Vorm Ende der Demo hat Anthem ein Geschenk: alle Javelins

Heute Nacht endet die VIP-Demo von Anthem, doch BioWare hat noch ein Geschenk vorbereitet. Alle Javelins sind nun freigeschaltet für die letzten Stunden, bevor die Beta endet.

Das ist die Überraschung: BioWare meldete sich um 22:35 Uhr deutscher Zeit über Twitter mit einer frohen Botschaft.

anthem-tweet

Alle, die an der VIP-Demo teilgenommen haben, haben jetzt die Auswahl aus allen vier Javelins.

Vorher hatten Spieler nur die Möglichkeit, den Ranger zu spielen, und ab Level 12 einen einzigen zusätzlichen Javelin auszuwählen. Auf diese zwei Javelins waren sie dann die Demo über beschränkt.

Wenn Spieler die vier Javelins nicht sehen können, sollten sie ausloggen und wieder einloggen, rät BioWare.

ANthem-Javelins

Für wen ist das gedacht? Das Angebot richtet sich sicher an Spieler in Nordamerika. Dort ist gerade Nachmittag und die Leute haben noch bis zum Abend Zeit, die weiteren Javelins auszuprobieren.

Bei uns in Deutschland kommt das Angebot sehr spät für einen Sonntagabend. Die meisten Deutschen werden wohl nicht den Luxus haben, das jetzt noch einige Stunden zu testen. Die Demo endet schon um 3:00 Uhr in der Nacht von Sonntag auf Montag.

Aber es gibt gute Nachrichten: Alle Teilnehmer der VIP-Demo werden in der offenen Demo dann alle vier Javelins ausprobieren können. Die offene Demo ist schon am nächsten Wochenende.

Anthem-4-Klassen2

Welchen Javelin sollte man jetzt spielen?

Die Bonus-Javelins sind übrigens nicht das einzige Geschenk an die Spieler heute. Schon vor einigen Stunden hatte BioWare angekündigt, den Spielern einen Skin zum Geschenk machen, auch als Entschuldigung für die technischen Probleme der letzten Tage.

So entschuldigt sich Anthem bei den Spielern der VIP-Demo
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
28
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
252 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Marc R.

Dazu hätte die Demo gestern aber auch noch funktionieren müssen. Jedesmal, wenn ich irgendwas starten wollte, habe ich WÄHREND des Ladescreens die Bioware-Logo-Musik gehört und kurz drauf bin ich in den Start-Screen verfrachtet worden…
Nach 6 Versuchen habe ich dann aufgegeben und mich anderen Spielen gewidmet.

Snoop VonCool

hatte ich auch, hab es dann Repariert und es ging

Azaras

also ich hoffe ja immer noch das es ein 5 geheimen javlin gib

JimmeyDean

Was fiele dir denn zu Release jetzt ein was unbedingt fehlt? Ich finde die Abwechslung dadurch dass sie sich tatsächlich sehr unterschiedlich spielen für den Beginn schon gut. Bestimmt wird da noch was kommen…aber nach paar Monaten und ggn Cash…ffind ich in Ordnung so.

Dwal1n

Einen neuen Javelin gegen Cash, geht gar nicht in einem Vollpreistitel! Aber genau wegen solcher Leute wie dir, kann sich das Microtransaction Krebsgeschwür weiter ausbreiten! GG well done

JimmeyDean

2019 immernoch jemand der G.a.a.S. nicht verstanden hat? Dann schiess dich mal zurück in die 90er und Zahl dein Monatsabo für WoW…..

Wrubbel

???? made my day

Dwal1n

Lass dich nur weiter von den Publishern verarschen. Die angestrebten Verkäufe kosmetischer Items reicht für eine Monetarisierung. Die Community nicht spalten wollen, aber Kohle für neuen Javelin? Selbst jemanden mit beschränktem Horizont sollte da was auffallen.

JimmeyDean

Ohje ohje….

Willy Snipes

Selbst jemanden mit beschränktem Horizont sollte da was auffallen.

Sag’s uns bitte.

Azaras

nana Warframe schaft es auch ganz gut genug gewinn zu machen 😉 das problem sind wirklich die großen erwartungen der aktionäre etc.

nur weil firmen immer mehr gewinn machen wollen heißt es nicht das wir mit machen müssen siehe lootboxen nach ein orderlichen shitstorm kommen immer mehr spiele ohne raus

JimmeyDean

Naja meine Einstellung ist halt da ne Andere….sind ja nicht immer nur die Firmen die immer mehr wollen….die Spieler wollen auch immer mehr für immer weniger Geld. Das Geschrei ist schliesslich gross bei Contentdurre, auf sich warten lassende Balanceanpassungen, Patches, Serverproblemen oder fehlender DLCs.
Mein Anspruch an ein Spiel für 70€ sind in der Regel ca. 40Stunden gute Unterhaltung. Das ist das was ich gerne für ein Uncharted, GodofWar oder LastofUs ausgebe und am Ende zufrieden die Disc beiseite lege. Umgerechnet auf Division hätte mich das ca. 2100€ gekostet, also Himmel nochmal wenn dann nach 3 Jahren und 1200Stunden ein Seasonpass und paar Cosmetics auf der Rechnung stehen oder bei Anthem ein Javelin für paar Euro….wer bin ich mich darüber beschweren zu wollen….hab halt wenig Verständnis für Leute die das dann tun.

Serphiro

er nennt sich ARCHER und ist auf Fernkampf spezialisiert
– kann sich teilweise stationär platzieren( 2-3 sec Vorbereitungszeit) und so seinen ANG erhöhen verliert in dem Moment aber Mobilität
– Besitzt eine Fähigkeit zur begrenzten Tarnung oder Scheinziele(Doppelgänger)
Natürlich alles Wunschdenken 🙂

Dwal1n

Habe die Demo auch getestet und alle Missionen abgeschlossen. Ich kann mich leider der großen Lobhuldelei nicht anschließen. Das Gunplay fühlt sich nicht gut an und die Javelin Fähigkeiten sind langweilig. Dazu eine absolut grottenschlechte Performance auf der PS4 pro. Sorry aber mit teilweise nur 20 fps einfach unspielbar. Die emotionslosen Gesichter der NPS’s kennen wir ja schon aus Mass Effects Andromida. Für ein Rollenspiel zu wenig Charakter Anpassungen. Und nein, die werden auch im Hauptspiel nicht vorhanden sein.
Im Vergleich zu Warframe macht mir Anthem überhaupt keinen Spaß. Ich werde dieses WE mal die PC Demo testen. Aber der Spielspaß wird sicher nur etwas besser bei höheren Frames. Für mich bisher eine absolute Enttäuschung.

Sunface

Ich bin eigentlich ziemlich überrascht wie das abgelaufen ist am Wochenende.
Zu Beginn waren sehr viele enttäuscht aber da sich die Entwickler wirklich die ganze Zeit mit den Fans ausgetauscht haben und sogar auf reddit alles an Feedback mitgenommen haben ist die Stimmung am Sonntag Abend eigentlich ziemlich gut gewesen. Das habe ich bei so schwerwiegenden Bugs noch nicht erlebt.

Habe gestern noch alle Javs ausprobiert und sie spielen sich wirklich unterschiedlich. Kann gar nicht sagen welchen ich am besten fand, vielleicht den Interceptor.

Zweifel habe ich allerdings an der Langlebigkeit. Was mich bei Destiny hält sind die Raids und PvP. Und ich finde ein Stronghold fühlt sich für mich nicht so richtig wie ein Raid an. Da fehlt mir was. PvP ist ja eh nicht vorhanden. Ich bin auch nicht so überzeugt vom Crafting. Auf mich macht es den Eindruck als ob man ziemlich schnell an das kommt was man haben will. Hatte gehofft das es etwas mehr wie Warframe vom Crafting her ist.

Zum Abschluss noch eine Frage zum free play.
Man wird dort ja mit maximal 3 anderen Spieler gematched(Was ich schade finde. Ich mag es lieber wenn mehr Spieler auf der Map sind). Wenn man aber in einer Gruppe ist und der Gruppenleader eine Pause machen will wird das free play für alle Gruppenmitglieder beendet. War das bei euch auch so?
Das scheint nicht so zu sein wenn man solo einen Server sucht und gematched wird.

Bienenvogel

Mein Fazit nach den 3-4 Stunden gestern:
Gameplay macht wirklich Laune. Das Fliegen ist mit Controller erstmal komisch, aber nach einiger Zeit hat mans raus. Auch die Waffen fühlten sich gut an. Erinnerte mich stark an Mass-Effect mit mehr Springen. Anpassung scheint sehr vielschichtig zu sein. Wobei mir mein Ranger so schon echt gut gefiel. Mit Destiny würde ich jetzt nach dem Anspielen kaum noch vergleichen, außer das beide Online-Shooter mit Lootfokus sind.
Leider konnte ich aufgrund der Ladebildschirmfehler nur die Missionen spielen. Dazu hab ich nur für 2 EP/Loot bekommen, weil ich eben wegen dem Bug das Spiel neu gestartet hab. So konnte ich leider auch keinen anderen Anzug testen, da ich nur bei Mitte Lvl 11 war. Denke aber der Interceptor wiürde mir am Besten gefallen. So oft wie ich gestern in den Nahkampf wollte. ???? Auch leider: nach den Missionen wollte ich ins Freeplay, hat sich aber jedes Mal aufgehangen. Schade. Hatte echt Lust weiter zu spielen, aber es ging nicht.

Neben dem Ladescreenbug hat sich auch noch die Sequenz mit den drei Mattis aufgehangen. Und ich bin irgendwann beim Kampf mit dem großen Panzer aus der Map gefallen.

So generell hats mir echt gut gefallen. Danke nochmal an Wrubbel für den Code. ???? Die ganzen Ladebildschirmfehler waren schon nicht schön. Da es ne Demo war sagt man sich ‘was solls’, aber im fertigen Spiel darf das unter keinen Umständen passieren. Genau deswegen warte ich auch den Release ab und kaufe es wenn dann erst Anfang März. Auch die ganzen Ladezeiten (Schmiede; Betreten der Höhle; Missionsstart; etc) stören mich etwas. Das Gameplay stimmt aber und das war für mich das Wichtigste. Bin gespannt wie der Release läuft. Euch allen viel Spaß, Frielänser. 😛

Gothsta

Danke, ich werde den Release hoffentlich genießen. Nach der technischen Kack Demo in der ich dennoch viel spielen konnte bin ich umso mehr gehypt. Und das negative der DEMO treibt mich nur noch mehr an anstatt wie bei anderen die es Abbestellt haben.

Wrubbel

Mehr Platz für uns????????‍♂️

Gothsta

Jawoll, dann darfste auch mal mit deinem Colossus mit 😉

Kairy90

Ihr dürft spielen, solange es nicht der Interceptor wird , das ist meiner ????

Gothsta

Schau meinen Avatar ;D

Chiefryddmz

Halt, stopp!! ????

Bienenvogel

Da es in dem Fall ne Demo war, die man (eigentlich :D) nur durch Vorbestellen spielen konnte, kan ich den Ärger und die “Storniert!” Rufe auch verstehen wenn ich ehrlich bin. Aber besser man versaut die Generalprobe als die Aufführung ;D Und vllt. fixen sie den Bug ja bis nächstes WE. Wäre cool. Weil das Spiel schon echt bockt und ich auch mal die anderen Anzüge testen wollen würde.

Gothsta

Klar, verstehen schon. Abgeschreckt hats mich dadurch nicht da man davon ausgehen sollte das Spiele auch in einem Vernünfigen Zustand ausgeliefert werden. HUST Atlas Hust. 😛

Wrubbel

Büdde

MarianFixed

Ich bin super gespannt auf das Spiel.
Bei mir lief zum Glück alles, bis auf ein paar Mal der Ladebildschirm Bug.

Ich bin auch gespannt wie das Allianzsystem aussehen wird, VOIP und Chat Funktionen. Wehe die bekommen das nicht gebacken! Ich würde mich darauf freuen neue Leute kennenzulernen und mit denen ein paar Strongholds zu meistern 😀
Am liesbten habe ich persönlicbh den Ranger als Support gespielt, und wenn es brenzlig wurde schnell mal mit einem leichten Maschinengewehr rein und einen Weg für den Storm oder eine Ablenkung für den Colossus geebnet. Der Colossus scheint aber sehr Offtank zu sein.
Gut fand ich auch das Credo des Spiels. Immer, weiter, vorwärts. Immer, in, Bewegung.

Hat man angefangen sich auf Schwer hinter Steinchen zu verstecken wurdest du schnell umzingelt. Du konntest nicht anders als ständig in Bewegung zu sein.

BuckyVR6

Taktik war eigentlich immer das A und O.
erhöhte Position und dann Ulti plus funkstrahl ( oder aus lieber voll Ironman angriff :D) und granate 😀 dann mit dem LMG noch reinrotzen zack überhitzt hinterm stein mit der KUppel abkühlen 😀

Gothsta

Genau das hat mir auch gut gefallen. Da gibts kaum Verschnaufpausen und hiner Steinen zu verstecken bringt nur dann etwas wenn der Höhenunterschied für die Gegner zu groß ist.

Alex Oben

Jetzt gehts los ;D

Kairy90

Son Mist, klappt nicht ,die mehrfachen Leerzeichen werden immer gelöscht????

Alex Oben

Also eben stand es noch da. ;D

Kairy90

Ja aber stark verschoben????

Mohjoe

Trotz der ganzen Bugs, Fehler und Abstürze: das game is einfach fucking geil!
Ich bleibe beim Colossus und werde den weiter mainen. Da hab ich ne Herausforderung in der Herausforderung ????????

Die Kombos gefallen mir ungemein gut. Gunplay is vorhanden aber vor allen Dingen die sniper knallen ordentlich und die minigun mit 200 schuss ????✌️

Alex Oben

Nach dem durchwachsenen Wochenende habe ich dann für mich entscheiden es nicht zu holen. Ich denke da bin ich aber eher die Ausnahme wie ich hier lese, aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Da ich eh am zweifeln war hat mich der Auftritt der Demo wirklich abgeschreckt. Will mich hier jetzt nicht wiederholen, aber ich habe tatsächlich keine Lust mich bei Launch über solche Probleme zu ärgern.

Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich mich zu sehr darüber geärgert habe aber mit dem Spiel selber wurde ich dann als es lief einfach nicht warm, bin in die ein oder andere Mission rein, aber habs letzten Endes dann wieder aus gemacht.

Trotzdem bin ich froh drum das ich die Demo testen konnte um zu schauen ob es etwas für mich ist.

Willy Snipes

Da ich eh am zweifeln war hat mich der Auftritt der Demo wirklich abgeschreckt. Will mich hier jetzt nicht wiederholen, aber ich habe tatsächlich keine Lust mich bei Launch über solche Probleme zu ärgern.

Hol es dir doch ne Woche nach Launch, dann sollten die Probleme (wenn überhaupt welche auftreten) beseitigt sein. ????????‍♂️

Alex Oben

Wenn du weiter gelesen hast, wurde ich mit dem Spiel selber auch nicht richtig warm 😉

Aber ich hab eh nen schlechten Geschmack bei Spielen, dass soll nix heißen xD

Willy Snipes

Ich hab weiter gelesen, es aber gekonnt ignoriert. Es gefällt dir, du weißt es nur noch nicht ????

Alex Oben

xDD Mal gucken ich schau mir die Demo nächste Woche vielleicht nochmal an.

edit: Aber das ist bei mir auch wirklich schwierig, wenn was von Anfang an nicht funktioniert dann lässt der Frust gar keinen Spaß zu bei mir 😉 Ist bei Elektronik nicht anders ^^

Gothsta

Derselbe Build, da wird sich nix verändern ausser die vielleicht behobenen Bugs. Wurdeste diesmal nicht warm wirstes beim nächsten Mal auch nicht.

Kairy90

Vllt wird es ja Liebe auf den zweiten Blick ????

Alex Oben

Eher auf den 3. hab schon die Alpha gespielt xD

Kairy90

Kann auch vorkommen????

Alex Oben

Vielleicht lässt sie mich ja noch ran…. rrrr

Kairy90

In dem Kontext ehr, vllt lässt sie dich noch rein ????

Willy Snipes

. ????
( . Y . ) ????

Willy Snipes

Glaube bei vielen ist keine richtige Stimmung aufgekommen aufgrund der schwammigen Leistung. Verständlich muss ich sagen.

Wenn ich nicht so interessiert gewesen wäre hätte ich auch nicht Stunden damit verbracht die Demo jedes mal neu zu starten damit ich spielen kann.

Hoffentlich bekommen sie es am Freitag besser hin. So dünnhäutig wie Gamer heutzutage sind hab ich auf twitter das ganze Wochenende gelesen ,,F*** game, storniert”.

BuckyVR6

Ja is doch super !!!! mehr Kapazitäten für mich 😀
Ich versteh eh immer nicht das viele das so perfekt haben wollen habe auf twitter auch so ein zwei bissige Kommentare abgelassen aber immer mit dem gehörigen Sarkasmus dazu.
Mir ist es klar das die Server Abschmieren oder irgendwelche anderen dinge nicht funkltionieren dann muss ich mir halt n work around suchen. ( ist auf der arbeit nicht anders)

Alex Oben

Also in meiner Freizeit lege ich jetzt nicht unbedingt Wert darauf nen “Work around” zu suchen…da hätte ich gerne Dinge die funktionieren 😉 Wobei ich auf der Xbox eh nicht viele möglichkeiten eines Work arounds hab. Aber versteh schon was du meinst 😉

BuckyVR6

Das ist die Hauptsache 😀

DerFrek

Das ist meine Situation 😀 Nachdem ich endlich nen Code hatte und das Spiel starten konnte, entschied sich meine Freundin kurzfristig, dass ich doch keine Zeit für Anthem habe ^^

Somit besteht mein erster Eindruck aus 15 Minuten Gameplay, in welchem ich Fliegen sehr geil, Schießen eher “meh” und das Spiel verwirrend fand 😀 Also auf ein neues am nächsten WE ^^

Gothsta

Also ich bin von der Demo nicht enttäuscht ausser von dem typischen Technischen Stand her – so wie viele andere auch- .Ich freue mich nach der Demo umso mehr auf meinen Storm und es trifft voll meinen Nerv. Bissl sammeln bissl craften fliegen töten mit Kumpels Spaß haben. Wenn jetzt noch die Story halbwegs interessant ist – Shut up and take my Money! (Sie haben es ja bereits)

DerFrek

Joa, meine “Spielgruppe” ist ja auch hellauf begeistert davon, aber ich muss da echt nen eigenen Eindruck kriegen. 3rd Person Shooter sind eigentlich so gar nicht meins und das ist mir da auch schon wieder aufgefallen. Deswegen muss ich nächstes WE nochmal gucken ob es funkt. Das ist mir sonst zu sehr die Katze im Sack, wenn ich da nun wirklich keinen Spaß dran habe.

Kairy90

Das ist ein Shooter? So richtig mit Schusswaffen? ???? Ist mir nicht aufgefallen????????

DerFrek

Mir ja auch nicht :/

Mohjoe

Ist doch voll ok, wenn du nach der Demo weisst ‘ok. Ich brauch et mir nicht holen, da mich das game nicht Catcher.’ Macht dir keiner n strick draus 😉 vllt ändert sich das ja bei dir wenn das Spiel released und weiter entwickelt wurde 🙂 man Weiss ja nie 😉

Alexhunter

Also bei mir war es am Anfang ähnlich. Viele technische und Server Probleme haben am Anfang stark genervt. Dann bin ich endlich in die open World reingekommen und konnte etwas fliegen und schießen. War dann auch erst ziemlich ernüchternd. Fliegen war komisch und Gunplay war auch nicht so knackig wie bei Destiny. Hab dann auch schon gedacht mir das Spiel gar nicht zu kaufen und einfach auf TD2 zu warten.
Dann später hab ich mich mit Maus Sensi befasst und für mich angenehmer eingestellt. Fliegen geübt und je länger ich gespielt habe, desto besser fand ich es. Dann erste Mission mit Kollegen gespielt und das Spiel hat mich ab da voll mitgenommen. Am Ende hatte ich 14 Spielstunden in der Demo und kanns kaum das fertige Spiel erwarten.

Alex Oben

So lange du nicht Geschissen hast xD Boa der Typ hat mir echt meinen Montag versüßt ;D

Ok ich nehme mir fest vor nächste Woche mal durch zu halten und weiter zu spielen. Kann ja nicht sein das ich das als einziger nicht gut finde ^^

TukTukTeam[OGC]

Du bist nicht allein. Mir geht es änlich aber da bei mir in Destiny seit der Schmiede die Luft raus ist und andere Spiele wie BFV, COD und R6S nur für kurze Runden zwischendurch Spaß machen gebe ich dem Spiel einfach eine Chance sich bei mir zu entwickeln…

Gothsta

Same. Spielst doch PC wenn ich nicht irre? Mal FListe adden damit wir nen paar Runden drehen können?

Alexhunter

Ja PC. Kannst mich adden, Origin Tag Al3xSany

GestiefelterAffe

Habe exzessiv Ranger gespielt, paar Strongholds mit dem Storm und eine Runde Koloss.

Ranger gefällt mir bisher am besten, super knackiges Movement, guter Schaden, geile Optik. Wird auf jeden Fall verhaftet!

Storm finde ich auch echt cool, in der Luft hängen und alles wegsnipern macht Bock. Und das Schild im Schweben kommt mir richtig stark vor.

Der Koloss fühlt sich richtig schwer an, hat auch was.
Aber ohne regenerierenden Schild mag ich nicht spielen.

Aber neben den bekannten Bugs und Problemen, sind mir noch paar Sachen negativ aufgefallen:
– viele Ladescreens zwischen den Missionen, nervt und stört den Fluss
– relativ tote Open World, von Events und paar verstreuten Trashmobs abgesehen
– Movement im Fort passt mal so überhaupt nicht zum Rest des Spiels, jeder Meter da war eine Qual.
– seltsamer Sound

Aber das reine Spielgefühl, die flüssigen Wechsel von Sprinten, Springen, Fliegen, Schweben, Scheißen: Das macht einfach richtig Bock!

BuckyVR6

Aber das reine Spielgefühl, die flüssigen Wechsel von Sprinten, Springen, Fliegen, Schweben, Scheißen: Das macht einfach richtig Bock!
Dicker ich konnte grad nicht mehr vor lachen 😀

Gothsta

😀

Willy Snipes

Haha 😀

Alexhunter

“Aber das reine Spielgefühl, die flüssigen Wechsel von Sprinten, Springen, Fliegen, Schweben, Scheißen: Das macht einfach richtig Bock!”
————-
Dein Javelin kann beim Schweben scheißen? 😮
Ich musste immer erst aus dem Anzug austeigen -.-

GestiefelterAffe

Oh … vertippt :)) Ich lasse aber trotzdem so stehen!! :)))

Furzel

Ich find das Game super, werds mir auf jeden Fall holen. Ich bin gespannt, ob sie es schon für die open-Demo nächste Woche hinbekommen, dass die Server und der Zugang für alle funktionieren. Hab teilweise über 20 Minuten gebraucht um in ein Spiel zu kommen. Sollte das spätestens zum Relase immer noch Probleme machen, ist das ein absolutes “no-go”! War ja immerhin ne Demo, wenn es dazu gedient hat dieses Problem zu erkenne und zu lösen ist ja gut.

BuckyVR6

Ich muss sagen bis jetzt gefällt mir der Ranger echt am besten das kleine allround Talent 🙂
werde aber nächstes Wochenende mal die anderen beiden ausprobieren 😀 freue mich schon drauf von der klippe von Ft. Tarsis zu springen und dann abzuheben. Ich mag das Lootsystem und die Lore hat auch sehr viel potential ♥
Musste mich ein wenig an das Missionsstart dingens gewöhnen aber das wird schon. alles in allem ein sehr schönes Spiel mir gefällt was ich bis dato gesehen habe sehr.
weiss jemand ob es so etwas wie Raids geben wird ?
und am allerwichtigsten hat jemand ne Ahnung wie der Plan vom Contentflow aussehen soll?
Ja ich bin ziemlich gehyped was ich aber vorher so gar nicht war.

Freez951

Die Strongholds sollen die Raids ersetzen und was contentflow angeht ist noch nichts bekannt, aber ich gehe davon aus, dass sie nicht so durch sprinten wie Bungie sondern eher Content kommt wenn er eben kommt.

Gothsta

Wo steht bitte, das Strongholds die Raids ersetzen sollen? Laut devs sind Sachen wie Raids beim launch nich dabei, Strongholds aber wohl schon. Würde für mich heissen es sind 2 Verschiedene Sachen.

Sebastian Kahlcke

Raids sind Strongholds…
https://mein-mmo.de/anthem-

Willy Snipes

Schau mal auf das Datum von diesem Artikel.. Das ist etwas veraltet und es gab dahingehend neue Infos.

Sebastian nok

Naja es bleibt trotzdem nur bei 4 Spielern. Ob man das dann ein RAID nennen kann?

Kairy90

Das wäre dann ein Raid für 4 Personen????
Ein Raid definiert sich nicht über die Teamgröße????

BuckyVR6

Ich werfe mal die schöne zahl 12 ein !

Gothsta

Also ich will nicht 12 Storm Ultis gleichzeitig sehen. Das dürfte wohl jede Grafikkarte überfordern 😀

BuckyVR6

Ich habe einen Traum.
Einen Traum in dem bei einem 12 er Team von jeweils jeder Klasse 3 vertreten sind aber ich weiss soetwas wird nicht geschehen 🙂

Kairy90

Ich würd ja maximal 8 sagen auf Grund der Voice Party auf PS4, keine Ahnung wie es auf XBox ist, aber je mehr Leute dabei sind umso höher die Wahrscheinlichkeit dass mehrere Interceptors dabei sind und das ist doof, will alleine schnetzeln????

BuckyVR6

X box kommt glaub ich höher 😀 Okay mit 8 geb ich mich auch noch zufrieden.
ich hab den am gesamten WE nicht einmal gesehen 😀

Kairy90

Die Randoms haben mich auch nur gesehen wenn ich sie wiederbeleben musste, sonst war ich alleine in Gegnerhorden mit dem Nahkampf am wüten, wer braucht schon Gunplay????

Gothsta

Ja, warum nicht?

GestiefelterAffe

Jo, ist auch so. Strongholds sind eher etwas längere Strikes.

Wrubbel

Raid-Trakte?????

BuckyVR6

Psst Vorsicht 😀
ich find die STrongholds haben echt ne gute Dauer also je nachdem wenn alle min. so lang sind wie der jetzige wird das echt fetzten 🙂

Wrubbel

Klar ????

Chiefryddmz

Der neue RAID: https://uploads.disquscdn.c

????✌????

Wrubbel

????✌????

Wrubbel

Puh. Nixs gegen die Strongholds aber das sind für mich keine vollwertigen Raids.

Willy Snipes

Sollen sie auch nicht sein..

Wrubbel

Ich weiß.

Willy Snipes

Gut.

Wrubbel

Wobei ich mir welche wünschen würde, zwar bitte nicht nach D2-Design sondern eher nach Swtor.

Willy Snipes

Hab das nie gespielt, aber es hat was mit Star Wars zu tun, sag ich Deal!

Wrubbel

Klassisches MMO. Aber bei den Bossen stand immer die Beherrschung deiner Rota im Vordergrund neben der Positionierung. Dazu gab es eine Mechanik, aber die war nie das Hauptaugenmerk. Außer beim Rätselboss. Davon gab es dann einen bei 4-5 Bossen und das hat dann richtig Laune gemacht.

BuckyVR6

Wie waren denn die Raids da?
Ich erinner mich dunkel das auch gespielt zu haben 😀

Civicus

Hier nochmal zum Thema Raid:

Strongholds, which we showed at E3, are a raid-type thing,” Darrah said.

“There’s something else that we’re going to announce at a later date,

when we can actually show something. But it will be much higher, and

much more season-based.”

Belpherus

Ich war überrascht wie nützlich die Ulti vom Ranger ist. Die ist ein absolutes Monster wenns darum geht Starke Ziele auszuschalten und hat sogar gute Gruppenclear Potenzial. Von allen Ultis mein Favorit tatsächlich

BuckyVR6

Ohhhh ja und es gibt immer einen in der Party der das obligatorische bam bam bam bam bam macht bei der Ulti 😀

Freeze

Was ich in der Vollversion gut finden würde ist, wenn sie einen nen Schritt schneller laufen lassen würden im Fort. Fand ich zum Teil komisch langsam 😀

Willy Snipes

Darrah hat getwittert das Sprinten deaktiviert gewesen sei in der Demo.

Freeze

ah ok, dann sind ja all meine Probleme gelöst 😀

Freez951

Ja, springen wollten wir aber nicht sondern sprinten. Man könnte ein tick schneller laufen mit l3 aber der unterschied zum gehen war mehr als gering

Willy Snipes

T9, habs editiert. Natürlich meinte ich sprinten, springen macht doch keinen Sinn ? 😀

Freeze

hab aber direkt sprinten gelesen, weil ich das lesen wollte xD
gar nicht gemerkt das es falsch geschrieben war lol

Kairy90

Vllt hat dein Auge die Funktion T9 rückgängig zu machen????

JimmyVoice

Ich denke man wird dann schneller laufen können, wenn L3 gedrückt gehalten wird

Alexhunter

@mein-mmo
Könnt ihr mal so eine Umfrage mit der Javelin Wahl jetzt nach der Demo nochmal machen? ????
Mich würde mal interessieren wie es jetzt aussehen würde und ob so viele immer noch den Colossus wählen würden. Storm wird dann vermutlich unangefochten auf Platz 1 stehen.

Kairy90

Ja glaub auch dass der Colossus im Ranking ziemlich abstürzen wird????
Glaub viele haben sich das Gameplay mit dem doch etwas anders vorgestellt ????

Solid7Snake

Der ist halt echt schwer zu spielen, mit dem Schild muss man erstmal klar kommen. Was ich nerviger finde ist in den Schwebemodus zu kommen ( egal welche Klasse) das müsste irgendwie schneller und einfacher von der Hand gehen.

Wrubbel

X -> R3

Solid7Snake

Schon klar, dann Fliegt er los. Ich meine das Schweben da muss man X->R3->L2

Ich fände X->L2 besser

Wrubbel

Nö. Losfliegen: X -> L3 und Schweben X-> R3

Willy Snipes

Korrekt du kleines Krümelmonster

Wrubbel

Großes bitte????

Solid7Snake

Echt ok das muss am We nochmal testen, man lernt nie aus.

Wrubbel

Ja. Ich bin am Anfang auch über X-> L3 und dann L2 ins Schweben übergangen und empfand das wie du: Bescheiden. Habe dann noch mal im Controller-layout nachgeguckt und dann entdeckt R3-> Schweben, ausprobiert und habe dann über mich selber gelacht????

Schuschu

Also ich habe das gestern mit X -> L3 -> L2 gemacht. Ein bisschen geballert und dann nach drücken von L3 wieder weiter geflogen. Da ich unter einem Wasserfall stand, konnte ich dauerhaft in der Luft bleiben 😀

Wrubbel

Darum geht es ja gar nicht. Natürlich funktioniert X-> L3 + L2, du machst dann aber immer ein Satz nach vorne. Das kann aber sehr störend sein. Mit X->R3 kommst du sofort in den Schwebemodus, ohne irgendwelche zusätzlichen Bewegungen.

Schuschu

Ah ok. Das habe ich auf diese Weise nicht getestet. Klingt aber logisch. Werde ich am nächsten Wochenende auf jeden fall mal ausprobieren. Guter Tipp 🙂

Kairy90

Fliegen tut er doch mit x+ L3 ????

Lorion

Der Spaßfaktor beim Colossus scheint auch stark equipabhängig zu sein. Mit dem Standardzeug hat er mir auch überhaupt nicht gefallen, allerdings hatte ich gestern noch ein Video gesehen, in dem jemand den Colossus mit Flammenwerfer und “Blitzantenne” gespielt hat… konnte dadurch seine eigenen Kombos auslösen und hat dadurch massiven AoE-Schaden ausgeteilt. Sah super spaßig aus!

Kairy90

Ja wobei das halt nicht Sinn der Sache ist wenn er nur mit bestimmten Builds spaßig ist????
Hab ihn nicht gespielt, daher kann ich da keine persönliche Bewertung abgeben aber es gibt halt kritische Stimmen ????

chrizQ

Also ich fand den Colossus super. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, hätte zwar auch gerne den Storm getestet, aber was soll’s. Am besten gefällt mir aber das die Javelins sich wirklich unterschiedlich spielen, da ist für jeden was dabei. 😉

Willy Snipes

Ich hab ihn gestern Abend für 1 1/2 h angetestet. Bin ins freeplay auf hard und hab Gear gefarmt ohne Ende. Hat meine Vermutung bestätigt, hat mir garnicht gefallen.

Wobei das auch daran liegt dass ich vorher 3 Klassen gespielt hab die um einiges agiler sind. Da hat mir das klobige Holzbeinmovement garnicht gefallen.

Alexhunter

War bei mir genauso. Wobei ich schon nach halber Stunde auf den kein Bock mehr hatte ????

Gothsta

Ich lass den von vornerein weg 😀

Kairy90

Glaub mir würd das mit dem nun vorkommem als wäre ich dauerhaft in einem Spinnennetz gefangen????

Willy Snipes

Echt so.
Seine Fähigkeiten finde ich ja eigentlich ganz gut, aber dieses Movement… ????????☹????????????

Als hätte en Pickup nen 1.2er Motor von so nem Daihatsu-Hasenkasten drinne. Kommt einfach nicht vom Fleck.

Da hab ich wieder mal für mich gemerkt: Flink wie ein Wiesel, das ist es für Snipes!

Kairy90

Hab ja den Interceptor getestet, nun bin ich verwöhnt, glaub werd nix anderes mehr spielen können????

JimmyVoice

Ich würde die Umfrage erst nach der Demo für Alle, machen. Dann können mehr ihre Stimme abgeben, auch wenn nicht Alle jeden Javelin testen können.

Apfeldieb

Ich finde den Colossus super. Meine erste Wahl. Allerdings muss man Übung mit dem Schild haben. Ist schon anspruchsvoll, dann aber sehr geil.

Alexhunter

Das finde ich sowieso nice, dass sich die verschiedenen Javelins auch wirklich unterschiedlich spielen. Man muss die Klassen schon etwas verstehen und dementsprechend auch so mit denen spielen. Ein Storm spielt sich z.B. Ganz anders als ein Interceptor oder Colossus.
Bei Destiny z.B. Hat man zwar unterschiedliche Klassen mit unterschiedlichen Ultys, ansonsten kann man die aber alle sehr ähnlich spielen.

Luriup

Habe den Storm gar nicht getestet(wegen begrenzter Schwebedauer) wie noch in der ersten Abstimmung angegeben,
sondern den Interceptor.
Der ist jetzt mein Liebling.

Kairy90

Interceptor ????

Alexhunter

Was meinst du mit begrenzter Schwebedauer? Alle haben begrenzte Schwebedauer, nur der Storm kann hundert mal länger als alle anderen schweben ????

Luriup

Das meinte ich ja.
Habe beim Ranger gemerkt,dass mich das nervt,
ergo wollte ich keinen Javelin der auf schweben setzt spielen.

Gothsta

Du wirst früher oder später sicherlich mit allen den Schwebezustand nutzen.

Willy Snipes

War der Storm bei der Umfrage nicht eh schon vorne?

Definitiv wird’s der Storm. ????
Interceptor hängt aber nah dran. Hätte er ein Cape wäre er es 😀

Alexhunter

Ja soweit ich es in Erinnerung habe schon. Der Colossus war aber dahinter auf Platz 2

DanteDeReaper

Ich habe auch den Interceptor gewählt und war am Anfang nicht so angetan, aber jetzt wird es wohl mein First javelin werden.
Nah an den Gegner dran und schön wegschnetzeln macht echt Laune.

Das Stronghold war mit dem auch ein Kinderspiel.
Jetzt noch ein Cape und er wäre Perfekt.

Willy Snipes

Ich war erstaunt wie gut sich das Movement anfühlt. Die 3x jump/Dodge helfen einem ungemein sich gut zu positionieren oder aus der Gefahrenzone raus zu kommen. Der Schaden vom Nahkampf ist eh schon stark, wenn dann noch ne Kombo für eine Aura getriggert wird metzelt er sich da nur so durch.

DanteDeReaper

Oh ja, das hat mir auch gut gefallen.

Gothsta

Stand er doch vorher auch schon 😉

Schuschu

Ich bleib beim Koloss 🙂 Schild, mega Bollwerk und eine Fette Kanone als Super-Special. Auch wenn der Storm echt übel Schaden austeilt. Aber so Tanks liegen mir schon immer am meisten. Allerdings finde ich das alle Javelins sich super spielen. Keine Ahnung ob es ein Bug war … konnte gestern “alle” Javelins freischalten und testen.

Alexhunter

Hast du diesen Artikel hier auch gelesen? ????????

Willy Snipes

Warum Artikel lesen wenn man direkt in die Kommentare kann?

Hab schon mal geschrieben: Sie sollten so ne Frage zum Artikel einbetten um die Kommentare zu aktivieren. Sowas wie ,,um was geht es in dem Artikel überhaupt?
-Alle 4 Javelins sind frei
– wie viele Katzen hat Herr Stöffel
– Kartoffel

Würden viele wohl dran versagen wie mir scheint 😀

Schuschu

Manche Leute überfliegen Artikel auch erstmal, weil sie auf Arbeit sind. Kommentieren etwas und lesen den Artikel später nochmal etwas genauer. Thats live! Einfach entspannt bleiben 😉

Willy Snipes

Ist doch nur als Spaß gemeint 😛

Ich überfliege auch meistens Anthem Artikel weil ich die Info vom Twitter schon meist hab.

Aber: die Überschrift kann man ruhig noch lesen 😀

Schuschu

Daran ist der HYPE schuld!!! 😀 Auch wenn die Demo sehr chaotisch war, so war das Gameplay doch richtig geil und Anthem hat mich nach anfänglicher Skepsis total gecatched. Da lese ich schon keine Überschrift mehr, sondern klicke mich direkt in alle Artikel rein, wo ein Anthem Bildchen zu sehen ist *g* Oder es war die Montag-Morgen-Wochenende-ist-vorbei-ich-könnt-kotzen Blindheit 😉

Kairy90

Ist das die Form von Blindheit die bis Freitag bestehen bleibt? ????????

BuckyVR6

Kaffee?

Kairy90

Immer ????

BuckyVR6

*prost*

Kairy90

☕️

Schuschu

Zum Glück nicht 🙂 Aber Montags Morgens ists doch sehr ausgeprägt 😀

BuckyVR6

KARTOFFEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schuschu

Überflogen … 😀 Aber jetzt weiß ich was du meinst. It’s not a Bug, it’s a Fea…. *g*

Freez951

Was? Ich sehe fast immer Interceptors unterwegs. Der wird eher auf Platz 1 sein

Kairy90

Bitte nicht, der soll nicht Mainstream werden????
Sollen alle schön ihren Storm spielen????

Freez951

Bist gerne der underdog

Kairy90

Aber na klar????

Wrubbel

Du kannst nicht Mainstream sein✌????

Kairy90

Ja das sowieso nicht, aber wenn dann bei nem Random Trupp nur Interceptors sind, bleibt zu wenig zum zerhacken für mich übrig????
War schon zu wenig da, als noch ein zweiter im Trupp war????

Gothsta

Dann haben wir wohl sehr unterschiedliche Wahrnehmungen. Bei mir ists entweder Colossus oder Storm.

Leya

Ich denke, das wäre eher cool nochmal nach der offenen Demo. Jetzt haben die meisten ja nur mit einem zusätzlichen Javelin + Ranger gespielt. Nach der offenen Demo haben auch mehr gespielt. Denke, das Ergebnis ist dann interessanter.

BuckyVR6

Word!

Paulo De Jesus

Na wer kauft sich das Spiel? ???? Storm gefällt mir gut.. Ranger ist nicht schlecht. Ich denke wenn man im Team sich abspricht wer was mitnimmt kann man gut durchspielen. Mir hat das Spiel gefallen. Nächsten Sonntag werde ich die anderen ausprobieren.

Wrubbel

Ich habe es bereits gekauft????

Kairy90

Toll, jetzt wissen wir auch wer das Spiel kaputt gemacht hat und wer für diese lausige Demo verantwortlich ist ????

Paulo De Jesus

Du bist nett ????????

Wrubbel

Ist er immer zu mir ????

Paulo De Jesus

Man merkt es ????

Wrubbel

Hat ja auch allen Grund dafür nach dem ich ihm 3(?) die Mitternachtsputsch vor der Nase weggelootet habe. Btw zweimal sofort auf Meisterwerk????

Kairy90

Fahr zur Hölle ????

Ich mag dich zwar, aber fahr zur Hölle????

Kairy90

Ich bin immer ganz lieb ????

Wrubbel

Öhm Spiegel und so✌????

Kairy90

Ich habs ja erste gekauft, als die Demo schon so kacke lief, dachte mir die brauchen mehr Geld um es besser zu machen????

Paulo De Jesus

So schlimm? ????

Victus

Habs schon nach der Alpha vorbestellt! 🙂 Storm wird voraussichtlich mein Main werden, mal sehen wie sich die anderen zocken!????

Gothsta

Seit dem ersten Vorverkaufstag geordert :>

DanteDeReaper

Seit der Alpha hab ich Vorbestellt.
Was ich gesehen und gespielt habe gefällt mir sehr gut. Und die Demo hat auch Spaß gemacht, wenn man nicht im Ladebildschirm fest hing.

Belpherus

Ich muss sagen, ich will überhaupt keinen Main, ich will sie alle Spielen

Serphiro

Moin, viele Spieler werden es vielleicht schon selbst gemerkt haben, da ich aber noch relativ wenig in den Kommentaren davon gelesen habe hier noch ein tipp zur Ausrüstung und Waffen:
unter dem Menüpunkt Herausforderungen kann man die Bedingungen sehen um REZEPTE für WAFFEN/Ausrüstungen freischalten, damit ist es dann möglich diese selber zu craften von Weiß über grün bis blau (lila ist gesperrt dank Level cap).
Beispiel für eine Herausforderung ist bei Waffen kille massig Gegner mit dieser Waffe und du bekommst die besseren Rezeptstufen, bei manchen Ausrüstungen musst du auch Gegner erledigen oder erfolgreich eine Mission abschließen während das Ausrüstungsteil getragen wird.
Hab mehrmals Festung mit Storm gespielt und hatte Frost und Blitz dabei und konnte eine kombo nach der anderen durchziehen, nach dem 3 der 4 durchgang konnte ich alles was ich an Aurüstung hatte selber in Blau craften und war mega happy und auch etwas overpowered für die DEMO/BETA Inhalte.
MFG Serphiro FREELANCER 3.KLASSE

Luriup

Gut zu wissen.
Deshalb habe ich so gut wie keine Waffenrezepte bekommen,
da ich zu 90% alles mit meinen Interceptorklingen getötet habe.

Kairy90

Kommt mir bekannt vor ????

Karmakula

Schade mit den letzen Stunden, aber ich muss sagen, meine Klasse wird der Interceptor. Ich liebe das Gameplay und mit der Ulti macht das richtig fun. Auch der Ranger war nicht verkehrt. Was unsere Gruppe am meisten aufgeregt hat waren die empischen Ladescreens und 2cm vor 100% war dann oft Schluss. Zum Glück hat es immer einer in die Festung geschafft und wir konnten schnell nachkommen.

Ich glaube den Taskmanager hab ich noch nie sooft benutzen müssen. Bin aber guter Dinge das alles noch behoben wird. Freuen uns schon auf das nächste Wochenende.

Schönen Start in die Woche.

Gothsta

Es wird für mich der Storm werden. Vielleicht als Ersatz mal den Ranger. Der Rest kann seine ekligen Innenpolster behalten 😀

norelem

haha so gehts mir auch 😉 Der Storm hat einfach ein mega Gameplay 🙂

GestiefelterAffe

Ich bleibe dem Ranger treu! Scheint so, als will den keine Sau spielen?? 😀
Also muss ich eine Lanze brechen.

Kann ja nicht jeder nur Storm/Interceptor zocken 🙂

DanteDeReaper

Ich fand den so Standard. Hast eine Granate und ne Rakete und sonst ballerst du rum, war schon lustig aber der Interceptor hat mir nach einer Eingewöhnung mehr Spaß gemacht.
Gefühlt haben die Granaten und Raketen auch nicht so viel Schaden gemacht.

GestiefelterAffe

Ja stimmt auch, so richtig speziell ist der nicht.
Der Schaden erschien mir zunächst auch eher mau …

Aber mit Giftpfeil und Stickynade + Komponenten mit mehr schild und 10% mehr granaten damage/Aufladerate ging das schon gut. Mit der Kombo habe ich den gelben Mobs im Stronghold auf “Normal” gut 80% Schaden gedrückt.

Freeze

Etwas schade nun die News nach dem aufstehen zu lesen, nachdem ich schon lange im Bett war. Jedenfalls hat mir Storm viel Spaß gemacht, da ich bei Mass Effekt auch immer Biotiker war und alles mit Combos vernichtet habe 😀

Wrubbel

So geht’s mir auch mit dem aufstehen????

Kairy90

Verdammtes früher schlafen gehen, weil man denkt man hätte bereits alles in der Demo getestet ????
Zum Glück war ich mit meiner Wahl mehr als zufrieden????
Naja das nächste Wochenende können wir dann trotzdem noch alle testen????
Also du kannst alle testen, weiß nicht ob ich mich vom Interceptor(????) lösen kann????

Wrubbel

Wie ich dich so kenne -> nein. Bei dieser Liebe zum Interceptor die du hast, einfach nein.

Kairy90

Gibt doch nur eine Klasse in Anthem ????

Wrubbel

So wie in Destiny????

BuckyVR6

hat man gemerkt 😀

Belpherus

Mittlerweile glaub ich das Spiel braucht dringends einen Textchat. Sollte man mit irgendwem in ner Gruppe sein, der noch nie Echos eingesammelt hat, dann kann es durchaus passieren, dass er keine Ahnung hat, was er tun muss und die Mission einfach nicht weitergehen kann weil der eine Spieler 2 Echos nicht abgibt.

Der Gary

Viel schlimmer fand ich es bei der Barriere.
Anstatt, dass die Leute die keine Ahnung haben lieber nichts machen drehen sie wie wild an den Symbolen.
Das alles schneller einzustellen als es jemand wieder umstellt war schwerer als die eigentliche Mission inklusive Rätsel.

j0jo1985

Geht da nur eine Kombination und wenn ja welche?! Hab zum Schluss auch einfach die anderen machen lassen, weil ich nichts verstellen wollte ????

DanteDeReaper

Es waren die richtigen Symbole versteckt in der nähe des Symboleinstellgerätes.
Mein-MMO hat dazu auch eine Anleitung geschrieben, da hingen wohl einige Fest.

Als ich die Symbole eingestellt habe, als ich auf die Lösung kam, habe ich nur gehofft das die Randys nichts verstellen.

Alex

Die richtigen symbole findet man in der Nähe von den jeweiligen Standorten, haben ne weile getüftelt bis wir die gefunden haben und ich meinte schon die ganze zeit “hier leuchtet irgendwas Lila ich mach mal auf Lila“ aber mal nachzuschauen was da Lila geleuchtet hat, da brauchte ich noch eine weile zu. Meine Freundin nur in dem Moment als wir nicht weiter gekommen sind: “das kann dss Spiel jetzt nicht bringen einen auf Zelda zu machen“ xD

Der Gary

Ja.
Bei jedem der 3 Tore gibt es ein verstecktes, farbliches Symbol das einem der 4 wählbaren im Tor entspricht. Nur wenn das Symbol im Tor zu dem am Tor versteckten Symbol passt geht die Barriere auf.

chrizQ

Jaaa das kommt mir doch sehr bekannt vor, das Problem hatten wir nicht nur einmal, aber mit Emotes, aberwitzig langen Sprungeinlagen am Abgabeort haben wir es dann doch immer geschafft, aber ein Textchat wäre verdammt hilfreich und wurde einiges erleichtern.

DanteDeReaper

Konnte man eigentlich Markierungen setzten?

Nervig war auch, das die Mitspieler immer aus dem Feld raus gelaufen sind, wo man drin stehen muss damit der Balken voll wird.

Ugi

Wollte fragen ob es ein Bug ist, dass man die ALT-Taste nicht belegen kann?

MrTriggahigga

Durch diese Aktion kam ich jetzt auch noch an den Colossus.
Muss sagen der hat mich positiv überrascht. Man kann damit echt gut tanken und an dmg fehlt es auch überhaupt nicht.

Im Endgame mit gut abgestimmten Build, ist der bestimmt ein Beast.
Meine Rangliste der Javelins ist zurzeit:
1. Storm
2. Interceptor
3. Colossus
4. Ranger

Haben die echt gut hinbekommen. Alle Javelins sind zu gebrauchen und spielen sich wirklich gut und verschieden.

Zukolada

Meine:
1. Storm
2. Ranger
3. Colossus
4. Interceptor

Wobei ich Colossus vorm spielen höher eingeschätzt hätte bei mir

MrTriggahigga

Ranger auf Platz 2 finde ich interessant. Mit was hast du so gespielt?

Storm ist für mich auf jeden Fall mit klarem Vorsprung auf Platz 1, damit ist man ein Gott von Oben und das Gameplay allgemein ist einfach sexy 😀

Zukolada

Da stimme ich zu. Was meinst du mit was ich gespielt habe? Ausrüstung?
Vorm ersten Spielen waren meine KLAREN Favoriten Storm und Colossus. Ersterer, weil ich eigentlich immer solche Klassen spiele, wie Hexendoktor, Warlock etc.
Zweiterer, weil es so aussah wie mal ein “echter” Tank. Was er ja auch ist, aber von den Suit-Waffen bin ich nicht so begeistert.

Ranger hat ne überraschend gute Balance und einen fantastischen Super, den man individuell auf einen oder etliche Gegner streuen kann, was ihn sehr flexibel macht.

MrTriggahigga

Mit welchen Ranger Fähigkeiten, meinte ich. Hab da im Vergleich zu den anderen 3 Javs irgendwie keine ähnlich starke Kombination gefunden.

Zukolada

Mist, jetzt is zu spät um nachzugucken. Demo Ende. Hätte es dir gern gesagt. Sorry.

MrTriggahigga

Kein Problem. Freitag gehts wieder weiter ????

barkx_

Ich habe auch 2 Tage dauerhaft den ranger gespielt (sofern ich denn reinkam). War vom powerlevel am Ende 122. auf R1 hatte ich 2 mal die Giftpfeile und auf L1 die Haftbombe. Damit hab ich immer guten Kombo-Schaden rausgedrückt. Bin ein paar mal die Mine des Tyrannen auf Schwer gelaufen und hab mit der Kombi Giftpfeile plus Haftbombe den meisten Yellowbars 50-70% vom Lebensbalken abgezogen. Auf die Random Rolls hab ich nicht geachtet, nur dass die Power auf höchstmöglichem wert war.

Der Storm ist zwar von seiner skill Power echt gut, aber weil ich lieber mehr Action in der vorderen Reihe hat, bin ich bei ranger geblieben. Storm hat für mich zu wenig Rüstung

maximax

Der Ranger hat ein Laser der macht Super schaden. Muss natürlich erst droppen. Da wird es noch mehr geben.

Apfeldieb

Für den Colossus empfehle ich das aktelle combo Video von Arekkz auf YouTube. Super mächtig.

DrunkenSailor

Habs durch Zufall entdeckt und habs auch zuerst für nen Bug gehalten… Storm und Ranger hab ich über die Beta schon ausgetestet, Colossus hab ich kurz ausprobiert aber damit hab ich noch nicht die richtige Taktik zum spielen gefunden da mir das Overshield der anderen 3 Klassen fehlt und er keine Rüstung regenerieren kann evtl wird das aber mit mehr Übung besser… Interceptor hab ich zum Schluss noch ne Stunde ausprobiert und muss sagen die Mobilität und der ordentliche Schaden den der Kleine austeilt macht wirklich viel Spaß ????????

Fazit:
Storm und Interceptor taugen mir am besten, starker Schaden mit super Mobilität gepaart ist einfach schön zu spielen auch wenn man ein wenig vorsichtiger spielen muss als z. B. Mit dem Ranger

Der Ranger macht auch relativ viel Spaß nur fehlt mir ein wenig der Schadensoutput (abgesehen von der Ulti) aber vlt ändert sich noch was dran bis zum Release

Colossus ist für meine Spielweise einfach zu klobig auch wenn es sich wahnsinnig geil anfühlt wenn man die schweren Waffen auspackt und einfach drauf los ballert… Mein größtes Problem war die komplette Umstellung der Spielweise durch das fehlende aufladbare Schild wenn man das aber drauf hat ist die Klasse sicher auch sehr stark und schön zu spielen

cyber

America First. D:

Zindorah

Hab jetzt den Intercepter probieren können. Oh mein Gott ist der stark. Wir haben den Endboss vom Stronghold gerade in 3? Phasen getötet, die Explosions-Sniper mit jeweils 20K dmg. Ist schon stark. Die Adds macht man dann einfach mit der Ultimate vom Intercepter weg.

Bodicore

Der soll ja auch stark sein wenn er schon aus Papier ist 😉

Zindorah

Finde man hält schon sehr viel aus, ungefair wie der Storm würde ich sagen.

Willy Snipes

Welche Sniper macht denn 20k Schaden? :O

Die 1 Shot explosiv Sniper hat bei mir nicht mehr als 10k gemacht. Hast du noch irgend eine Inscription mit Sniper Schaden?

DrunkenSailor

Die explosiv Sniper hab ich leider nicht einmal gezogen das Wochenende über ????

Die Vollautomatik Sniper war aber auch ziemlich stark vom DMG Output, vor allem kombiniert mit Storm und ner passenden Scharfschützen Ausrüstung

MrTriggahigga

Die Explosiv Sniper ist definitiv die stärkste Waffe in der Demo.
Eigentlich sollte man ohne Probleme über 10k Dmg pro Schuss (auf Spinnenboss) kommen.
Vorausgesetzt die Sniper ist auf 19 und evtl. Komponente mit +10% dmg.
Wenn man alles darauf abstimmt und der Interceptor Schmelzpunkt macht, dann gehts richtig ab. 2 Phasen sind bei diesem Boss übrigens auch möglich.

Willy Snipes

Ja gut meine war net auf 19 und hatte keinen Bonus drauf.

Anscheinend macht das Level auch schon mehr vom Schadensoutput aus als gedacht. Gefällt mir.

MrTriggahigga

Gearscore macht auf jeden Fall einen Unterschied.
Stronghold mit GS 70 ist ziemlich knackig, aber mit GS 130 ist es ein Spaziergang.

Zindorah

Ist ne normale blaue Sniper. Sie hat nur 5 Schuss. Am Anfang sind es 16?k und sobald die Dinger kaputt sind gibt es ja mehr. War total begeistert. Man hat jeden Schuss in der Health Bar gesehen xD

Luriup

Nie gefunden oder gesehen.
Wie hiess die denn?

Zindorah

Gute Frage. Muss ich auf die Demo warten. Lustig fand ich das die weniger Schäden hatte als eine normale echte Sniper. Aber die Explosion scheint wohl stark zu sein.

Kairy90

Ich hab die Ulti vom Interceptor meistens gebraucht um die Randoms unterm Boss wiederzubeleben????

Zindorah

Hahaha. Ja.

Stephan Morgan

Freue mich auf die offene Demo auch wenn ich Angst habe das es dann schlimmer ist ????

Aurelio Silvestrini

Der inifinite Ladebalken ist immer noch present, hinzu kommt ein neues weiteres Problem was ich so bisher nicht hatte. Ich steckte mit einem Team eben in einer Expedition fest da uns der weitere weg nicht angezeigt wurde, wir suchten die ganze Karte ab nix passierte selbst da wo es hätte weitergehen müssen passierte nix, nach erneutem laden war ging es dann weiter leider war mein Team dann weg und allein machte es kein sinn

Belpherus

Stronghold oder Mission? Weil das Spiel anscheindend einen Bug mit Spielern hatte die durch Reichweite in die Gruppe geportet wurden. Dann kam es dazu das gewisse Trigger nicht auslösten was Fortschritt unmöglich machte.

Alexhunter

Hab das im Spiel zufällig bemerkt und dachte zuerst an einen Bug 😀
Naja somit hab ich jetzt alle 4 Javelins getestet. Ranger und Storm ausführlich und Interceptor und Colossus nur kurz.
Mein Fazit für mich: An erster Stelle mit großem Abstand ist ganz klar der Storm. Der ist perfekt.
An zweiter ist für mich der Interceptor, knapp vor Ranger. Movement ist mit dem einfach ein Traum. Bei vielen kleinen Gegner fühlt man sich wohl, aber bei großen gepanzerten oder Gegner mit Schild eher nicht. Erinnert mich an Bladedancer aus Destiny.
Ranger ist solide und spielt sich gut, wobei eher etwas langweilig in Vergleich zu anderen.
Naja und Colossus ist für mich komplett sinnlos und kann von mir aus ganz weg. Ich glaube den werde ich gar nicht zocken 😀

Willy Snipes

Also ich muss sagen der interceptor gefällt mir besser als gedacht. Das schnelle Movement geht mir gut ab. Triple Dodge/Jump hilft einem sich immer gut zu positionieren und dann Zack!

Gegner mit Schilde empfinde ich eigentlich nicht als Problem. Da ich mit dem erst angefangen hab hab ich nur 2 verschiedene Wurfmesser. Die machen aber heftigen Schaden . Und der Nahkampf sowieso.

Bleibe wohl beim Hauptspiel erstmal beim Storm, den Interceptor werd ich aber auch sehr sehr oft spielen 😀

Kairy90

Gegner mit Schilden sind ansich auch kein Problem, die Sniper die in der Luft schweben kann man gut mit den Fähigkeiten wie bspw Suchergleve runterholen oder man trifft sie mit dem Nahkampf in der Luft dann zieht man sie mit runter. Wenn man den Nahkampf danach dann durchspamt greifen die ein nicht mal an wenn man sie von bspw. hinten zerfleischt. Die Elite die wie nen Colossus sind kann man damit auch sehr gut am angreifen hindern. Mit dem Detonationsangriff kann man auch gut ganze Horden an Adds auf einen Schlag weghauen. Beim Bosskampf im Stronghold kannste damit den ganzen Spawn clearen wenn das Timing stimmt????

JimmeyDean

Würden als Geschenk lieber mal den Tag hintendran hängen der anfangs weggefallen ist.
Da ich das WE bis auf Freitag Abend komplett verplant war würde sich mein freier Tag morgen bestens eignen =(

Biggs

Kannst ja ab Freitag wieder spielen, eventuell sogar ohne ladescreen bug.

JimmeyDean