BioWares Anthem bekommt eine Beta, aber die ist weit entfernt

Für BioWares Shooter-Hoffnung Anthem wurde nun eine Beta versprochen. Das macht zumindest den Fans Hoffnung.

Auf der E3 vor einigen Monaten wurde Anthem vorgestellt. Dieser MMO-Shooter von BioWare sticht in die gleiche Kerbe wie Destiny oder The Division und versucht, mit kooperativem Shooter-Content in einer coolen Welt zu glänzen – zumindest soll es das irgendwann mal.

Auf der GamesCom 2017 hat sich BioWare nicht mehr zu Anthem geäußerst, es herrschte komplette Funkstille.

anthem4

Jetzt gab es zumindest ein kleines Lebenszeichen. Denn auf Twitter wurde der Game Director Jonathan Warner gefragt, ob es denn eine Beta zu Anthem geben wird.

Auf den etwas beißenden Tweet von TJ „Wenn das Spiel keine Beta wie Mass Effect: Andromeda bekommt, dann gehe ich davon aus, dass es bereits tot sein wird“, antwortete Warner:

„Ja, wir werden eine Beta haben!“

Nach dem Tweet beantwortete Warner noch ein paar Fragen im Subreddit zu Anthem, konnte dabei aber kaum neue Informationen geben. Ein konkretes Datum wurde nicht genannt und auch ein Umfang der Beta steht noch in den Sternen. Vor allem sei Anthem aber noch „weit entfernt“ und es ist somit viel zu früh für genauere Details.

Eine Beta für Anthem wird also stattfinden. Doch ob die eine Beta im „klassischen“ Sinne ist, also zum tatsächlichen Test der Mechaniken und zum Finden von Bugs, oder nur eine „PR-Beta“ als Dreingabe für eine Vorbestellung oder eine Collector’s Edition, das bleibt noch abzuwarten.

anthem waffe

Anthem wird frühestens in 2018 erwartet. Da sich BioWare mit neuen Informationen aber stark zurückhält, sollte man selbst diesen groben Termin infrage stellen.

Sobald es Neuigkeiten zu Anthem gibt, halten wir euch auf dem Laufenden.

Wartet ihr schon gespannt auf Anthem? Oder ist mit Destiny 2 sowieso jeder andere MMO-Shooter zum Scheitern verurteilt? 


Multiplayer-Shooter mit Coop: Wo bleibt die Konkurrenz für Destiny 2?

Quelle(n): pcgamesn.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DJ Fablyx

Also für mich ist das momentan der Most-Wanted-Title…. das sieht sooo fantastisch aus. Auf die Story kann man sich (aufgrund des Machers) auch nur freuen. Meine Mates könnens alle kaum abwarten. Jedoch rechnet auch keiner von uns mit einem Release vor late’18/’19.
Da Bungie uns mit D2 tatsächlich wieder eine Contentflaute präse7ntiert, ist die Wartezeit schon doof…

Sunface

Ich glaube hier nicht an einen Release in 2018.

PetraVenjIsHot

Ah sehr gut, hab mich letztens schon gewundert, dass es von Anthem kaum News gab. Is ganz schön still geworden seit der E3.

PengPeng

Das wäre zumindest der Grafikstil den ich mir für Destiny 2 gewünscht hätte. Gefällt mir sehr gut. Das Game steht schon einige Zeit ganz oben auf meiner Beobachtungsliste. Alles andere ist vor (mindestens) einer Beta nicht zu sagen.

Bronkowski

Also wirklich…als ob Destiny das einzige Rad am Wagen und der heilige Gral zugleich wäre….

SVBgunslinger

“Oder ist mit Destiny 2 sowieso jeder andere MMO-Shooter zum Scheitern verurteilt?”
Euer ernst?

Marc El Ho

Zum scheitern ist es verurteilt weil es von Bioware ist. Zumindest wird das gewünscht sein und Trolle brauchen auch in 2018 wieder Gründe um zu hassen.

Alltagsdasein

Dachte ich mir auch grad, Bungie hat mit D2 so viele Dinge Falsch gemacht! D2 is einfach ein Witz im vergleich zu D1

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x