Anthem Beta: Alles zur Demo – Release, Startzeit, Inhalte, Boni

Bevor Anthem seinen Release hat, wird es im Januar und Februar noch zwei Demos, für PS4, Xbox One und PC, geben. Wann Startzeit dieser Demos ist, wer sie spielen kann und was ihre Inhalte sind, erfahrt Ihr hier. Eine Beta wird es nicht geben.

Der Shared-World-Shooter Anthem hat am 22. Februar Release. Bevor es aber richtig losgeht, könnt Ihr vorher noch an einer Demo-Phase teilnehmen. Eine Beta gibt es nicht, da BioWare den Begriff Demo ehrlicher findet.

Es wird zwei Demos geben:

  • Eine VIP-Demo mit Early Access, die nur für Vorbesteller gilt
  • Eine Demo, die jeder spielen kann, auch ohne Anthem vorbestellt zu haben.

Hinweis für Konsolen-Spieler: Ihr werdet PlayStation Plus und Xbox Live Gold für die Anthem-Demo brauchen. Das gilt später auch für die finale Version, weshalb hier zusätzliche Kosten anfallen.

Der Beitrag zur Anthem-Demo wurde am 24.01 aktualisiert.

anthem-titel

Start, Uhrzeit und Ende der Demos: PS4, Xbox One, PC

Anthem VIP-Demo / Closed Beta

  • Start: 25. Januar 2019 um 18:01 Uhr
  • Ende: 28. Januar 2019 um 03:01 Uhr (nachts)
  • Plattform: PS4, Xbox One, PC
Anthem: Alles zur VIP-Demo – Das sind die wichtigsten Infos

An der VIP-Demo teilnehmen: Nur Vorbesteller haben auf die VIP-Demo Zugriff. Dafür müsst Ihr entweder eine Pre-Order von Anthem durchführen oder Zugriff auf EAs „Origin Access Premier“ oder EA-Access haben.

Freunde zur VIP-Demo einladen: Die Vorbesteller können so Freunde zu der VIP-Demo einladen. Geht zur Refer-A-Friend Seite von EA und nun

  • seht Ihr einen Freundschaftspass-Link, wenn ihr angemeldet seid
  • kopiert diesen und sendet ihn an maximal drei Freunde

Spezielle Skins für VIP-Demo als Bonus: Teilnehmer der VIP-Demo erhalten den „Vinyl“-Look. Diese Bonus-Skins stehen den Spielern dann auch im eigentlichen Spiel zu Verfügung.

Anthem-Boni-Skins-Vip-Demo
VIP-Skins „Vinyl“ für Ranger, Colossus, Interceptor und Storm (von links nach rechts)

Anthem offene Demo / Open Beta

  • Start: 1. Februar 2019 um 18:01 Uhr
  • Ende: 3. Februar 2019 um 03:01 Uhr (nachts)
  • Plattform: PS4, Xbox One, PC

Auf die offene Demo haben alle Zugriff und es ist keine Vorbestellung nötig.

So können endlich alle Anthem testen – Alle Infos zur Open Demo

Preload und Größe des Downloads

Dann startet der Preload: Ab sofort steht Euch der Download der VIP-Demo zur Verfügung.

Gleicher Preload für offene und VIP-Demo: Wer Anthem erst mit der offenen Demo testen möchte, kann diese ebenfalls jetzt schon herunterladen. Zugriff auf die Demo habt Ihr mit der offenen Demo aber dann erst ab dem 1. Februar.

Hier ist der Download zur Anthem-Demo:

Größe der Anthem-Demo

  • PC: 44 GB
  • PS4: 27 GB
  • Xbox One: 24 GB

Das könnt Ihr spielen: Missionen, Stronghold, Fort Tarsis, Javelins

Das könnt Ihr erwarten: Die exakten Inhalte der Demo sind noch unbekannt. Lead Producer Mike Gamble verriet allerdings im Groben, was Ihr spielen könnt.

Missionen: Im Shared-World-Shooter werdet Ihr, mit bis zu vier Spielern, Missionen bestreiten können. Schaut Euch doch aktuelles Gameplay von Anthem an, um eine Idee zu bekommen, wie so eine Mission aussieht. Die Missionen sind kooperativ, es wird erst mal kein PvP in Anthem geben. Wie viele und welche Missionen Euch zur Verfügung stehen, ist noch unbekannt.

FreeplayIhr könnt die Open-World von Anthem auch ohne besonderes Ziel erkunden. Ihr müsst keine Mission annehmen, um Euch auf der weitläufigen Karte zu bewegen. Ob es in der Demo spezielle Events im Freeplay geben wird, ist unbekannt.

Stronghold (Raid): In der Demo wird es einen Stronghold geben. Das sind im Prinzip die Dungeons von Anthem, in denen Ihr einen Raid mit bis zu vier Spielern bestreitet. Die Festungen sollen eine besondere Herausforderung sein, die auch nur in der Gruppe zu schaffen sind. Die Gegner sind hier um einiges stärker.

4 Dinge, die der neue Dungeon-Stream zu Anthem zeigt

Fort TarsisIhr werdet Teile der Fort Tarsis sehen. Die Stadt ist Euer persönlicher Hub, in dem Ihr auch alleine die Geschichte von Anthem erlebt. Hier werdet Ihr außerdem Eure Javelins, Freelancer und Builds entwickeln können.

Fortschritt wird nicht mitgenommen: Jeder startet in der Demo mit Level 10 und das Cap liegt dann bei Level 15. Ihr werdet den Fortschritt der Demo also nicht ins Spiel mitnehmen, da Ihr hier mit einem „frischen“ Charakter anfangt. Ihr könnt allerdings den Fortschritt der VIP-Demo mit in die offene Demo nehmen.

Javelins, die gespielt werden können: Laut EA könnt Ihr mit dem Ranger und einem weiteren Javelin in der Demo spielen. Insgesamt gibt es vier Javelins in Anthem zum Launch. Der zweite Javelin kann frei aus den vier gewählt werden. Es gibt Ranger, Colossus, Interceptor und Storm.

Matchmaking für alles: In Anthem wird es eine Gruppensuche für jede Aktivität geben. Dieses Feature ist bereits in der Demo automatisch eingeschaltet. Wer Anthem liebe solo erkunden möchte, muss das Matchmaking erst manuell abschalten.

Passend zur Demo läuft aktuell eine Umfrage:

Welchen Javelin spielt Ihr in der Demo von Anthem und warum?

Demo wird sich vom fertigen Build unterscheiden

Kleinere Dinge werden noch gefixt: Die Demo von Anthem ist ein spezieller, für die Demo, angefertigter Build des Spiels. Laut Lead-Producer Gamble sollten die meisten Dinge aber mit der fertigen Version übereinstimmen. Es gäbe ein paar „kleine Dinge“ in der Demo, die noch für den fertigen Build gefixt werden.

Anderes Niveau: Die Demo von Anthem wird „leichter“ als das eigentliche Spiel. Spieler sollen möglichst viel in der Demo testen können, weshalb die XP-Kurve angepasst wurde. Der Fortschritt ist in der Demo schneller und es wird leichter, an Geld zu kommen.

Kein Social-HUB: Der kürzlich angekündigte Social HUB zu Anthem wird noch nicht in der Demo enthalten sein. Dieser Bereich, in dem Ihr auf andere Spieler treffen und gemeinsam chillen könnt, wird erst im fertigen Spiel enthalten sein.

BioWare veröffentliche eine Liste, mit allen Unterschieden zwischen der Anthem-Demo und dem Release-Build.

Systemanforderungen für PC – Diese Hardware braucht Ihr

Die PC-Systemanforderungen sind schon etwas höher. Altersschwache Rechner könnten ihre Probleme bekommen. Wer länger seine Freude an Anthem haben möchte, muss eventuell über ein Upgrade nachdenken.

Die Demo eignet sich auch perfekt um zu testen, wie gut Euer PC das Spiel verpackt.

Mindestanforderungen für den PC:

  • CPU: Intel Core i5-3570 oder AMD FX-6350
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 760 oder AMD Radeon 7970 / R9 280X
  • Grafikkarte Arbeitsspeicher: mindestens 2 GB VRAM
  • Direct-X: Dx11
  • Betriebssystem: Windows 10 (64 Bit)
  • Festplatte: mindestens 50 GB freier Speicherplatz

Empfohlene Systemvoraussetzungen für den PC

  • CPU: Intel Core i7-4790 (@ 3,6GHz) oder AMD Ryzen 3 1300X (@ 3,5 GHz)
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1060 oder AMD Radeon RX 480
  • Grafikkarte Arbeitsspeicher: mindestens 2 GB VRAM
  • Direct-X: Dx11
  • Betriebssystem: Windows 10 (64 Bit)
  • Festplatte: mindestens 50 GB freier Speicherplatz
Alles, was wir zu Anthem wissen: Release, Kauf, Features, Klassen
Autor(in)
Quelle(n): GamingboldEA
Deine Meinung?
46
Gefällt mir!

106
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Alex Oben
11 Monate zuvor

Wie es scheint, bekommen auch closed Alpha Spieler Zugang zur Vip Demo. Habe weder EA Access noch vorbestellt, noch eingeladen worden und trotzdem Zugang

Christoph Bauer
Christoph Bauer
11 Monate zuvor

Leute sorry das ich so spät bin

https://www.ea.com/de-de/ga

Können 3 Leute haben den Freundschaftspass

smuke
smuke
11 Monate zuvor

Kann mir jemand sagen, wie das mit Freunde einladen auf der One funktioniert? Hab jetzt das Spiel vorbestellt und möchte morgen mit den drei Freunden gleich loslegen. Wir haben nun alle die Demo installiert.

Cadeyrn
Cadeyrn
11 Monate zuvor

Laut Mike Gamble auf Twitter:
Wenn du digital vorbestellt hast, heute abend einloggen, dann auf die Freundescode seite gehen, dann verteilen.

Nic
Nic
11 Monate zuvor

Wenn das stimmt mit den Zeiten, dann könnte man nur von Freitag 18.01 bis Sonntag 03.01 spielen…

Sunface
Sunface
11 Monate zuvor

Ja Sonntag Morgen 03:01 ist das Ding wieder down.

Nic
Nic
11 Monate zuvor

Wie vermutet falsch:

Ende der Demo: Montag, 28. Januar um 03:00 Uhr morgens deutscher Zeit

Sunface
Sunface
11 Monate zuvor

Woher hast du die Info?
Alles was ich finden konnte ist das was hier im Post auch steht. 27.01.2019 03:01. Das ist die Nacht von Samstag auf Sonntag, Sonntag Morgen 03:01.

DrunkenSailor
DrunkenSailor
11 Monate zuvor

Na dann haben se es falsch angeführt… Wäre ja auch völlig hirnrissig da wir dann nen kompletten Tag Demo weniger hätten als alle anderen (was auch möglich wäre aber doch eher unwahrscheinlich)

Die Demo endet am Sonntag 19 Uhr PST und da die Westküste 9 Stunden hinter uns ist, ist das Ende der Beta am Montag um 4 Uhr

undead
undead
11 Monate zuvor

Es wird zwei Demos geben:
Eine VIP-Demo mit Early Access, die nur für Vorbesteller gilt
Eine Demo, die jeder spielen kann, auch ohne Anthem vorbestellt zu haben.

An der VIP-Demo teilnehmen: Nur Vorbesteller haben auf die VIP-Demo Zugriff. Dafür müsst Ihr entweder eine Pre-Order von Anthem durchführen oder Zugriff auf EAs „Origin Access Premier“ oder EA-Access haben.
———-

Der Artikel verwirrt mich grad ein wenig, muss ich nun vorbestellen und/oder EA Access aboniert haben um an der VIP Demo teilnehmen zu können?

undead
undead
11 Monate zuvor

Grad gefunden:

Spiele Anthem™ als Erster
Die VIP-Demo läuft vom 25. bis zum 27. Januar, einige Wochen vor dem offiziellen Anthem-Release am 22. Februar 2019. Bestelle jetzt vor oder tritt Origin Access oder EA Access bei, um die VIP-Demo zu spielen. Als Teil der VIP-Demo erhältst du einen exklusiven Spiel-Gegenstand, damit du allen beweisen kannst, dass du dabei warst.*

Quelle: https://www.ea.com/de-de/ga

JannS
JannS
11 Monate zuvor

Mal gespannt wie viele mal wieder EA’s Microtransaction-Wahn auf den Leim gehen….
Unfassbar dass es immer noch Leute gibt die nicht dazu gelernt haben was EA angeht…

MrCnzl
MrCnzl
11 Monate zuvor

„die Balance wird sich stark unterscheiden
die Wirtschaft wird sich stark unterscheiden“

grin

Belpherus
Belpherus
11 Monate zuvor

Sag mal, versucht ihr Trolle es eigentlich noch? Könnt ihr euch nicht mal was originelles ausdenken.

Zindorah
Zindorah
1 Jahr zuvor

Hoffe meine GTX 2080 Ti kommt vorher, dann hab ich nen Anthem Code smile

SprousaTM
SprousaTM
1 Jahr zuvor

Vor dem Dilemma stehe ich auch noch. Laptop mit ner 1080gtx läuft gut auf fullhd. Der neu gebaute Desktop unterm Schreibtisch wartet noch auf eine graka, da ich skeptisch bin, ob ne 2080 für 3440×1440 noch reicht. Mein Gewissen spricht derzeit noch mit mir und versucht mir unermüdlich die ti auszureden. smile

Bonebanger
Bonebanger
1 Jahr zuvor

Selbst mit einer Ti is 4k immer noch ein kompromiss, erwarte selbst mit der leistungsstärksten single Gpu nicht mehr als 60 fps im besten Fall. Ich hab einen i9-9900k, ne RTX 2080Ti und eine samsung M2 970pro. Spiele aber nach wie vor auf einem 144hz Widescreen (2560×1080).

Muss jeder für sich wissen aber ich bevorzuge framerate über Auflösung.

Tuningvogel
Tuningvogel
11 Monate zuvor

Scheisse geil, so ´ne Megablaster Sunburner GTI 16V mit Laktoseintoleranznegator. Macht nen so schlanken Fuß, dass das Spiel beinah nebensächlich wird.

Bonebanger
Bonebanger
1 Jahr zuvor

Uh good choice, ich hab die selbe Karte auf mit nem i9-9900k. Aber die verfügbarkeit ist absolut pain in the ass! hab sicher 8 wochen auf allen gängingen Seiten gegeiert bis ich eine schnappen konnte. grin

Viel spaß damit ist ein echtes Beast!

Skyzi
Skyzi
1 Jahr zuvor

Falls du zu viel Geld hast ich gib dir gerne meine Kontonummer. Man sagt ja immer Frech kommt weiter xD

Zindorah
Zindorah
1 Jahr zuvor

Hab leider nur nen besseres Referenz Design bekommen. Aber sollte lassen. Hab aktuell ne 1080 Ti die noch gut 700 ,€ Wert ist. Da ist der Upgrade Preis nicht zu hoch.

Sunface
Sunface
11 Monate zuvor

Für den Preis einer 2080 kannste die ne XBoneX und eine PS4pro kaufen. Solche Sachen motivieren mich einfach immer mehr komplett auf eine Konsole umzusteigen. Das ist einfach Wahnsinn was die Hardware auf dem PC kostet.

Zindorah
Zindorah
11 Monate zuvor

Da kosten die Spiele aber so viel grin

Aber ich hab die PS4 auch hier, Xbox nicht, weils da einfach nix für gibt. Aber die PS4 wird oft angeworfen.

Denke mit den Next Gen Konsolen steige ich eventuell komplett um, auch wenn es dann echt teuer wird, da man dann tatsächlich Spiele kaufen muss grin

Zukolada
Zukolada
11 Monate zuvor

so ein Quatsch. Das ist auch so ein uralt Vorurteil. Hole mir die Spiele immer, genau wie meine PC-Spiele, alle in Key-Stores. Selbst zum Release, kostet zb. gerade Resi 2 auf Konsole 39,-! Im Markt sind die Game teurer ja, aber online gibts da so gut wie keinen Unterschied mehr.

Cadeyrn
Cadeyrn
11 Monate zuvor

Wegen den Preisen überleg ich ernsthaft auf sowas wie Shadow umzusteigen. Für die 700 € einer 1080 kann ich da 2 Jahre spielen..

Sunface
Sunface
11 Monate zuvor

Naja okay wenn man am PC irgendwelche gecrackten Sachen benutzt ist da natürlich billiger. Aber ich denke viele Spiele lassen sich nicht mehr cracken da sie eine bestehende Online Verbindung erfordern.

Wenn man aber mal die legalen Standard Preise vergleicht sind das meist nur 10 Euro pro Spiel mehr. Dafür kostet die Hardware aber halt auch nur 400-500 Euro. Was es auf der Konsole halt nicht gibt sind so Sachen wie mmoga usw.

Dominik Weiß
Dominik Weiß
1 Jahr zuvor

hmm wenn das spiel so geil wird wie ich denke wird es echt schwer den spagat zwischen warframe, monster hunter und anthem hinzubekommen für mich XD

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Da gibts ne Lösung für, Warframe und MHW liegen lassen wink

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Sind nur beides leider exquisite Spiele grin

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Man muss auch mal was riskieren! wink

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Arbeit kündigen, man muss Prioritäten setzen im Leben…

Azaras
Azaras
1 Jahr zuvor

na ich hoffe jemand wird mal low grafik zeigen mein pc ist nun einfach zu alt grin

KamikazeOli
KamikazeOli
1 Jahr zuvor

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit an PS+ ranzukommen ohne es zu kaufen ? Irgendwie quasi ein Trial Modus ? Habe eine PS4 und der Acc hatte auch schon PS+, bin aber wieder zum PC gewechselt. Vielleicht will ich aber wieder zur PS4 wechseln und mein PC schafft denke ich nicht Anthem…

v_n_c_s
v_n_c_s
1 Jahr zuvor

https://store.playstation.c

weiß allerdings nicht, ob das funktioniert, wenn du schon mal PS+ hattest. Sonst mach dir einen Zweitaccount für die Beta. Fortschritt wird ja eh nicht mitgenommen, dann kannst du ja auch auf nem Smurf testen.

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Es gibt eine kostenlose Testversion für 14 Tage. Die musst du dann aber nach den 14 Tagen selbst wieder abschalten, sonst wird das Abo automatisch verlängert: https://store.playstation.c

ps+forfree
ps+forfree
1 Jahr zuvor

Wenn du schon die kostenlose Testversion für 14 Tage auf deinem psn account benutzt hast, kannst du einfach einen fake benutzter auf deiner ps4 erstellen und dort die kostenlose Testversion für 14 Tage aktivieren.
Ps+ auf dem fake account kann auch von deinem mainaccount benutzt werden.
und nicht vergessen automatische verlängerung abschalten.

Luigee
Luigee
1 Jahr zuvor

Ich check das mit dem Origin Premier nicht.. Man bekommt damit ja auch Zugang zur VIP demo und kann vor Release zocken usw. Aber brauche ich dafür nur das Premier Abo oder muss ich mir das Spiel trotzdem kaufen??

Potatosalad
Potatosalad
1 Jahr zuvor

Mit Premier Abo brauchst du dir quasi gar nichts von EA kaufen, kannst alle Spiele in der ?höchtsten? (da bin ich mir nicht ganz sicher) Version spielen, so lange dein Abo läuft.

Luigee
Luigee
1 Jahr zuvor

Ok danke, dann werd ich das spiel erstmal testen für 15 euro

BigFreeze25
BigFreeze25
1 Jahr zuvor

Werde die Demo sicherlich mal anzocken und dann entscheiden, ob ich es mir direkt bei Release oder gar nicht hole. Allerdings ist mein Interesse an dem Game in den letzten Monaten eher gesunken, tendiere eher zu Nein. Aber abwarten.

N811 Rouge
N811 Rouge
1 Jahr zuvor

Kann man bei Anthem eigentlich auch abstürzen? „Misadventure“ ist nämlich mein ärgster Feind Bei Destiny 2 wink

Belpherus
Belpherus
11 Monate zuvor

Naja, es gibt keinen Fallschaden wenn du das meinst. Ansonsten ist deine Flugzeit limittiert und kann durch externe Kühlung wie Wasser oder Eisattacken von anderen Javelins gekühlt werden. Solltest du auf max Höhe überhitzen dann ist das schon fast n Absturz.

Luriup
Luriup
1 Jahr zuvor

OK also mit Vorbestellung oder Origin Premier komme ich in die VIP Demo
aber wie schaut es dann mit Spiel selber aus?
Mit welcher Version kann man früher starten?
Mit Premier?Glaube die werben ja damit früher die neuen Games spielen zu können.

BigFreeze25
BigFreeze25
1 Jahr zuvor

Ja, Origin Access Premier kostet 15€ im Monat bzw. 100€ im Jahr. Du kannst damit 5 Tage vor dem offiziellen Release bereits spielen. Das gilt für alle EA Spiele.

Luriup
Luriup
1 Jahr zuvor

Da liegen die Vorteile ja klar bei dem Abo.
Wenn ich Anthem sagen wir mal 2-3 Monate spiele,
länger hält bei mir kein lootshooter,
komme ich mit 30-45€ deutlich günstiger davon.
Früher anfangen darf ich auch noch.

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Und nicht zu vergessen… Es gibt noch einige andere gute Spiele im Abo… Ich habe die Battlefiled Singleplayer mitgenommen die ich ohne das Abo nie gespielt hätte…

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Aber kaufen muss man Anthem dann trotzdem noch oder? Ich glaube Luriup nimmt an das man nur das Abo bestellen muss. Mit dem Premier kommt man schon am 15 rein oder? Das wären 7 Tage und keine 5 Tage wie @BigFreeze25 gechrieben hat.
Ich glaube man bekommt aber 10% Rabatt mit Premier.

23.01 Premier Abo machen
26.01 Anthem mit 10% Rabatt kaufen
22.02 Premier Abo kündigen.

Da sollte man dann so bei 69 Euro insgesamt liegen. 10 Euro mehr als die normale Standard Version um 7 Tage früher zu spielen.

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Ne mit Premier kannst du Anthem dann einenen Monat spielen. Du hast mit dem Abo die Legion of Dawn Edition gemietet.

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Echt? Ich dachte immer das es nur den Vorteil gibt früher zu spielen. Interessant. Danke!

Andre Koenig
Andre Koenig
1 Jahr zuvor

Ich werde die Demo spielen, und dann Division 2 kaufen. smile

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Ist halt nicht mal ansatzweise vergleichbar. Komplett unterschiedliche Story, unterschiedliches Gameplay und unterschiedliche Spielsysteme. Das einzige was beide gemeinsam haben ist der ungefähre Release Termin. Wer Interesse an Division hat ist definitiv auf etwas anderes aus. Die Vergleiche machen keinen Sinn.

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

Hat er etwas verglichen?

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Indirekt. Aber im ganzen Thread gibt es die vergleiche haufenweise. Und wirklich beide Spiele bedienen einen unterschiedlichen Spielertyp.

Christopher Sockellofski
Christopher Sockellofski
1 Jahr zuvor

Nicht wirklich. Ich hol mir beide games weil sie ziemlich gleich sind xD hast division jemals gezockt?

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Oh yes. Bis das mit den Cheatern einfach zu krass wurde. Sie sind weder vom setting noch vom ability play noch vom gunplay noch von der Story gleich. Das einzige was beide gemeinsam haben ist die 3rd person view

reichlmichl
reichlmichl
1 Jahr zuvor

Warum hab ich mir dann beide Games vorbestellt?

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Natürlich kann man auch viele Dinge toll finden. Ich mag auch große Brüste oder auch kleiner Brüste. Es kommt immer darauf an ob das Gesamtpaket passt. Verstehste? =)

Julian Von Matterhorn
Julian Von Matterhorn
1 Jahr zuvor

Erklär mal bitte welche Typen? Ich bin noch sehr unentschlossen..

Christopher Sockellofski
Christopher Sockellofski
1 Jahr zuvor

Hast du the division gespielt? @Julian
Wenn ja, wird dir anthem auch gefallen. Hast du dagegen destiny gespielt, wird das mit anthem schon etwas schwieriger.

Julian Von Matterhorn
Julian Von Matterhorn
1 Jahr zuvor

Jau hab Division gespielt. Sogar direkt am Anfang. Mit Freunden macht auch der größte Müll Spaß. Dann aber nochmal als sie die Kurve gekriegt haben.

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Wenn du mehr auf echte Shooter stehst holst du dir Division. Magst du eher Ability play bei dem die WAffen eine etwas untergeordnete Rolle spielen und magst Warframe dann ist Anthem was für dich. Auf jeden Fall ist Anthem gar nicht mit Destiny zu vergleichen. Sehr wohl aber mit Warframe. Was ich klasse finde ist das vertikale Gameplay. Also das fliegen, hovern, tauchen. Es gibt im Grunde auch für die Hauptspielstile einen Anzug.Magst du dicke wummen und langsameres Gameplay nimmst du den Colossos. Willst du ein schneller Iron Man Ninja sein nimmst du den Interceptor und gehst in den Nahkampf.… Weiterlesen »

Christopher Sockellofski
Christopher Sockellofski
1 Jahr zuvor

also ich sehe da schon deutliche gemeinsamkeiten. °o°
beides light mmos, in beiden gibs loot spirale, 3rd person, (bald) social hub, einsetzbare fertigkeiten, verschiedene klassen, offene welt usw.

Quickmix
Quickmix
1 Jahr zuvor

Andere Waffen, andere Fähigkeiten, komplett anderes Setting/Spielwelt.

Christopher Sockellofski
Christopher Sockellofski
1 Jahr zuvor

Raids, Quests, weltevents haben auch beide games. smile sunface sagt ja, dass die beiden games quasi aus komplett verschiedenen Dimensionen stammen. Metaphorisch. Dabei sind sie sich sehr sehr ähnlich.

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Es gibt kein N7 Skin in Division 2 daher hat Anthem klar die Nase vorne

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Mein Beileid.

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

DAS..ist auch erstmal mein Plan ????
Nochmal Made My day ^^????????

Nemesis1104
Nemesis1104
1 Jahr zuvor

oih

Quickmix
Quickmix
1 Jahr zuvor

Ich kaufe beide Games smile

derjoghurtmitderecke
derjoghurtmitderecke
1 Jahr zuvor

Kurze Frage: Reicht EA Access auf Xbox One aus, um die frühzeitige Demo (VIP) zu spielen, oder gilt es wirklich ausschließlich für Origin Kunden mit Premier Status? Ist leider bisher ziemlich wirr kommuniziert worden.

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Auf der offiziellen Seite heißt es: „Bestelle jetzt vor oder tritt Origin Access oder EA Access bei, um die VIP-Demo zu spielen.“ Der EA-Access müsste also reichen.

BigFlash88
BigFlash88
1 Jahr zuvor

am meisten interressiert es mich welche javelin man nutzen kann in der demo

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Alle.

BigFlash88
BigFlash88
1 Jahr zuvor

echt? ist das bestätigt? wenn ja geilooooo

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Si. Ist bestätigt. Freu mich auch schon drauf alle anzutesten smile
Primär Interceptor, dann Kolossus.

Christopher Sockellofski
Christopher Sockellofski
1 Jahr zuvor

2 javelins können getestet werden

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Nein, alle. Ist mehrmals so bestätigt worden. Oder hast du ne verlässlichere Quelle als die 3 Entwickler, die auf Twitter alle möglichen Fragen beantworten ? Von nur 2en hab ich nie was gelesen.

derjoghurtmitderecke
derjoghurtmitderecke
1 Jahr zuvor

Ja, du kannst alle 3 nutzen.

BigFlash88
BigFlash88
1 Jahr zuvor

4 meinste, oder?

derjoghurtmitderecke
derjoghurtmitderecke
1 Jahr zuvor

Vier, ja. Sorry. grin

Ulrich Schlosser
Ulrich Schlosser
1 Jahr zuvor

steht doch im thread, den Ranger plus einen Weiteren.
Insgesamt „nur“ 2 Javelins??
Also Ranger + Strom/Interceptor/Colusus

Lootziffer 666
Lootziffer 666
1 Jahr zuvor

also das ein Game mal wieder ne Demo anbietet find ich ja super. So kann ich mir zumindest mal wieder ein kleines Bild machen ob das Gameplay spaß macht und es einigermaßen läuft auf meinem Pc

derjoghurtmitderecke
derjoghurtmitderecke
1 Jahr zuvor

Fühlt sich ungewohnt an. So 2004, circa. Als ich mir noch Printausgaben kaufte, weil da Demos auf den Diks waren. Und immer heimlich Magic Man mit ’nem Freund auf dem HL (heute Rewe) Parkplatz gesoffen, weil man nicht mehr genug Geld für das sündhaft teure Red Bull hatte. Hach, die gute alte Zeit.

PhantomPain74 MZR
PhantomPain74 MZR
1 Jahr zuvor

Je mehr man über ANTHEM sieht und liest , desto skeptischer wird man. Ich hoffe wirklich , daß es gut wird, aber es sind noch so viele Fragen offen.

“ EA “ , mehr braucht man ja nicht zu sagen, und BIOWARE hat ja auch nicht in letzte Jahre sich mit Ruhm überhäuft.

Bis jetzt heißt es die Microtransactions sind nur Kosmetics, aber es wäre nicht das erstes Mal das EA nicht Worthält , und ein 180° Kehrtwende hinlegt.

Also : “ ANTHEM PLEASE DON’T SUCK “ .

Starthilfer
Starthilfer
1 Jahr zuvor

Ist mir auch aufgefallen. Auch die Effekte wenn Gegner eingefroren werden und dadurch eine Kombo möglich wird ist fast 1 zu 1 gleich wie in Mass Effekt.

Violet Ricochet
Violet Ricochet
1 Jahr zuvor

Also das rumfliegen wie Ironman ist ziemlich geil und macht total Spass smile Ich hoffe auf einen coolen Endcontent und wie sich die anderen javelins so spielen werden und es kommen glaub ich ja später noch neue. Aber Grafik und Fliegen ist ziemlich top, aber mal die Demo spielen und danach entscheide ich wegen kauf.

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Jo, es sollen später noch neue Javelins ins Spiel kommen. Ähnlich wie bei Warframe. Da haben sie aber bisher noch nicht verraten, was sie da noch für Anzüge planen
Edit: Im unteren Verlauf dieses Threads ist zu sehen, dass diese Info so nicht richtig ist. Es könnte sein, dass es irgendwann mal neue Anzüge als DLC gibt. Das ist aber nicht sicher.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Sicher?

Also meines Wissens nach haben sie lediglich gesagt dass stand jetzt nix geplant sei, es sich jedoch noch ändern könne. Dass safe neue irgendwann kommen werden hab ich jetzt noch nicht lesen können. Haste da nen tweet dazu?

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

OK, habe gerade nochmal etwas gewühlt und eine Info falsch im Kopf gespeichert. BioWare hat gesagt, dass sie sich vorstellen könnten neue Javelins als DLC herauszubringen, als Beispiel, was Premium-Content sein könnte. Neue Javelins mit der Zeit würde ich schon begrüßen. https://gamerant.com/anthem
Edit: Entschuldige die Verwirrung und Danke fürs Nachhaken

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Hab auch etwas gestöbert und nur das gefunden was ich im Kopf hatte. Musste schon weit zurück gehen weil, warum auch immer, die Frage eigentlich sonst nie gestellt wurde.
Meinst du das?

Aber Jau, würde es auch sehr begrüßen wenn es irgendwann mal mehr Javelins geben würde. Ob for free oder per dlc ist mir stand jetzt noch egal da wir erstmal den Umfang des Hauptspiels erfahren müssen.

https://uploads.disquscdn.c

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Ja, genau das meinte ich. Das hatte ich einfach falsch abgespeichert bei mir – peinlich :p
Es hat so viel Sinn für mich gemacht, dass noch mehr Anzüge später als Erweiterungen kommen grin

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Haha grin
Das sind dann so Momenten weswegen ich mir twitter zugelegt hab, folge dort nur diversen Entwicklern grin

Aber Jau, ganz abgeschrieben haben sie es ja nicht.
Gerade weil es eigentlich logisch wäre denke ich, dass da noch welche kommen werden. Mal abwarten.

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Ja, gerade bei Anthem ist Twitter einfach die Info-Quelle Nummer 1. Das sorgt dann aber auch dafür, dass überall lose, kleine Sätze herumfliegen und nichts richtig Konkretes. Mehr als „Gamble hat gesagt“, „Darrah hat gesagt“ ist da kaum drin. Von daher freue ich mich, dass sie zumindest jetzt angefangen haben mit den Live-Streams. Da bekommt man doch nochmal eine bessere Idee.

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Naja ein blick richting Warframe kann in etwa verraten in welche richting neue JAV’s aufgebaut werden wink

Ich hoffe nur das ich Anthem spielen kann. Warframe kann ich leider keine 30 Min am Stück spielen was ich sehr bedaure.

Theroja
Theroja
1 Jahr zuvor

VIP-Demo mit Early Access

nuff said.

Sascha Sommer
Sascha Sommer
1 Jahr zuvor

Ich habe mir die legion of dawn Edition schon vor über nem halben Jahr vorbestellt und immer noch keinen Code zugeschickt bekommen für die vip Demo! Sieht das bei irgendjemandem anders aus!? Habt ihr euren Code schon? -. –

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Es hieß, dass sie die Codes kurz vor der Demo verschicken möchten. Ein genauer Zeitraum wurde allerdings noch nicht genannt.

Sascha Sommer
Sascha Sommer
1 Jahr zuvor

Na hoffentlich! Bis zur offenen Demo kann ich nicht warten! Das schaff ich einfach nicht! ????

Christopher Sockellofski
Christopher Sockellofski
1 Jahr zuvor

Hab meinen Code schon

Tebo
Tebo
1 Jahr zuvor

Eine offene Demo für alle vor oder spät. zum Release ist das Ehrlichste, was uns Spielern ein Entwickler anbieten kann.

Ich finde das gut – auch wenn mich das bei EA ziemlich wundert. Das sollte es für alle Spiele geben.

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

Schauen wir mal was Anthem kann, auch wenn ich ehrlich gesagt keine Erwartungen habe.

Für mich steht und fällt Anthem mit dem vertikalen Gameplay.

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Nun, so ist das bei vertikalem Gameplay wink

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

Badum Tss! grin

DrPIMP
DrPIMP
1 Jahr zuvor

Ich werde auf jeden Fall in die öffentliche Demo reinschauen. Finde ich stark, dass Sie allen einen Einblick gewähren lassen. Ich hoffe, das Gameplay ist überzeugender als die Gameplay Videos, die recht eintönig waren (Laufen von A nach B, kille da alles und dann ab nach C, wo auch Gegner warten usw.)

rook
rook
1 Jahr zuvor

Sehe ich auch so. Mal reinschauen, kann ja nicht schaden

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Endlich mal ein AAA Publisher der es auch als Demo deklariert. Find Ich gut. Mal schauen wie es wird

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.