Destiny 2: Spieler rätseln über neu entdecktes Areal – Was erwartet uns dort?

In Destiny 2 könnt ihr jetzt eine versteckte Tür öffnen. Dahinter geht die Story um Uldren/Krähe weiter und es gibt Hinweise zu Falkenmond mit Random Rolls.

Das könnt ihr jetzt finden: Auf den ersten Blick hat der Reset am 12. Januar nichts wirklich Neues für Destiny 2 gebracht. Doch findige Hüter haben eine versteckte Tür gefunden, die ihr jetzt öffnen könnt und die in ein verborgenes Areal führt.

Dort erwartet euch ein großes Raumschiff, Lore, zahlreiche Spekulationen und mit Falkenmond sowie Uldren/Krähe hat das Ganze dann auch zu tun.

MeinMMO erklärt euch genau, wie ihr die versteckte Tür im Reservoir findet, was euch dort erwartet und worüber die Hüter diskutieren.

Destiny 2: So geht die exotische Quest „Wie die Krähe fliegt“ für Falkenmond

Versteckte Tür im Reservoir der ETZ finden

Nehmt diesen Weg: Startet euren Ausflug auf der Europäischen Todeszone (ETZ) der Erde und landet im Gebiet “Trostland” – dort wo die große Kirche ist. Ihr nehmt jetzt quasi den Weg ins Reservoir, den ihr für die Falkenmond-Mission schon einmal gehen musstet (nur jetzt ohne Hinweise oder Questmarker).

  • Um ins Reservoir zu kommen, müsst ihr etwas hinter der Kirche in das halb eingestürzte Haus zu eurer Rechten eindringen. Im 2. Stock des Hauses mit der Aufschrift “ABS Kastner” findet ihr den Zugang zur Kanalisation.
ETZ Eingang Reservoir Destiny 2
Hier oben geht eure Reise in die Kanalisation los
  • Folgt den Rohren immer weiter, meistert ein paar Sprungeinlagen und verhaut aufdringliche Besessene.
  • Hüpft bis zum großen Boss-Raum – den kennt ihr auch vom Strike “See der Schatten”.
  • Hier findet ihr einen Besessenen-Ritter, der von zahlreichen Adds begleitet wird. Um seinen Schild zu zerstören und ihn verwundbar zu machen, müsst ihr die Kugeln auf ihn werfen, die seine Begleiter fallen lassen.
ETZ Reservor Boss Raum Destiny 2
Ist der Boss beseitigt, gehts nach oben
  • Ist der Raum sicher, nehmt ihr ganz hinten versteckt den umgeknickten Stahlträger. Der bringt euch eine Ebene höher.
  • Euer Ziel ist nun sehr weit rechts-oben gelegen, noch einen Ausgang weiter, als in der ursprünglichen Mission.
  • An der bis vor kurzem verschlossenen Tür findet ihr nun einen goldenen Falken und könnt mit dem Reisenden kommunizieren.
Tür Reservoir verstckt Destiny 2
Diese Tür konnte bisher niemand öffnen

Was gibt’s hier? Über die verschlossene Tür rätseln die Hüter seit Dezember 2020. Ihr findet im neuen Bereich 2 Wege. Der Linke Weg ist (noch) versperrt. Am Ende des rechten Wegs findet ihr Uldrens/Krähes Schiff.

In den Missions-Dialogen wurde euch nochmals bestätigt, dass das schon lange kaputt sein soll. Doch statt Schrott findet ihr ein völlig intaktes Raumschiff vor:

Schaut euch das neue Schiff mal genauer an

Was hat es mit dem Schiff auf sich? Uldren ist bereits zu Zeiten von Taken King (2015) mit seinem Schiff abgestürzt. Das Wrack lag dann als Weltraumschrott auf dem Mars rum. Den Schrott hat scheinbar der zwielichtige Spider hier auf der ETZ versteckt und Uldren berichtet, das es hier nichts zu sehen gäbe. Spider hielt den jetzt als Krähe neuerwachten Uldren seit seinem Wiedererwachen quasi als Leibeigenen (bis wir ihn kürzlich befreiten).

Durch die Macht des Reisenden erstrahlt das alte Schiff nun in neuem Glanze. Die Hüter interpretieren dies als weiteren Schritt von Uldren in Richtung Caydes Nachfolge – das nun auch das große Licht der geläuterten Krähe akzeptiert.

Zudem sieht das Schiff sehr stark wie Falkenmond aus. Die bekannten Feder-Ornamente sind überall auf dem Gefährt zu finden. Obendrauf hat es die charakteristischen “Fang-Krallen” des exotischen Revolvers.

destiny-falkenmond-ornamente
Das Ornament “Moonglow” aus Destiny 1 betont die Federn sehr deutlich

Was ist nun mit Falkenmond?

Die exotische Handfeuerwaffe Falkenmond selbst könnt ihr seit Dezember 2020 in Destiny 2 ergattern. Das Besondere an der Waffe ist, dass sie als einziges Exotic mit zufälligen Rolls droppen kann. So könnt ihr eure persönliche Falkenmond farmen, die Statuswerte und Perks hat, die euch zusagen.

Was hat das mit dem neuen Areal zu tun? Nun, wählt ihr hinter der Tür den rechten Weg, lädt kurz bevor ihr ans Ende kommt ein neues Gebiet. Euch wird dann auch am rechten Bildschirmrand angezeigt, dass ihr im Missions-Gebiet der Falkenmond-Quest seid.

Noch ist die Mission jedoch nicht live. Die Hüter spekulieren aber, dass die Mission hier erstmalig starten und dann später vom Orbit aus gefarmt werden könnte. Denn Spieler haben “aus Versehen” schon die Mission zum farmen von Falkenmond in Destiny 2 gefunden.

Habt ihr die versteckte Tür schon geöffnet? Was denkt ihr, hat es mit dem durch den Reisenden reparierten und umgestalteten Schiff auf sich? Bis wir Falkenmond dann endlich mit zufälligen Rolls farmen können, dürfte es nicht mehr lange dauern. Wenn ihr schon jetzt wissen möchtet, welche Perks die besten auf dem Exotic sind, schaut hier auf MeinMMO:

Destiny 2: Wie gut ist das neue Exotic Falkenmond? God Rolls und Praxistest

Quelle(n): reddit, Houndish auf YouTube
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
21
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
CandyAndyDE

Da fehlt aber noch ein Areal. Wie gesagt, da kommt noch ein riesiger Turbinenraum ?

CandyAndyDE

Habs gefunden, danke ??

CandyAndyDE

Das Bild, das man zerschießen kann?

v AmNesiA v

Zu dem Thema der Nachfolge von Cayde:

Warum sollte Krähe das werden? Ich mach doch keinen Praktikanten mit wenig Berufserfahrung zum Anführer.
Zudem hat Uldren Cayde getötet. Aber Uldren ist tot, den gibts nicht mehr. Vor uns steht jetzt Krähe, der nicht Uldren ist und somit auch nicht der Mörder von Cayde, also auch nicht sein würdiger Nachfolger laut Überlieferung.

Zum Sprungschiff:

Ich finde, dass das ebenfalls keinen Sinn macht.
Uldren‘s Schiff war doch ein Erwachten- Schiff in deren Optik soweit ich mich erinnere. Warum sollte dieses hier das aufgesammelte vom Mars sein und jetzt so aussehen?
Warum sollte Spider, der nur in der Wirbucht rumgammelt, dessen Teile in der Kanalisation der ETZ verstecken?

Bin von beiden Ideen überhaupt nicht überzeugt. Klingt für mich eher nach einem zusammengewürfelten Ideenhaufen.

Marki Wolle

Zusammengewürfelter Ideenhaufen! Also genau Bungies Kragenweite^^ es riecht seit 2017 immer noch überall etwas nach reboot??

Ähmmm im positiven Sinne, ja genau ich wollte ja heute positiv bleiben????? verflixt

Nolando

Meine Gedanken zu deinen Aussagen:

Warum sollte Krähe das werden?

Uldren ist tot, klar. er wurde wieder belebt. ABER er ist immer noch Uldren, jedoch ohne gedächtnis.
den Namen Krähe hat er erhalten, da sein Geist ihn erkannt hat. Er wusste wer er war und hat zu seinem Schutz ihn einen anderen Namen gegeben. Wie der Zufall es will heißt der Prinz der Krähen nun Krähe. Jedoch ist Uldren immer noch Uldren und somit auch der Nachfolger von Cayde.

Warum sollte dieses hier das aufgesammelte vom Mars sein und jetzt so aussehen

sein schiff wurde beim Absturz auf dem Mars wahrscheinlich so zerstört das es Fluguntauglich war. auf der suche nach einem neuen schiff hat er dieses gefunden.

Warum sollte Spider, der nur in der Wirbucht rumgammelt, dessen Teile in der Kanalisation der ETZ verstecken?

Spiders herrschergebiet ist die Wirrbucht, aber seine Spione und Anhänger sind im Universum verteilt. deswegen weiss er ja auch über alles und jeden bescheid.

CandyAndyDE

Sorry, aber er ist NICHT Uldren. Er weiß, was Uldren getan hat und verabscheut diesen Mann. Das wird in seinem Versteckt klar, wenn man seine Sachen scannt. Ist wirklich interessant.

v AmNesiA v

Hm, sehe ich anders.
Ein Mensch/Erwachter, der nach seinem Tod durch einen Geist wiederbelebt wird, ist von da an ein Hüter und nicht mehr die Person, die man vorher war. Diese ursprüngliche Person existiert nicht mehr, nur noch die „Hülle“, die so aussieht. Man ist eine andere Person, eine neugeborene Persönlichkeit ohne Vergangenheit.
Uldren gibt es praktisch nicht mehr.

Der Name Krähe wurde vom Geist so gewählt, da er ihn damit vom Namen her durch seine eigene Kenntnis als Geist in Verbindung gebracht hat. Nicht, weil er immer noch Anführer der Krähen ist.

Von dem Schiff weiß Krähe laut Artikel noch gar nix, das hat er sich nicht selbst gesucht, da er sich weder als Hüter fühlte und zudem im Untergrung agiert hat bzw. als Haustier von Spider. Spider soll laut Artikel derjenige gewesen sein, der die Teile da deponiert hat etc.

Nolando

Punkt 1:
ja schon klar das es nur die Hülle ist, aber die Hülle ist es die Cayde getötet hat. Somit ist es, in meinen Augen, egal wer er danach geworden ist. er ist der neue anführer und nachfolger von cayde.

Punkt 2:
ich meinte ja auch nicht das er immer noch der Anführer der Krähen ist, sondern einfach nur der namen deswegen erhalten hatte.

v AmNesiA v

Ja, sehe es halt anders.
Uldren mag zwar Cayde erschossen haben, aber er wurde danach selber getötet und diese Rangfolge dann unterbrochen. Und von wem?
Entweder von unserem Hüter oder Petra Venj. Und was für einen Hüter verkörpert Petra Venj? Hm, genau eine Jägerin. 😉
Somit geht die Rangfolge auf den über, der Uldren getötet hat.
Da Petra Venj die einzige war, die bei jedem Spieler gleich war, ist es viel logischer, dass sie den Abzug gedrückt hat und als Plot Twist somit die würdige Nachfolgerin als Jäger Vorhut ist. Kann mir gut vorstellen, dass so was noch kommt. Eine Enthüllung, dass Petra Venj den Abzug gedrückt hat, zur Hüterin wird/wurde etc.
Uldren ist durch seinen eigenen Tod aus der Rangfolge eliminiert. Krähe ist aber definitiv nicht mehr Uldren und somit sowieso nicht würdig, unabhängig davon, dass die Rangfolge auf Uldrens Mörder übergegangen ist.
Alles andere macht keinen Sinn.

Nolando

Ja, aber wenn du das so siehst wird nicht der mörder von uldren nachfolger.

Cayde hat die regel aufgestellt “wer ihn tötet, ist würdig der nachfolger seiner position zu sein” das ist keine offizielle regel. Somit wäre Uldren der nachfolger. da er aber getötet wurde. muss der nachfolger nun durch zavala und ikora bestimmt werden. da uldren diese regel nicht hatte 🙂

es war ja caydes testament und letzter wille

aber ich verstehe worauf du hinaus willst und es wäre eigentlich die logische konsequenz

v AmNesiA v

Siehste, aber jetzt weißt Du warum Krähe nicht Caydes Nachfolger werden sollte. Das passt einfach nicht und wäre nicht logisch. ?
Deswegen bin ich hier skeptisch und hoffe, dass Bungie nicht diesen billigen Weg geht, der keinen Sinn macht, wenn man etwas über den Tellerrand hinaus schaut.
Ana Bray oder Petra Venj wären meiner Meinung nach zwei gute Anwärterinnen, bei denen es auch aufgrund ihrer Historie gut passen würde.

mee

hmm ehrlich gesagt sind mir die Rolls in Destiny 2 Jacke wie Hose und auch die Dorn interessiert mich überhaupt nicht….. leider haben die alten neuen Exos aus D1 überhaupt nicht mehr die ‘Macht’ und das ‘will haben’ die sie früher hatten. Wenn ich an Gjallerhorn oder an die Schicksalsbringer (ich weiss war nur Legendär, trotzdem) denke und mir die ganzen Waffen heute anschaue muss ich einfach nur gääähnen. Ich versteh einer Seits Bungie, dass sie solche übermächtigen Waffen nicht mehr ins Spiel bringen wollen anderer Seits waren es die Waffen die das Spiel ausmachten! Wenn ich die Wahl hätte würde ich solche Waffen wieder ins spiel bringen….

UnderSkilled_and_OverGeared

Kann mir einer mal kurz was verraten 🙂

Ich bin wieder auf Titel-Jagd…

Ich hab jetzt 17/19 bei dem Wächter-Titel.

Allerdings werden mir keine weiteren möglichen Triumphe angezeigt.
Angeblich soll es noch 2 weitere “geheime” Triumphe geben. – Zumindest laut Destiny-App

Ist hierüber schon irgendwas bekannt?

Millerntorian

Nein. Man spekuliert, dass sie evtl. mit den Zufalls-Perks-Missionen bzw. heroischen Varianten des Falkenmond-Quest aktiviert werden. Ist aber bisher reines Rätselraten und es weiß keiner wie und wann das kommt.

Ich stehe ebenfalls vor dem Dilemma.

Zuletzt bearbeitet vor 8 Monaten von Millerntorian
WooDaHoo

Das Schiff passt meiner Meinung nach irgendwie nicht. Ja. Spider mag es aus den Wrackteilen des Originals neu gebaut haben aber ich habe eher ein Erwachtenschiff erwartet. Ähnlich der Modelle aus D1.

Millerntorian

..also ich würde mich nicht verweigern, wenn man mir mein geliebtes Ceres-Galliot wieder vor die Tür stellen würde, welches ich Frau Königin in D1 abschwatzen konnte. 😁

Zuletzt bearbeitet vor 8 Monaten von Millerntorian
WooDaHoo

Mir fehlt das Schiff auch. Der Stil hat mir sehr zugesagt. Aktuell habe ich den Atlas-Schlepper ausgerüstet. Ein sehr schönes Schiff. Und nicht so rund gelutscht. ?

Nakazukii

mir ist jeder content (pve) recht solang es endlich wieder mal was zu tun gibt

galadham

da müsste man ja direkt mal nachgucken gehn, was da los ist. is zwar mal wieder ein bischen hüpf-titsch-spring ins feld, aber könnte intressant sein.

Chriz Zle

Ach was soll man da noch sagen………
Wenn das wirklich das Schiff von Uldren wäre, dann würde es typisch nach den Erwachten Schiffen aussehen wie in D1.
Hier nun ein 0815 Modell mit ein paar Hawkmoon Federn zu versehen ist doch wieder läääääächerlich!

Hatte gehofft das wir endlich mal ein Schiffsmodel gemäß Erwachten Schiffe in D1 bekommen.

WooDaHoo

Zwei Doofe, ein Gedanke. Ich hätte vor dem Posten die Kommentare lesen sollen. ?

Crank Drunken

Ich hoffe ja dass diese Mission uns dann länger erhalten bleibt und nicht mit Ende der season wieder verschwindet ?

Marki Wolle

Um heute mal positiv zu bleiben, stimme ich mit knirschenden und schmerzvollem Gesicht dem Artikel zu und akzeptiere das die “Story” von Uldren in der Form weitergeht

???

Marki Wolle

??
Da ich heute positiv bleiben möchte, kann ich leider nichts adäquates dazu schreiben ??

Millerntorian

Um dich tatkräftig zu unterstützen, gewähre ich ein Däumchen hoch. Auch wenn dem Begriff “Positiv bleiben” in momentanen Zeiten ein gewisser Makel anhaftet. ?

?

galadham

möge dir, an was auch immer du glaubst, dir heute die einstellung erhalten

PROST

Millerntorian

Ok, ich weiß, was ich heute Abend mache.

War da unlängst (nach dem Glitch-YT-Video, in dem das komplett neue Areal mal in seinem Umfang gezeigt wurde) auch mal unterwegs. Allerdings war bei der verschlossenen Tür dann Ende im Gelände (ich glitche nicht).

Und wenn es das Schiffchen vlt. auch mal irgendwann gibt…immer her damit. Sieht mit Gambit-Chrom bestimmt nett aus; denn es wirkt ein wenig in der Optik wie der Platin-Star (wenn Bungie nicht wieder die “Versteckte Farbe” aus dem Tuschkasten zaubert).

galadham

wolln mer wetten das….?

Millerntorian

Ist doch gut. 😊

Man kann mich für albern halten, aber ich mag es, wenn das Design der Schiffe oder Sparrows ansprechend ist (ok, bei Sparrows sollte natürlich auch 160 Speed und Teleport-Vorlader drauf sein…daran scheitern ja viele Exo-Sparrows). Und Gambit Chrom hat oftmals die Eigenschaft, das Schiff komplett silberglänzend zu machen (Beispiel “Unfertige Formen” oder eben den “Platin Star”). Das sieht dann schon cool aus.

Insofern freue ich mich immer über solche eventuellen Möglichkeiten. Mal davon ab, dass es auch mal an der Zeit wäre, dass man die Falkenmond mit Zufalls-Perks endlich farmen könnte. Ich denke, da werden wir dann auch noch die beiden geheimen Triumphe für das Wächter-Siegel einfahren können.

Zuletzt bearbeitet vor 8 Monaten von Millerntorian
Baya.

Alle Sparrows haben ab S12 das schnelle Vorladen 😉

Millerntorian

Scheisse…ich Depp. Dankeschön. ?

So was geht bei mir gedanklich immer komplett unter. Na dann werde ich heute Abend mal einen netten Flitzer aus der Sammlung ziehen (vlt. Saison 1 “Hastiludia” oder Saison 6 “Zirkumpolarlicht”…den aus der damaligen Schwelgerei ), denn meinen “Vespulaser” kann ich echt nicht mehr sehen.

galadham

bis aufs aussehen und die geschwindigkeit sind die dinger doch fast alle gleich.
es kommt halt auf persönliche vorlieben an, ob man auf nem bobbycar, schuhkarton mit kufen, oder nem schnittigen flitzer irgendwohin fliegt

galadham

ich war eben da……
nett.. und bis zum boss alles wie gehabt.

aber den rest musste schon selber rausfinden, ich will dir nich den spaß verderben.
lg
galad

Millerntorian

alles klar…ich bin gespannt.

Millerntorian

Ok, gestern rumgehüpft dort. Das war nun alles? Hmm…..

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

39
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x