Destiny 2: Update 3.2.0.3 ist jetzt da – Patch Notes und alle Infos

Heute, am 3. Juni, erwartet euch bei Destiny 2 auf der PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X /S sowie auf dem PC und Google Stadia ein neues Update – der Hotfix 3.2.0.3. Hier gibt’s alles Wissenswerte zum Ablauf der heutigen Wartungsarbeiten und den Änderungen, die damit einhergehen.

Bei Destiny 2 läuft in der Season 14 immer noch nicht alles rund und Bungie schraubt deshalb weiterhin fleißig an seinem Action-MMO. So gibt es heute Abend bereits das nächste neue Update für Destiny 2, nämlich den Hotfix 3.2.0.3.

Hattet ihr also vor, heute Abend als Hüter loszuziehen, müsst ihr aufgrund der Wartung unter Umständen eine Zwangspause einlegen. Denn es gibt auch eine Downtime – wenn auch nur eine kurze, sollte alles wie geplant laufen.

Das Update ist mittlerweile live und kann heruntergeladen werden. Auf der PS5 ist es 382,3 MB groß.

Wartung am 03.06. – Ablauf-Plan und Server-Down

Folgende Zeiten müsst ihr heute beachten:

  • Die Wartungsarbeiten starten heute um 18:00 Uhr deutscher Zeit
  • Die eigentliche Downtime beginnt dann aber erst um 18:45 Uhr. Dann gehen nämlich die Server offline, Spieler werden aus laufenden Aktivitäten entfernt und können sich erstmal nicht mehr einloggen
  • Ab 19:00 Uhr sollten die Server wieder online kommen. Damit beginnt dann die weltweite Veröffentlichung von Update 3.2.0.3.
  • Habt ihr das Update geladen (und wurde es kopiert), dann könnt ihr euch nun wieder bei Destiny 2 einloggen
  • Läuft alles nach Plan, dann dürfte die heutige Wartung um 20:00 Uhr vollständig abgeschlossen sein
Heute heißt es wieder mal: Wartung, Server-Down, neues Update

Bedenkt dabei: Bis zum endgültigen Ende der Wartung können Login-Probleme und Warteschlangen beim Einloggen auftreten. Außerdem können im Wartungszeitraum Drittanbieter-Anwendungen sowie die offizielle Gefährten-App nur eingeschränkt oder gar nicht verwendet werden.

Update 3.2.0.3 – Was ändert der Hotfix heute?

Diesmal hat Bungie bereits im Vorfeld einen großzügigen ersten Einblick auf die kommenden Anpassungen von Update 3.2.0.3 gewährt. Folgendes wird sich nach bisherigem Stand heute ändern:

  • Umfangreiche Stasis-Anpassungen werden vorgenommen. Eigentlich waren diese erst für die Season 15 geplant, doch aufgrund des Feedbacks und der anhaltenden Kritik hat sich das Studio dazu entschieden, einen Großteil dieser Balance-Änderungen auf die laufende Season 14 vorzuziehen.
  • Der Verlorene Sektor „Leerer Tank“ gewährt nach dem Update wirklich einen exotischen Beinschutz, wenn es so angegeben ist.
  • Die Couturier-Panzerhandschuhe werden dem Spieler nicht mehr die Sicht versperren, wenn man einen Bogen verwendet.
  • Das Maschinengewehr „Archon-Donner“ sowie die Schrotflinte „Risswandler“ können nach dem Update von Lord Saladin, aus Eisen-Engrammen, über Beutezüge oder über Eisenbanner-Prämien nach einem Match erhalten werden. 
Warlock Stasis Destiny 2
Heute geht es Stasis massiv an den Kragen

Bedenkt, dass es sich dabei nicht um alle Änderungen aus Update 3.2.0.3 handelt, sondern nur um einen ersten Einblick. Die komplette Liste aller Anpassungen kommt dann in Form der Patch Notes.

Patch Notes für Update 3.2.0.3 von Destiny 2

Aktuell liegen die offiziellen Patch Notes für das neueste Destiny-2-Update noch nicht auf Deutsch vor. Diese sollten im Laufe des heutigen Abends von Bungie zur Verfügung gestellt werden. Bis dahin haben wir den originalen englischsprachigen Change Log hier für euch verlinkt:

Das Highlight des Updates dürfte für die meisten der massive Stasis-Nerv werden. Seid ihr schon gespannt darauf, wie sich die Stasis-Änderungen dann in der Praxis spielen? Welche Probleme nerven euch aktuell sonst noch am meisten? Lasst es uns und andere Leser von MeinMMO doch in Kommentaren wissen.

Übrigens, wie gefällt euch eigentlich die Rückkehr des Kult-Raids “Gläserne Kammer”?

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
20
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ralf Kötter

Ist es normal dass ich das Spiel nach dem Hotfix komplett neu installieren muss? Update Gestern gezogen heute noch 2 Runden Gambit gespielt und danach ist das ganze Spiel abgestürzt mit Fehlercode beagle

Baya.

Jetzt noch die Specials etwas runterdrehen, gerade Schrotzen und die Primaries ausbalancieren, dann passt’s.

Chris

Der Patch hat es in sich. Also Stasis ist grade wirklich kein Thema mehr im Tiegel.. Die haben das fast schon zu Tode generft. Aber besser so, man sieht deutlich mehr Klassen im PvP. Vor allem die angepassten Zeiten und die reduzierte Meele-Range vom Titan spürt man extrem.

WooDaHoo

Apropos Titan: Ich hab mir ein Video von DFP zum Thema angeschaut und die Nerfs sind wirklich heftig. Selbst die Super ist nun bei weitem nicht mehr so tödlich. Was mich aber gewundert hat: Sein Nahkampf und die Granaten luden sich innerhalb von Sekunden wieder auf. Wie macht er das? Hab ich Modtechnisch was verpasst? Oder ein Exotic unterbewertet? 😅

Ralf

Er war in einem Privatmatch und hat den Modus Hexenkessel ausgewählt denke ich, da lädt ja alles Superschnell auf.

WooDaHoo

Stimmt. Hätte ich auch mal drauf kommen können. ^^

Hellbert

Hi hab gestern geraidet mit mein warlock. jetz wird mir aber auf der map angezeigt das noch Spitzenloot gibt. is das ein bug? weis da jemand was. mfg

Chriz Zle

Same here, hab beim Titan und Warlock wieder Pinnacle Loot da stehen obwohl ich mit denen schon durch war. Beim Hunter taucht das nicht auf.

D1vet

super , ich freu mich grad wieder sehr, download 71 sekunden , kopiervorgang frag nochmal 6 Sandwiches später … 🍔

Millerntorian

Glückwunsch zu deiner sauschnellen Konsole, denn ich brauche für 6 Sandwiches maximal 5 min. 😂

Ich geh mal runterladen; gespielt wird dann morgen….

D1vet

😂aaalter, die olle kopiert immer noch, ich krich die krise… insgesamt werdens glaub ich anderthalb stunden sein schön ein verkopieren so is das richtig toll, gleich gehts los 👏

D1vet

ok, 1 stunde 10 minuten verkopiert… feddich, los gehtz

Marek

Erstaunlich, was eine SSD ausmacht; Kopieren: 5 Minuten (bei mir ist das ein Sandwich) 😉

Millerntorian

Na ja…ich habe mir gestern ein paar Schwarzbrote mit holsteinischem Zwiebelmett gemacht und nach dem Starten die Konsole umgehend in den Ruhezustand versetzt. Sozusagen ohne “offizielle Sandwich-Zeitnahme”.

Ich schätze mal, satt sind wir alle geworden. 😉

Ich investiere nix mehr in die PS 4 (ob nun meine normale oder eh schon nachgerüstete Pro), da ich fest darauf vertraue, ab 2024ff. eine PS5 mein eigen nennen zu dürfen.

ABIISU

Naja ich sag mal so…Subway liefert wohl auch

D1vet

🍕Ging ja nur um die Zeiteinheit “Sandwich machen” , 6 x hintereinander einzeln, a 5 minuten , und nach 30 minuten kann ich dann auch gut abschätzen wie lang dieser geile verkopierungsmodus dauert 💔…..😋

gouly-fouly

PC meisterrennen sag ich nur 😅

Alf

Klingt alles hervorragend, aber was ist mit dem Fehler (Beagle) der das Spiel ständig zum Absturz bringt. Durfte mittlerweile 4 Mal neu installieren. Darüber schweigt sich bungie aus.

Ruiner

Der wievielte Stasis-nerf-Versuch ist das jetzt? Hab den Überblick verloren

Millerntorian

..immerhin bekommen die Versuche einen ordentlichen Buff verpasst.

D1vet

Also das sie jetzt dann doch das vorziehen, Stasis zu balancen, find ich gut. Eigentlich ist es ja auch schon von Anfang an, also 6 Monate lang ein Problem, so schnell ists ja dann doch nicht, trotzdem bin ich gespannt ob PVP dann mal ein bisl weniger nervig ist… Schauen wir mal..

greywulf74

Flummijäger mit Schrotzen bleiben ja. Könnten auch weggenervt werden😆

theMIKster

Ich habe jetzt gut ein halbes Jahr net gespielt, aber du hast recht Schrotzen (und ihre Flummi-Jäger) sind noch immer eine Plage im PvP 😜.

D1vet

Ja da hast Du voll Recht, die nerven genauso wie Stasis. Ich spiel ja eh nur 3 Spiele PVP für Pinnacle Loot, ansonsten bin ich reiner PVE Spieler…Da ist das alles sehr verkraftbar, aber wenn man viel PVP spielen möchte Oh Gott Oh Gott…

Mr. Killpool

Titanen Dauerrutscher mit Schrot und Schulterangriff ist aber genauso schlimm.

What_The_Hell96

Das rutschen ist jetzt ja generft und gegen fähige spieler ist shoulder charge sehr oft mehr selbstmord als effektiv

Mr. Killpool

Ja klar einmal ausweichen nach hinten und ein Nackenschlag verpassen. Aber nicht immer kriegt man mitten im Gefecht mit das sich ein titan von hinten anschleicht.

WooDaHoo

Du hast zwar Recht aber „anschleicht“ ist echt witzig. 🤣

Ich hab aber auch schon gegen extrem effektive Schulterstoßfetischisten mit Schädelfeste spielen dürfen, die sich so geschickt über die Map bewegt haben, dass sie tatsächlich kaum mal ne Waffe gezogen haben und am Ende trotzdem über 35 Kills verbuchen konnten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

28
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x