Ein Spieler experimentieren in Destiny 2 zur Vorbereitung auf Beyond Light umher, dabei wurde durch einen Glitch eine neue Mechanik und einen Buff gefunden. Manche gehen davon aus, dass hier der Raid gespoilert wurde.
Das wurde gefunden: Ein Spieler hat kürzlich eine ganz neue Mechanik in Destiny 2 gefunden. Auf Raidsecrets teilte Reddit-User CommanderTriss, wie er bei seinen Experimenten auf etwas Ungewöhnliches stieß, von dem er vermutet, das es aus dem kommenden DLC Beyond Light stammt:
- Ihm folgt ein glühender Ball magnetisch – er kann die sogenannte Kriegsgeist-Zelle quer über die Map navigieren, dafür darf er nicht mehr als 5 Meter Abstand halten
- Dazu hat er einen neuen Buff entdeckt: “Relic incoming” (eingehendes Relikt)
Dabei handelt es sich wohl um einen Glitch, denn alle Komponenten sind bereits lange im Spiel, verhalten sich aber in ganz neuer Weise. Die neue Mechanik lässt sich aber reproduzieren und CommanderTriss hat das ungewöhnliche Verhalten auf Video festgehalten:
Mit was hat er da experimentiert? Bei den Kriesggeist-Zellen handelt es sich eigentlich um eine Mechanik, die seit Season 10, also Frühjar 2020, im Spiel ist. Dabei beschwört der Spieler die roten Sphären, die im Video wie ein treues Hündchen hinter dem Hüter “herlaufen”.
Die Zellen bleiben eigentlich liegen und explodieren, um Gegnern Schaden zuzufügen. Alternativ können Spieler sie aufheben und als Wurfgeschoss nutzen. Dass die Zellen einem folgen und dieses Verhalten sogar mit einem Buff ankündigen, ist neu. Der Entdecker meint zudem, dass sowas in seinen ähnlichen Tests in Season 10 nicht vorkam.
Ist das eine geheime Raid-Mechanik aus Jenseits des Lichts?
Das könnte es damit auf sich haben: Einen Aufschluss könnte der Name des Buff geben. Denn Relics, also Relikte, kennen die Destiny-Spieler schon. Auf diese Relikte trifft man häufig in Endgame-Content, wie Raids oder Dungeons. Aber auch immer häufiger bei saisonalen Aktivitäten.
Relikte ist dabei der Überbegriff für tragbare Objekte, mit denen Spieler interagieren können und Rätsel lösen:
- Solch ein Relikt kann dann von A nach B getragen werden oder dient als Schlüssel
- Relikte können Laser verschießen und so Schwachstellen von Bossen offenlegen – wie bei Argos auf der Leviathan
- Im “Garten der Erlösung”-Raid verbinden sich Spieler durch Relikte und leiten Energie weiter
- In Raids gibt es in vielen Phasen den sogenannten “Relikt-Träger” – das ist der Hüter, der nicht schießt, sondern den für Mechaniken wichtigen Gegenstand schleppen darf
Das sagt die Community dazu: Die Hüter rätseln auf reddit deshalb:
- Hat ein Glitch hier eine geheime Mechanik aus dem neuen Raid von Beyond Light gespoilert? Vom System wäre es schon vorstellbar, solch eine Kugel dann durch ein Labyrinth zu navigieren – nur eben keine Kriegsgeist-Zelle wie im Glitch, sondern ein Relikt.
- Manche gehen davon aus, dass solch eine Mechanik nicht nur im neuen Raid zum Einsatz kommen könnte, sondern allgemein auf Europa.
- Andere halten dagegen, dass es sich wohl nur einen ungewöhnlichen Glitch handelt, der nichts mit Beyond Light zu tun hat. Denn warum sollten schon vor dem 10. November Dateien aus dem DLC im Spiel sein?
- Wobei hier auch User sagen, dass es normal ist, dass Codezeilen “durchrutschen” und auch darauf verweisen, dass diese Mechanik ja vorher nicht im Spiel war
Was haltet ihr von dem Fund – Raid-Spoiler oder seltsamer Zufall der nichts zu bedeuten hat? Was wirklich dahintersteckt, erfahren wir erst, wenn dann Beyond Light seinen Launch feiert und wir selbst einen Fuß auf Europa setzen können.
Das die Community in den letzten Tagen vor dem DLC jedes noch so kleine Detail analysiert hat auch kürzlich ein kleiner Tweet gezeigt. Der wurde so lange auf mögliche Geheimnisse durchsucht, dass Bungie die Notbremse ziehen musste.
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Kriegsgeistzellen, Bray, Europa, Bray… Na, ob wir dann auch etwas bray’sches im Raid zu Gesicht bekommen? Maybe, Baby…
Die idee mit dem Raid Labyrinth gefällt mir.
man steht auf einer glasplatte (oder eisplatte) und unter einem ist das Labyrinth während man mit allen Sechs gleichzeitig in einer bestimmten zeit zu Ort X muss um die türen aufzumachen. um es schwieriger zu machen kann man auch eine art Dr. Bibber mit einführen weder die kugel darf die wand berühren noch darf sie eine andere kugel berühren. ansonsten KABOOM
*Flashbacks zum Kartenlesen beim GdV-Raid*
Mmmmmmmhhhh
ja nur mit umwegen 😀
Das ist keine Raid Mechanik, sondern der neue Aim-Assist in BL.
Interessanter Glitch. Könnte natürlich schon auf etwas hinweisen.
Was ich aber schon stark bezweifel, da wir ja D2 einmal komplett neu installieren müssen zum Start von BL. Frage mich nun aber wirklich warum sowas drin ist. Die Welt des Programmierens ist oftmals sehr merkwürdig.
So…nun haben wir Gewissheit, wie das Item funktioniert…denn *Aufgepasst, dass ist keine Schnapsidee von mir, sondern das Gimmick heisst wirklich so*...hier kommt der Bungee-Man (!!!!):
Hey, ne Taschenlampen-App!
Wenn ich mich daran erinnere, wie mich mein Geist in den (natürlich) dunkelsten Orten ohne Licht zurückgelassen hat vllt ganz praktisch ?
Vor Allem wenn man mit HDR spielt und quasi immer blind ist in dunkleren Orten 😀
Oh ja, die Beleuchtung ist da echt übel! Na da haben wir doch das Oberkaufargument für das neue DLC!
Na HDR ist ja sehr geil wenn es dort wo es dunkel sein soll auch wirklich Stock-finster ist. Aber dann sollte man doch wenigstens seinen Geist einschalten können. Oder dass das Visier vom Helm ein wenig die Umgebung anleuchtet. So ne Art Notbeleuchtung
Gab schon viele Threads auf reddit diesbezüglich. Wie schön es doch wäre wenn man mit nem Toggle die Taschenlampe vom Geist einstellen könnte.
Unter einem der Threads gab es dann die Antwort vom User DarthGR:
Daraufhin kam folgende Antwort von Veegie, dem Bungie Technical Art Lead:
Es ist nicht unmöglich, frisst aber stark Ressourcen, weshalb es ganz weit unten auf der Prio-Liste ist
Ja das wäre eher ein Thema für raytracing. Aber ich bezweifle, dass wir das je in der betagten Engine sehen werden. 🤷♂️
Ach ein Gedanke kam mir noch dazu. Im Spuk Forst funktioniert es ja auch. Auch wenn das Szenario wohl ein anderes ist weil dort die Lampe dauerhaft an ist
Zu dem Spukforst, genau das ist es. Die Lampe ist halt dauerhaft an, weil es eine der dortigen Lichtquellen ist, von dir und deinem Einsatztrupp. Deshalb gehen in Strikes die Lampen auch erst nach Ladezonen an, oder nach der Ladezone zum verlorenen Sektor wenn man im Freeplay ist.
Deshalb habe ich das bei mir irgendwann wieder deaktivert. Es war doch echt nervig, wenn man mal wieder Lost Sectors farmen “musste”. ^^