Anthem: Schaut euch hier 15 Minuten frisches Gameplay an

Es gibt neue Spielszenen aus dem kommenden Coop-Shooter Anthem. Satte 15 Minuten Gameplay – die ganze Mission „Lost Arcanist“ – erwarten euch.

Obwohl Anthem bereits Ende Februar veröffentlicht wird, hielten sich die Entwickler von BioWare bisher mit Spielszenen und konkreten Informationen zum Spiel in großen Teilen zurück. Immer wieder gab es nur kleine Info-Häppchen über Twitter. Jetzt wurden aber satte 15 Minuten Gameplay-Material von IGN veröffentlicht.

Was wird gespielt? Ein Großteil der Mission „Lost Arcanist“ wird gezeigt, indem die Spieler einen Matthias Sumner finden müssen. Von diesem gibt es nur noch vereinzelte Hilferufe, während er versucht, sich vor den feindlichen Scar zu verstecken.

Stück für Stück folgen die Charaktere der Spur und bekämpfen dabei zahlreiche Scar, die immer wieder aus dem Boden drängen.

Was gibt es zu sehen? Im Verlauf der Mission bekommen wir einige Schauplätze aus Anthem zu sehen. So beginnt die Suche in einem eher wilden Dschungel-Gebiet, führt dann in ein sumpfiges Gelände und letztlich zum Showdown in alte Ruinen, die vor Feinden fast überlaufen.

Besonders interessant zu sehen ist, dass die Perspektive immer zwischen den drei Javelins hin und her springt. So kann man sich einen Eindruck der verschiedenen „Klassen“ machen und entscheiden, ob man lieber ein auf Kombos basierter Fernkämpfer sein möchte oder brachiale Attacken im Nahkampf nutzt. Mehr zu den verschiedenen Javelins haben wir in diesem Beitrag.

anthem x2

Gefällt euch das gezeigte Gameplay-Material? Haben die Spielszenen euren Eindruck von Anthem verbessert? Oder seid ihr eher enttäuscht von den gezeigten Szenen.

Mehr zu Anthem haben wir in diesen Artikel für euch:

Autor(in)
Quelle(n): dualshockers.compcgamer.com
Deine Meinung?
Level Up (21) Kommentieren (141)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.