Destiny 1 & 2 haben eine riesige Sammlung an Exo-Waffen über die Jahre ansammeln können, doch nur wenige von ihnen konnten sich einen Namen machen. Einer dieser Legenden ist die Eisbrecher und die soll bald in Destiny 2 erscheinen.
Welche Exo-Waffe ist gemeint? Es handelt sich hierbei um die Eisbrecher, eine Exotische Sniper mit Solar-Element. Die Waffe hatte zwei besondere Effekte:
- Sie kann nicht nachgeladen werden, regeneriert aber Munition über Zeit (bis zu 6 Patronen)
- Sie lässt Ziele beim Kill explodieren und erzeugt so Flächenschaden
Für viele war das Gewehr in Destiny 1 ein Highlight, denn sie konnte sich im PvE also auch PvP beweisen. Das Gewehr wurde im Key-Art des 10-jährigen Geburtstags von Destiny angeteasert. Es soll mit Episode 2 seinen Weg ins Spiel finden. Doch wie mächtig könnte das Gewehr in Destiny 2 werden? Wir schauen uns seine Effekte genauer an.
Unendliche Munition und ein Albtraum im PvP
Wie soll die Waffe zurückkehren? Die Eisbrecher soll das neue Exo-Gewehr aus dem kommenden Dungeon von Episode: Wiedergänger sein. Das kündigte Bungie kryptisch in seinem Blog-Post zum 10-jährigen Jubiläum an (via bungie.net).
Wie gut war die Waffe? Sehr gut sogar, für Destiny 1 jedenfalls. Die Munitionsökonomie in Destiny 1 war bescheiden und Hüter mussten ihre Munition mit Munitionssynthesen aufstocken – mit der Eisbrecher konnte man das ignorieren. Das Gewehr konnte nicht nachgeladen werden, da 6 Patronen nach und nach aus dem Nichts generiert wurden.
Das war im PvE und PvP vorteilhaft. So konnten Hüter sogar solo Raid-Bosse wie Atheon legen und mussten sich keine Gedanken über Munition machen. In PvP konnten die Spieler mit guter Zielsicherheit das Match dominieren, denn auch hier wurde ständig Munition generiert. Wenn dann Gegner zudem noch nebeneinanderstanden, erhielt sie durch die Explosion Flächenschaden.
Kann die Waffe heute mithalten? Sollte das Gewehr ohne Überarbeitung in Destiny 2 zurückkehren, könnte es schwierig sein. Die Munitionsökonomie in Destiny 2 ist viel besser als in Destiny 1 und auch so kann man seine Defizite in der Munitionsgewinnung mit Exo-Rüstungen oder Mods ausgleichen.
Das Generieren von Munition aus dem Nichts ist jetzt nicht das Wahre und auch der Effekt der Explosionen ist nichts Besonderes mehr. Bungie müsste also das Gewehr wirklich so bearbeiten, dass es in der Meta und der derzeitigen Fülle an Exos nicht untergeht.
Es bleibt abzuwarten, was sich die Entwickler einfallen lassen haben. Doch bis dahin: was haltet ihr von dem Eisbrecher? Könnte sie sich durchsetzen oder glaubt ihr, sie ist nur ein schönes Teil, das an vergangene Zeiten erinnern soll? Lasst es uns in den Kommentaren erfahren. Mehr zu Destiny findet ihr hier: Destiny 2: So bekommt ihr die Rüstung zum 10. Geburtstag
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Um hier mal etwaige Fehler auszuschließen, die Spindel und die black Hammer hatten komplett andere Perks, und gaben nur muni zurück sollte man 3 Präzisionstreffer landen! Zweitens wie schon im Artikel beschrieben, hatte jeder Hütern für nen Dämmerungsstrike an die huntert Munitionssynthesen dabei da kein Feind genug muni droppte, die einzigen beiden waffen die seit vanilla im Spiel waren die dies konnten, waren Schmähung (exo shotgun) sowie Eisbrecher (exo sniper)! Für day 1 Veteranen wie mich ist es sicher der Hammer, aber es gibt weitaus bessere sniper als die exo. Und gelegt wurden Bosse damals eher mit nem mix aus den waffen + Wahrheit oder dem Original Gjallarhorn, Atheon Solo, crota solo, Eisbrecher hatte man nur um anderen die Spindel zu holen! Oder aber wenn man nicht mit der Muni Haushalten konnte
Echt prima👍
Über 20 Kommentare und max 5 zum eigentlichem Thema.
Es mag ja sein, das Bungie Recycling betreibt.
Aber es gibt auch Leutz die D1 nicht gespielt haben bzw nicht konnten.
Und die würden sich über konstruktive Kommentare bzw Erlebnisse freuen.
Okay, hier mein Erlebnis:
In Destiny 1 hatte der Dämmerungsstrike (es gab nur eine Stufe, nix mit verschiedenen Schwierigkeiten) die unangenehme Eigenschaft, dich in den Orbit zurück zu schicken, wenn alle Spieler das Zeitliche gesegnet hatten. Weil es das zu vermeiden galt, war Eisbrecher im Strike “Der Archon-Priester” eine Art Standardausstattung. Damit konnte man den Bossfight starten, ohne die Bossfight Arena wirklich zu betreten und von einem safe spot am Arenaeingang den Boss langsam dank der regenerierenden Muni bekämpfen.
Später gab es so was aus dem Crota Raid in insgesamt schlechter, denn diese Waffe nahm ihre Muni aus den Reserven, sie nannte sich Schwarzer Hammer und kam in D2 als Schwarze Spindel mehrfach zurück
Das waren noch Zeiten – Spannung pur! Nix mit easy-Mode wie in D2.
Ich bekam meinen Eisbrecher ausm dämmerungsstrike damals – das war noch Freude pur, als ein exotic wirklich extrem selten und einzigartig war!
In D2 leider zur „Ramsch-Ware“ verkommen…
@SapZero: wenn du D1 gespielt hast solltest du wissen, was der Unterschied der exotics in D1 und D2 ist… in D2 gibt’s keine glücksgefühle mehr – deswegen gibts hier auch selten jubelschreie
Öhmm … Ich hab D1 nicht spielen können.
Liegt nicht daran, daß ich keine Konsole habe, sondern da ich einfach Shooter nicht mit einem Controller spielen kann.
Also sind solche Sachen wie hier für mich absolutes Neuland.
Ich freue mich aber sehr, daß ihr mir geantwortet habt.
Dankeschön ☺️
Hahahahahahah dazu muß man garnichts mehr sagen , anstatt mal was danz neues selber zu nachen das ist nut lächerlich.
Recycling, Recycling – wer ist die schönste in unserem Land 😂
Gut, daß ich vor knapp 2 Monaten mittlerweile dieses Spiel verbannt habe.
Es war klar , daß sie nicht nur so weiter machen wie bisher, sondern das es immer immer derber wird 😂 köstlich…. Auch , daß die Zahlen ein Allzeit Tief seit geraumer Zeit darstellen scheint nur noch grob knapp 30.000 Spieler pro Tag nicht zu stören… Nur damit ist das Spiel leider längst Geschichte und hin….😂😂 Bungo Bungo😂😂
>>>> Can ‘Destiny 2’ Reverse Its Largest-Ever Player Loss?Link zum Artikel:
https://www.forbes.com/sites/paultassi/2024/08/12/can-destiny-2-reverse-its-largest-ever-player-loss/#:~:text=Yes,%20it%E2%80%99s%20true%20that%2040-60,000%20players
😅
Also grade im PvP mit der aktuellen Ökonomie der Spezialwaffen würde ich behaupten, dass die Eisbrecher mit Muniproduktion einfach OP wäre.
Bin deshalb überzeugt davon, dass die ne komplette überarbeitung bekommt und sich dieser Perk in der Form nicht in der Waffe wiederfindet.
Kann sich noch einer an Ramblinnn erinnern? Trials 1 vs 3 auf Blind Watch. Ein Meister seines Fachs:
https://www.youtube.com/watch?v=xJvsSbP18F0
Hat mir grad ´ne Menge Spass gemacht, das anzusehen. Special spawn gab sechs Schüsse für die Sniper, Heavy drei für den Raketenwerfer. Good old times!
Da wird das neue System angekündigt, was ehrlicherweise klug als 2 seasons in einem Jahr verkauft wurde und einen Tag später kündigen sie wieder Recycling-Schrott an – zum Dritten mal dass diese waffe wiederverwertet wird 🤦🏿♀️
und da soll man noch vertrauen haben?🤦🏿♀️
Die Eisbrecher ist einer meiner absoluten Lieblingswaffen aus Destiny 1. Sie war im Schmelztiegel brauchbar und vor allem im PvE ermöglichte sie ein neues Gameplay, da man sie als Primary spielen konnte. Ich vermisse sie. 23 Jahre lang spiele ich BUNGiEs Shooter und finde es cool, die Eisbrecher zum 10. Jahr in Destiny wiederzusehen.
Dein anekdotisches Erleben in allen Ehren aber dein Beitrag hätte wohl eher eigenständig denn als Antwort auf seinen Beitrag dagestanden. Er entkräftigt sein Argument nämlich gar nicht.
Eine nette Anekdote, aber die icebreaker zum !3ten mal! anbieten und nun auch noch hinter einer Paywall zu verstecken – sorry aber da geht weiterhin jegliches Vertrauen verloren.
Man spielt mit der Nostalgie um die Verkaufszahlen anzukurbeln – das ist einfach nur beschämend von bungie!
Viele Befürworter haben das ständige Contet-Recycling mit einem zugekniffenen Auge toleriert, da es dem kostenlosen content integriert wurde.
Diese Grenze wurde nun auch durchbrochen…👏🏿👏🏿👏🏿
Für mich als Veteran beschämend!
Ich sag ja das ist nur noch lächerlich.
Das war die einzige Waffe, die abseits des Gjallarhorn‘s, bei Crota, respektiert wurde. Auch wenn sie mich, angesichts der riesigen Waffenauswahl und des kaum noch existenten Muni-Problem nicht wirklich reizt, finde ich es ehrlich gesagt dumm, das sie hinter einem Dungeon (Bezahlschranke) und der üblichen asozialen RNG versteckt wurde. Hier hätte ich auch lieber was Neues gesehen, den Icebreaker dafür in den Saison-Rang gepackt. Bungie hat einfach kein Fingerspitzengefühl oder Draht zu ihren Spielern 🤷🏻♂️
Ja, der Eisbrecher war ikonisch. Ja, er hat gut performt. Aber muss denn wirklich alles wiederverwertet werden? Ich hab mir beim Roten Tod als Saisonexotic schon gedacht „Och nö“. Das Maß an Recycling ist für mich seit geraumer Zeit überschritten. Alles wird X-fach wiederverwurstet. Selbst wenn die Waffen gut redesigned wurden hatte das für mich immer einen Beigeschmack. Ich spiele halt lieber neues als etwas bereits (mindestens ein Mal) erspieltes. Und für Dungeons & Co. erwarte ich einfach etwas Neues. Stört sicherlich nicht jeden aber ich finde es halt öde.
Ich weiß auch echt nicht, wie sie mit dieser Herangehensweise die angekündigte Zukunft kreativ und frisch gestalten wollen. Nun ja, wenigstens ein D1-Exotic, dass bisher noch nicht recycelt wurde. Da muss man ja fast schon froh sein… 😅
Wurde die 2016 in Rise of Iron nicht schon mal recycelt? 🤔
Wirklich? Verdammt. Alles im Nebel des Vergessens verschwunden. Reiner Selbstschutz. 🤣 Dann möchte ich im vorletzten Satz ergänzen „… in D2 …“
😄👍
Glaube ja, da gab es dann auch das weiße Ornament.
Genau das. Hatte es auch.
Ich bin da genau bei dir. Bei einer Saison kann man sich streiten, aber wenn es um einen Dungeon geht, sollte es schon etwas Neues sein. Mal sehen, wie es weitergeht. Viele neue Spieler juckt es sicher nicht, da sie D1 nicht gespielt haben, aber für uns Veteranen ist das immer so eine Sache … Vielleicht passt die Exo mit dem Dungeon zusammen und es wird erneut ein Trip in die Nostalgie.
Weißt du Woo, das wird so lange so weitergehen, wie Sony diese Firma machen lässt.
Ich hab schon damals, als die Nachricht kam, Bungie hätte Destiny als Marke von Activison zurückgekauft, kräftig auf die Euphoriebremse getreten und alles was bis dato kam hat mich darin bestätigt, dass es umgekehrt viel besser gewesen wäre. Das Grundgerüst mit dem famosen Gunplay war bereits da und Acti hätte wohl mehr, schneller und besseren Content geliefert, als Bungie, bei denen Jammern über den Crunch, Strickkurse für die Mitarbeiter und teure Autos für die Chefs ganz offensichtlich wichtiger sind.
Sony muss bei Bungie ordentlich durchkärchern, die haben mit dem Ankauf viel Kohle investiert. Und bei Sony wird man wissen, dass Destiny ein Goldesel ist, der zurzeit für zu wenig Geld und mit viel zu wenig Zuwendung als Dorfattraktion beim Ponyreiten mißbraucht wird. Dann hat der Recylomat endlich ein Ende. Die Zukunft von Destiny ist golden. Aber nicht wegen Bungie.
Ich finde es cool, wenn sie so klingt wie in D1, dann kann ich es kaum erwarten :-).
Wann kommt eigentlich ein neuer Dungeon? Kann irgendwie schwer etwas dazu finden..?!
Der Dungeon kommt mit der nächsten Episode.
Die beste Sniper für Leute, die snipern lernen wollen.
Ich hab das Teil damals im D1-Eisenbanner geliebt.