Wild Rift: Alle 61 Champions vom LoL-Mobile

Wild Rift: Alle 61 Champions vom LoL-Mobile

Wild Rift wird die Mobile- und Konsolen-Version von League of Legends. Sie soll jedoch für die Plattformen etwas angepasst werden und startet entsprechend mit weniger Champions.

Update 19. März: Inzwischen kamen die Champions Katarina, Xayah, Rakan und 3 neue Champions mit Patch 2.1b dazu.

Update 5. Januar: Mit dem neuen Patch 2.0 kamen 5 Yordle-Champions dazu: Corki, Kennen, Lulu, Teemo, Tristana.

Update 8. Dezember: Mit Patch 1.1 wurden zwei weitere Champions veröffentlicht, Darius und Draven. Wir haben außerdem eine Tier List zu allen Positionen angefertigt.

Update 3. Dezember: Wir haben die Liste rund um die Champions aktualisiert. Inzwischen handelt es sich um 47 Stück.

Mit welchen Champions startet Wild Rift? Die mobile Version von LoL, die im Jahr 2020 erscheinen soll, startet mit 49 Champions. Damit ist die Auswahl deutlich kleiner, denn in der PC-Version gibt es aktuell 152, wobei der nächste bereits in zwei Wochen erscheint.

Die meisten der 49 Champions stammen aus den ersten Jahren des MOBAs, viele gab es sogar zum Release wie Alistar, Jax oder Master Yi. Doch es sind auch zwei neuere Champs unter ihnen, mit denen viele nicht gerechnet haben:

  • Jhin – Release im Februar 2016
  • Camille – Release im Dezember 2016

Im Gegenzug fehlen vereinzelte der 40 Release-Champions von LoL, darunter Cho’Gath, Gankplank, Singed und Twitch.

AhriEvelynn LeonaSona
AkaliEzrealLuluSoraka
AlistarFioraLuxTeemo
AmumuFizzMalphiteTryndamere
AnnieGarenMaster YiTristana
AsheGragasMiss FortuneTwisted Fate
Aurelion SolGravesNamiVarus
BlitzcrankJannaNasusVi
BraumJarvan IVOlafVayne
CorkiJaxOriannaWukong
CamilleJhinPantheonXayah
DianaJinxRakanXin Zhao
DariusKai’SaSeraphineYasuo
Dr. MundoKatarinaShyvannaZed
DravenKennenSingedZiggs
Lee Sin

Schon jetzt wurden neue Champions angekündigt und zukünftig sind Champs geplant, die es auf dem PC nicht gibt.

Wann erscheint Wild Rifts? Die Beta startete in Europa am 10. Dezember. Wild Rift ist auch für verschiedene Konsolen geplant, jedoch klangen erste Interviews danach, als würde der Release dort erst später erfolgen.

Auf der offiziellen Webseite könnt ihr euch bereits jetzt vorab registrieren. Erste Beta-Tests für die Mobile-Version gab es bereits im Sommer in China und anderen Regionen

LoL kommt als Wild Rift für Mobile und wohl auch PS4, Xbox One

Riot Games setzt auf neue Spiele und Mobile

Was passiert aktuell bei Riot? Zum 10ten Geburtstag von League of Legends kündigte der Entwickler Riot Games gleich sechs neue Spiele an.

Neben der mobilen Version für LoL ist auch eine für den Auto Battler Teamfight Tactics geplant. Diese soll bereits im ersten Quartal 2020 erscheinen.

Teamfight Tactics Mobile

Außerdem sind die folgenden neuen Spiele geplant:

Wann diese Spiele erscheinen, steht bisher jedoch noch nicht fest.

In League of Legends selbst dreht sich gerade alles um die Worlds. Dort gelang Fnatic trotz Todesgruppe der Sprung in die K.O.-Phase. Für die NA-Teams lief es hingegen nicht so gut:

LoL: Chef von Cloud9 sucht nach Gründen für frühes Aus – Warum ist NA so schwach?
Quelle(n): Twitter
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Apo

Ziggs und Garen sind dabei…top.

Tobi

Singed ist auch dabei. Zumindest habe ich schon des öfteren gegen Ihn gespielt.

Plague1992

Project F – Ein MMO.

Es wurde nie gesagt was es denn nun wirklich ist, geschweige denn welches Genre.

Gerd Schuhmann

Es befasst sich mit der Möglichkeit, Runeterra zusammen mit Freunden zu erkunden.

Das legt schon nahe, dass es ein MMO ist. Gerade zusammen mit der Vorgeschichte und der aktuellen Marktlage.

Plague1992

Reine Spekulationen und Gerüchte. In der Vorgeschichte ist Tryndamere sogar zurückgerudert und ein MMO ( vorerst ) auf Eis gelegt. Sogar Blizzard Mitarbeiter gingen der Frage ob Project F denn nun ein MMO sei speziell aus dem Weg. Lediglich der CEO von Riot hat speziell auf diese Frage hin erwähnt dass sie längst noch nicht alle Spiele gezeigt hätten. Was ja eher vermuten lässt dass das gezeigte Spiel eben kein MMO ist. Project F ( bereits ) als das MMO zu betiteln ist schlichtweg falsch. Wenn man auf Nummer sicher gehen will kann man mit einem “RPG” sicherlich nichts verkehrt machen.

DerEinzigWahreGast

Was sind denn so eure Champs die Ihr definitiv als erstes erspielen werdet?

Ich spiele viel Mobile Legends, und denke aus der Auswahl die mit Wildrift erscheint, einige champs auf Mobile deutliche Vorteile haben werden gegen über anderen.

Meine Planung steht fest auf : Diana -> Yasuo -> Fiora -> Vi -> Fizz -> Darius

Belpherus

Jhin dabei? Dann probier ich es auch mal aus

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx