Anthem rückt neue Infos zur Demo raus – Umfang und Level

Beim Online-Shooter Anthem wird wieder fleißig getwittert. Thema diesmal: die Demo von Anthem. Welchen Umfang wird sie haben und in welcher Level-Range bewegen sich Spieler?

So teilt BioWare Infos zu Anthem mit: In letzter Zeit gibt es zwar Livestreams, bei denen die Entwickler mal ein Thema klar behandeln und dann lange Zeit darüber sprechen, wie kürzlich zum Loot oder zur Individualisierung der Javelins von Anthem.

Die meiste Zeit aber ist der Informationsfluss zum neuen Spiel ungeordnet.

Interessierte Spieler fragen etwas auf Twitter und die Producer oder andere Mitarbeiter von BioWare antworten dann sporadisch auf Fragen.

Das macht die Berichterstattung über Anthem relativ schwierig. Die News sehen immer wie ein Einkaufs-Korb aus, mit allerhand Kram aus jedem Regal. So auch heute.

anthem-tweet-demo

Das ist die neue Info zur Demo: Producer Mike Gamble hat umrissen, was in der Demo sein wird, die im Januar und Februar 2019 für Anthem stattfindet:

anthem javelins

Das ist die Ansage zu Split-Screen und Couch-Coop: Hier sagt Mark Darrah klar, das wird Anthem nicht unterstützen.

anthem-matchmaking

Das ist die Ansage zum Matchmaking: Hier heißt es, man werde nicht verhindern, dass 4-mal die gleiche Art von Javelin in einen Stronghold kommt. Aber das Matchmaking neige dazu, eine vielfältige Gruppe mit mehreren Typen von Javelins zusammenzustellen.

gamble-seasonpass-tweet

Das ist die Ansage zu Seasonpass: Hier sagt Gamble: „Es gibt keinen Season Pass. Hol dir einfach das Spiel. Mach dir keine Gedanken danach.“ Die Idee sei, die Community nicht auseinanderzureißen.

Wenn sich die Welt ändere, dann für alle.

Anthem-Bossmonster

Allerdings sagte Mike Darrah schon Juli 2018, man schließe nicht aus, dass jemals kostenpflichtiger DLC zu Anthem komme. Vielleicht werde man einmal einen neuen Javelin bringen. Der könnte dann Geld kosten – oder vielleicht auch nicht. Man wolle sich hier nicht festlegen.

Anthem nennt Termine für Demo: An diesen 3 Tagen kann jeder spielen
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
36 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zindorah

Die müssen unbedingt noch die Steuerung vernünftig machen. Ist zwar ein „Konsolen Port“, aber hoffen wir das beste 🙂

Ansonsten freu ich mich auf die Strongholds, ob die schwer sind oder auch so 0815 =/

Gothsta

Ist schon in der Alpha verbessert worden bzw der Alpha build war schon veraltet.

Zindorah

Hoffen wir mal^^

Tebo

„Es gibt keinen Season Pass. Hol dir einfach das Spiel. Mach dir keine Gedanken danach.“

Ob Bungie den Sinn eines solchen Satzes jemals verstehen wird?!

Chiefryddmz

????????

Gothsta

Ich bin derart gehypt auf das Spiel und der Umkehrschluss davon ist…. Spiele ich die Demo der Pre-Order? Man könnte vielleicht zu viel gespoilert werden? und muss dann ja nochmal geschmeidig nen Monat warten. Das bricht mir das Herz! 😀

Potatosalad

Wieso wird eig. immer angegeben dass der Fortschritt nicht mitgenommen wird? Sollte doch eig. jeder mit einem IQ von mindestens 5 wissen dass Demo und Beta Fortschritt nicht mitgenommen wird

Willy Snipes

Bei Destiny hat man aber den Fortschritt aus der Demo mitgenommen. Und nun?

Bekir San

???? da wäre ich mir nicht so sicher

Willy Snipes

ist aber so. Kann jeder andere der die Demo gespielt hat bestätigen.
Ich habe damals wegen der Demo erst mit destiny angefangen. Es ging bis Level 7, danach musste man das Game kaufen wenn man weiter machen wollte. Dann ging es von 7 direkt weiter.

Bekir San

Bei Destiny 1 Beta ( Demo ) wo ich auch natürlich teilgenommen habe konnte man nichts mitnehmen was auch völlig normal ist. Du hast wahrscheinlich tatsächlich erst als die Demo Version erhältlich war mit Destiny angefangen und das ist was anderes

Marrurk

Beta und Demos sind zwei verschiedene paar Schuhe, auch wenn manch Publisher betas als Demos hernimmt…

Willy Snipes

Ich weiss ja nicht was bei euch los ist, aber ich hab explizit DEMO geschrieben?!?!?!?!
Natürlich mein ich auch die Demo und keine Beta, so schlau bin ich doch auch. Der Bursche Potatokopf meinte ja dass generell aus DEMOS UND BETAS kein Fortschritt mitgenommen wird, bei der destiny Demo war es aber so ( NICHT BETA!)

Tobias

lol ich weiß nicht was du gespielt hast, aber sicher kein Destiny, in keiner Alpha/Beta Phase von Destiny konnte man seinen Fortschritt mitnehmen. In D1 konnte man das Kosmodrom auf der Erde erkunden, dort alle Missionen und den ersten Strike Haus der Wölfe spielen, später konnte man wegen einer Mission auf den Mond. In Destiny 2 konnte man erstmal nur die erste Mission spielen und später für paar Stunden den Zufluchtsort als Sozialstation besuchen. Egal was, wenn du dir Destiny 1 oder Destiny 2 danach gekauft hast, hast du genau bei 0% begonnen.

Der Vagabund

Im ersten Strike im Kosmodrom bekämpft man das Haus der Teufel. Das Haus der Wölfe konnte man erst mit dem Namensgleichen DLC bekämpfen.

Willy Snipes

Nur zum Verständnis:
Ich habe Demo geschrieben. Die Demo kam raus als das Spiel schon draußen war. Die Beta war vor dem eigentlichen Spiel. Das sind 2 paar Schuhe. Keine Ahnung ob du weisst was der Unterschied von beidem ist, aber anscheinend nicht.

Schau mal hier du Leuchte, die gibt es immernoch.
Ahja: lol dich selbst
https://uploads.disquscdn.c

Willy Snipes

Vergiss meine Antwort unten, ich habe da noch ein besseres Beispiel von einem Mein MMO Artikel der zeigt was für einen Quatsch du da erzählst. Sogar fett in schwarz dass du es nicht überlesen kannst. Look at this und sag mir den Käse nochmal: https://uploads.disquscdn.c

Wrubbel

Hmm. Bei Demoversionen nicht unbedingt, da behältst du öfters mal dein Fortschritt wenn du die Vollversion kaufst. Als Beispiel fällt mir jetzt The Division ein.

Bodicore

Ups verrutscht 😉

Belpherus

Nein. Es gab immer wieder Demos und Betas die den Fortschritt übernommen haben. Sehr viele Free to Play Titel gehen meist fließend von von Alpha zur Beta zur 1.0 Version über ohne Wipe. Dein Ton ist übrigens echt nicht angemessen.

Bodicore

Bei uns ist das eher selten aber bei Asiaspielen ist das eine Ausnahme wenn es anders wär

Willy Snipes

Da gab’s noch vereinzelt ein paar Infohappen zwischendrin:
-Keine Plattform Exlusives
– dedizierte Server ( für ein eventuell kommendes PvP auch interessant)
– KEINE mit Echtgeld kaufbare Ingame- Währung ( Coins), die soll man sich nur erspielen können.

Sind für mich alles in allem positive Nachrichten wie sie das Spiel gestalten wollen. Hoffentlich bleibt es auch dabei.

vanillapaul

Wenn ich mir den Publisher anschaue komme ich zu dem Ergebnis das es zu Weihnachten doch noch Wunder gibt. ^^

Wrubbel

Du scheinst ja richtig scharf auf das Spiel zu sein????????

Willy Snipes

Edit: es ist Weihnachten, ein langer Text über Monsieur Pimp reicht schon, hab deswegen den anderen wieder weg gemacht 😀
Also kurz: Jau, hab Bock drauf 😀

Wrubbel

Romane habe ich auch nicht erwartet???? ich warte die Demo ab und schaue dann aber so was wie Hype vermeide ich. Kein Spiel kann diese überzogenen Erwartungen in der Regel erfüllen.

Ace Ffm

Nicht nur er.

Wrubbel

Abwarten und Tee trinken????

Ace Ffm

Müssen wir wohl. Ich hoffe auch nicht enttäuscht zu werden. Ich hoffe es…

Wrubbel

Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Entäuschung.

Scriptor Isador Akios, Blood Ravens

Ace Ffm

Trink mal ein Glühwein. Das hilft.

Wrubbel

Was hat den Dawn of War mit Glühwein zu tun????

Ace Ffm

Sehr viel.

Chiefryddmz

Ich dachts mir auch die letzten tage????????
Und iwie steckt er mich damit an ????✌????

Gothsta

Du etwa nicht? Ich hungere auch schon Monate 😀

Wrubbel

Nein.???? niedrige Erwartungshaltung ist besser. So freue ich mich mehr, wenn das Spiel gut ist????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

36
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x