Neues MMORPG Blue Protocol verrät neue Details zum Bezahlmodell und Crossplay

Neues MMORPG Blue Protocol verrät neue Details zum Bezahlmodell und Crossplay

Das Anime-MMORPG Blue Protocol wird hierzulande von Amazon vertrieben und soll 2023 erscheinen. In einem Livestream gaben die Entwickler von Bandai Namco nun neue Infos zum Bezahlmodell und Crossplay heraus. Das und mehr im MMORPG-Wochenrückblick auf MeinMMO.

Die Highlights der Woche:

  • In WoW: Dragonflight ist das Rennen um den weltweit ersten Kill von Raszageth vorüber. Die Gilde Echo konnte sich den Sieg sichern.
  • Smilegate hat verraten, was 2023 für Lost Ark in Korea ansteht und dann auch, irgendwann, für den Westen. Dabei wurde ein Grafikupdate, 3 neue Klassen und 2 neue Kontinente versprochen.
  • In einem Livestream zum neuen MMORPG Blue Protocol verriet Entwickler Bandai Namco, dass das Spiel auf einen Cash-Shop und einen Battle-Pass setzen wird, zumindest in Japan. Details zur Monetarisierung in Deutschland gibt es noch nicht. Außerdem geschieht der Release für die Konsolen, zumindest in Asien, zeitversetzt zur PC-Version. Über Crossplay denke man aktuell noch nach, handfeste Infos lassen aber weiter auf sich warten. (via massivelyop).

Die Diskussion der Woche: World of Warcraft verrät seine Roadmap für 2023 und will nächstes Jahr gleich 6 Patches für Dragonflight bringen.

Der Aufreger der Woche: In Lost Ark startete der neue Raid Brelshaza, der ist so richtig schwierig. Doch viele Fans scheitern schon an der Gruppensuche dafür, denn Gatekeeping ist ein richtiges Problem.

Die Welt von Blue Protocol könnt ihr in diesem Video sehen:

Lost Ark verschiebt Klasse, weil sie zu sexy ist und shroud streamt WoW, obwohl kaum wer zusieht

Das passierte bei den großen MMORPGs:

Das passierte bei den kleinen MMORPGs:

Im Januar steht die Kollaboration zwischen Lost Ark und The Witcher an:

Camelot Unchained spricht darüber, wie positiv die Entwicklung ohne Krypto und Web3 voranschreitet

Das passierte bei den MMORPGs in Entwicklung:

Das sind die wichtigsten MMORPG-News der Woche im Überblick. Was war euer Highlight? Oder haben wir eventuell etwas Spannendes vergessen? Habt ihr selbst etwas Interessantes erlebt? Schreibt es uns in die Kommentare hier bei MeinMMO.

Die 7 größten MMORPGs vor 2023, laut Google

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx