Eines der größten MMORPGs auf Steam bekommt endlich die Verbesserungen, auf die wir seit mehreren Monaten warten

Eines der größten MMORPGs auf Steam bekommt endlich die Verbesserungen, auf die wir seit mehreren Monaten warten

Die weltweite Version des MMORPGs Lost Ark hängt der koreanischen Version hinterher. Das Entwicklerteam von Smilegate will nun die beiden Versionen etwas angleichen und bringt das Januar-Update heraus, das „eine Tonne“ an Quality-of-Life-Verbesserungen und Balancing-Änderungen verspricht.

Welche Änderungen wird es im Update geben? In rund einer Woche sollen die neuen Inhalte für Lost Ark erscheinen (via Lost Ark):

  • Der Schwierigkeitsgrad „Höllisch“ wird dem Legions-Raid Brelshaza hinzugefügt.
  • Mit „Lai Lai Island“ wird es eine neue Abenteuerinsel geben.
  • Es kommen Quality-of-Life-Verbesserungen hinzu.
  • Spieler können sich über Balancing-Änderungen freuen.

Mit dem Januar-Update werden alle Balancing-Änderungen in die westliche Version eingebaut, die es in der koreanischen Version bereits gibt. Bei den Quality-of-Life-Verbesserungen müssen Spieler im Westen allerdings einige Abstriche machen.

Denn hier bekommen wir die Version, die dem Stand vom Herbst 2023 in Korea entspricht. Alle nachträglichen QoL-Verbesserungen werden vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt im Rest der Welt nachgeholt. Dadurch soll die Lücke, die zwischen den beiden Versionen besteht, noch weiter verkleinert werden.

Wann können wir mit dem Update rechnen? Das Update soll am 10. Januar 2024 erscheinen.

Mittlerweile gibt es sogar eine Mobile-Variante von Lost Ark:

Das erwartet Spieler von Lost Ark im neuen Schwierigkeitsgrad

Das Highlight des Updates ist der neue Schwierigkeitsgrad für den Legions-Raid Brelshaza. Statt der normalen Belohnungen eines Legions-Raids, wie Ausrüstung und Materialien, wird es Titel, Errungenschaften und mehr geben.

Um den Schwierigkeitsgrad nutzen zu können, benötigt ihr ein Item-Level von 1.560. Zudem müsst ihr ein vollständiges Build-Setup im Buch der Koordination vorweisen können.

Im Gegensatz zu den anderen Legions-Raids wird der „Höllisch“-Raid nicht alle Tore beinhalten. Er wird sich stattdessen auf die letzten zwei Tore des ursprünglichen Raids konzentrieren.

Was soll sonst noch für Lost Ark in den nächsten Monaten kommen?

  • Im Februar wird Lost Ark sein 2-jähriges Jubiläum feiern. Das Arkesia Festival verspricht neue Koop-Quests, bei denen wir Tokens verdienen können. Außerdem soll der Kampf „Valtan Extreme“ erscheinen.
  • Für den März ist der weltweite Release für die „Breaker Class“ geplant. Dabei handelt es sich um die männliche Variante des Scrappers. Mit „Licht des Schiskals winken obendrein neue Story-Quests.
  • Der April hält zwei neue Raids und frisches Gear-System bereit. Durch das „Transcendence Gear Progression System“ können Spieler ihr aktuelles Gear aufleveln und verbessern.

Leider haben die Verantwortlichen hinter Lost Ark ihre Pläne nur bis April 2024 enthüllt. Wie es mit dem MMORPG danach weitergeht, bleibt offen.

MeinMMO zeigt euch weitere MMORPGs, die etwas für PvE-Fans sein könnten: Die 5 besten MMORPGs für PvE-Fans

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Enycon

Lost Ark hätte das größte MMORPG des Westens werden können. Aber leider hält man auch weiterhin an dem überaus fragwürdigen Upgrade-System fest.. Das ist mir einfach unbegreiflich. So viel verschenktes Potential…

Kirby

Das war der Grund warum ich letztendlich nach der Story ausgestiegen bin, das fand ich einfach nur ätzend. 😤

Mihari

Das war unter anderem auch ein Grund, warum ich wieder mit Lost Ark aufgehört habe. In Black Desert war bzw. ist es ebenfalls nicht viel besser. Muss wohl so ein Korea-Ding sein 😉

Das kommende MMO T&L scheint auch etwas so ähnliches mit Upgrade-Steinen zu haben. Wobei man hier wohl bestehende Gear-Level in neues Gear übernehmen kann. Aber gut zu laufen scheint T&L auch nicht. In Korea stehen bereits einen Monat nach Release große Server-Merges (von 18 auf 7) im Februar an. Wenn es in Korea schon zu Release nicht gut läuft, scheint das kein gutes Zeichen zu sein.

Enycon

Das T&L ein Reinfall wird, war ja irgendwo absehbar, nach den ersten Gameplay-Videos 😂
Bei asiatischen MMOs habe ich grundsätzlich keine großen Erwartungen mehr. Da wurden wir einfach zu oft enttäuscht.
Pax Dei und das Riot MMO müssen es richten. Sonst sehe ich Schwarz für das Genre.

Luripu

Aha also ist immernoch sämtlicher Story Content hinter einer Gearscore Paywall versteckt.
Können sie behalten das Spiel.

Gaminathor

Das ist der Preis für F2P, irgendwie müssen sie Geld verdienen. Ist zwar auch nicht mein Lieblings-Modell, ich habe das lieber B2P oder wenn mir ein Spiel besonders gut gefällt, würde ich auch ein Abo abschließen. Aber so langsam müssen wir hier begreifen, dass nicht alles was online angeboten wird, kostenlos zu sein hat, das ist realitätsfremd und sollte man so langsam im Jahr 2024 Begriffen haben.

Luripu

Nunja also ich hatte das 100€ Paket von Lost Ark gekauft
und somit das Spiel mehr als bezahlt.
Musste ich leider als schweren Fehlkauf abhaken.

Gaminathor

Stand denn drin, dass alle zukünftigen Inhalte inklusive sind? Wenn nicht, dann kannst du das auch schwer erwarten, da wahrscheinlich allerhand ingame Goodies und Kristall Aura dabei waren oder? Wie gesagt, ich mag F2P auch nicht so sehr, das ist am Ende meist teurer als B2P, wenn man alle Inhalte genießen will und auch vorankommen möchte. Aber wenn das Spiel ansich gefällt und man super viel Spaß hat und das nicht zu doll P2W ist, dann seis drum. Andere geben 100er Euro fürs Rauchen aus, da sind ein paar Euro im Monat für ein Spiel nichts (Man muss sich ja nicht die krassen Pakete holen, die richtig ins Geld gehen und sofern es kein Diablo Immortal P2W ist).

Ich selber bin auf Throne and Liberty gespannt und werde dort reinschauen, hoffe darauf dass der Shop nicht zu übel ist und auch in Zukunft wenig P2W enthalten sein wird.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx