So wird sich die Demo von Anthem vom Hauptspiel unterscheiden

Am 25. Januar startet die VIP-Demo von Anthem. Der Executive Producer Mark Darrah erstellte nun eine Liste, mit den Unterschieden zwischen Demo und Hauptspiel. 

Die Demo von Anthem wird Euch die Möglichkeit geben, in das Spiel hineinzuschnuppern. Das Hauptspiel wird deshalb auch um einiges umfangreicher als das, was Ihr in der Demo erleben könnt.

Die Unterschiede beziehen sich dabei aber auf mehr als nur die zur Verfügung stehenden Inhalte. Es wird auch Abweichungen in der Balance geben.

Anthem Beta: Alles zur Demo – Release, Startzeit, Inhalte, Boni

So unterscheidet sich die Demo laut Entwickler:

  • es gibt keine Tutorials
  • der Spieler startet irgendwo mittendrin, also nicht am Anfang
  • der Pilot (eigener Charakter) wird nicht selbst gebastelt
  • die Balance wird sich stark unterscheiden
  • die Wirtschaft wird sich stark unterscheiden
  • es fehlen noch 6 Wochen Bug-Fixes als bis zum Release
  • es gibt nur einen Story-Zweig zu spielen
  • die Balance zwischen Missionen, Stronghold und Freeplay wird anders sein
  • die PC-Steuerung ist etwas unfeiner als zum Release
  • für das Hauptspiel wurden einige Dinge zum besseren Verständnis umbenannt

Demo wird leichter“ als Hauptspiel

Was wird leichter? Ihr sammelt in der Anthem-Demo um einiges schneller Erfahrungspunkte und Geld. Das bedeutet, Ihr seid schneller im Fortschritt und könnt deshalb auch schneller alles freischalten. Den Fortschritt nehmt Ihr nicht von der Demo mit ins Spiel. Ihr könnt allerdings den Fortschritt der VIP-Demo mit in die offene Demo nehmen.

Wieso wird die Demo leichter? Die Entwickler möchten, dass Spieler so viel wie möglich in der Demo sehen und testen können. Deshalb entschied man sich, die XP-Kurve anzupassen.

Direkt zu Anfang bekommen etwa alle Demo-Spieler bereits 100 Münzen, um schnell eine kosmetische Anpassung für den Javelin kaufen zu können. Die Anpassungsmöglichkeiten der Javelins werden ziemlich vielfältig.

Anthem-Tier-Grabbit

2 Javelins können in der Demo gespielt werden

Verwirrung über Anzahl der Javelins: In den letzten Tagen gab es widersprüchliche Aussagen darüber, welche Javelins den Spielern in der Demo zur Verfügung stehen. Es kamen Gerüchte auf, dass alle vier gespielt werden können. Das stimmt so jedoch nicht ganz.

Welche Javelins können in der Demo gespielt werden? Prinzipiell können alle vier Javelins von Anthem gespielt werden. Ihr könnt Euch jedoch nur zwei davon in der Demo aussuchen. Es gibt Ranger, Interceptor, Storm und Colossus. Das bestätigte Lead Producer Mike Gamble nochmal in einem Tweet.

Gamble empfiehlt außerdem jedem, mit dem Ranger in der Demo zu starten. Er ist der Allrounder unter den Javelins und vielfältig. Das soll Anfängern helfen, sich an Javelins zu gewöhnen. Ranger wird im Grundspiel der Javelin, mit dem alle starten.

Update 18:40 Uhr: Unser Leser Willy Snipes hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass der Tweet von Gamble im Bezug zum Ranger auch anders gemeint sein könnte. In dem Fall wäre es so, dass jeder in der Demo mit dem Ranger starten muss und ein Javelin, nach Wahl, freigeschaltet werden kann. Das geht nicht ganz deutlich aus dem Tweet hervor.

Wenn Ihr also zusammen mit Freunden spielt, wäre es ratsam, die Javelins untereinander gut durchzumischen.

Anthem: Startzeit für VIP-Demo und Datum für Preload bekannt
Autor(in)
Quelle(n): BioWare
Deine Meinung?
17
Gefällt mir!

20
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
PhantomPain74 MZR
PhantomPain74 MZR
1 Jahr zuvor

Ist etwas über den Download Größe und , Download start bekannt ???

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Ja, einen Preload zur VIP-Demo gibt es ab dem 23. Januar und das ganze wird 30 GB groß

PhantomPain74 MZR
PhantomPain74 MZR
1 Jahr zuvor

Vielen Dank für den schnellen Antwort, am späten Stunde.

Belpherus
Belpherus
1 Jahr zuvor

Ich bin gehyped für die Vip Demo. Mal sehen wie sie auf meinem PC läuft.

Kendrick Young
Kendrick Young
1 Jahr zuvor

ich werde auf den release warten wink

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Der Part mit den Javelins ist glaube nicht ganz korrekt. Hab eben nochmal geschaut weil ich da was im Kopf hatte. Ranger scheint der Pflicht-Starter zu sein, nicht nur die Empfehlung. Ist in der Antwort auf Euren eingebetteten Twitter Post.

https://uploads.disquscdn.c

v_n_c_s
v_n_c_s
1 Jahr zuvor

Das kann man so oder so interpretieren. Man kann es so verstehen, dass Ranger zum Anfang in der Demo Pflicht ist oder aber auch nur dass Gamble Ranger empfiehlt, um sich erstmal zurecht zu finden.

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Den Tweet habe ich anders, und zwar wie im Artikel, interpretiert. Deine Variante könnte aber auch stimmen, ich bin nur nicht auf die Idee gekommen. Ich habe dem Artikel jetzt ein Update verpasst, in dem steht, dass es undeutlich ist. Danke für den Hinweis smile

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Jau, alles cool. Ich hab ihn ja genauso wenig in die andere Richtung interpretiert. Es kann einfach beides sein. In ein paar Tagen wissen wir mehr smile

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Abwarten und Tee trinken wink

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Uh Willy, du bist nun berühmt, jetzt wo du im Artikel erwähnt wirst ????
Aber bloß nicht abheben jetzt ????

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

grin
Achwas, hab’s vor deinem Kommentar noch nicht mal registriert grin

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Was ein bodenständiger Typ ????

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Wenn ich beide Demos spiele. Kann ich dann die Übernahme vom Fortschritt verhindern? Würde gerne in VIP mit Colossus und Ranger experimentieren und in der offenen dann Storm und Interceptor.

NoSFa
NoSFa
1 Jahr zuvor

Soweit ich weiss sind die Demos
unabhängig von einander. Bei beiden wird der Spielstand gelöscht…

Und danke an Mein-MMO für die
zusammengefassten Infos.

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Im Artikel steht etwas von Fortschrittübernahme. Das verwirrt mich.

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Man kann den Fortschritt übernehmen, muss man aber nicht. Ich meine gerade auch, dass mir mal ein Tweet über den Weg gelaufen ist, dass man die Demo jederzeit neu starten kann. Aber vorsicht: Das kommt gerade aus meinem Gedächtnis und ich müsste den eben nochmal suchen.

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Wäre gut wenn es so ist. Ich lasse mich überraschen. Aber danke????

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Dein Gedächtnis stimmt mit meinem überein. Ohne groß zu suchen hab ich das Selbe im Kopf gehabt, könnte also stimmen grin

Edit: damit mein ich den 1. Teil dass man entscheiden kann ob man den Fortschritt von VIP und Open Demo mitnehmen kann. Ob ,,jederzeit neu starten“ möglich ist, dass man dadurch alle 4 Javelin antesten kann weiss ich leider nicht.

TukTukTeam[OGC]
TukTukTeam[OGC]
1 Jahr zuvor

Könnte sein das du mit billigem Savegame löschen Erfolg hast. Wollte ich eigentlich in der Alpha machen hatte dann aber keine Zeit.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.