MMORPG Lost Ark verschiebt nächste Klasse um 2 Monate, weil sie zu sexy ist

MMORPG Lost Ark verschiebt nächste Klasse um 2 Monate, weil sie zu sexy ist

Eigentlich sollte in Lost Ark (Steam) alle 2 Monate eine neue Klasse erscheinen. Nach der Beschwörerin im Dezember kommt die nächste jedoch erst im April 2023. Der vermeintliche Grund dafür ist kurios, denn man müsse ihr erst einmal Hosen anziehen.

Was ist die nächste Klasse? Seit dem Sommer hat das MMORPG Lost Ark alle 2 Monate eine neue Klasse zu uns gebracht. Im November und Dezember hat unsere Version sogar gleich 2 neue Klassen, die Schnitterin und die Beschwörerin erhalten.

Doch mit dieser hohen Frequenz scheint jetzt erstmal Schluss zu sein. Denn aus der Roadmap für 2023 wird klar, dass die nächste Klasse, die Künstlerin, erst im April zu uns kommt. Weiterhin wird in der Roadmap erklärt, dass man sie erst noch auf den westlichen Markt anpassen müsse.

Künstlerin hat zu freizügige Skins, braucht mehr Beinkleidung

Warum verschiebt sie sich? Dabei soll sich Gameplay-technisch nichts an der ersehnten, neuen Support-Klasse ändern, jedoch muss sie sich äußerlich mehr anziehen:

  • Skins mit zu kurzen Röcken sollen Shorts drunter bekommen
  • andere Skins sollen um Strumpfhosen erweitert werden
  • wiederum andere Skinn bekommen schlichtweg längere Hosen

Diese Änderungen kommen bei der Community überhaupt nicht gut an, obwohl es nicht das erste Mal ist, dass das in unserer Version passiert.

Im Januar kommt der Hexer nach Arkesia:

Mehrere Probleme kommen zusammen, Community ist sauer

Warum ist der Release im April ärgerlich? Die nächsten Monate sieht es, laut der Roadmap, leer aus in Arkesia. Neben dem Witcher-Event im Januar und dem neuen PvP-Kontinent zum 1. Geburtstag im Februar kommen in nächster Zeit keinerlei neue Inhalte.

Im April starten dann die nächste Klasse und der nächste Raid gleichzeitig, was vielen Fans nicht gut gefällt. Viele sagen, dass sie sich eine Veröffentlichung der Künstlerin im Februar oder März gewünscht hätten, aus gleich mehreren Gründen.

Lost Ark Artist neue Klasse
Die Künstlerin wirkt recht kindlich, daher sollte sie nicht so knapp bekleidet sein, wie in Korea, laut Amazon

Welche Gründe sind das? Zum einen ist die Künstlerin bereits seit dem Release von Lost Ark eine der meistgewünschten Klassen für das MMORPG. In Korea brach sie sogar Rekorde. Viele Fans gingen daher davon aus, dass sie zum einjährigen Jubiläum nach Arkesia kommen würde und sind jetzt enttäuscht.

Außerdem wird bemängelt, dass die neue Klasse gemeinsam mit dem nächsten Raid erscheint. Viele Fans warten auf die Künstlerin, um sie zu ihrem neuen Main zu machen. Würde sie vor dem nächsten Raid zu uns kommen, hätte man Zeit, die Klasse dafür vorzubereiten.

So, kritisieren die Fans, müsse man sich erst wieder mit einer anderen Klassen durch den Raid kämpfen, wenn man nicht hinterherhinken wolle. Das stört viele kommende Künstler-Mains.

„Aus irgendeinem Grund denken sie, die Künstlerin zu verschieben, würde Sinn ergeben“

Was sagen die Fans? Natürlich möchten wir der Community selbst an dieser Stelle auch eine Stimme geben und teilen hier einige Zitate von Fans, die sich mit der Problematik befassen. Sie stammen aus einem großen reddit-Thread, der in 3 Tagen über 650 Kommentare sammeln konnte (via reddit).

  • DaxSpa7 sagt: “Ich bin so sauer darüber, dass die neue Klasse schon wieder mit dem nächsten Raid kommt. Die Künstlerin vorher zu bringen, im Februar zum Geburtstag oder auch im März, wäre SO gut gewesen.”
  • iHEARTeueyoug schreibt: “Sie verschieben die Klasse wirklich, weil sie ihr Hosen anziehen müssen, ich lache mir den Arsch ab.”
  • Firedown31 sagt: “Es ist wahnsinnig, dass die Künstlerin nicht im Februar kommt. Dann hätten die Leute Zeit gehabt, ihre Charaktere für den neuen Raid vorzubereiten. Jetzt müssen sie noch länger warten, um in feste Gruppen zu kommen. Das ist doch einfach nur doof.”
  • MeatHook96 schreibt: “Sie haben hoffentlich ein paar coole Events bereit für das 1. Jubiläum, denn aus irgendeinem Grund denken sie, die Künstlerin zu verschieben, würde Sinn ergeben. Keine Ahnung, woher sie diese Daten nehmen, aber das wird richtig viele Leute ärgern.”

Was haltet ihr von der Entscheidung, die Künstlerin in den April zu verschieben? Findet ihr ebenfalls, dass sie sonst zu unangebracht für den westlichen Markt angezogen wäre? Schreibt es uns gerne in die Kommentare, hier bei MeinMMO.

Lost Ark streicht eine Klasse kurz vor Release – 10 Monate später kommt sie endlich ins MMORPG

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Majora

Kunstfehler bei der Künstlerin. Nicht schlecht der Witz gefällt mir. In welchem Krieg sind bitte Künstler? Wäre dieser dämliche genderlock nicht hätte ich das Spiel sicher auch länger als bis zum Tutorial gespielt.

Warum stellen die nicht einfach alle Figuren ganz Körper barfuß zum spielen zur Verfügung, Problem gelöst und alle nerds Happy.

Wie viele weibliche Klassen gibt es jetzt eigentlich neben den 3 männlichen? Alle 2 Monate eine neue Klasse lese ich auch Grad zum ersten Mal, seltsam hingegen genderlock damit rechtfertigen das sie zu wenig Zeit für die Animation und so haben?

Im Artikel wurden Kommentare zitiert welche von Zeit sprachen, aber was für Zeit um was zu erreichen? Chat kann man doch fix auf max lvl payn mit gutem Gear Rest sind 5 min um gewöhnen fertig.

Fragen sich die Koreaner und Japaner eigentlich nicht langsam, was der Rest der Welt von ihrem Kleidungsgeschmack in Games für die holde Damenwelt hält?
Sex sells ist ein Werbespruch um Grenzen mit dem Anstrich von Legitimation zu überschreiten, nur bevor wieder einer ohne nachzudenken sex sells antwortet.

Schlachtenhorn

Ohne auf den anderen Kauderwelsch einzugehen:

Fragen sich die Koreaner und Japaner eigentlich nicht langsam, was der Rest der Welt von ihrem Kleidungsgeschmack in Games für die holde Damenwelt hält?

Schon einmal daran das jede Kultur verschiedene Ansichten und Geschmäcker zu bestimmten Themen hat?
Wenn sie das Spiel zuerst für den Japanischen Markt entwickeln, dann entwickeln sie zuerst bewusst für ihre Zielgruppe.

Tumirjanix

Schon sehr anmaßend anderen Kulturen ihren eigenen Umgang mit solchen Themen als niederwertig zu betrachten. Als ob man als Person des Westens über anderen Kulturen in der Position ist den Umgang mit bestimmten Themen beurteilen zu können ohne da geboren zu sein oder längere Perioden dort gelebt zu haben, oder vielleicht gar überhaupt je einen Fuß in eines dieser Länder gesetzt zu haben. Woher soll ich wissen ob sie je dort waren? Tja woher wollen sie wissen ob der Umgang mit sexualit dort nicht als völlig normal oder gar als zu fördern betrachtet wird

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Tumirjanix
Majora

Ich glaube sie haben sich über die Kultur dort nicht wirklich informiert. Denn durch den Kunststil und der Freizügigkeit in anime und jrpg wollen die Entwickler ihre eigenen Tabus gesellschaftlich entgegenwirken und das bedienen was Gesellschaftlich stiefmütterlich behandelt wird.

Auf den Zug unsere Kultur zu Kritisieren oder auch nur zu fragen was andere Länder von uns denken könnten wird ohne zu zögern aufgesprungen. Wenn man aber fragt was andere Länder von andere denken schlägt der moralische Kompass Alarm. Typische Doppelmoral. Niederwertigkeit was wohl minderwertig bedeutet unterstellen wo es sie nicht gab und ohne Informationen über den gegenüber ihm das wissen abzusprechen ist natürlich löblich. Nur gut das ich Humor habe xD

T.M.P.

Mal abgesehen davon, dass das Outfit ziemlich übertrieben ist, und so ein Rock (Gürtel? hust*) auf dem Schlachtfeld genauso albern ist wie die Schuhe:
Was genau wirkt denn da kindlich? Der “Wasserkopf” und das, nehm ich mal an, quietschige Verhalten. Sollen sie lieber die Rübe ändern und schon geht sie als 25 durch.^^
Wer glaubt, dass der Körper eines Kindes so aussieht, hat ganz andere Probleme.

Was wohl die Koreaner und Japaner von uns denken?
“Die halten uns alle für Pädophile. Verdammte Westies!”

TricksterClown

also in Brasilien gibt es kinder die mit 12 schon körper von 20+ haben also ja, körper kinder können auch sehr erwachsen aussehen ^^

finde das sogar krass das es dort so krass ist.

Snae

Wie sagte schon damals die gute alte Crew des Raumschiffs Gamestar? ” Oh mein Gott, wir werden alle sterben”. 🙀 Als hättens sie Leute nicht überlebt, wenn jetzt halt mal ein Monat die Kleider zu knapp wären… unfassbar.

Huehuehue

Darum gings nur halt nicht, ob die Leute “überleben, wenn jetzt mal ein Monat die Kleider zu knapp wären” oder nicht, sondern:

Die Künstlerin wirkt recht kindlich, daher sollte sie nicht so knapp bekleidet sein, wie in Korea, laut Amazon

Man möchte keine gröberen Probleme bekommen. Und dabei geht es nicht um “die Leute”, womit du wohl die Spieler meinst.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Huehuehue
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx