Destiny 2: Neuer Perk sorgt für 636 % mehr Schaden – Killt fast jeden Boss in 4 Schlägen

Destiny 2: Neuer Perk sorgt für 636 % mehr Schaden – Killt fast jeden Boss in 4 Schlägen

Nach den ersten Wochen des Levelns haben die Hüter in Destiny 2 damit begonnen, die ersten Meta-Builds der Season 19 zu erschaffen. Es stehen ihnen hierzu einige neue Perks und neue Waffen zur Verfügung, wie die Glefe „Urteil von Kelgorath“. Mit diesem mächtigen Werkzeug und einem neuen Perk hat ein Hüter nun ein Mega-Build erschaffen, vor dem wohl jeder Boss zittert.

Was ist das für ein Build? Bei dem neu entdeckten Build handelt es sich um ein Solar-Setup für Titanen. Der YouTuber Plunderthabooty hat es entwickelt und darin seine brennenden Fähigkeiten, die ihm eine hohe Schadensresitenz bieten, mit der Season 19 Glefe „Urteil von Kelgorath“ kombiniert.

Die Solar-Glefe „Urteil von Kelgorath“ ist neu in Season 19 und kann mit dem ebenfalls neuen Perk „Nahe am Nahkampf“ droppen.

  • Nahe am Nahkampf: Glefen-Projektil-Todesstöße verbessern den Glefen-Nahkampfschaden. Glefen-Projektile oder Nahkampf-Schaden verlängern die Dauer.
Die neue Glefe aus Season 19 “Urteil von Kelgorath”

Besonders bei Glefen hat sich die Option mit schnellen Nahkampfangriffen bereits zum Start von „Die Hexenkönigin“ als sehr effektiv herausgestellt. Kleine und mächtige Feinde schnetzelte man in Sekunden weg. Doch die neue Glefe aus Season 19 perfektioniert das mit ein paar zusätzlichen Fähigkeits-Buffs um ein Vielfaches und lässt jetzt auch Bosse dahinschmelzen.

MeinMMO zeigt euch, was ihr neben der Glefe mit dem neuen Perk noch alles braucht, damit auch ihr einen unzerstörbaren Titanen bekommt, der einfach jeden Gegner easy wegstochert.

Was brauche ich für das Build? Zunächst einmal braucht ihr einen Solar-Titan. Diesem beschafft ihr dann die neue Glefe der Season 19 „Urteil von Kelgorath“ mit dem Perk „Nahe am Nahkampf“.

Was ist eigentlich eine “Glefe”? Die Glefe ist eine neue Waffengattung in Destiny 2, die mit der aktuellen Erweiterung „Die Hexenkönigin“ ins Spiel integriert wurde. Sie ist die einzige Waffe, die gleich 4 Kampfoptionen in sich vereint: Projektil-Waffe, Schwert, Schild und Speer. Zudem hat die Glefe durch die Mischung aus Angriff und Verteidigung die Art und Weise verändert, wie man Destiny 2 spielen kann.
–        Ihr könnt ein Projektil gezielt aus der Ferne auf eure Gegner abfeuern.
–        Schnelle Nahkampfangriffe können kleine und mächtige Feinde in Sekunden schnitzeln.
–        Mit dem Schild lässt sich fast alles blocken, sogar lästige Schüsse von Scharfschützen.
–        Die Kombination aus Blocken und Nahkampf-Angriff fühlt sich dabei besonders stark an.

Normalerweise müssten Hüter für die perfekte Roll auf Ihr Glück hoffen. Doch seit der Einführung des Waffen-Craftings in Destiny 2 ist das anders. Ihr braucht jetzt nur noch Glück, um den Plan dieser Waffe 5x zu bekommen – nicht mehr die richtigen Perks. Danach könnt ihr euch die Glefe in der Waffenschmiede der Enklave auf dem Mars so bauen, wie ihr sie braucht.

Alles was ihr für den Build braucht im Überblick.
  • Exo-Rüstung
    • Synthozeps – Solar Armschutz. „Biotische Verbesserung“ sorgt für erhöhte Nahkampfsprung-Weite sowie vergrößertem Super- und Nahkampf-Schaden bei Umzingelung.

Um den Schadensausstoß weiter zu steigern, nutzt Plunderthabooty nicht nur die neue Glefe, sondern auch die exotische, schwere Leere-Schrotflinte „Traktorkanone“.

  • Exo-Waffe/ Legendäre Waffe
    • Legendäre Solar-Glefe aus Season 19: „Urteil von Kelgorath“
    • Exo-Waffe: „Traktorkanone“
      • Die Exo-Waffe Traktorkanone gibt euch einen Damage-Buff von 30 % für 10 Sekunden. Stößt Feinde weg, unterdrückt ihre Fähigkeiten und macht sie anfälliger für allen Schaden.

Den Rest erledigen eure Titan-Solarfähigkeiten. Diese geben notwendigen Heal, wenn ihr so nah an den Feinden dran seid.

  • Fokus: Sonnenbezwinger
    • Hammer von Sol
  • Fähigkeiten:
    • Turmhohe Barrikade
    • Lenkschweben
    • Wurfhammer
    • Heilgranate
  • Aspekte
    • Sol Invitus
    • Tosende Flammen
  • Fragmente
    • Glut des Empyrianers
    • Glut der Fackeln
    • Glut des Wohlwollens
    • Glut des Trostes
Waffen aus der Season der Seraphe – sowie die neue Glefe von Xivu Arath

Wie spielt man das Build? Beim Spielen müsst ihr etwas routiniert sein und den „Strahlend“-Buff eures Titans versuchen, aufrechtzuerhalten, während ihr Kills mit dem Nahkampf und den Projektilen der Glefe macht.

Im ersten Schritt müsst ihr mit eurer legendären Solar-Glefe einen Projektil-Todesstoß verursachen. Durch den Perk „Nahe am Nahkampf“ wird der Glefen-Nahkampfschaden schon direkt um 30 % erhöht.

Durch Glefen-Projektile oder Glefen-Nahkampfschaden verlängert ihr nun die Dauer dieses Schadens-Buffs. In Kombination mit den Solar-Fähigkeiten des Titans, also seinen Aspekten und Fragmenten, könnt ihr dann auch den Gesamtschaden mit der Solar-Gleve auf ein unglaubliches Maß steigern. Dies funktioniert durch „Strahlend“, weil dies den Schaden zusätzlich erhöht. Ihr habt also immer nach einem Kill zwischen 8 und 12 Sekunden Zeit, um „Strahlend“ zu bleiben.

Nutzt ihr dann auch noch die Traktorkanone, packt ihr nochmals 30 % obendrauf. Hier besteht allerdings auch die Option, dass ein anderer Spieler diese Waffe ausrüstet, sofern ihr im Team unterwegs seid.

Das ist eure Lebensversicherung im Build: „Wiederherstellung“ dient euch als solide Lebensversicherung. Sie wird über Sonnenflecken getriggert und kann ebenfalls durch Solar-Waffen oder Fähigkeitstodesstöße verlängert werden. Sollte es knapp werden, rettet euch zuletzt die Heilgranate, die ihr euch nur vor die Füße werfen müsst.

Wenn ihr es schafft die Buffs aufs Optimum zu stapeln ist es dann kein Problem mehr satte 82 000 Schaden pro Glefen-Hit zu landen. Mit diesem Schadensausstoß ist dann auch fast jeder Boss mit 3 bis 4 Treffern völligst zerstört.

Unsere Empfehlung: Unbedingt ausprobieren. Ein so hoher Schadensausstoß könnte recht schnell auf der Balancing-Liste von Bungie landen.

Was haltet ihr von dem Build? Klingt das interessant für einen Versuch? Oder seid ihr nicht der Glefen-Spieler und verlasst euch lieber auf andere Waffen. Gerne könnt ihr uns in den Kommentaren auch verraten, was gerade euer Top-Build der Season 19 ist.

Im kommenden Jahr 2023 wird ein bekannter Name die Destiny-2-Community verlassen und zu neuen Ufern aufbrechen. So haben sich Spieler von dmg04, Bungies Senior-Community-Manager, verabschiedet:

Destiny 2: Community-Manager dmg04 verlässt Bungie, nachdem er 2022 persönlichen Anfeindungen ausgesetzt war

Quelle(n): YoutTube/ Plunderthabooty, Gamerant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
17
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Davydovic

ich bin noch verhältnissmäßig recht neu in dem Game, welche Mods habt ihr da benutztz, und warum? 🙂

TricksterClown

“Ihr braucht jetzt nur noch Glück, um den Plan dieser Waffe 5x zu bekommen – nicht mehr die richtigen Perks. Danach könnt ihr euch die Glefe in der Waffenschmiede der Enklave auf dem Mars so bauen, wie ihr sie braucht.”

War vorher besser mit einfach droppen. is so langweilig GLÜCK haben zu müssen um die waffe als bauplan zu droppen und dann muss man noch die waffe leveln um bestimmte perks erst überhaupt zu bekommen und umformen… zwar nett mit dem craften denn so hat man iwan gewollte perks aber auch megaaaaaaaaaaaa langweilig.

Monfyre

Ich bin bei dem Build etwas skeptisch. Als Vorbereitung für den Schaden immer erst einen Fernschuß-Kill und dann die Traktorkanone auf das eigentliche Ziel…
Es gibt genug Bosse, die fliegen, sich teleportieren oder einfach stampfen.
Ich konnte mich mit dem Schrotflinten-Perk schon nicht so anfreunden.
Die Heilung durch Sonnenflecken und Granaten scheint mir auch eher eine Notlösung und könnte eng werden, wenn schnell viel Schaden durch einen Boss rein kommt.
Traktor Kanone und Glefe wären bei dem Build quasi gesetzt und damit bleibt die kinetische Waffe für größere Mob-Gruppen.

Aktuell machen mir beim Titanen und beim Hunter Void-Builds Spaß. Vor allem der Hunter mit Gyrfalcon und dem Pulsgewehr Yeasteryear, welches den Perk Repulsor Brace hat. Laufende Wechselwirkung zwischen Unsichtbarkeit und Volatile Rounds.
Beim Titanen Schilde für alle.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Monfyre
Monfyre

Ja, Lebensquelle hatte ich mir auch dazu überlegt. Mit den ganzen Mods, die im letzten Slot stecken und 4 Punkte kosten, ist man etwas eingeschränkter, was die restliche Konfiguration betrifft. Im Originalbuild aus dem Video, werden sogar 3x Firepower gewsetzt.
Bei den Aspekten setzte ich versuchsweise auf Ember of Torches, Tempering, Searing und Solace.
Bei euch wird zwar Fackeln und Wohlwollen in der Liste angegeben, diese passen aber nicht zur Abbildung
Bedauer es, dass man keinen erweiterten Melee machen kann, wenn man die Glefe trägt.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Monfyre
Monfyre

Ich hab den Build gestern mit Lebensquelle mal ausprobiert, als ich mir solo das exotische Impulsgewehr geholt hab, Das ließ sich recht locker damit spielen. Nur beim Endboss ging mir einmal der Hammer verloren und die Granate war gerade aus. Da hieß es, so lange herum laufen.

WooDaHoo

Und ich hab die Glefe mit dem Perk am Montag erst gelöscht, weil ich dachte, mehr als den zweiten Drop mit Weißglühend brauche ich eh nicht und der Tresor platzt wieder aus allen Nähten. Verdammt. 🤣 Klingt lustig. Aber morgen ist erstmal die neue Exomission angesagt und vorher keine Zeit den Titan durch die ersten beiden Wochenstories nachzuziehen. Ich brauche echt mehr Zeit. 😅

Telesto

Hab die Gelfe heute aus dem Pass bekommen und das Teil macht echt Spaß, mit necrotic schon mal stabil und mit Winterlist/ wurmgott werde ich noch testen. Auch wenn der Nerf von 7,5 auf 3,5 schon happig ist.

Und da ich mit dem roll von Kelgorath zufrieden bin, fühlt es sich genau so gut an, wie damals die 21% zu bekommen. Die kam ja auch mit Überschuss und nem guten, einfach aufrecht zu erhaltenen Schadensbuff.
Und bei der Schilddauer merke ich kaum einen Unterschied, obwohl meine Enigma auf Max. Shield eingestellt ist.

SchelmElch

Wer die Glefe rein wegen dem Nahe am Nahkampf Perk braucht, sollte sie auch aus der Sammlung ziehen können. Sofern man sie schon gedropt bekommen hat. In der Destiny Begleitapp wird sie mir mit diesem Perk in der Sammlung angezeigt. Konnte es selbst noch nicht testen. Einfach mal probieren.

KevinKaneki96

Ich hab leider erst einen Titan angelegt letzte Woche und hab den Exo Armschutz noch nicht.

Hangover-666

Diese Arme bekommt man doch eigentlich über normale exotische Engramme bzw. Xur und nicht vorrangig über Sektoren.

Wenn er legendäre Sektoren läuft, dann bekommt er erstmal nur die Rüstungsteile, die man ausschließlich über Sektoren bekommt.

Erst wenn er alle Teile in der Sammlung hat (in dem Fall Armschutz), dann können jegliche Arme droppen. Aber so wie ich gehört habe, mit einer höchst unterdurchschnittlichen Wahrscheinlichkeit. Es sei denn, das wurde mal angepasst.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Hangover-666
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx