So entschuldigt sich Anthem bei den Spielern der VIP-Demo

Wer die VIP-Demo von Anthem spielt, stößt derzeit auf viele Probleme, darunter ein ziemlich böser Bug. BioWare entschuldigt sich nun bei den Spielern und gibt ihnen ein Geschenk.

Darum entschuldigt BioWare sich: Die VIP-Demo von Anthem läuft alles andere als rund. Vor allem ein Ladebildschirm-Bug macht den Spielern schwer zu schaffen. Sie bleiben im Ladebildschirm hängen, bevor sie auf eine Mission aufbrechen, was die Demo im Prinzip unspielbar macht.

Ihr könnt in unserem Live-Ticker zur Anthem-Demo im Detail sehen, was die Probleme sind.

BioWare verschenkt Vinyl-Skins: Als Entschädigung gibt BioWare den Spielern der VIP-Demo nun einen zweiten Vinyl-Skin. Für das Spielen der VIP-Demo gibt es sowieso schon einen blauen Vinyl-Skin für alle Javelins. Die Vinyl-Skins kommen mit dem Release von Anthem. Sie können nicht umgefärbt werden.

Anthem-Skins-Vinyl

BioWare erklärt mit Brief an Fans die Probleme

Chad Robertson beleuchtet in einem Blog-Eintrag die Probleme um die VIP-Demo. Robertson ist der Head of Live Service von BioWare. Er beteuert, dass Anthem und die Plattformen für mehrere Monate getestet wurden.

Server sollen nicht das Problem sein: Laut Robertson wäre in der Planung was genügend Server betrifft, nichts schief gegangen. BioWare hätte dafür gesorgt, dass genügend Kapazitäten da waren, um die wachsende Anzahl der Spieler bedienen zu können. Es wären sogar überschüssige Kapazitäten da gewesen und diese bestehen noch immer, um mehr Spielern gerecht zu werden.

Das sind die drei größten Probleme

BioWare habe drei Haupt-Probleme identifiziert:

Große Masse Spieler direkt zum Start: Die Störungen tauchten auf, als die Server geöffnet wurden und eine Spitze an Spielern Anthem betrat. Während des Testens seien diese Probleme nicht aufgetaucht.

Falsch zugewiesene Account-Rechte: Spieler haben je nach Edition Anspruch auf bestimmte Pre-Order-Boni oder den Zugriff auf die VIP-Demo. Hier gibt es einen Bug, der bei bestimmten Kombinationen von Anspruchsrechten auftaucht. Der verhindert, dass einige Spieler Zugriff auf die Demo bekommen, die ihn eigentlich haben sollten.

Problem im Ladebildschirm: Der Ladebildschirm-Bug taucht vor allem auf, wenn Spieler von Fort Tarsis auf eine Mission gehen möchten. Dieser Bug tauchte wohl selten bei internen Tests auf. Man glaubte aber, dass dieser behoben war.

Dieser Bug verschlimmerte sich aber, als mit den Spielern noch neue Faktoren von außen hinzukamen, die in einer Test-Umgebung schwer zu simulieren sind. Dazu zählen Heim-Netzwerke und viele unterschiedliche Internetanbieter.

Übrigens: Dieser Bug wird wohl nicht mehr im Verlauf der VIP-Demo gefixt.

Anthem-Boni-Skins-Vip-Demo
Spieler der VIP-Demo erhalten sowieso diese blauen Vinyl-Skins. Die grünen aus dem Titelbild kommen als Entschuldigung oben drauf.

BioWare entschuldigt sich, arbeitet an Problemen

Im Namen von BioWare entschuldigt sich Robertson aufrichtig bei den Spielern, die derzeit an den Problemen der VIP-Demo leiden. Er versichert, dass BioWare weiterhin an den Problemen arbeite.

Daran möchte BioWare arbeiten: Die Prioritäten liegen bei den oben genannten Problemen. Zusätzlich möchte man die Server-Performance verbessern und das Problem des „Rubber-Bandings“ lösen. Das heißt, dass Spieler wie an einem Gummiband im Spiel immer wieder zurückgezogen werden.

Robertson verspricht der Community, dass BioWare weiterhin in Kontakt mit den Spielern stehen wird. Man möchte die Kommunikation aufrecht erhalten, auch wenn derzeit Probleme auftauchen.

Anthem vs. The Division 2: Welches Spiel lohnt sich für wen?

Wird es eine Verlängerung der VIP-Demo geben? Vermutlich nicht. Der Mitarbeiter BioChris äußerte sich dazu. Die gesamte Kraft BioWares liegt nun darin, die Probleme zu fixen.

Anthem kommt trotz Problemen gut an: Obwohl die VIP-Demo von vielen Problemen belastet ist, genießen viele Anthem an sich. Das Gameplay kommt gut an und vor allem das Fliegen in Anthem wird als fantastisch empfunden.

Spieler finden Anthem toll, aber der Demo-Start ist eine Katastrophe

Besonders wird auch die Kommunikation der Mitarbeiter gelobt. Obwohl bei der VIP-Demo einiges schief läuft, brechen die Mitarbeiter den Kontakt zu den Fans nicht ab. Das wird geschätzt und respektiert.

Quelle(n): Reddit Kommunikation
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
58
Gefällt mir!

125
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
kotstulle7
kotstulle7
1 Jahr zuvor

Gerade das fliegen empfand ich als mega schwammig, auch hatte ich immer mal wieder das Gefühl, dass mein Char automatisch irgendwo hinfliegt

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

„andere Leute werden nicht lange dieses Spiel spielen“
„ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute lange dieses Spiel spielen“

ist für mich ein Unterschied ^^

pepsicosmos
pepsicosmos
1 Jahr zuvor

Freitag war klassischer Beta Tag, wie in alten Zeiten 3 Stunden versucht einzuloggen mit den Jungs… Dafür fluppte es am Samstagt zu 90% ohne Probleme und gestern dann garkeine Probleme mehr (aber man hörte Gestern noc hier und da vereinzelt dass der ein oder andere noch Probleme hatte). Die Demo an sich war klasse, ich bzw. wir haben alles mehrfach durchgespielt und auch mal auf schwer probiert. Das Spielerlebnis als es dann klappte war super, es hat Spaß gemacht und ich habe meine Vorbestellung getätigt. Jetzt hoffen wir mal das Endgame motiviert uns!

Alfalfa86
Alfalfa86
1 Jahr zuvor

Gut… Beta war ein Bugfest – Freitag ging gar nix, der Ladebildschirm-Bug hat gequält, Framedrops hatte ich auch und einen (!) Disconnect inGame. Ich für meinen Teil habe damit gerechnet. Ist nun mal ein frisches MMO… Das Gameplay gefällt im Allgemeinen schon ganz gut. Gunplay hatte ich mir etwas mehr erhofft aber meckern kann man eigentlich nicht. Waffen haben halt nicht ganz so viel Bums. Hoffe, das Legendaries da noch einiges reißen – das geile Lootsystem lässt aber hoffen. Die Probleme und Bugs hat BW schon adressiert, DayOne-Patch regelt, alles cool, werde vorbestellen!

Marco
Marco
1 Jahr zuvor

Mega! ich konnte die Demo auf 3 Systemen testen und ich muss sagen von xbox und pc bin ich enttäuscht Ladesequenz am tisch xbox ich drehe mich rum und es ruckelt die erste passage im Turm ruckelt nervig. Auf der ps4 normal nicht pro läuft alles ohne ruckler auch finde ich die grafik dort wesentlich besser und schärfer. von besagten Framedrops habe ich nichts mit bekommen nicht mal als wir den Srtrike da gemacht haben zu 4. lief das spiel die ganze zeit ohne probleme. haben den sogar bist auf schwer gespielt was echt knackig war . der sound ist der hammer wenn man etwas bessere kopfhörer hat und einem der bass der explosionen direkt in die ohren gedrückt wird ist das echt der hammer gepaart mit der herrlichen aussenwelt und der mega bewegungsfreiheit und dem fliessenden übergang von laufen in fliegen ist das spiel eines der besten was ich in letzter zeit gespielt habe und ich freue mich mega auf den release. das es zu problemen kommt ist normal dafür ist der test ja da. und die laufgeschwindigkeit im turm wen interressiert das so kann man wenigstens die grafik und details im turm bewundern. die anpassung der javelins hat mich dann voll überzeugt man hat zwar nur 2 sets die man bearbeiten kann aber mann kan ja jede noch so kleine sache einstellen für mich ein traum. auch meine Tochter und mein Buddy sind von diesem spiel begeistert und wir freuen uns schon auf viele spannende stunden im Anthem Universum..

pepsicosmos
pepsicosmos
1 Jahr zuvor

so war es bei uns anders, PS4 Pro katastrophe und auf PC ratz fatz und sauber auch auf Ultra Settings ein Genuss

Chris Brunner
Chris Brunner
1 Jahr zuvor

Also meiner Ansicht nach war die Beta (Ja ich nenne es Beta, denn was anderes war das nicht..^^) ein Reinfall. Heute hab ich es aufgegeben die Festung ein 2. Mal zu Spielen. Ich musste für das 1. Mal 8 Mal selber das Spiel neu Starten. 3 mal ist mir das Game abgestützt und gelegentlich waren die Framedrops auf der PS so gewaltig, dass ich komplett die Orientierung verloren hab.

Wenn dann ein Entwickler sagt „Mit so vielen Leuten haben wir nicht gerechnet.“ dann weiß ich auch nicht weiter. So sehr mir auch das Prinzip und Gameplay hinter Anthem gefällt, so bekomm ich Flashbacks von einigen anderen Titeln wenn ich das sehe.

Alitsch
Alitsch
1 Jahr zuvor

lief bei mir ähnlich wie auf P4 wie auf PS4 Pro

und das ganzes Wochende lang.
Finde Ich schade, hoffe diese WE läufts besser

schaican
schaican
1 Jahr zuvor

Wenn dann ein Entwickler sagt „Mit so vielen Leuten haben wir nicht gerechnet.“ dann ist das eine dreiste Lüge.
EA ist ein Weltweit tätiges Unternehmen denkt wirklich irgentjemand das die Vorbesteller Zahlen dort niemandem bekannt waren.

MikeScader
MikeScader
1 Jahr zuvor

Auf dem Pc ist mir auch aufgefallen das die CPU Temperatur extrem nach oben gingen , dabei habe ich das bei keinem anderen Spiel und an sich habe ich auch nen guten CPU Kühler von BeQuiet. ???? (von 50-60 grad ) und bei Anthem (90+) Hat da noch jm darauf geachtet?

Apfeldieb
Apfeldieb
1 Jahr zuvor

JA, Anthem ist sehr anspruchsvoll und lastet auch die CPU sehr gut aus. Empfehle dir gute Gehäuse Lüfter. 90° für CPU ist schon am Limit.

dabinich
dabinich
1 Jahr zuvor

wow ein skin mehr als entschädigung das man die demo kaum zocken kann frechheit da hätten sie lieber 1 tag hinten ranghängen können für die verlorene zeit bei den meisten bezahlte verlorene zeit wie bei mir

Sero Blu
Sero Blu
1 Jahr zuvor

Es kommt nochmal eine Demo. Und ausserdem hat kein Mensch für die Demo bezahlt sondern für das Spiel.

Und ein Tag die Demo verlängern (obwohl wie gesagt nochmals ein Demoweekend ansteht) soll besser sein als ein Skin den man dann immer hat?

Das ist dann wohl DEINE Meinung.

Cryptic Dawn
1 Jahr zuvor

es gab Menschen die bei Key-Sellern 2€ für den Zugang bezahlt haben, vielleicht meint er das damit^^

Sero Blu
Sero Blu
1 Jahr zuvor

Lol! Ja dazu fällt mir dann auch nix mehr ein xD

Aber egal….sollen die Leute motzen…tun sie ja sowieso. Man findet schliesslich immer etwas.
Ich fand die Demo gut. Ok, ich konnte Samstags auch nicht zocken aber trotzdem wars gut.

Und hoffentlich hat die Demo die Leute die immer nur am rumheulen gewesen sind auch WIRKLICH abgeschreckt.

Gibt ja zum Glück noch die Supergames Destiny und Co. Dort wo immer schon alles glatt lief, man nie verarscht wurde und es auch noch NIE probleme beim Launchday usw gab.
….zum Glück

Holger Dengler
Holger Dengler
1 Jahr zuvor

Wow ich hab eine Pfütze unter meinem Laptop, bei soviel Sarkasmus.Leute das ist eine Demo und nicht das Spiel selber. Wer sich Schlüssel dafür käuft ist doch selber Schuld. Besser jetzt die Probleme als zum Lunch des Spiels. Nächste Woche in der open Demo wird es vermutlich wieder zu Fehlern kommen. Na und das Game wird gut und anspruchsvoll, aber nichts für Einzelkämpfer und Möchtegern Machos. Teamplay und Taktik sind gefragt und kein hirnloses voraus rennen wie in D2. Und dieses rumgeheule geht mittlerweile tierisch auf die Eier. Sind den nur noch Memmen und Heulsusen auf der Welt? Die sollen doch Tetris spielen, aber da wird dann geheult, dass die Klötzchen so eckig sind.

dabinich
dabinich
1 Jahr zuvor

so mal ne frage wenn du dir was kaufst erwartest du ja das es geht und wenn es defekt ist gehst du es nicht umtauschen oder dann nimmst du es so hin wie es ist.

es ist leicht zu sagen memme hier und da wenn man kein geld ausgiebt aber ich wette zu 100% das du der erste bist der auch rum heult das, das was du gekauft hast defekt ist

Holger Dengler
Holger Dengler
1 Jahr zuvor

Natürlich will jeder der was kauft das es funktioniert.
Aber eine Demo ist kein fertiges Spiel und kostenlos. Eine Demo ist ein Testversion für Spieler und Entwickler in wie weit das System unter Belastung läuft. Es gibt kaum eine Demo die komplett ohne Fehler läuft. EA sagt ja selbst das sie mit den Problemen so nicht gerechnet haben. Auch sollte dir klar sein, das die Demo mit dem Spiel am Anfang nur bedingt zu vergleichen sind, da man ja mit Level 10 angefangen hat, damit man mehr in der Demo erreichen kann. Das Spiel und die Missionen die verfügbar waren sind klasse und vor allem auf der schweren Stufe recht anspruchsvoll.Und wen ich die Demo mit D2 vergleiche, was ja ein fertiges Spiel ist, lief die Demo,bis auf ein paarmal wo in Bug den Fluss verhinderte, stabiler und Lag freier wie D2 im zweiten Jahr nach erscheinen.Klar nervt es wenn man wieder und wieder im ladescreen fest hängt. Aber das sollten sie bis zum 22.02. hinbekommen,

dabinich
dabinich
1 Jahr zuvor

achso ja dann würde ich beschissen mit der KOSTENLOSEN Vip demo die gab es um sonst alles klar

Dubstepz
1 Jahr zuvor

Glaub ab Samstag war Di auch tatsächlich für jeden, bzw. Leute konnten es sich ohne PreOrder lade . Demo ist nur eine Draufgabe, wie schon gesagt – muss das der Entwickler nicht machen.

Und wie schon bei anderen Titel so gerne geschrieben wird, selber schuld wer pre ordert ohne auch nur selbst mal das Game anzutasten, nur um in der Pause im Schulhof zu prahlen das man probiert hat als einer der 1. Anthem zu spielen.

Marc Welberts
Marc Welberts
1 Jahr zuvor

Du hast mit der Vorbestellung nur die Möglichkeit bekommen das Spiel in einer Demo schon vorher schon mal anzuspielen.
Du hast nicht für die Demo gezahlt.
Es sei denn, Du warst so dumm und hast Geld für den Zugang auf einigen Keyseller seiten berappt.

Gamer mit Hirn, bestellen neue Spiele vor, nachdem eine Demo anspielbar war und man es somit selber testen konnte.

Mich selber hat das ganze am Wochenende nicht wirklich gestört.
Man konnte sehen, das dran gearbeitet wurde um die Fehler zu beheben.
Nun warten wir das nachste Wochenende ab und dann schaut der Gamer mit Hirn, ob er vorbestellt; oder wartet.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

so mal ne frage wenn du dir was kaufst erwartest du ja das es geht und wenn es defekt ist gehst du es nicht umtauschen oder dann nimmst du es so hin wie es ist.

D.E.M.O
Wenn das im fertigen Spiel Auftritt darf man sich beschweren dass es ,,defekt“ sei, aber doch nicht bei einer Demo. Das ist nicht das fertige Spiel für das du bezahlt hast. Sei froh dass sowas überhaupt gemacht wurde. Nach der Alpha hätten sie auch einfach nichts mehr machen müssen vor Release.

Das ist ja so als würde ich bei der nächsten Probefahrt mit nem neuen Audi sagen:
,,Hey, das Radio ranzt. Das ist kaputt. Ich will eine Entschädigung!:
,, sie haben das Auto aber doch noch garnicht gekauft?“
,,egal! Ich will Entschädigung! Hat mir nicht gefallen“

Viel Spaß beim nächsten Autokauf wenn du so argumentierst.

dabinich
dabinich
1 Jahr zuvor

du hast woll auch gepennt eine demo ist was anderes das was du meinst ist eine beta und keine demo und wenn du nicht weist was demo heißt hier

Demo vom lateinischen ‚demonstratio für
„Zeigen“, „Hinweis“, „Nachweis“ bezeichnet: Kurzform für
„Demonstration“: Demoaufnahme, meist auf technisch einfachem Niveau zur
Selbstdarstellung bzw. Werbung hergestellte Aufnahme einiger
Musikstücke.

und wenn du keine ahnung hast einfach ruhig sein

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Wenn man nicht helle genug ist und bei der Wikipedia Definition Demo Tape und Demo (Gaming) verwechselt, da bist wohl du der der noch pennt.

Mit dir diskutier ich nicht weiter. Bringt ja eh nix. Kannst noch so rumjammern wie du willst, dass alle 4 Javelin freigeschaltet wurden war für teilweise lohnenswerter als 1 zusätzlicher Tag.

Holger Dengler
Holger Dengler
1 Jahr zuvor

Si doch selber still, wenn du für die Demo (von der EA selber im Forum von einer Open Beta sprach) Geld bezahlt, dann frag ich mich wer hier der Dumme ist.

Marc Welberts
Marc Welberts
1 Jahr zuvor

Kiddi… wer hat Dir denn den Lolly geklaut?

Heul leiser oder laß das zocken sein.
Kleiner Fakt aus dem Leben.. “ Es läuft nicht so wie DU es dir wünschst „

BW hat es V:I:P: Demo genannt, aber es war zu 98% den Leuten bekannt, das es eine Beta Demo ist…
Solche Demos haut man raus um mit der Öffentlichkeit noch eventuelle Fehler zu erkennen.
Das Open Demo Weekend das nun kommt, wird nichts anderes wie nen Server Streßstest.
Jeder Noob, also auch “ Heuler “ wie Du werden in Massen die Server stürmen.
Und das ist gut so, denn dann kann BW Server Probleme erkennen und beheben.

Alles das was in den Test bisher auftauchte, überraschte mich als alten Gamer nicht wirklich.
Besser man erkennt es vor dem Release, als es wie bei anderen Spielen garnicht zu testen und den Leuten dann eine BETA als fertiges Spiel anzudrehen.

Wer das Spiel mag, soll es spielen, die anderen sollen bitte weg bleiben und die Fans nicht mit ihrer Anwesenheit und ihrer Miesen Meinung belästigen.

Danke

schaican
schaican
1 Jahr zuvor

jo eine Demo die dem fertigem Spiel laut Bioware/EA um 6 wochen vorraus sein soll.
eine bezahlte Demo ist keine Alfa/Beta eine bezahlte Demo soll dem Kunden einen Einblick in das Spiel ermöglichen.
Fackt ist einige hatten wegen Einlogg und Ladebalken Problemen keinen Einblick in das Spiel.
Das diese Leute dadurch sehr angepisst waren, einige sogar so das sie das Spiel storniert haben ist für mich verständlich.
Allerdings vollkommen unverständlich ist es für mich über diese Leute herzuziehen.
sei doch froh das du spielen konntest

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

jo eine Demo die dem fertigem Spiel laut Bioware/EA um 6 wochen vorraus sein soll.

Dreh es um und es passt.
Die Demo ist dem Spiel nicht voraus, sie hängt nach. Dass da noch Bugs drin sind ist verständlich, wobei die Server Probleme schon recht stramm waren und so nicht passieren dürfen.

Die Demo ist eine Version von vor 6 Wochen, bei der diverse Fixes noch nicht implementiert wurden.

schaican
schaican
1 Jahr zuvor

ob 6 wochen davor oder dahinter ändert nichts an der tatsache das es eine bezahlte Demo ist/war die den Kunden einen einblick in das spiel ermöglichen sollte.
Sollte, aber durch die Server Probleme und Bugs konnte einige keinen Einblick bekommen.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Gibt doch ab Freitag noch ne öffentliche.

schaican
schaican
1 Jahr zuvor

Denkst du wirklich die open Demo wird besser?
bei der Vip Demo hatte EA die Vorbestellerzahlen und es gab Chaos
wie soll es Dann erst am Wochende werden wo se keine genauen Zahlen haben?

dabinich
dabinich
1 Jahr zuvor

mal ne frage hast du destiny2 beta gezockt ich ja weil man sie zocken konnte und nicht wie bei anthem

dabinich
dabinich
1 Jahr zuvor

nein ich hab das spiel im xbox store vorbestellt

Chris Brunner
Chris Brunner
1 Jahr zuvor

Man möchte Spieler zum Pre Ordern verleiten. Das Pre Ordern bringt uns nutzern 0. Der Entwickler hat hingegen mehr Geld als wenn wir erst zu Release kaufen. Streng genommen liegt er also nicht falsch, man hat schon im Vorfeld dafür sein Geld hingelegt und nicht erst zum Release.
Ich bin definitiv kein Fan von Vorbestellungen. Grade aus solchen Gründen. So fatal wie die Beta gelaufen ist, sollte es nicht laufen.

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Also Ich konnte die Demo ebenfalls zocken ohne vorbestellt zu haben

Nookiezilla
Nookiezilla
1 Jahr zuvor

Wat? Wie? Premier halt?

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Ne, anscheinend konnte man seit der Nacht spielen ohne Code/Vorbestellung. Im Prinzip inoffizielle offene Demo.
Hab’s mal ein paar Freunden gesagt, kamen alle rein grin

Nookiezilla
Nookiezilla
1 Jahr zuvor

Auf welcher Plattform? Am PC finde ich keine Möglichkeit es ohne Premier/PreOrder zu spielen :/

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

War mal alles auf der ps4

Philipp
Philipp
1 Jahr zuvor

Ging bei mir heute auch. Am Freitag ging das noch nicht.

Nookiezilla
Nookiezilla
1 Jahr zuvor

Wo bistn da genau drauf? oO Und welche Plattform?

paul neumann
paul neumann
1 Jahr zuvor

…. Spass macht das Spiel schon.. Freu mich drauf

Der Eisbär
Der Eisbär
1 Jahr zuvor

In einem offiziellen Bericht sollten aber nicht annähernd so viele Rechtschreibfehler sein -. –

paul neumann
paul neumann
1 Jahr zuvor

Ja ja ja

Sicarius06
Sicarius06
1 Jahr zuvor

Also wir haben alles auf Schwer abgeschlossen, und sind zufrieden mit den kleinen Einblicken in der Welt.Auch die freie Erkundung hat uns gut gefallen , es gibt an jeder Ecke was zu sehen und zu looten wink . Wir bleiben jedenfalls dabei…wann ist der 22.02 endlich.

PetraVenjIsHot
PetraVenjIsHot
1 Jahr zuvor

Cato Sicarius von den Ultramarines?

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Igitt. Es gibt nur einen wahren Orden und das sind die Black Templar.????

BlackSheepGaming
BlackSheepGaming
1 Jahr zuvor

Lang leben die Space Wolves! smile

ChillCamTV
ChillCamTV
1 Jahr zuvor

Zumindest sind wir auf der richtige Seite. Lang lebe der Imperator! Für die Menschen! Nieder mit den Xenos! (muss unbedingt mein Stellaris weiterspielen… hab mir ein römisches Reich gemacht das Xenos frisst….)

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Klär das mal mit dem Löwe ????

ChillCamTV
ChillCamTV
1 Jahr zuvor

Was? Nur zur Erinnerung auf Caliban ist nichts passiert! Lang lebe der Löwe!

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Genau????

LIGHTNING
1 Jahr zuvor

Blood Angels hier. Mephisto war der einzig Wahre! grin

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Pff. Der dreht trotzdem noch irgendwann durch :p

Sero Blu
Sero Blu
1 Jahr zuvor

Als ich gespielt hab ist mir aufgefallen, dass man nachdem man kampfunfähig wurde nichts tun kann ausser warten.

Und das kann u.U. lange dauern.
Wär toll wenn man wie bei anderen Spielen auf seine mitglieder wechseln könnte und ihnen zuschauen. Oder zumindest die Kamera frei bewegen. Dann hät man wenigstens etwas unterhaltung während man wartet

Cryptic Dawn
1 Jahr zuvor

du meinst eingefroren sein?
Wenn ja, einfach mehrmals die Leertaste drücken um die Triebwerke zu starten und man taut wieder auf.

Luriup
Luriup
1 Jahr zuvor

Gibt ja auch die Spinnennetze.^^

Aber meint wohl wenn man 0HP hat
und der Javelin auf ne Reperatur wartet.

crodrutudu
crodrutudu
1 Jahr zuvor

Nein, er meint tot zu sein, bzw. Anzug kaputt.

Sero Blu
Sero Blu
1 Jahr zuvor

Jep, ich meinte tot sein wink

Tebo
Tebo
1 Jahr zuvor

Gute Idee.
Gibts bei Anthem denn sowas wie ein Forum für Verbesserungsvorschläge? Hätte da auch noch 1-2 Sachen

Sero Blu
Sero Blu
1 Jahr zuvor

Hm…glaub das läuft über twitter.

Ein offizielles forum hab ich nicht gefunden

Bekir San
Bekir San
1 Jahr zuvor

Release wird eine Katastrophe werden. Und sowas nennt man angeblich demo???? das kann man nicht mal Alpha nennen. Ich dachte die wollen demonstrieren was deren spiel kann dabei wurde nur ein Belastungstest daraus nicht mehr nicht weniger.
Übrigens fand ich das gamplay zwar anders aber nicht toll kann mir nicht vorstellen das Leute ewigkeiten in diesem Spiel verbringen werden

Alexhunter
Alexhunter
1 Jahr zuvor

“Übrigens fand ich das gamplay zwar anders aber nicht toll kann mir nicht vorstellen das Leute ewigkeiten in diesem Spiel verbringen werden“

Was für dich gilt, muss nicht für andere zutreffen ????
Ich fand das Gameplay anders und auch toll. Zwar noch nicht super toll, aber definitiv gut ☺

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

wo sagt er, dass es für andere auch gilt? Deine Antwort macht keinen Sinn ^^

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

Deine genau so wenig.

Der Eisbär
Der Eisbär
1 Jahr zuvor

Dito… Infinite loop initiated

QRNE
QRNE
1 Jahr zuvor

….immer 2 Mal mehr als du! razz

Jatec
Jatec
1 Jahr zuvor

Solange sie die größten Probleme zum Start fixen soll mir das auch recht sein. Ich hatte einen sehr guten Einblick ins Spiel, auch mit den Abbrüchen.

Ich freue mich mega auf den 22.02! Alleine das Fliegen bockt sowas von grin

Schulterteufelchen
Schulterteufelchen
1 Jahr zuvor

Na ist doch eine Geste und wenn sie tatsächlich dran arbeiten und dann zum erscheinen des Spiels alles besser funktioniert umso schöner.

Klar wäre eine Verlängerung der Demo schön aber ich denke mir, dann lieber die Kraft ins fixen der Fehler stecken als noch Ressourcen in die Demo zu stecken.

Fenrir
Fenrir
1 Jahr zuvor

Die sollten dem Spiel noch ein gutes Jahr in die Entwicklung schicken. Es taugt im Moment einfach nichts.

Schulterteufelchen
Schulterteufelchen
1 Jahr zuvor

Dafür lief es bei mir aber erstaunlich gut????

Sorry solche Aussagen sind sind ähnlich engstirnig und unqualifiziert wie die Aussage es wäre alles toll und Probleme nicht vorhanden.

Keines der Extreme passt hier.

Zoitsa
Zoitsa
1 Jahr zuvor

Besser ist es DU wartest einfach ein Jahr und lässt den anderen ihren Spaß wink

Sak0rium
Sak0rium
1 Jahr zuvor

Wenn du das bezahlen tust kannste ja mal bei EA anfragen ob das machbar wäre wink

Der Gary
Der Gary
1 Jahr zuvor

[…]Die sollten dem Spiel noch ein gutes Jahr in die Entwicklung schicken.[…]

Du könntest auch noch das ein oder andere weiterentwickeln. grin

Der Eisbär
Der Eisbär
1 Jahr zuvor

Made my day =’D

Mampfie
Mampfie
1 Jahr zuvor

Recht hat er aber.

Fenrir
Fenrir
1 Jahr zuvor

so sauer gewesen, das ich zwei sätze in einer modernen und halbwegs verständlichen art „gemerged“ habe.

aber ja man könnte daran einiges verbessern xD

Sascha Herrmann
Sascha Herrmann
1 Jahr zuvor

Hast du es gespielt? Ja es große Probleme und ich hab geflucht vor meinem Rechner. Aber als ich das erste mal als Ranger dann unterwegs war war das einfach Hammer. Das Spiel selbst ist der Wahnsinn und wenn genug Content da ist wird es ein Erfolg. Die Probleme der Demo einfach als Vorbereitung für den release nutzen uns gut ist

Fenrir
Fenrir
1 Jahr zuvor

jap gespielt und mit den EA Serverproblemen hab ich eigentlich gerechnet. waren sogar 30min schneller fertig als ich gewettet hab…

aber das spiel ist einfach nicht durchdacht. die open world ist ein riesiger, leerer schlauchlevel. das fliegen fühlt sich an wie ein backstein auf valium (unter wasser isses noch schlimmer) und die waffen haben ein feedback wie die EA Server.

und ich könnt nochmal soviel meckern aber dafür is mir eigentlich die Zeit zu schade

Zoitsa
Zoitsa
1 Jahr zuvor

Hauptsache beim Release funktioniert alles..das kleine Geschenk ist super smile

M@XX
M@XX
1 Jahr zuvor

Kann man eigentlich in dieser Ruine die man in dem stronghold über die Wasserpassage erreichen kann irgendwas machen? ( vor der zweiten Tür) etwas versteckt und es gibt einen kurzen Text aber mehr konnte ich mit einem random Team jetzt nicht entdecken

Nemesis1104
Nemesis1104
1 Jahr zuvor

Der Großteil der Probleme ist gelöst?!

Seit Freitag 18 Uhr bis gestern abend konnte ich mit der PS4 Pro kein
einziges Mal fliegen oder die Welt aussen erkunden, 97% Ladeschirm und
dann geht nichts mehr. Danach hab ich die Demo gelöscht und beschlossen
mich als Vorbesteller nicht weiter zu ärgern.

Hab mich echt aufs Ausprobieren gefreut, aber mit aller Liebe und viel Geduld…
so nicht. Ich warte auf die Meldungen am 1.2. und wenn es performt, dann
lade ich vielleicht die Demo nochmals, ansonsten beschäftige ich mich
mit Dingen, die auch funktionieren.

Ein vollfunktionsfähiges Spiel hat keiner erwartet, sondern man testet ein
oder zwei Missionen, fertig. Aber es ging erst gar nix, dann für ein
paar Leute, und das ist auch heute noch so. Es kann auch niemands
Aufgabe sein, nach irgendwelchen Worksarounds zu suchen.

ChillCamTV
ChillCamTV
1 Jahr zuvor

Spiel an sich ist ganz gut… die Mischung aus Fliegen, Schweben, Super drauf, landen und dann mit der Waffe den Rest zu geben ist ganz cool. Da gabs doch hier auf mein MMO ein Artikel über Destiny mit diesen 10 Sekunden Loop. Dieses Schiessen, in Deckung gehen, Granate drauf und dann wieder Ruhe. Das macht das Game ganz gut finde ich. Etwas störend fand ich das es in den Übergängen immer zu Ladebildschirme gekommen ist. Entweder täusche ich mich aber in den Trailern sah das anders aus. Aber gekauft ist es schonmal dafür sieht es gut aus und wie gesagt Gameplay macht Laune.

BlackSheepGaming
BlackSheepGaming
1 Jahr zuvor

Ich bin tatsächlich offiziell überrascht..und zwar angenehm. Die Studios/Publisher haben doch nicht etwa aus den letzten Jahren gelernt?

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

Offiziell überrascht klingt mal sowas von nice????????

kossi naras
kossi naras
1 Jahr zuvor

Hi Leute, habe nur ich das Gefühl oder ist der Ranger meilenweit hinter den restlichen in Sachen Fähigkeiten und super? Hab mir mal Videos angesehen und was der Ranger kann können alle anderen auch, selbst die super von Ranger mit den Raketen ist ein Witz.

Koshim TwentyNine
Koshim TwentyNine
1 Jahr zuvor

Der Ranger ist eine Mischung aus allen. Halt ein Allrounder. Er teilt gut Schaden aus und kann auch einiges einstecken.

Insane
Insane
1 Jahr zuvor

Er kann halt alles und nichts richtig. Das soll so sein – vermutlich ^^

Stormcaller
Stormcaller
1 Jahr zuvor

Nein, ist er nicht. Vernünftig gebaut kannst du mit dem Ranger genauso easy Mobs zerlegen wie mit dem Rest.

kossi naras
kossi naras
1 Jahr zuvor

Schon klar, aber Vergleich doch mal die super mit den anderen, vom Design gefällt mir der Ranger sehr…. immerhin

Stormcaller
Stormcaller
1 Jahr zuvor

Die Super vom Ranger ist ebenso wenig schwächer, muss nur entsprechend gezielt eingesetzt werden. Manchmal will man sie eben nicht als Clear für die ganzen Guffel-Mobs einsetzen, sondern alle Raketen auf ein Ziel hauen, dann muss man sich vorher entsprechend positionieren. Vom Schaden her machst du Single Target vergleichbar viel wie die anderen Javelins.

Steffen Kiky
Steffen Kiky
1 Jahr zuvor

Beim fliegen brauch ich noch ein wenig Übung, Spaß macht es. Ich werde ab und zu mal reinschauen, mir gefällt das Spiel ganz gut. Was mich stört ist das zwischen Solo und Koop so ein krasser Unterschied ist. Von der Schwierigkeit bis Loot.

DrPIMP
DrPIMP
1 Jahr zuvor

Wie lange ist die VIP-Demo noch offen?

DrunkenSailor
DrunkenSailor
1 Jahr zuvor

Wenn se die Demo nicht verlängern dann bis heute Nacht um 4 Uhr

Elmon
Elmon
1 Jahr zuvor

Geht die nicht bis Montag Abend um 19.00uhr?

DrunkenSailor
DrunkenSailor
1 Jahr zuvor

Also den letzten Tweet den ich gelesen hatte war Sonntag 19 Uhr PST, also bei uns am Montag um 4 Uhr

Kann aber sein dass seitdem sich was geändert hat.

David Blizzard Naumann
David Blizzard Naumann
1 Jahr zuvor

Also das hätte ich jetzt persönlich nicht gedacht, eine Entschuldigung an die Spieler ist natürlich immer gut, aber die Demo nicht gleich offen zu lassen, oder einfach mal 1-2 Tage weiter offen zu lassen wäre durchaus eine bessere Geste als ein Skin. Davon mal abgesehen fehlt mir bis heute der Zugriff auf meine Freundschaftspässe. Ansonsten fand ich die Demo relativ super, man hat einen Überblick erhaschen und sich auf seinen Lieblingsjavelin eingrooven können. Für mich trotz der Probleme sicher einer der Favoriten diesen Jahres

Freez951
Freez951
1 Jahr zuvor

Also gestern abend konnte ich auf diese Pässe endlich zugreifen. Ob sie funktionieren ist ne andere sache

Wiewaswo
Wiewaswo
1 Jahr zuvor

Ich würde einen gerne ausprobieren ???? aber ja ein freund konnte bis heute auch nicht auf seine pässe zugreifen….

David Blizzard Naumann
David Blizzard Naumann
1 Jahr zuvor

Dann bist du tatsächlich eine der wenigen Personen die da glücklich waren ich hab auch bei vielen gelesen, dass es möglich war sie abzurufen aber eben nicht bei allen und genau da sehe ich dann einfach mal ein riesen Problem. Ich denke wenn man solche Ankündigungen macht sollte man schon gewährleisten können, dass jeder Zugriff darauf hat, genauso wie die Tatsache, dass man mit einem Ansturm auf die Beta rechnen muss wenn man um 18 Uhr die Server hochfährt…..das sind die selben Ausreden, die andere Publisher vorher auch von sich gegeben haben. Wenn man die Vorbestellungszahlen einfach mit den Freundschaftspässen pro Spieler dazu zählt sollte den ungefähren Serveransturm auf die Demo und die Server selbst berechnen können

Lucas
Lucas
1 Jahr zuvor

Demo durchgespielt. max. gearscore und den Stronghold mehrfach auf schwer durchgespielt. Ja es gibt viele Probleme in der Demo, aber das Game bockt unnormal!

Seska Larafey
Seska Larafey
1 Jahr zuvor

Solange „BioWare one of us!“ sind, ist alles gut. Schön das sie weiterhin ein Ohr haben für die Community auch wenn es nicht rund läuft. Aber dann muss die Community auch denen eine „Pause“ gönnen wenn sie aus dem „Crunch time“ raus sind und ne pause gut brauchen können

Skyzi
Skyzi
1 Jahr zuvor

Ich komme zwar rein aber mehr auch nicht schade. Naja ein skin mehr why not.

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

Einige spielen halt bereits die Open Demo ????
Nur so ein Hinweis an alle, die dachten sie müssen auch bis 1.feb warten ????✌????????????

Belpherus
Belpherus
1 Jahr zuvor

Ich dachte immer Rubber Banding währe was aus Rennspielen, wenn KI Gegner schneller werden wenn du sie nicht siehst. Mario Kart wird das immer vorgeworfen.
Leider war die Demo technisch gesehen so ne Katastrophe. Ich glaube sie hätten ne closed Beta machen sollen einen Monat vor Start um das Spiel nochmal in echter Netwerk Umgebung zu testen. Naja es ist für mich eh nicht so schlimm mehr, ich hab die Demo jetzt 3 mal zu Tode Gespielt. Ich kanns nicht abwarten die anderen 99% zu sehen.

LXVIII
LXVIII
1 Jahr zuvor

Wobei für sowas doch an sich die Alpha dagewesen ist oder? Da gab’s auch keinen Ladebildschirm-Bug ;p

Freez951
Freez951
1 Jahr zuvor

Er soll da gewesen sein, dachten aber sie hätten es gelöst.
In Wahrheit hatte er sich nur versteckt um Kräfte zu sammeln. Es ist ein krasser Fehler das muss ich demlassen

Cryptic Dawn
1 Jahr zuvor

„Anthem kommt trotz Probleme gut an: Obwohl die VIP-Demo von vielen Problemen belastet, ist genießen viele Anthem an sich. Das Gameplay kommt gut an und vor allem das Fliegen in Anthem wird als fantastisch empfunden.“

Echt?
Ich habe mehr den eindruck das die Stimmung durchwachsen ist. Vielen ist das Gameplay zu langsam, und das fliegen fühlt sich seltsam an.

Skyzi
Skyzi
1 Jahr zuvor

wer ist viele hast du da mal quellen?

Cryptic Dawn
1 Jahr zuvor

Diverse Kommentare zu news. Oder auch redit

Schuschu
Schuschu
1 Jahr zuvor

Gameplay zu langsam? LOL die haben anscheinend eine andere Spiele Demo gespielt. Ich bekomme mehr positives Feedback als vor der Chaos Demo. Scheint wohl je nach Spieler ein anderes, eigenes „Empfinden“ zu herrschen. Wie immer halt wink

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Das zu langsame Gameplay bezieht sich vor allem auf das Laufen in der Fort Tarsis. Die Kritik habe ich öfter gesehen und ist auch verständlich. Die Stadt ist schon was größer und bis man von Punkt A nach B gelaufen ist, kann wirklich dauern.
Bei dem Fliegen sehe ich vor allem Kritik zur Steuerung, vor allem auf dem PC. Es wird aber oft gesagt, dass es sich gut anfühlt, wenn man sich erst mal dran gewöhnt halt. So ein Iron Man-Gefühl.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Mark Darrah hat getwittert dass sprinten im Tarsis deaktiviert ist in der Demo. Hoffen wir mal dass es wirklich so ist und man da flotter durch kommt.

Freez951
Freez951
1 Jahr zuvor

Ich komme mit der ego Perspektive nicht ganz klar im Turm. Ich fühle mich immer wie ein Geist der durch die Gegend fliegt

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

Im echten Leben auch? ^^
????✌????

Freez951
Freez951
1 Jahr zuvor

Ja, ich schwebe auch immer durch die Gegend.

Insane
Insane
1 Jahr zuvor

„Deaktiviert“

Cryptic Dawn
1 Jahr zuvor

Ja ich denke da ist jeder anders. Für mich war das fliegen zu schwammig. Wurde zwar nach etwas Übung besser aber gut hat sich das für mich noch nicht angefühlt

Alexhunter
Alexhunter
1 Jahr zuvor

Hi Leya. Weißt du zufällig ob BioWare es noch vorhaben die standardmäßige Mausbeschleunigung zu deaktivieren bzw. dazu einen Optionspunkt zu machen? Ich weiß nicht wer mit Mausbeschleunigung zockt und warum man die überhaupt brauchen sollte, aber die ist einfach störend.
Ebenso ist die Steuerung unter Wasser bisher eine Katastrophe mit M+T. An das Fliegen hab ich mich aber bereits ganz gut gewöhnt.

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Ich weiß nur, dass die Demo-Version ein Build 6 Wochen vor Release ist. BioWare meinte, dass sie die M+T-Steuerung noch zum Release verfeinert haben. Was da aber alles inbegriffen ist, weiß ich nicht.

Stormcaller
Stormcaller
1 Jahr zuvor

Außerdem lässt sich das ganze auch mit etwas Spielerei an den Reglern ziemlich gut einpegeln, siehe hier:
https://www.youtube.com/wat

Luriup
Luriup
1 Jahr zuvor

Naja eher die Standarteinstellungen ändern.
Besonders unter Wasser war das so krass eingestellt,
Maus nur einen Nanometer bewegen und der Charakter dreht sich um 120°.

Necrome 83
Necrome 83
1 Jahr zuvor

Also gameplay finde ich jetzt keinesfalls zu langsam, geht schon um einiges flotter ab als in destiny. Mein empfinden

Freez951
Freez951
1 Jahr zuvor

Am Anfang war es auch zu langsam, aber nachdem ich den Inceptor spiele geht es eigentlich……
Es kann auch nur Einbildung sein, dass will ich nicht abstreiten aber mit dem neuen Javelin hab ich viel mehr Spaß als vorher

Sascha Herrmann
Sascha Herrmann
1 Jahr zuvor

Größtenteils positiv würde ich sagen .ich selbst finde es auch absolut hammer und freu mich schon auf den 15.02. Wenns endlich losgeht. Extra ne Woche Urlaub genommen ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.