schwierigkeitsgrade im Spiel genommen werden! Was haben wir jetzt? … ständig down und der Spielspaß ist im Ar…. Was soll das? Will man Spieler verjagen? Letztendlich soll doch so ein Spiel Spaß bereiten. Und warum muss man zusehen, wie bestimmte Exos / Legions nur im RAID oder Dungeon erhältlich sind. Kann man dem “normalen Gamer” bzw. Solospieler nicht auch die Möglichkeit geben, solche Teile zu bekommen, beispielsweise Kauf mit einer Menge Glimmer oder zerlegte Bruchstücke bzw. seltene Drops? Eine super Möglichkeit war zumindest der verlorene Sektor legendär SOLO oder Großmeister, aber jetzt brauche ich überhaupt nicht an solch eine Möglichkeit denken, zumindest nicht bis ich Level 1840 erreicht habe! Freue mich sehr, wenn man über so etwas mal nachdenkt. Übrigens, ich bin 68. und will auch noch Freude an diesem Spiel erleben!!! Hoffentlich denkt jetzt keiner, na der sollte doch mal an sein Sofa oder schlimmer denken…!
Ja gut, dass ist doch alles halb so wild. Selbst der letzte Rang sollte für die meisten Spieler, die schon länger Spielen machbar sein. Außerdem zählt vieles Rückwirkend bzw bezieht sich auf abgeschlossene Triumphe. Raid- und Dungeonabschlüsse z.B. werden direkt abgehakt, wenn man die irgendwann abgeschlossen hat. Die Exos, Katalysatoren und Titel sind ja auch für immer in Sack und Tüten.
Das nervigste sind wohl wirklich die Solo-Lost Sektoren und der Solo-Dungeonabschluss, da muss man sich wohl durchquälen. Aber ansonsten geht das klar.
Und zum Thema Wertschätzungspunkte: Ich habe nach ca. zwei Wochen schon 1200 Punkte und dabei gar nicht sooo viel Playlist gespielt. Das erreicht man vor allem nach den Anpassungen auch easy.
Veteranen können sich damit als erfahrene Spieler auszeichnen und ihren Status als “Ikone oder Vorbild der Hüterschaft” präsentieren, vor denen jedes Neue Licht in Destiny 2 Respekt hat.
Oh man, der war gut…der Lacher des Tages. Ich kann Euch gar nicht sagen wie sch…egal es mir ist wer mit was für einem Titel durch die Gegend rennt.
Ich für meinen Teil habe die ganze Zeit noch nicht bewertet und werd damit auch nicht anfangen, da sich für mich kein Mehrwert ergibt wenn ich irgendwo den höchsten Rang belege ,der in dem Fall auch noch besagt das ich mit meiner Zeit nichts besseres anzufangen weiß ausser zu grinden um dann besagte Titel zu präsentieren, welche mir was bringen?
Ach ja ,Respekt!!!
Na ich lach dann mal weiter🤣
Dazu kann ich nur sagen: Die Leute wollen einfach nur Spaß beim Spielen von Destiny 2 haben und jeder hat eben eine andere Vorstellung davon, was Spaß für ihn bedeutet.
Deswegen ist das für mich auch vollkommen in Ordnung, wenn jemand gerne Titel macht oder Spaß an der Reise mit dem Rang-System hat. 😊
Ist ja auch vollkommen in Ordnung das die Leute Spass haben/ wollen,das will ich ja auch Keinem absprechen.
Mein Aufhänger war einfach die Aussage mit dem Respekt der neuen Lichter gegenüber den Titelträgern,denn in meinen Augen ist es einfach nur lachhaft wenn da so Leute durch das Spiel streifen und Titel oder diverse Items präsentieren und sich darauf was einbilden.
Aber naja,Jedem das Seine…
hat noch jemand das Problem das die Comp Suche keine Hüter findet? Immer öfter findet die Suche keine Hüter und ich muss die Suche erneut starten. Wenn dann einmal alle halbe Stunde ein Match zustande kommt ist es alles ziemlich laggy (ich nehme an weil die Spieler nicht aus Europa sind).
Comp ist das letzte was mir richtig spaß an Destiny gemacht hat aber so……
Es könnte aber auch an deiner Verbindung liegen. Ich habe das Problem nämlich nicht und habe eigentlich auch noch nichts von anderen gehört.
Starte deinen Router mal neu und verwende zum Vergleich einmal ein Netzwerkkabel und einmal WLAN, um zu schauen ob es gleichbleibend lange Spielersuchen ergibt.
Es bleibt noch zu erwähnen, dass ab Rang 8 vor einer Paywall steht. Da bin ich auch als BL Besitzer ausgeschlossen. Aber als ich die Aufgaben am release Tag gesehen hatte, war ich eh raus.
Bis GTA 6 rauskommt werd ich nichts mehr für Spiele löhnen, abgesehen vom PS Plus Abo natürlich.
exakt das wollte ich auch grade schreiben. Damit ich auf 8 komme muss ich mir mindestens die Dungeons kaufen. Ne danke. Was ein dämliches System eh. Bungie übertrifft sich aber auch regelmäßig
Absolut unnötiger Quatsch.
Job, Familie, Haustiere, Soziale Verpflichtungen, Körperliche Betätigung, das Leben ….
Das und viel mehr ist jetzt überbewertet in Destiny auf Level 11 zu kommen ist mein Ziel.
Nach diese Reise braucht niemand mehr Urlaub.
Genau meine Meinung. Und da ich jetzt schon absehen kann, dass ich das Ziel nicht erreichen werde, frage ich mich, was ist mein Leben dann noch wert?😲
Da ich nur noch wenig Zeit in D2 verbringe, möchte ich die mit Spaß füllen und verzichte auf stumpfen Grind. Deshalb sind Titel für mich uninteressant.
Wenn ich dann noch die Bezeichnungen der Titel sehe, bin ich mit meinem Veteran recht zufrieden. Elite ist peinlich, Justiziar, Verdränger – ? Am peinlichsten ist Vorbild: “Ich esse viel Gemüse und fliege immer mit dem Fahrrad in den Urlaub.” Nee, danke. 🙄
Finde dieses System irgendwie unnötig?! Für wen soll das gut sein? Wenn ich jemanden mit Level 11 sehe, denke ich doch eher – wow der muss ja ne Menge zeig haben oder süchtig sein 🙊🙈 – als Vorbild würde ich so einen aber eher nicht sehen.
Wenigstens haben Sie die Zahl der Wertschätzungen nach unten gesetzt. Habe letzt Woche bestimmt 30-40 Strikes gelaufen und mich durch 10 Partien Schmelztiegel und Gambit gequält sowie die Saison-Playlist rauf und runter gespielt und habe bisher eine Wertschätzung von 199 – keine Ahnung wie man das jede Saison schaffen soll. Der Rest zu Level 7 und 8 ist ja eher harmlos. Level 9 oder 10 werde ich wohl nie sehen.
Ist teilweise verbuged. Oft bin ich im louding Screen und kann niemanden bewerten 😔
Die Bewertungen im Endgame (Blau und Orange) sind tatsächlich mehr wert und da steigt der Rang schon bedeutend schneller.
Das Feature werde ich komplett ignorieren. Mehr als lvl 7 werde ich eh nicht, da ich nicht raide.
Das witzige daran: ich habe einen zweiten Account. Den logge ich über GeforceNow ein, wenn meine Frau und ich Strikes zu zweit machen wollen.
Der Jäger hat in seinem kompletten Leben höchstens zehn Mobs erlegt, weil er immer nur am Anfang des Strike steht.
Er hat Hüterrang 6. Wie ich.. 😄
Bungie hat mir heute die 750 Punkte Ruf geschenkt. Als ich mich heute eingeloggt habe wurden um 18:00 die Punkte hochgesetzt und der Schritt beim Hüterrang wurde als abgeschlossen angezeigt 🤔
Die erste Grenze bei Rang 7 wurde auf 500 herab gesetzt, da aktuell wahrscheinlich kaum noch außerhalb von 3er Aktivitäten wertschätzt (oder dies nur Clan-intern macht)
Man merkt einfach wie sehr dieses System in seiner ersten Iteration ist und noch ne Menge Feinschliff benötigt. Zwei Dinge missfallen mir da am meisten.
Wie gesagt, das System ist in seiner ersten Version und man erkennt das Vorhaben von Bungie. Allerdings liegt da noch viel Arbeit vor denen.
Das Bewertungssystem ist in seiner jetzigen Form absurd und bietet kein realistisches Feedback. Dass es die Möglichkeit bietet, das System zu überlisten und sich im Fireteam nach oben zu sterben, spricht doch für sich. Und wer kommt dann bitteschön noch auf die dusselige Idee, bestimmte Titel und Herausforderungen daran zu binden? Ich verstehe echt nicht mehr, was in den Köpfen der Entwickler vorgeht. Wir bringen jetzt einfach mal alles ins Spiel, was die Spieler in irgend einer Form nötigen könnte, so viel Lebenszeit wie möglich mit Blödsinn zu vertrödeln? Alter Schwede.
Mir ist das zum Glück vollkommen wumpe. Ich bewerte aus Höflichkeit, wenn es sich ergibt und hoffe, nicht die nächste Runde im unfreiwilligen “Predator Mode” spielen zu müssen. Wenn wenigsten der technische Unterbau stimmen würde…
Auch das Questdesign geht mir mittlerweile auf den Keks. Wir haben mit dem Weiterspielen der Neomuna-Quests gewartet, bis wir wieder gemeinsam Zeit haben. Daher habe ich vorher wie ein blöder Terminal Overload gespielt. Warum zählt das dann nicht wenigstens für den Fortschritt in den nachfolgenden Quests? Warum alles nochmal machen? Die 3-Tage-Rotation macht das für mich, mit zwei festen Spieltagen, zu einem ziemlichen Geduldsspiel. Warum kann ich nicht weiterhin für die Twinks Mediation farmen, nur weil ich gern die Pistole erspielen möchte? Warum überall blöde Rotationen? Gebt uns doch wenigsten die Möglichkeit, den Loot am Spieltag selbst beeinflussen zu können. Momentan hat man irgendwie das Gefühl, dass man, wenn man nicht jeden Tag spielen kann, permanent Steine vor die Füße geschmissen bekommt.
Wie führe ich den Sinn eines Belobigungssystems am schnellsten ad absurdum? In dem ich Belobigungen als Währung für andere Achievements (hier: Hüterrang) meines Spiels verbrate. Denn nun wird nicht mehr mehr adäquates Sozialverhalten oder herausragende Leistung in Mehrspieleraktivitäten belobigt, sondern auf Teufel komm raus einfach alle Spieler, in der Hoffnung im Gegenzug ebenso belobigt zu werden.
Vorbild soso. 🙃
Ich glaube ich werde nicht mal Rang 7 schaffen, da man dafür ja einen leg. Sektor machen muss und die bei PL 1830 liegen, bzw. eh auf 1815(?) gedrückt wird. Ich bin (mit Artefakt!) gerade mal so bei 1770. No Sir, das wird wohl eher nix 😀
Aber wenn ich mir die Namen so ansehe..Ikone, Verdränger..Justiziar?! Merkwürdig. Da glaube ich passt Veteran bei mir doch immernoch am Besten. Nix besonderes, aber halt schon ne Weile dabei.
Übrigens, kurz OT an die Redaktion: Habt ihr was bei den Nutzerkonten geändert? 🤔
Bei den Benutzerkonten wurde auf jeden Fall irgendetwas verändert. Es hat ja keiner mehr ein Profilbild. Ich habe eigentlich ein neues Bild hinzugefügt, aber ich sehe es nicht bei meinen Posts….
Man sollte die Avatare eigentlich normal hochladen können. Ich schau mal, was das Problem ist 🙂
Ja, wir haben ein neues Profilsystem: https://mein-mmo.de/meinmmo-patch-notes-neue-features-fuer-euer-user-profil-und-augen/ 🙂
Höhere Ränge sehe ich nicht als erstrebenswertes Ziel im Spiel an.
Kurze Anmerkung: Es wird immer wieder betont, das man die eigenen Bewertungen nicht ignorieren soll, die zum Aufstieg beitragen. Auch das spiegelt doch exakt wieder, wie unausgegoren das ganze System ist. Wenn ich (das schliesst mich immer mit ein 🥴) den ganzen Abend nur mit Blindfischen unterwegs bin, die permanent in Abgründe fallen, bewerte ich sie also „gut“, damit ich weiter komme? Auch das ist eine Abhängigkeit gegenüber anderen, die nicht die Spielweise wertschätzt, sondern nur den Zwang widerspiegelt, das ich/andere im Rang aufsteigen wollen. Es ist und bleibt ein unsinnig, krampfiges System, auch wenn ich Patrick‘s Kommentare weiter unten im Großen und Ganzen zustimme.
Also ehrlich gesagt interessiert mich dieses Zeugs nicht. Ich gebe zwar Wertschätzungen ab wenn ne Aktivität zu Ende ist aber mehr mache ich auch nicht. Verlorene Sektoren z.b. laufe ich ungern wegen der Droprate wobei ich jetzt für meinen Jäger nach einem Lauf sofort die neuen Stiefel bekommen habe. Vielleicht wurde da ja jetzt was geändert. Raids und Dungeon bin ich schon ewig nicht mehr gelaufen also wird Stufe 8 schon unmöglich für mich 😅
Also dieses ganze Wertschätzungssystem als etwas “tolles” verkaufen zu wollen ist eine Sache.
Es allerdings als irgendwelchen Fortschritt an anderer Stelle zu erzwingen(!!!), damit man es auch ja nutzt (vermutlich um irgendwann zeigen zu können wie toll es ankommt und angenommen wird) ist halt der größte Hammer überhaupt.
Da wundert es mich nicht mehr, dass Leute sich reihenweise in die Luft jagen.🤦🏼♂️🤦🏼♂️🤦🏼♂️
Ich benutze dieses System gar nicht mehr, nachdem ich es nach paar Runden PvP&Strikes gemacht habe, war es mir schon zu blöd.
Stundenlang wipen für 6000!!! Punkte.
Nein Danke.
Bin kein Fan von social Media Däumchen hoch etc… interessiert mich alles nicht und wenn es zudem noch zurückgesetzt wird nach jeder Season, macht es das ganze System noch “WERTLOSER” als es sowieso schon ist. 🤦🏼♂️🤦🏼♂️🤦🏼♂️😂😂😂
Kling jetzt alles nicht allzu aufwendig.
Aber wenn man schon liest, dass sich manche Stunden lang in einem Raid wipen, um Commendations zu farmen, ist das normale Spielen des Spieles offensichtlich schon ein unüberwindbares Hindernis.
Das System ist an sich keine schlechte Idee, aber es wurde leider nicht berücksichtigt, dass die Gamer Community in den letzten Jahren immer alles sofort ohne Aufwand haben „muss“ und sich dafür Wege suchen.
Ich hab ca 2 Tage länger gebraucht, um die nötigen Commendations für Rang 7 zu bekommen als die, die sich in Last Wish wie die Irren getötet haben (statt in der Zeit tatsächlichen Content zu laufen und Loot zu bekommen)
Sry aber das als nicht aufwendig zu betiteln ist in meinen Augen nicht richtig. Man muss schon verdammt viel spielen alleine schon die 6000 Dämmlichkeitspunkte dauern schon Ewigkeiten (wenn man sich nicht gerade stundenlang dumm wipen lässt). Die ganzen Raids und Dungeons laufen. Und alleine schon zig Titel zu erspielen.
Das System ist ein Arschtritt für alle Solospieler, Gelegenheitsspieler, New Lights und einfach Leute die nicht 24/7 zocken können. Richtet sich ganz allein an einen kleinen Teil der Community finde ich.
Es wurde im Vorfeld kommuniziert, dass die Hüter gekennzeichnet werden, die viel spielen und sich auch für andere einsetzen, als z.B. Blues helfen.
Wie kann man dann darüber verwundert sein, dass die höchsten Ränge voraussetzen, dass man Kenntnisse in Endgameaktivitäten hat?
Man MUSS nicht sofort in der aller ersten Season, die man Destiny spielt, auf Rang 11 aufsteigen.
Fast alles wird rückwirkend ohnehin schon als erledigt markiert – für Rang 8 waren bei mir z.B. alle Raid- und Dungeonabschlüsse bereits als erledigt markiert, ohne dass ich sie nochmals hätte laufen müssen.
Wieso sollte dann ein New Light den höchsten Hüterrang haben, wenn er nicht eine einzige Endgameaktivität gespielt hat?
Wieso muss ein Solospieler überhaupt einen hohen Rang haben, wenn es darum geht, anderen zu helfen?
Es geht mir nicht um die Kenntnisse. Ist mir schon klar das man sich mit dem Spiel auseinander setzen muss und sich nicht dumm in eine Ecke stellt. Es geht mir viel mehr um die einzelnen Aufgaben und auch um die zurück Setzung. Für mich wäre das jetzt kein Problem die Raids oder so abzuschließen aber wie soll das ein Solospieler machen. Wie soll ein New Light Spieler sich in kurzer Zeit 7 Titel erspielen. Wie soll sich ein Familienvater 6000 Punkte erspielen. Wie sollen “normale” Spieler Großmeister Aktivitäten abschließen. Also finde ich schon das es sich einfach nur an die Hardcore Spieler richtet d.h. im Umkehrschluss kann ein sehr großer Teil der Community damit nix anfanden.
Genau das ist doch mein Punkt?
Wieso muss ein Solospieler oder ein Gelegenheitsspieler den höchsten Rang in einer Season haben?
Es ist doch nur eine Zahl vor dem Namen, nicht mehr und nicht weniger.
In der App bei LFG wird z.B. angezeigt, welchen Rang man besitzt, was für beide Seiten von Vorteil sein kann.
Wenn man eher solo oder ausschließlich mit dem Clan spielt hat das doch so oder so absolut keine Bedeutung?
Den einzigen aktiven Vorteil, den ich daran sehe, ist, dass man auf Rang 7 (?) die zusätzlichen Gear Slots bekommen hat durch das Abschließen eines Lost Sectors. Also musste man noch nicht mal Rang 7 abschließen.
Weil man sich auch Ränge erspielen möchte aber in seinem eigenen Tempo. Man möchte sich doch als Solospieler oder was auch immer auch diverse Erfolge erspielen. Das System lässt das aber nicht zu. Auf die Gefahr das ich mich wiederhole aber das System bedient einfach nicht alle Spieler. Ein System in einem Spiel zu integrieren das nur ein Bruchteil wirklich nutzt kann doch nicht wirklich cool sein.
Und ich sehe es jetzt schon in der App, Aktivität XY aber nur ab Rang 10 oder was auch immer. Ob das Hilfreich ist, weiß ich nicht !
Finde eher das es einfacher macht diverse Spieler auszugrenzen anstatt zu helfen.
Gut das man nicht alles nochmal spielen muss relativiert das natürlich extrem, die Info wäre hilfreich gewesen. Nichtsdestotrotz mag ich das System einfach nicht.
Meinte auch eher das es für Neueinsteiger auch eher erdrückend wirkt und das schon einiges an Spielzeit ist die man investieren müsste. Vielleicht möchte sich ein Solospieler auch ein Prestige Ziel erspielen geht aber nicht bei dem System und ich wage zu bezweifeln das das System wirklich hilfreich ist anderen zu helfen.
Wieso muss ein
Solospieler überhaupt einenhohenRang haben, …?Sehr gute Frage. 😉
Aber wer möchte. Nur zu; Videospielerrungenschaften, so man denn nicht sein Geld damit verdient, sind spätestens nach Abschalten eines Servers doch eigentlich eh für die Katz. Spiele kommen und gehen. Destiny wird da mittel- und langfristig keine Ausnahme bilden. Ewiges Universum? Klar, gleich nach dem Weihnachtsmann und dem Osterhasen. Oder man stellt ggf. mal irgendwann fest, dass sich in der echten Vita “Schar-Killer” oder “Gefallenen-Unterstützer” doch nicht so gut macht. Wobei; Letzteres könnte irreführend sein. Sorry.
Aber ich finde den Titel “Vorbild” schon lustig. Wenn ich mir vorstelle, dass da ein übernächtigter Destiny-Nerd für mich plötzlich das angestrebte Ingame-Ideal darstellt, weil er tausende von Stunden in einem Videospielchen verbracht hat, muss ich doch schmunzeln. Chapeau, da muss man erst mal drauf kommen.
Und ich darf gerne über viel Ingame Zeit Witze machen; habe ja selber Tausende von Stunden versenkt. Ist man aber erst mal raus aus diesem Hamsterrad und seiner inhaltlichen Plagiats-Monotonie, stellt man erstaunt fest, wie wenig nachhaltig das Spiel ist und das einem, wenn man es nur noch ab und zu anmacht, nix fehlt. War für mich persönlich eine wirklich komische Erfahrung.
Tja, insofern wird es für mich leider nie zu einem Vorbild reichen. Na ja…zumindest in einem Spiel.
6000 Wertschätzungspunkte klingen sicherlich viel .Aber vergesst nicht, das sind auch die Punkte, diee ihr durch eure Bewertungen bekommt. Wer nicht bewertet, tut sich also keinen Gefallen und hat dann auch merklich weniger Wertschätzungspunkte. (Was nicht heißen soll, dass ihr das jetzt macht 😉
Meinte damit nur: Wer andere Hüter stets bewertet, erhält auch dafür eigene Wertschätzungspunkte. Das macht es dann indirekt wieder leichter. Man ist nicht vollständig von anderen abhängig.
Zu den vielen Wertschätzungen die man braucht: Wenn ich von mir ausgehe, haben allein die 2 Zurücksetzungen beim Schmelztiegel-Rufrang schon richtig viel eingebracht. Also ich denke das ist keine Zahl die unmöglich schaffbar ist. Wer da noch ein bisschen Eisenbanner macht, Gambit, paar Dämmerungen und Raids sollte locker hinkommen ohne große Anstrengung.
Puh dann hast du aber auch schon ordentlich gezockt. Habe für meine Verhältnisse viel gespielt und bin irgendwo bei 300 noch was und ich bewerte immer 😉
Da sind die 6000 noch extrem weit weg.
Aber wie bereits erwähnt finde ich das System nicht gut.
Na siehste, die Leute müssen nur laut genug schreien, dass Bungie die Punkte massiv herunter setzt – 1800 Punkte um den den höchsten Rang zu erreichen, für den man eine ganze Season (3 Monate) Zeit hätte. 🙂
😅 ist auf jeden Fall machbarer als 6000. Trotzdem muss man da natürlich am Ball bleiben.
Wenn da der böse Bug nicht wäre, der dich nicht bewerten läßt ….
Und dann kommt der RESET 😂😅🤣
Gut, nach der 7 ist eh Schluss für mich.😀
Bei dem Teil mit dem Zurücksetzen habe ich auch erst gestutzt. Den Gedanken, dass man einen Rang wie bspw. Vorbild regelmäßig nochmal bestätigen muss und nicht immer Vorbild bleibt, wenn er erreicht wurde, kann ich aber nachvollziehen.
Ohne, dass ich jetzt adhoc einen besseren Ansatz hätte, kann ich aber auch verstehen wenn das nicht so motivierend auf die Leute wirkt. Wobei.. wenn man da dann wieder ein “Vorbild³” (hoch X) dranklatscht, wie bei den Titeln.. – die Nummer funktioniert auch ja bestens jede Season
Unabhängig davon, ob ich über die Wertschätzungen lachen oder weinen soll – Muchas Gracias, du/ihr seid die Besten! ❤️
Ohne dieses krampfige Wertschätzungsgerüst, das mich als Spieler in komplette Abhängigkeit anderer stürzt, würde ich bis Ikone durchrauschen 😂 Aktuell habe ich ca 500 Punkte
Immer gern – oder um es mit den Worten meines Kollegen zu sagen:
Meldet euch gerne in den Kommentaren und lasst uns eure Anregungen hören. Wir sind offen für Feedback und helfen euch, wo wir nur können.
Weiß nicht ob die bei Bungie Lack gesoffen haben aber das ist doch nur dämlich. Dann macht man sich die mühe vielleicht sich weiter nach oben zu spielen um dann wieder alles zurück zusetzen. NEIN Danke. Wird ab sofort von mit ignoriert. Eigentlich mag ich es gewisse Dinge zu erspielen aber so nicht.
6000 Wertschätzungspunkte so ein Schwachsinn. Dann hängt man vielleicht an 1-2 Punkten fest und man kommt nicht weiter. Warum nicht direkt alle Aufgaben zur Verfügung stellen und nach einer gewissen Anzahl an Aufgaben steigt man auf. Finde das System echt nicht gut. Motivation ist nun gleich Null.
Ich find das ganze auch eher, naja.. hab ich ja letztens unter einem anderen Artikel schon mal geschrieben. Ich werd mir die zusätzlichen Loadoutplätze demnächst mal holen, mehr interessiert mich da nicht. Ich hab hier auch grad gesehen dass man alle Dungeons laufen muss, weiß nich ob ich das so cool finde. Meine bessere Hälfte zum Beispiel hat die nicht, weil sie’s nicht einsieht sich neben nem Saison Pass (den sie meistens auch nicht holt) nochmal extra einen Dungeon Pass zu kaufen. Ahnung hat sie dennoch mehr als der “durchschnittliche Feierabendhüter” (will das jetz keinesfalls negativ klingen lassen), weil wir regelmäßig Raids spielen. Die sind halt auch ihr Ding und machen ihr Spaß.
Was ich an dem System aber viel schlimmer finde, das ich jetzt schon wieder in der D2 App die ersten Idioten (anders kann man das nicht nennen) sehe, die dann für Aktivität XY Leute suchen, die mindestens Rang 7 sind. Da krieg ich so “only Gjallarhorn” Vibes von D1 und meistens sind dass dann aber auch die Leute, die nichts auf die Kette kriegen…
>>”das ich jetzt schon wieder in der D2 App die ersten Idioten (anders kann man das nicht nennen) sehe, die dann für Aktivität XY Leute suchen, die mindestens Rang 7 sind.”
konnte natürlich keiner von Bungie voraussehen….
Ja komm, da würde ich an Bungies Stelle aber auch keine Rücksicht nehmen. Wenn einige Spieler Ihre Gruppen eben nur über LFG suchen, dann müssen sie auch mit den Nachteilen, die damit einhergehen klar kommen.
Der beste Weg verlässliche Mitspieler dauerhaft zu finden sind immer noch Clans. Und das unterstützt Bungie ja auch mit entsprechender Clan Liste und Chat im Spiel und eine entsprechende Kategorie in Ihrem Bungie-Forum, wo man easy einen passenden Clan finden kann.
Ich finde es immer lächerlich wenn sich Leute beschweren, dass es ja ach so unangenehm ist im LFG vernünftige Truppen zu finden und Bungie doch mehr dafür tun sollte und dabei werden Clans immer komplett ignoriert…
Bin ich ganz bei dir. Es gibt genug Spieler die sich super auskennen aber nicht die Möglichkeit haben alles zu spielen oder eben auch nicht wollen. Das System grenzt eher Hüter aus, anstatt es ihnen hilft. Alles andere als super integriert.