Matchmaking für alles: In Anthem müsst Ihr nie alleine spielen

Die Entwickler von Anthem sind überzeugt, dass Ihr Shooter gemeinsam mit anderen Spielern mehr Spaß macht. Darum soll es ein Matchmaking für alle Aktivitäten geben.

Worum geht es? BioWare hat sich nun schon häufiger zum Matchmaking in Anthem zu Wort gemeldet. So wurde bestätigt, dass es eine Gruppensuche für die Strongholds geben soll. Diese Festungen sollen Euch besonders herausfordernde Widersacher bieten und alleine gar nicht zu schaffen sein.

Über Twitter teilte der Lead Producer von Anthem, Ben Irving, jetzt mit, dass es ein Matchmaking für alle Aktivitäten im Spiel geben soll.

Muss ich mit Matchmaking spielen? Laut Irving sei das Matchmaking in Anthem standardmaßig aktiviert. Statt mit einer Gruppe aus fremden Mitspielern können die Aktivitäten natürlich auch mit den eigenen Freunden angegangen werden.

Wer lieber alleine spielen will oder eine besondere Herausforderung braucht, kann auch ganz auf weitere Mitspieler verzichten. Die Entwickler sind jedoch überzeugt, dass Anthem mit weiteren Spielern mehr Spaß machen wird.

Welche Aktivitäten gibt es? Bisher wurden die Aktivitäten Freeplay und Strongholds vorgestellt.

Colossus-anthem-feuergefecht

Keine News zu Anthem verpassen: Dann folgt doch unserer neuen Facebook-Seite zu Anthem.

Im Freeplay werden die Spieler in einer Gruppe oder alleine die Spielwelt erkunden können. Dabei können Weltquests und Expeditionen angegangen oder Bosse bei speziellen Events besiegt werden. Die Spieler interagieren dabei mit der Umwelt und stürzen sich unter anderem in Seen, um Höhlen zu erforschen oder fliegen durch Wasserfälle, um ihre Javelins abzukühlen.

Wie das Freeplay aussieht, war vor Kurzem in einem Video zu sehen.

Strongholds sind so etwas wie die Dungeons von Anthem und bieten unterschiedliche Locations mit mehreren Missionszielen. Die Gegner sind besonders zäh, weshalb Strongholds unbedingt mit einer Gruppe bestritten werden müssen. Am Ende des Dungeons wartet noch ein Boss auf Euch.

In einem Stream wurden die Strongholds kürzlich detailliert vorgestellt:

Mehr zum Thema
4 Dinge, die der neue Dungeon-Stream zu Anthem zeigt

Was haltet Ihr vom Matchmaking für alle Aktivitäten? Werdet Ihr das Matchmaking nutzen oder lieber mit Freunden oder solo in Anthem unterwegs sein?

Autor(in)
Quelle(n): PolygonTwitter
Deine Meinung?
Level Up (16) Kommentieren (43)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.