Die VIP-Demo von Anthem war behaftet von Problemen. Welche davon bis zum Release sicher gefixt sein sollen, listen die Entwickler im Brief auf.
Das ist passiert: Spieler, die am vergangenen Wochenende die VIP-Demo von Anthem ausprobierten, stießen auf böse Bugs und Lags. Ein Fehler sorgte etwa dafür, dass Spieler im Ladebildschirm stecken blieben. Dadurch konnten sie entweder nicht auf Missionen gehen oder kamen gar nicht erst ins Spiel. Der Ladeschirm-Bug war das größte Übel. Es gab allerdings mehr Probleme.
So reagiert BioWare: In einem offenen Brief an die Fans spricht der Head of Live Service, Chad Robertson, diese Probleme an. Er erklärt, welche der Demo-Probleme bis zum Release verschwunden sein werden.
Liste mit Problemen, die zum Release gefixt sind
- Spieler verlieren nicht mehr sämtliche XP nach dem Abschluss einer Mission
- Die Performance ist verbessert. Spieler hatten Probleme mit Lags oder konnten sich nicht von der Stelle bewegen.
- Die Stabilität soll zusätzlich verbessert sein. Hier sind vermutlich Server gemeint.
- Gruppen auf Missionen waren teilweise verbuggt, so dass Spieler etwa einfach so zusammen gezogen wurden. Das sollte nicht mehr passieren.
- Die Perks von Waffen oder Skills zeigten manchmal nur 0% als Stat an. Zum Launch gibt es die korrekten Stats.
- Zum Release wird es einen Social Hub geben, in dem Spieler sich außerhalb von Missionen sehen
- Waffen die nur von einem bestimmten Javelins benutzt werden können, hatten Boni, die auf einen anderen zutreffen. Waffen die nur der Colossus benutzen kann, hatte dann etwa als Bonus “Ranger Granatenschaden +5%”.
Sind diese Probleme in der offenen Demo gefixt? Nein. Laut Robertson bezieht sich diese Liste auf den Launch von Anthem. Diese Probleme können noch in der offenen Demo auftauchen, die nächste Woche allen zugänglich gemacht wird.
Hier erfahrt Ihr alles, was Ihr zur offenen Demo von Anthem wissen müsst.
Demo ist im Build 6 Wochen vor dem Release
Die Demo ist ein spezieller Build: Die Demo unterscheidet sich in einigen Dingen von Anthem selbst. So fehlen in der Demo etwa sechs Wochen an Bug-Fixes. Die Demo von Anthem ist außerdem “leichter”, in dem Sinne, dass schneller XP und Münzen verdient werden können.
Laut Robertson würde es noch tausende Dinge geben, die bis zum Release von Anthem verbessert oder bereits gefixt sind. Man bereite den Launch seit Wochen vor.
An diesen Problemen wird bis zur offenen Demo gearbeitet:
- Falsch zugewiesene Account-Rechte: Spieler, die Anspruch auf die VIP-Demo gehabt hätten, konnten durch einen Bug doch nicht drauf zugreifen.
- Die Server-Performance soll verbessert werden
- Der Ladeschirm-Bug soll in der Woche genauer untersucht und nach Möglichkeit gefixt werden
- Der Bug, der Spieler davon abhielt, ihren zweiten Javelin freizuschalten. Dieser wurde bereits während der VIP-Demo gefixt.
- Bugs, die das Einloggen, die Clients und Plattformen betreffen
Werden diese Dinge bis zur offenen Demo behoben? Die Entwickler sind jetzt damit beschäftigt, an diesen Problemen zu arbeiten. Zu diesem Zeitpunkt kann man allerdings nicht sicher davon ausgehen, dass diese Probleme zur offenen Demo nicht mehr vorhanden sind.
Einen besonderen Fokus möchte man auf den Ladebildschirm-Bug legen, da dieser doch vielen Spielern die VIP-Demo komplett vermiest hat.
Ihr Monster habt 2 Millionen unschuldige Klauninchen getötet
Robertson bedankt sich im Brief bei den Spielern, die an der VIP-Demo teilgenommen haben. Er sei dankbar für die Unterstützung, die BioWare durch die Spieler erhalten habe. Zum Schluss verrät Robertson noch ein paar Zahlen zur VIP-Demo.
Diese Statistiken teilt BioWare mit den Fans:
- An 2,5 Tagen wurden etwa 9 Millionen Stunden gespielt
- Spieler schlossen 1 Million Strongholds ab, die ähnlich wie kleine Raids funktionieren
- Es wurden fast 2 Millionen Klauninchen (Grabbits) geschlachtet. Das sind putzige, bunte Häschen, die durch die offene Welt hoppeln.
BioWare entschuldigte sich für VIP-Probleme: Die VIP-Demo war durch die ganzen Probleme für viele Spieler frustrierend. Besonders bitter ist das für diejenigen, die Anthem vorbestellen mussten, damit sie an der VIP-Demo teilnehmen konnten. Andere sind auch umsonst mit einem Freundes-Code reingekommen.
Das fühlt sich für die Vorbsteller so an, als hätte man für einen Beta-Test bezahlt. Für diese Probleme entschuldigte sich BioWare und gibt den Spielern noch ein Geschenk:
Spieler der VIP-Demo können außerdem in der offenen Demo mit allen Javelins spielen. Eigentlich sind nur zwei Javelins in der Demo vorgesehen.
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Mittlerweile sucht die community nach allem was was EA/Bioware schaden kann dabei haben die meisten kritiker vergessen das positive in dem game zu sehen wie z.B der spielspaß den die 100% erlebt haben…. aber wenn ein bug in so einem umfangreichem game auftritt wird das ganze game ins negative gezogen. Außerdem ist es noch nicht released.
Ich stimme ja der meisten kritik zu aber dennoch das was ich gesehen habe, ist beeindruckend
Ein offener Brief! Da wird ja ganz tief in der psychologischen Trickkiste gekramt ????
Ich wette eine versteckte Trophäe/Achievement hat einen lustigen Titel und ist für den ersten Kill eines Grabbits ????
„Der Ladeschirm-Bug soll in der Woche genauer untersucht und nach Möglichkeit gefixt werden‘‘
Tut mir Leid aber das sollte oberste Priorität haben. Noch ein Grund mehr es nicht zum Release zu kaufen und es erst recht nicht vorzubestellen.
Jeder der hinterher darüber meckert dem ist leider nicht mehr zu helfen…
Sollten Sie den Bug bis zur Demo am Wochenende nicht in den Griff bekommen, glaubst Du doch nicht dass dann Schluss ist? Für die Release Version wird sicher weiter daran gearbeitet und da haben sie sogar mehr Zeit als eine Woche.
Hallo zusammen,
war ja was Anthem angeht lange vorsichtig, hab mich nicht hypen lassen.
Aber die Demo hat trotz aller Schwierigkeiten echt viel Spass gemacht. Das Gameplay, die Atmosphäre, Soundkulisse usw…is alles sehr gelungen.
Kann kaum das nächste WE abwarten. Leider werden wir wohl auch über die offene Demo mit dem Ladescreen Bug leben müssen. Egal, hauptsache zum Release kann man dann ungestört “lossuchten”! 😉
Mich würde mal interessieren, auf welcher Plattform ihr Anthem zocken werdet und warum.
Schwanke noch zwischen PS4 und PC ^^
Was mich fasziniert ist welchen Unterschied ein statischer Ladebalken wie bei Anthem im Vergleich zum “Ladebildschirm” bei Destiny 2 macht.
Bei Destiny 2 kommt einem die Ladezeit durch die Animation des Bildschirms und vor allem durch die Möglichkeit das Menu zu durchforsten usw. nicht so lang und nervig vor wie bei Anthem.
Was Ich in der Demo in Ladebalken hing, wo man halt einfach mal nichts machen kann war für erschreckend. Das ist wirklich ein rießen Abturner.
Naja der Destiny Ladescreen hat mich auch schon Nerven gekostet. Irgendwann hat es mich genervt wenn ich nur kurz in den Hub wollte jedesmal diese bis zu 60s langen Anflugssequenzen. Mittlerweile hab ich ne SSD verbaut und da war der Ladescreen bei Anthem kaum länger als 20 Sekunden…wenn er nicht hängenblieb
Da hab ich komplett gegenteilige Erfahrungen gemacht. Habe auch ne SSD eingebaut seit 2 oder 3 Jahren. Und Ich habe in Destiny 2 noch nie länger als 20-30 Sekunden gebraucht um in den Turm zu fliegen. Ganz im Gegenteil. Oft war es sogar so dass Ich im Turm meinen Gang zur Poststelle und zum Kryptarchen schon erledigt hatte und meine Mitspieler mit klassischer HDD waren noch im Anflug.
In Anthem hingegen war trotz SSD jeder Ladebildschirm bestimmt ne Minute, teils sogar länger.
Zu Destinyzeit hatte ich noch keine SSD drin, da fehlt mir daher der Vergleich
Das mit dem Menü wird gerne vergessen,ist aber gegenüber jedem anderen Spiel ein riesen Luxusfeature. Spiele z.B. gerade viel Division und da bin ich zum warten verdammt. Manchmal geht die geladene Prozentzahl sogar zurück. Da liebt man dann diese Menünummer von Destiny.
Ja, da wäre es schon hilfreich unterschiedliche Tipps lesen zu können oder irgendwelche Lorehäppchen, einfach etwas, dass einem zumindest das Gefühl gibt irgendetwas halbwegs sinnvolles zu tun.
Ich empfinde das genau andersherum: Die Ladezeiten in Destiny erscheinen mir aufgrund der ungewissen Restdauer und der seit 2014 quasi unveränderten Animation immer deutlich länger als in Spielen, welche in Ladebildschirme einen Fortschrittsbalken sowie evtl. noch Texte (News, Tipps, o.ä.) einblenden. 🙂
Das Inventar aufrufen und so die Ladezeiten sinnvoll nutzen zu können, wiegt das allerdings vollkommen auf.
Ich habe kein einziges Klauninchen getötet!
Das sagen Sie alle ????
Ich dagegen jedes was mir über den Weg gelaufen ist ????????????
Du kannst hier doch nicht einfach so mit Liebe um dich werfen, da fühlen sich manche in ihrem Hass gestört ????
Ist schön, dass sie den Ladescreen Bug zur offenen Demo identifizieren und nach Möglichkeit fixen wollen. Bis zum Launch muss der gefixed werden. Ansonsten wäre das Spiel für mich nahezu nicht spielbar. Ich hatte ständig damit zu kämpfen
Ohja, dieser Bug ist ne echte Spielspaßbremse. Hab deshalb auch nur ein paar wenige Stunden gespielt. Ist ja nicht zum aushalten, wenn man immer wieder das Spiel töten muss und selbst diese Maßnahme war nicht immer von Erfolg gekrönt.
Es kam genau auf mich zu…. 😉
Die Fixliste liest sich ja ganz nett aber kein Wort davon dass der Ladescreenbug gefixt ist bis zum Release, nur dass mab daran arbeite…macht mir Sorgen
Ihr seid alles verblendete Hype Kiddis…
Worauf stützt Du deine Behauptung?
Weil wir das Spiel gut finden und er nicht, da seine Meinung nun mal die einzig richtige sein kann, müssen alle anderen verblendete Hypekiddies sein, ist doch völlig logisch ????
Lies doch einfach die Kommentare, sobald jemand etwas Kritik bringt, wird er gleich gelyncht…
OT @Redaktion
Habt ihr schon nen neuen Autor für Anthem?
Guck halt mal in dein Postfach????
????
????
Ich hab leider nix hingeschickt.
Ich wollte erstmal nen Gastbeitrag schreiben um zu sehen, ob die Qualität überhaupt passt.
Zu den Perks wollte ich was schreiben, leider waren die in der Demo etwas fehlerhaft. Hab extra mehrere Stunden damit verbracht, in der Schmiede neue Waffen zu craften, durch 2x Neustart erstmal ins freeplay zu kommen und dann zu testen. Ich hoffe ab Freitag geht es ohne dem Ladebug, dann schreib ich was dazu.
Also bei mir hat es super funktioniert. Hatte +0 % Prozent Schaden drauf und hab auch 0 % mehr Schaden gemacht ????
Stimmt ja dann aus der Hinsicht ;D
Ich habe mich nur wie ein gewöhnlicher Homo Sapiens verhalten:
Erst schießen, dann fragen „Kann man das essen? Kann man das Fell gebrauchen? Wo gibt es mehr davon?“
Fragt ein Planet die Erde „Oh, du siehst aber krank aus, was ist denn los?“ Die Erde antwortet : „Ich habe Homo Sapiens“. Der andere Planet erwiedert : „Ach keine Sorge, das geht von alleine vorbei“
Kurze Frage mal zum Matchmaking, da ich die VIP Demo nicht gespielt habe. Einige stört es ja, dass man bei jeder Aktivität gleich Leute hinzu bekommt, sodass der Trupp bei 4 ist. Sollte es nicht die Möglichkeit geben, dieses MM auszuschalten? Ich wollte jetzt am Wochenende reinschauen und das mit einem Kollegen. Ich denke, dass wir dann erst einmal zu zweit erkunden und probieren wollen. Hat jemand eine kleine Erklärung parat?
Klar geht bei Missionen. Einfach auf Privat stellen.
Bei open world und Stronghold kann man privat aber nicht auswählen, da wird automatisch öffentlich ausgewählt.
Alles klar danke für die Info, ihr seid ja schnell 🙂
Privat wird erst zum Release möglich sein. In der Demo muss man im Freeplay mit anderen spielen.
Man kann im Freien Spiel problemlos zu zweit herum rennen, es sind halt nur meistens irgendwo 2 andere auf der Map. Es gibt die möglichkeit Privat Sitzungen zu erstellen das ging aber nicht im Freien Spiel und in Srongholds. Ich hoffe das dass zu release auch generell der Fall ist. Hab aber irgendwo gelesen das man dann Generell auf Privat stellen kann.
Bewusst hab ich nichtmal einen getötet 😀
Naja das wichtigste für mich persönlich ist ja der Vollrelease da dort das gesamte spiel funktionieren muss und nicht nur die Demo 🙂
Guter Freelancer! Hier ein Leckerchen fürs Zurückhalten der Waffen! 😛
gute Schokolade wenn dann nur ! was anderes gibt’s nicht 😀
Ich habe in Bastion jetzt noch keine Kakaobohnen gesehen aber ich werde an einer künstlichen Geschmackslösung für dich basteln. Vielleicht aus Grabbit-Kaka? :D:D:D
WIe hießen die Damals Nesquik Pops oder so ?
Bei uns gabs immer Kaba. 🙂
xD ich mein die Hasenköttel frühstücksflocken!
Frosties Junge, das einzig Wahre!
Fruit Loops aber die Wahren nicht diese Einhornpampe !
Ich bin mir keiner Schuld bewusst, hab vorbildlich auf die kleinen Biester aufgepasst. Glaube die Häschen spielen später eine zentrale Rolle. Die Rache der Killerkanickel.
Angedeutet haben sie es schon ;D Eines Tages werden die Grabbits sich erheben und ihre Rache wird fürchterlich sein!
https://uploads.disquscdn.c…
😀
Ich schmeiß mich weg. leider geil
Dann war meine Taktik “Tötet es bevor es Eier legt!” ja genau richtig.
Omae wa mou shindeiru.
Ich verfluche alle, die Grabbits getötet haben! Ihr wollt Freelancer sein und die Welt in der Ihr euch befindet retten? Der Hunger kanns ja nicht sein denn an den Dingern ist ja nicht viel Fleisch! Was trieb Euch zu dieser Mordlust?!?! 😛
Neue Fähigkeiten. Ich wollte meine neuen Fähigkeiten testen……
Die kamen auf mich zu. Es war Notwehr!
Nein Nein Nein, das ist falsch! Dafür gibt es Dominion oder Scars. Kaufst Du dir neue Reifen fährste auch nicht jeden Hasen kaputt nur um zu sehen was alles geht! 😀
Ehm… nicht?
Sagt wer?
Hasen nicht, Wildschweine, Rehe und Füchse müssen da eher dran glauben ????✌????
Naja, alles was sich bewegt, stellt eine potentielle Gefahr da, da muss man vorsichtig sein, es gibt soo viel Geschöpfe, die mit ihrem unschuldigen Äußeren über die Boshaftigkeit in ihrem Inneren hinwegtäuschen wollen. SIcher ist Sicher. Achja und natürlich muss man doch an irgendetwas neue Fähigkeiten und Waffen testen 😀
An einer Mauer zum Beispiel!!!!1111einseinself . Die rennt nicht weg und Atmet nicht. Hat auch keine süßen kleinen Kulleraugen! 😛
Das waren Opfergaben an die Götter, damit der ladescreen des totes endlich aufhört. XD
Hast wohl nie Gremlins gesehen? :p
Mit sowas bin ich groß geworden! NAja was man so von 175 cm so groß nennen kann.
Ich war artig. Habe nicht einen von den Hasen geplättet weder mit dem Colossus noch mit dem Ranger✌????
Ich mag dich immer mehr. Passt auf die Natur auf, bist ein wenig vom Colossus weg…. 😀
Spiel mit jemandem zusammen, einer kommt meistens rein und der andere kann nachjoinen.. hab das ganze weekend mit Freunden gespielt und hatte dadurch meine beiden javelins auf max. gear score.. oder schnellspiel, nach dem ladebildschirm bug kann man der session rejoinen und das klappte bei mir wirklick >90%
Ach die Klauninchen tun mir nichts?
Sorry, dann tut’s mir Leid. Dachte das sind so wie kleine Gremlins die mich angreifen, wenn die mir zu nahe kommen ????
Was ich in diesem Fall nicht verstehe ,
Sie reden im Vorfeld explizit von DEMO nicht BETA .
Da macht man erst recht vorher ein Qualitäts Check dessen was freigeschaltet ist/wird.
Warum fallen dann solch gravierende Fehler nicht auf ?
Diese offene Communication ist sehr Gut.
Aber wenn das worum es geht nicht wirklich gut funktioniert bringt die best Kommunikation nichts.
Richtig, dass Wort Demo sagt es doch schon, man will etwas demonstrieren. Bugs sollte man nicht demonstrieren…
Anthem findet sicher seine Zielgruppe und wird bestimmt auch kein schlechtes Spiel, ich persönlich bin aber leider enttäuscht. Statt einer Destiny-Alternative/Ergänzung ist es für mich eher wie das mittelmäßige alte Defiance, blos mit “Gruppenzwang”. Was der nächste Punkt ist, weshalb es mich nicht anspricht.- Zwar wurde gesagt “alles ginge solo”, aber weder stimmt das noch lässt einen das Spiel wirklich gut solo spielen. Man wird quasi dazu gedrängt, doch bitte am Gruppenspiel teilzunehmen. Schade.
Außerdem finde ich die open world nur Vorgegaukelt, besonders da man in den Missionen eh immer wieder sofort mitten zwischen die Gegner teleportiert wird, wenn man mal eine andere Taktik spielen will als es das Spiel vorsieht. Da werden die Berge nur zu Grenzen zwischen den Schlauchlevels.
Die vielen kleinen Unzulänglichkeiten, auf die ich jetzt mal nicht eingehe, werden zwar sicher gefixt, aber das wird an dem Grundkonzept in Zukunft nichts ändern.
Also wer Spaß daran findet hat Glück, ich für meinen Teil bin leider enttäuscht von dem was es nun geworden ist. :-/ Hatte mich echt gefreut…
Das mit dem Solo spielen muss man abwarten es ging ja momentan keine Private Sitzung, weswegen die Gegner nicht mitskalieren können, was sie ja wohl tun sollen, bei release soll das wohl dann Problemlos gehen. Das mit den Schlauchleveln ist ja wohl bei Destiny mindestens genauso. Wenn du aber meinst das man nicht in der Demo überall hin konnte, dann liegt das daran das nur das Zentrale Gebiet zugänglich war. Aber selbst bei den Missionen und ähnlichem wird einem eigentlich viel Freiheit gelassen, klar kann man in der mission nicht das ganze Gebiet verlassen, eingeschränkt habe ich mich aber dadurch nie gefühlt, konnte trotzdem immer genug Abstand bekommen und die Umgebung nutzen.
In den Missionen ist Destiny auch schlauchig, das stimmt. Aber ich will die auch nicht direkt vergleichen. Destiny ist eher ein echter Shooter, Anthem ..etwa sanders. Es bezog sich eher auch die Open World Ankündigung und die Tatsache, das man bei Missionen immer mitten in die Gegner reinteleportiert wird, statt mal aus der Ferne..wie in Wildlands z.B.
Private ging aber doch zu spielen? Die ersten Missionen, die ich gespielt habe, konnte ich privat starten. Man musste nur aufpassen, weil das spiel beim Start dann nochmal nachgefragt hat, ob man nicht doch in die Gruppensuche will und wenn man da nicht aufgepast hat und die Meldung versehentlich bestätigt, war man direkt wirder im Gruppenmodus. (Ich hab nicht ohne Grund auf Privat gestellt, wieso nerven die mich dann nochmal..naja).
Ich werds mal beobachten und evtl. mal im Sale schießen, aber zum Vollpreis ist es mir nichts. Dafür ist mir auch die Story und die Bezeichnungen zu lieblos/albern.
Ja in Missionen ging Privat im Freien Spiel und im Stronghold aber nicht.
Warum will man in einem Spiel wie Anthem dem Konflikt auf Distanz begegnen? Ausser die eine Sniper waren alle Waffen fürs getümmel, wie auch die Fähigkeiten.. so macht das Spiel auch spass! Und wieso alles alleine machen, wenn man zusammen so viel mehr Spass haben kann.. such dir Onlinefreunde, und alleine gehst du halt Farmen und erkundest die Openworld..
Wieso bestehen immer noch viele leute auf das Singleplayer dasein wenn beides Platz hat im Spiel? Ja
Heißt das, die offene Demo hat die gleichen Probleme wie die VIP Demo? Der Ansturm wird sicher noch größer sein als zuvor. Oh je.
An den großen Problemen wird nichts gefixt… meeh. Ich warte also ein paar Monate ab bevor ich zu schlagen.
Schauen wir mal. Vielleicht kann ich ja dieses Wochenende zocken.
Ansonsten halt Vorbestellung canceln und etwas anderes spielen…
Bugifxes hin oder her. Sollte die Serverperformance zum Release nur halb so schlecht sein wie in der Demo, wäre das immer noch ziemlich schlecht. Ich drücke mal die Daumen das sie ihre Lehren aus dem katastrophalen Launch ziehen und daran massiv arbeiten; denn Potenzial hat Anthem definitiv
Die Frage die sich stellt wäre : reicht die Zeit bis zum Release von Open Demo / Voll Start.
Entweder Lunch oder Lauch…
Was meinst du denn mit launch? ????????
Google:
„Einführung eines neu entwickelten Produktes auf dem Markt“
????
HahahhahahahaHxD???????? passt Ja bestens ????
Dieses neue Lauchprodukt ist wirklich köstlich und noch so frisch aufm Markt! ✌????
Von wegen unschuldig …. die wollten mich doch zuerst angreifen. Ich habs doch genau gesehen :O
Schön zu sehen das sie an den Fehlern arbeiten und auch ihre Schuld am Chaos eingestehen. Wenn sie dann alles hinbekommen ist das doch eine runde und vor allem vorbildliche Sache.
Die offene Kommunikation seitens der Entwickler mit der Community ist bisher jedenfalls schon mal ein Pluspunkt.
Allerdings sind “Sachen die sich Entwickler vornehmen ” und “Sachen die Entwickler termingerecht umsetzen” immer noch zwei Paar Schuhe.
In der Branche wird gerne viel erzählt und zugesagt, was dann aber am Ende davon wirklich erfolgreich umgesetzt wird muss die Zukunft zeigen.
Ich finde es gut, dass sie die bekannten Probleme selbst noch einmal ansprechen aber wenn diese dann doch nicht alle pünktlich gefixed sind ist das ganze Gerede total nutzlos.
Er meint wohl eher die Schliessung von Bioware durch EA, da die ziemlich Liegern müssen nach Andromeda.
Aber ja, Ihm wurde wohl mehrmals das Herz durch Bioware und EA gebrochen..
Er hat ME: Andromeda wohl sehr persönlich genommen ????
Fand Andromeda nicht so schlecht….
Persöhnlich nehme ich auch nix, da müßt ihr Fanboys Euch nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen.
Ich habe nur analysiert, mehr nicht.
@derJoker: Du solltest aufmerksamer lesen, ich meinte nicht EA^^
und @Psycheater: Mach Deinen klugscheisser Modus aus, mir ist schon klar das Anthem kein RPG^^
Ich sprach davon das dies nun der letzte Nagel ist für den Ruf von Bioware als RPG-Schmiede, nicht mehr und nicht weniger.
Das hier wieder welche angeriffen fühlen und mit verbitterung unterstellen bringt mich echt zum lachen, vielen Dnak dafür ihr Lappen
Ich glaube der Einzige, der sich hier angegriffen fühlt, bist du, weil der Großteil der Leute hier deine unnötigen, lächerlich schwarzseherischen Kommentare nicht gut finden und damit deiner Meinung nicht zustimmen. Warum ist es für viele Menschen nur so schwer zu erkennen, dass ihre Meinung nicht das Maß aller Dinger ist ?
Gut, man muss schon sagen das Biowares Ruf in letzter Zeit deutlich gelitten hat. ME:A kam aber nicht vom gleichen Team, das Studio in Montreal ist Geschichte wie man so schön sagt.
Wenn Bioware es zum Release nicht hinbekommt das Anthem richtig läuft ist der Ruf endgültig im Eimer, dass Vertrauen bekommen sie so schnell nicht wieder. Zumal darf man auch eines nicht vergessen, Anthem ist lange in Entwicklung und hat entsprechend viel Geld / Ressourcen gekostet. Würde mich auch nicht wundern wenn EA dann zuschließt.
Die meisten dieser Leute sind einzelkinder oder haben extrem dumme Geschwister ????????
Analysiert nennst Du das? O_o Ich nenne das eine sehr eingeschränkte Meinung, mehr nicht.
X’D
Na na na, keine Beleidigungen bitte mein Lieber. Wo sind wir denn hier. Also wirklich
Bin ich der einzige der ME: Andromeda gut fand? ????
Ja 🙂
Bester Teil war ME2, mit einem passendem Endboss! Wobei ME:A für mich auch kein Totalausfall war wie alle meinen. Ich fands gut, endlich wieder Bosskämpfe nur das Muster (Planet einnehmen, aufbauen, befreien > Next and repeat) war langweilig.
Ja gut das mit den Klauninschen tut mir leid!!!
Aber was soll ich machen ? Ich muss doch die Zielvorrichtung kalibrieren und mit dem Colossus ist es halt etwas verheerend wenn eine Rakete ins Gebüsch geht..
Ich musste leider auch mal die Explosionssniper ausprobieren…
Bin vllt ab und an mal mit meinem Nahkampf aus dem Himmel gefallen und hab ein paar Dutzend ausversehen erwischt ????
Du Raudi????
Ist einfach so passiert, wollte das gar nicht ????
Ja ja. Nachher war sie auch einfach so schwanger.????
Ja da machste nichts ????
Jetzt weiß ich wenigstens was immer so quickte unter meinem Fuß als ich aufgekommen bin ????
In dieser gefährlichen Welt ist Vorsicht immer besser als Nachsicht. Also schmeisse ich vorsorglich lieber ne Brandgranate ins Gebüsch, wenn es raschelt. Man weiß ja nie!
“Der Ladeschirm-Bug soll in der Woche genauer untersucht und nach Möglichkeit gefixt werden”
Nach Möglichkeit..oje
Wenn Sie diesen Bug beim Release nicht raus haben dann weiss ich auch nicht.. sollte für die OBERSTE PRIORITÄT haben da der Spielspass total zerstört wird durch das ewige neustarten..
Bis zum Release ist der Safe gefixt, in der Open Demo wird das wahrscheinlich nicht sein, aber ganz ehrlich. Es ist ne Demo und sie hat Ultra bock gemacht. Lange kein game mehr gespielt, was mir mega Laune mit Kollegen bereitet hat 😀
Dito, aber mit dem Ladebildschirm-Bug vergeht einem der Spielspass leider.. daher muss der behoben sein, sonst hab ich an meinem freien Tag nichts zu tun 😀
Das Spiel einfach auf eine ssd installieren und dann sollte es besser laufen. Hat jedenfalls bei den Leuten geholfen.
Weil jeder konsolen spieler ne ssd hat 😀
Was glaubste denn wie schnell Tiefgreifende Bugs mal eben behoben werden können? Zig Tausende Zeilen an Code die ausgewertet werden müssen usw.
Spiel wird eh ne halbe Totgeburt. Bioware ist sowas von im Arsch und der RPG-Ruf ist nun ganz im Arsch.
Wenn sie jetzt noch DA4 versauen (darauf wirds hinauslaufen) dann wird EA das Studio schließen.
Vielleicht sollte Sony die Rechte an den Marken wie ME kaufen, wäre besser, die können noch gute Speiel machen. Bioware macht nur noch generischen Müll für veblödete “Sieht Geil Aus” und Destiny-Zocker.
Schade aber so ist das halt, gibt ja noch CDPR, SantaMonicaStudios usw.
Sind das Vorrausagungen aus deinem Kaffeesud?
Hey, aus dem Kaffeesatz lesen ist eine vielerorts unterschätzte Kunstform
Ich lese daraus immer, dass ich Nachschub brauche und hatte bisher immer Recht????
kein Wunder das du immer so aufgedreht rüber kommst
Ist ein Ruhepuls von 124 etwa nicht normal ????
ganz meine Rede! Ich versteh die Frage nicht !
Ja ich auch nicht ????
Prost mein Bester ☕️
Ich lese in meinem Kaffeesatz das ich mein Kaffee mag 😀
Wenn du wüsstest wir er so wirklich ist … Das brauche ich gar nicht erzählen, das glaubt mir eh niemand????
Wie ist er denn sonst wirklich? benimmt er sich hier etwa im anonymen Internet anders? 😀
Ich bin normal die Ruhe in Person ????
Man kennt mich auch als “Die wandelnde Schlaftablette“ ????
Spoiler: Tiefenentspannt(es sei denn du klaust seinen Loot????) und ja.
Gut das Anthem kein RPG ist xD
Da wäre ich mir nicht ganz so sicher :> Ich würde es als Action-RPG zählen. Nen Shooter bei dem man nur max 2 Waffen gleichzeitig tragen kann triffts dann nicht ganz.
Definiert sich ein Shooter an der Anzahl der Waffen die man gleichzeitig tragen kann? ????
Bei CS läuft man auch nur mit 1 oder 2 Waffen rum ????
Im Gegensatz dazu Doom? 😛 Wenn wir CS als Argument nehmen würde Anthem dann ein Taktik-Shooter? =D
Ja und ist Doom jetzt der einzig richtiger Shooter? ????
Duke Nukem 3D!
Turok 1+2 so als Beispiel? Haufenweise Waffen die eine heftiger als die andere ist. Goldeneye gäbe es auch noch. Ach waren das noch Zeiten…
Gähn, nächste Meinung bitte
Gähn, wohl keine Meinung und auf wiedersehen^^
Komm an meine Brust und wärme dich ♥ nimm die liebe in dich auf ♥ :*
Ich als ehem. Destiny Spieler habe so viel davon ♥
Ach Bucky, glaube nicht dass er deine Liebe zu schätzen weiß, aber schön das du versuchst sein Leben etwas zu bereichern, er muss ein verdammt trauiger, von Hass zerfressener Mensch sein????
Ach Mensch dann bekommt halt meine Verlobte mehr davon 😀
Uuuh hast du die Gute also endlich gefragt, na dann herzlichen Glückwunsch???? ????????????
Konnteste also endlich die Probleme aus der Welt schaffen, die es noch zu klären gab, sehr schön, das freut mich für euch????
Darauf erstmal einen Kaffee ☕️
Ja 😀 Wohnen zusammen. alle Probleme wurden geklärt und werden am 20.05.2020 dann Heiraten 🙂 vlt. eventuell dieses Jahr noch n Hauskaufen 🙂
Darauf erstmal ein Kaffee! auf dich mein Freund !
Das klingt doch super, das freut mich echt zu hören bzw zu lesen, das alles geklappt hat????
Würd ehr sagen auf das zukünftige Brautpaar ???? Ich wünsche euch alles gute ????
Ich poste dann in 2 Jahren das Hochzeitsbild spontan unter ein Kommentar 😀 Danke ♥
Na dann werden ich es mit Spannung erwarten ????
Sehr gerne ????
Fassen wir zusammen dich stört das Bioware keine reinen RPGs mehr macht und hatest ein Spiel, deshalb aus deiner vollkommen deplatzierten Erwartungshaltung herraus. Ja nice Boy damit ist dein geblubber alles aber sicherlich keine Analyse sondern deine persönliche Meinung kannste haben, aber geh nicht davon aus das du für alle sprichst und deine Aussage irgend einen Mehrwert hätte. Hat sie nämlich nicht, nicht mal im Ansatz. Also komm klar damit das andere eben nicht deiner Meinung sind und Spiel dich mal nicht so auf als wärest du der einzige der klar denken kann und alle anderen sind verblendete Hype opfer.
Ich versteh es einfach nicht anthem ist eine neue Marke und eine neue Marke will man im guten Licht stellen und dann wollen die Bugs nicht beheben sondern erst in der final Version ? Sorry aber das macht mir nur mehr sorgen und für mich ist es einfach wieder PR gelaber nach dem Motto keine sorge beim Release wird alles besser …. Das kommt mir alles bekannt vor grade von ea….
Der wichtigste Bug in der Demo ist der Lade Bug, und ein Entwickler sollte sein Spiel eher zum Release Fixen, und sich nicht unnötig mit einer Demo aufhalten.
Die kann man immer noch hinterher Fixen, wenn sie vielleicht zu Verfügung gestellt wird.
Und hier redet nicht, EA sondern Bioware…
Richtig, in der Alpha gabs da auch schon solche Probleme. In der Beta-VIP-Demo wars auch drin. Wenns in der offenen immer noch drin ist… puh dann weiß ich auch nicht was ich davon halten soll.
Wir reden trotzdem von EA da die Publisher sind und ja die geben am Ende mehr oder weniger das Tempo an sehe Mass Effekt 3 oder Dragon Age ….. Nur so