LoL Wild Rift: Tier List – Die besten Champions für jede Position

Die Beta zu League of Legends: Wild Rift ist gestartet und die ersten Spieler tummeln sich auf den Servern. Wir von MeinMMO sind dabei und haben eine Tier List erstellt, um euch die besten Champions für jede Position zu empfehlen.

Was zeigt diese Tier List? In Wild Rift habt ihr derzeit 49 Champions zur Auswahl. Doch nicht alle sind gleich stark. Gerade in den kompetitiven Spielen geht es darum, die besten Charaktere zu finden, um eure Matches zu gewinnen. Genau dabei möchten wir euch helfen.

Im Folgenden findet ihr jeweils eine Tier List für jede Position. Diese sind nach ihrer Brauchbarkeit sortiert. Ganz oben steht das S-Tier. Danach kommen A-, B- und C-Tier. Charaktere im C-Tier sind noch immer spielbar auf der jeweiligen Position, nur deutlich schwächer, als die anderen Charaktere.

Schon jetzt wurden neue Champions angekündigt, sogar welche, die es bei der PC-Version nicht geben soll.

Wie ist diese Liste entstanden? Die Liste basiert auf eigenen Erfahrungen besonders im Bereich Midlane, AD-Carry und Support und mehr als 40 Matches. Wir konnten Wild Rift bereits seit einigen Tagen spielen und haben in einem Anspielbericht die Mobile-Version mit dem klassischen LoL verglichen.

Gleichzeitig wurden Tier List von Rankedboost und Wild Rift Builds, sowie die Videos von Excoundrel (Challenger-Spieler), Noyce Gaming und Furor Gaming genutzt. Aus all diesen Infos zusammen und Gesprächen mit anderen Spielern wurden diese Tier List erstellt.

Die Liste entstand am 10. Dezember für Patch 1.1 und wird stetig aktualisiert. Das letzte Update fand am 21. Januar statt und hat die 4 Yordles aus Patch 2.0 eingebaut sowie Anpassungen an der Reihenfolge aller Positionen vorgenommen.

Midlane Tier List

S-TierZed
Orianna
A-TierAhri
Akali
Gragas
Yasuo
Twisted Fate
B-TierAnnie
Fizz
Lux
Seraphine
Ziggs
C-TierAurelion Sol
LoL-ahri
Ahri ist sehr dominant in der Midlane

Was macht die S-Tier-Charaktere so stark? Ahri verursacht viel Schaden und kann in der Lane ständig mit Skill-Shots Schaden zufügen. Durch die angepasste Regeneration in Wild Rift geht ihr das Mana nur selten aus. Das macht sie zu einem unangenehmen Gegner.

Bei Orianna sieht das ähnlich aus, wobei sie auch noch die starke Ultimate in Teamkämpfe mit bringt.

Zed hat den großen Vorteil, dass sein Fähigkeiten-Kit stark von der Festsetzung eines Ziels profitiert. Dadurch lässt sich der Charakter gut auf dem Smartphone steuern. Zudem bringt er ein großeSchadenspotential mit sich.

Toplane Tier List

S-TierCamille
Malphite
Wukong
A-TierDarius
Fiora
Garen
Jax
Kennen
Olaf
B-TierDr. Mundo
Gragas
Nasus
Singed
Tryndamere
Vayne
C-TierJarvan IV
Lee Sin
Zed
League of Legends Camille Teaser
Camille ist wohl der stärkste Charakter auf der Toplane.

Was macht die S-Tier-Charaktere so stark? Camille ist derzeit wohl der stärkste Charakter auf der Toplane, wenn man sie mit der ungewohnten Steuerung beherrscht. Im 1 gegen 1 wird kaum ein anderer Charakter mit ihr fertig.

Ähnliches gilt für Fiora, die wie in der PC-Version die Rolle des einsamen Spielers auf der Toplane übernimmt. So kann sie oft allein bis zum Nexus pushen und viele 1 gegen 1-Duelle gewinnen. Anders als Camille ist sie aber etwas schwächer in Teamkämpfen.

Malphite ist ein solider Tank-Pick für die Toplane und trumpft eher später in den Teamkämpfen auf.

Jungler Tier List

S-TierGragas
Lee Sin
Evelynn
A-TierGraves
Olaf
Shyvanna
Xin Zhao
B-TierCorki
Jarvan IV
Jax
Master Yi
Vi
C-TierAmumu
Malphite
Garen
Nasus
Tryndamere
Lee-Sin-Wild-Rift-LoL
Lee Sin erschien erst mit Patch 1.0, dominiert jedoch den Jungle.

Was macht die S-Tier-Charaktere so stark? Lee Sin ist mit Abstand der stärkste Jungler im Spiel. Er ist vielseitig, schnell und stark in den Ganks. Allerdings ist er nicht so leicht zu steuern, gerade auf dem Smartphone.

Xin Zhao ist deshalb eine gute Alternative, weil er etwas leichter zu spielen ist.

AD-Carry Tier List

S-TierEzreal
Jhin
A-TierDraven
Kai’Sa
Tristana
B-TierAshe
Jinx
Miss Fortune
Vayne
Varus
C-TierTwisted Fate
LoL PsyOps Ezreal - Prestige Edition
Obwohl Ezreal schon generft wurde, ist er noch immer S-Tier.

Was macht die S-Tier-Charaktere so stark? Ezreal hat unglaublich viele Skill-Shots, die Feinde in der Lane nerven und Schaden verursachen. Durch die angepasste Regeneration geht auch ihm selten das Mana aus.

Jhin wiederum punktet mit seinem hohen Schaden und ist besonders im Lategame auf einem Krit-Build etwas stärker als Ezreal.

Den beiden folgt übrigens Kai’Sa, die in den letzten Tier Lists immer weiter aufgestiegen ist und möglicherweise auch ins S-Tier gehört.

Support Tier List

S-TierAlistar
Braum
Lulu
A-TierBlitzcrank
Jannah
Seraphine
B-TierAurelion Sol
Nami
Sona
C-TierMalphite
Annie
Soraka
Braum ist derzeit der stärkste Support, dicht gefolgt von Blitzcrank.

Was macht die S-Tier-Charaktere so stark? Braum ist tanky und bietet ein unheimlich gutes Set an Fähigkeiten. Seine erste Fähigkeit Winter’s Bite ist gerade im Earlygame nützlich, um ein bisschen Schaden zu verteilen, während die Ultimate Glacial Fissure im Lategame mit dem Knockup eine Macht ist.

Blitzcrank ist vor allem beliebt und erfolgreich, weil er Feinde zu sich heranziehen kann. Das lässt sich mit etwas Übung auf dem Smartphone sehr präzise hinbekommen. Gerade jetzt, wo noch einige Probleme mit der Steuerung und der Geschwindigkeit des Spiels haben, ist Blitzcrank richtig stark.

Wild Rift zählt für uns auf MeinMMO zu den besten Spielen, die ihr auf Smartphones spielen könnt. Weitere interessante Titel findet ihr in dieser Liste:

Die 7 besten kostenlosen PvP-Spiele für iOS und Android

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Schuhmade

Irgendwie fehlt Lux, obwohl sie als Support spitze ist und in der Midlane auch zu gebrauchen…

Yodajonasde

Absolute Abzocke, dass man sich die Skins nochmal kaufen muss die man sich schon in League gekauft hatte. Einfach nur frech.

Nicz

Das ist doch logisch… Schließlich ist das Spiel keine 1/1 Kopie… Es fehlt doch extrem viel

Fearloc

Also warum Xin Zhao ein S-Tier sein soll Check ich nich… Ich find den so useless… Grad im Vergleich mit Olaf oder auch VI stinkt der immer total ab😅

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x