Diablo 4: Spieler erledigt 250-mal Andariel, das ist sein Loot am Ende

Diablo 4: Spieler erledigt 250-mal Andariel, das ist sein Loot am Ende

Wie gut kann man in Diablo 4 eigentlich wirklich Loot bei den Uber-Bossen farmen? Ein Spieler hat es ausprobiert. Das Ergebnis ist ernüchternd, aber überrascht die Community nicht so wirklich.

Warum gerade Andariel?

Das ist das Ergebnis nach 250 Runs: Ein Nutzer auf Reddit hat angegeben, dass er Andariel „etwa 250-mal“ besiegt hat. Das habe ihn 5 Milliarden Gold und eine ordentliche Menge an Zeit gekostet. Am Ende habe er etwa 3.000 Items erhalten, davon:

Alles in allem sei das eine Verschwendung von Gold und Zeit gewesen, schreibt der Nutzer. In den über 570 Kommentaren gibt es Zweifel darüber, ob die Zahlen stimmen können: „Er hat nicht wirklich mitgezählt und versucht, es schlimmer klingen zu lassen, als es ist.“ 3.000 Items seien nicht realistisch für die Anzahl an Kills, es müssten deutlich weniger sein.

Andere Nutzer meinen, dass das Ergebnis durchaus so stimmen könnte. Sie selbst hätten Ähnliches erlebt.

„Das Haupt-Problem ist, dass der Loot komplett nutzlos ist“

Ein anderer Spieler rechnet aus: Das Ergebnis entspreche etwa einer Drop-Rate von 2 % für Ahnen-Gegenstände. Das decke sich mit eigenen Beobachtungen. Season 6 sei lange nicht so großzügig mit starken Items, wie es die Seasons zuvor gewesen sind.

Das Problem sei aber auch weniger, wie viel Loot man wirklich bekomme, sondern wie gut dieser sei. Hier ist sich die Community einig. Selbst, wenn man haufenweise Items bekommt, sei ein guter Teil davon immer noch nutzlos.

Es seien etwa die ungeliebten Stats wie Gift-Resistenz, die als Großer Affix erscheinen. Die Spieler diskutieren sogar darüber, dass die Werte eine „Gewichtung“ haben und verweisen auf die Reihenfolge der möglichen Werte beim Verzauberer.

Das Problem betrifft allerdings längst nicht die gesamte Community. Einige jagen zwar immer nach dem Nonplusultra an Items und wollen auch beim Crafting nur perfekte Ergebnisse, andere sind zufrieden mit den Verbesserungen, die sie finden und kommen mit den Problemen derer da oben nie in Berührung. Für diese Gruppe ist nur wichtig, einfach zocken zu können: Spieler farmt den Content, den schon letzte Season keiner machen wollte – „Genieße es vielleicht etwas zu sehr“

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Kozrek

Zum Loot her kann ich nicht meckern. Ich mache in der Regel alle Bosse. Am spendabelsten war bisher Varshan. Von dem gab es bisher 3 Mythics. Meine Beute bisher 2x Shako, 2x Nesharam, 1x die neue Sheign Death Brust, 1x Andariels Antlitz und 2x den Ring of Starless Skies. Drops gab’s es bei Varshan, Duriel, Zir, Andariel und Eisbestie.

Zoxx

Der Tipp mit den Obolussen find ich auch nicht so treffend, hab bestimmt schon mindestens 4 mal den Cap von 2580 eingelöst und einige Male bei knapp über 1000 Stück, bisher kein Mytic und selbst die Uniques sind wenn dann mit einem Stern an der falschen Stelle oder wenn der richtige ist dann ist der eigentliche Effekt irgendwie in der Nähe von Minimum.
Ein Mytic hab ich bisher überhaupt nur bekommen und das als ich mit frisch 60 von nem Gildenmitglieder durch die Bosse gezogen wurde für ne Grundrüstung, war Anklitz mit 2Sterne sogar. Die letzten gefühlt 100-150 Kills aber bis auf ein paar Uniques mit max 2 Sterne nix dabei gewesen, wobei nur der Stab mir genutzt hat mit meiner Geistgeborenen.

ThaliaBluemoon

Moin.
Meine Frau und ich haben das gleiche Problem, der Loot ist übel. Überhaupt mal ein Legendary mit Stern zu bekommen ist schon rar und dann ist der Stern eh auf einem Affixe das man nicht braucht. Wie soll man da seinen Charakter weiter aufbauen bin jetzt 223 und komme nicht weiter, weil ich keine vernünftige Rüstung bekomme. Bei meiner Frau und Freunden das gleiche. Und Mystics haben wir null im Loot bisher. Zig mal Bosse gemacht. Obullusse ohne Ende verballert. Und langsam fragen wir uns wie es sein kann das im Handelschat ständig 3 oder 4 Sterne Uniques Angeboten werden. Und das meistens von den gleichen Namen. Woher bekommen die diese bitte.

Dartsua

Keine ahnung woher er 3000 items haben will, weder Andariel noch Duriel droppen 12 Items pro Kill, ist also schonmal kompletter Mist, auf dem der Reddit Post aufbaut.

C64bisnextGen

Eigenartig, ich bekomme die Uber schon fast nachgeschmissen, nach maximal 10x einen Boss, und schon dropt Eines…. Nur die Bestie im Eis kommt mir da etwas geiziger vor… Schon eigenartig, vllt. liegt es daran, dass ich eigentlich immer zu zweit auf einem Bildschirm spiele, vllt. erhöht sich da die Drop-Chance…. Hab jetzt 2 Charaktere in der aktuellen Saison, einer hat 2 brauchbare Uber, der andere 3, und im Tresor lagern noch ca. 10…. Vllt. 10-20x Andariel und Duriel gemacht, und die Kleinen um die Gegenstände für die zwei zu bekommen…. Ach ja, in der Unterwelt hab ich 1x gleich 2 auf einmal aus der Kiste bekommen…. Hatte wohl einfach Glück, vllt. war das auch der Ring, keine Ahnung was es mit dem auf sich hätte, da stand was von, nur die Champions erhalten ihn, und erhaltet beste Ausrüstung und genieße deinen Erfolg, ein ewig langer Satz wo normal die Widerstände stehen…. Aber leider nur 2x Masterwork möglich…

Faceless1337

Joa ist echt je nach Spieler komplett unterschiedlich. Hab mit 2 Kollegen ca. 400 Uber Bosse umgelegt (alle von Varshan bis Andariel zusammengezählt). Die Beiden können mit Mythischen Items um sich schmeissen und jeden Klasse mit 3-4 davon ausrüsten und ich habe genau 3 bekommen und eines mit 2 Splitter gecrafted. Wenn man dann hört “Hei was soll ich mit meinem 4ten Doombringer?” vergeht einem doch schon iwie die Lust ^^”

Kozrek

Sepazontec und Kepeleke sind keine Mythic’s, sondern stinknormale Unique’s..

Gummipuppe

Wenn ich ein Item mit 2GA bekomme, was sehr sehr selten der Fall ist, ist das zweite GA IMMER eine Resistenz oder eine prozentuale Chance sich zu heilen. Auch wenn er vielleicht nicht die 250
Runs gelaufen ist, deckt sich genau diese Erfahrung mit meiner. Das Spiel ist unglaublich geizig darin, ab einen bestimmten Zeitpunkt sinnvolle Items herauszurücken – wie die Community korrekt anmerkte, viel ist nicht immer gut. Ich mag D4 wirklich, sehe aber immer noch viel Potenzial für Verbesserungen. Kürzlich habe ich Grube 128 versucht, war in knapp 3-4 Minuten beim Boss und bekam in den letzten 11-12 Minuten seine Lebensleiste auf die Hälfe herunter, über die volle Zeit, da ich nicht gestorben bin. Wo nehmen also Mitspieler, die irgendwo zwischen dem normalen Grind der Familienväter und dem Hardcore-Grind der Meinungsmacher stecken, noch ihre Motivation her, wenn alles zähes MiniMaxing, ohne Anspruch, ist, das Paragonlevel ab 240 nur noch in tausendstel Millimeter Schritten wächst und man somit kaum noch Fortschritt aus dem Paragonboard erzielen kann, um sich für die Grube zu verbessern? Und ja klar, ich weiss, mit den anderen Klassen hätte ich noch viel länger Spass, würde mich in Qual 4 Content immer noch abmühen 😅 Zitadelle auf Qual 4 wäre noch eine Herausforderung, doch inzwischen hat ein Großteil des D4 Freundeskreis die Season schon wieder beendet.

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