Anthem ist ehrlich: Wir machen keine Beta, sondern eine Demo

Während der gamescom erklärte Jonathan Warner, Game Director bei Anthem, dass es keine Beta geben wird. Dafür dürfen sich Spieler auf eine Demo des Onlinespiels freuen. Das Besondere: Eigentlich läuft es genauso wie bei jedem anderen Spiel.

Anthem ist ein Onlinespiel und hier würde man eine Beta erwarten, wie andere Onlinespiele dies schon seit Jahren handhaben. Doch Bioware hat andere Pläne.

anthem-game

Die Beta von Anthem ist eine Demo

Anthem bekommt eine Alpha aber keine Beta: Wie Bioware erklärte, wird es zu einem noch nicht genannten Termin eine Closed Alpha zu Anthem geben. Der nächste logische Schritt wäre normalerweise eine Beta. Doch hierzu gab es auf der gamescom eine interessante Aussage.

  • Auf eine Beta von vg247 angesprochen, fragte Jonathan Warner, Game Director des Spiels, nach: „Eine was?“
  • Der Reporter wiederholte: „Eine Beta.“
  • Und Warner sagte: „Ach, Sie meinen eine Demo. Ja, Sie werden die Möglichkeit haben, das Spiel vor Release zu spielen. Mehr geben wir auf der PAX bekannt.“

Es wird also keine offizielle Beta zu geben. Stattdessen plant das Team eine Demo zum Shooter. Nach der Closed Alpha will Bioware diese Demo veröffentlichen, um jedem die Gelegenheit zu geben, Anthem anspielen zu können.

Mehr zum Thema
Alles, was wir über Anthem wissen: Release, Beta, Kauf, Features

Anthem nennt seine Anspiel-Gelegenheit korrekt „Demo“

Was steckt dahinter? Das Lustige hier ist, dass es genau das ist, was alle erwartet haben, nur mit den korrekten Namen.

Im Prinzip macht BioWare dasselbe wie alle anderen großen Spiele der letzten Jahre auch (Destiny 2, The Division): Man wird Spielern kurz vorm Release eine Schnupper-Runde anbieten, eine Gelegenheit das Spiel kostenlos anzuspielen, bevor sie es kaufen

Nur ist man bei BioWare ehrlich und nennt diese Anspiel-Gelegenheit korrekt „Demo“ und nicht „Beta“ wie die anderen.

Anthem-Trio

Denn es gibt keine „echten Betas“ wie früher mehr, sondern nur noch diese Anspiel-Demos. Eine Beta so nah am Release würde keinen Sinn ergeben, weil die Entwickler nichts mehr am Spiel ändern können.

Bei Anthem scheint man jetzt die „korrekten Etiketten“ zu verwenden.

Was bietet die Demo? Momentan ist noch nicht klar, was wir in der Demo sehen werden. Da es sich bei Anthem um einen Open-World-Shooter handelt, wird es sehr interessant sein zu erfahren, ob das Spielgebiet für die Demo irgendwie abgegrenzt sein wird oder, ob es sich um eine Art zeitlich begrenzte Trial handelt.

Autor(in)
Quelle(n): VG247
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (53)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.