BioWare: Anthem gibt Euch alleine nicht so viel wie mit Freunden

In einem Interview sprach ein Entwickler von Anthem kürzlich über das Spielgefühl des Shooters. So sollen auch Singleplayer-Fans ihre Freude haben, aber erst zusammen mit anderen Spielern soll der Online-Shooter wirklich glänzen.

In Anthem soll sich alles darum drehen, die Welt mit anderen Spielern zu erkunden. Mitspieler seien zwar keine Voraussetzung, doch im Singleplayer könnte sich das Spiel weniger lohnend anfühlen, meint ein Entwickler.

anthem x2

Worum geht es? In einem Interview mit dem offiziellen PlayStation Magazin sprach der Anthem-Entwickler Thomas Singleton von BioWare kürzlich über das Spielgefühl des Shooters. Das Team sei sehr stolz darauf, eine Konnektivität und Koop-Gameplay mit Storytelling zu verbinden, was selten so gemacht würde.

Anthem soll auch für Freunde des Singleplayers ausgelegt sein, so könnte sich das Spiel jedoch weniger lohnend anfühlen, so Singleton.

Wir treiben die Teamdynamik voran, da beginnt das Spiel wirklich zu überzeugen. Anthem glänzt ganz besonders in einem Squad. Man spielt als Einheit zusammen, um verschiedene Missionen zu erledigen. Wenn man das Erlebnis solo spielen möchte, was ebenfalls eine Option ist, wird es wahrscheinlich nicht so lohnend sein, weil man einfach diese Team-Dynamik nicht hat. Das Spiel wird so skaliert, ob Sie alleine sind oder mit drei anderen Spielern spielen.

Wie wird solo gespielt? Bereits vor einiger Zeit gab BioWare an, dass Solo-Spiel in Anthem wirklich alleine bedeutet. Anders als bei anderen Titeln des Studios werden die Spieler im Singleplayer nicht durch KI-Kumpanen unterstützt.

Einige Spieler kritisieren die Entscheidung, ein fehlendes Squad aus echten Mitspielern nicht mit KI-Mitstreitern zu ersetzen. Ein Grund sei die Angst, dass die Story unter dem Multiplayer leiden muss und man sich weniger auf die Geschichte konzentrieren kann.

Viele Fans setzen dem entgegen, dass Anthem von Anfang an als Koop-Spiel vorgestellt wurde.

Mehr zum Thema
Alles, was wir zu Anthem wissen: Release, Beta, Kauf, Features
Autor(in)
Quelle(n): ComicBookGameRantRedditReddit
Deine Meinung?
Level Up (14) Kommentieren (33)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.