Anthem hat „Contracts“ als Endgame-Inhalte – was bedeutet das?

Die Entwickler von Anthem verraten ein paar Details zum Endgame des Spiels. Eine Variante davon werden die „Contracts“ sein.

Obwohl Anthem bereits im kommenden Monat erscheint, sind viele Informationen noch immer nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Im großen Stil wird sich das wohl auch erst mit der „VIP Access Demo“ Ende Januar geschehen. Doch auch im Vorfeld verraten die Entwickler immer wieder kleine Hinweise zum Spiel und wie verschiedene Inhalte aussehen werden. Eines der Endgame-Inhalte sind wohl „Contracts“.

Was sind Contracts? Contracts („Verträge“) und vor allem ihre „legendäre“ Variante sind Endgame-Inhalte von Anthem. Es sind besonders schwere Aufgaben, die „wiederholbar, dynamisch und verdammt schwer“ sein sollen. Das Prinzip erinnert stark an wiederholbare Quests mit guten Belohnungen.Anthem Twitter Michael Gamble contracs

Was bedeutet „dynamisch“? Konkrete Infos gibt es dazu noch nicht. Dennoch erscheint es so, als würden die Aufträge jedes Mal ein bisschen anders ablaufen und andere Ziele fordern.

So wäre es denkbar, dass man für einen Auftrag etwa eine bestimmte Fortress erobern oder eine gezielte Anzahl von Feinden ausschalten muss. Was genau Michael Gamble mit „dynamisch“ meint, werden wir aber wohl erst in einigen Wochen erfahren.

Contracts zur Übung: Schon vor den legendären Contracts wird es allerdings „normale“ Contracts geben, die deutlich leichter zu bewerkstelligen sind. Diese soll es vorrangig geben, um die Spieler zu „trainieren“, damit sie einen Vorgeschmack auf das haben, was sie im Endgame erwartet.anthem x2

Freut ihr euch bereits auf Anthem? Oder wartet ihr lieber die Demo und die ersten Tests ab, um euch dann ein Urteil zu bilden?

In den letzten Tagen gibt es immer wieder vereinzelte Infos, aber auch ein Ausweichen der Entwickler:

Warum sich unsere Micha tierisch auf Anthem freut, hat sie hier verraten.

Autor(in)
Quelle(n): gamingbolt.com
Deine Meinung?
Level Up (20) Kommentieren (63)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.