MeinMMO Patch Notes: Neue Features für euer User-Profil und Augen

MeinMMO Patch Notes: Neue Features für euer User-Profil und Augen

Bei uns auf MeinMMO gibt es nun zwei neue Features, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Was ist neu? Manche von euch haben es vielleicht schon bemerkt: MeinMMO macht Frühjahrsputz! Ab sofort könnt ihr, unsere Leserinnen und Leser, bei uns neue Profil-Seiten nutzen und anpassen.

Die neue Übersicht könnt ihr erreichen, euch anschauen und ausprobieren, indem ihr euch oben rechts einloggt. Klickt dann dort auf “Mein Konto” und ihr werdet direkt zum neuen Profil weitergeleitet.

Was bedeutet das für mich? Ihr könnt jetzt eure Profile mehr individualisieren. Zu den Anpassungsmöglichkeiten gehören neben dem üblichen Avatar auch:

  • natürlich eure Lieblings-Multiplayerspiele. Dadurch könnt ihr dann direkt über euer Profil auf die Übersichtsseiten der MMOs und MMORPGs gelangen
  • die Gaming-Plattformen, die ihr besitzt
  • eure Gaming-Tags für PlayStation, Xbox, Nintendo und Steam
  • eure Social-Media-Seiten wie Twitter oder Instagram
  • eure Streaming-Channels auf Twitch und YouTube
meinmmo profilsystem vorschau
Ein Beispiel dafür, wie ein Profil aussehen könnte

Auch könnt ihr in dem Profil Einstellungen zu eurem Konto, dem Passwort und der Privatsphäre vornehmen.

Leider konnten wir aber eure alten Avatare aus dem alten System nicht mitnehmen. Ihr könnt sie aber ganz normal neu hochladen und sie werden wie früher neben euren Kommentaren angezeigt.

Das gibt’s jetzt außerdem: Zudem haben wir eine zusätzliche Einstellung für die helle und dunkle Themes auf unserer Seite. Die “adaptiv” Option bedeutet, dass das System nachts zwischen 18:00 und 8:00 Uhr automatisch auf den Dark Mode schaltet. Am Tag wird euch das helle Theme präsentiert.

meinmmo neues profilsystem

Die Anpassung sorgt dafür, dass ihr die Modes nicht mehr manuell umstellen müsst, falls ihr sie gerne passend zur Tageszeit aktiviert.

Die Einstellung könnt ihr oben rechts in dem Dropdown-Menü von eurem Profil aktivieren.

Was sagt ihr zu den neuen Profilen? Sind euch schon Bugs oder Probleme untergekommen? Welche Features wünscht ihr euch sonst noch? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Wie zufrieden seid ihr mit MeinMMO? Eure Meinung ist gefragt

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Momo

Ist ganz cool nur ich weiß nicht ob ich jeden der mein Profil klickt meine Gamertag zeigen möchte.

Zuletzt bearbeitet vor 11 Monaten von Momo
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx