Lost Ark Server Transfer: Kann man den Server wechseln?

Lost Ark Server Transfer: Kann man den Server wechseln?

Lost Ark startete in Europa mit 9 verschiedenen Servern. Doch durch die anfänglichen Warteschlangen oder aus Versehen haben einige Spieler einen falschen Server gewählt. Kann man die Server in Lost Ark noch wechseln?

Gibt es einen Server Transfer in Lost Ark? Nein, derzeit seid ihr mit eurem Charakter an den Server gebunden, auf dem ihr ihn erstellt habt. Allerdings könnt ihr jederzeit einen anderen Server auswählen und dort einen neuen Charakter leveln. Euer Account ist nicht an einen Server gebunden und das Leveln auf Stufe 50 geht verhältnismäßig schnell.

Möglich ist auch, dass Amazon künftig einen Serverwechsel ermöglicht. Das haben die Entwickler auch bei New World erst nachträglich implementiert.

Alles, was ihr zu dem MMORPG Lost Ark wissen müsst – in 2 Minuten

Viele Aktivitäten funktionieren serverübergreifend

Wie wichtig ist es, auf dem gleichen Server zu spielen? Das hängt ganz davon ab, was ihr erleben möchtet. Manche Aktivitäten sind an einen Server gebunden, darunter:

  • Gilden
  • Die eigenen Inseln
  • Das Zusammenspielen in der offenen Welt
  • GvG
  • PvP mit einer eigens erstellten Gruppe

Viele andere Inhalte des Spiels lassen sich aber serverübergreifend mit anderen Spielern erleben, darunter:

  • Dungeons
  • Raids
  • Boss Rush
  • Die PvP-Arena mit zufälligen Gruppen
  • Das Auktionshaus

Allerdings gelten dieser Aktivitäten nur für Spieler auf europäischen Servern. Es gibt kein Crossplay nach Amerika oder Südamerika.

Es gibt einen inoffiziellen deutschen Server

Auf welchem Server soll ich spielen? Das bleibt euren eigenen Vorlieben überlassen. Der Server Asta ist jedoch der inoffizielle deutsche Server. Im Global-Chat wird primär Deutsch gesprochen und auch viele große Gilden und Communitys haben sich dort angesiedelt.

Kadan wiederum ist der inoffizielle PvP-Server. Wer seinen Fokus darauf legt, sollte diesen Server wählen.

Auf welchem Server spielt ihr derzeit? Überlegt ihr künftig noch zu wechseln? Schreibt es gerne in die Kommentare.

Mehr Guides zu Lost Ark findet ihr in unserer großen Übersicht:

Lost Ark Guides: Alle Tipps, Tricks und Builds in der Übersicht

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Losjuvos

Sie sollen einfach pro Server ein founders pack machen .
Das Leveln is doch Wurst ! Hauptsache man verliert sein 100 Euro Inhalt nicht

Kev

Ich verstehe nicht warum sowas nicht von Anfang Ngebiten wird. Ich glaube einfach nicht dass das nicht gehen soll…

God Loll Loot

Server Transfer ist definitiv möglich.
Zumal die Ingame Namen einzigartig sind.

mmo_experiment

Technisch vllt. Aktuell geht es einfach nicht und aktuell noch nicht vorgesehen. In anderen Regionen ist es bis heute nicht machbar.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx