Destiny 2: Der Weltenverschlinger-Raid-Trakt startet heute! – Seid live dabei

Bei Destiny 2 startet heute, am 8.12., der Raid-Trakt „Weltenverschlinger“. Hier könnt Ihr den PvE-Content im Livestream verfolgen.

Update: Hier ist unser Raid-Guide zum Weltenverschlinger!

Vor dem Launch von „Fluch des Osiris“ sorgte der neue Raid-Trakt für ordentlich Gesprächsstoff. Denn Bungie kündigte lediglich „neuen Raid-Content“ an und die gesamte Hüterschaft rätselte, was mit „Raid-Content“ gemeint sein könnte. Ein völlig neuer Raid? Eine PvE-Arena wie das Gefängnis der Alten? Eine Erweiterung des bisherigen Raids?

Inzwischen wissen wir: Der Leviathan-Raid wird um einen Raid-Trakt ausgebaut. Dieser nennt sich „Weltenverschlinger“ und führt in den Bauch der Leviathan. Die neuen Herausforderungen spielen sich also unterhalb der bisherigen Raid-Begegnungen ab.

Der Startschuss ertönt am Freitag, den 8.12., um 19 Uhr. Falls Ihr nicht selbst direkt loslegen könnt oder lieber erstmal anderen dabei zuseht, wie sie die Mechaniken lösen, dann könnt Ihr hier Nexxoss Gaming über die Schulter blicken. Er nimmt Euch mit in den Raid-Trakt. Wir betten den Twitch-Stream hier ein:

https://www.twitch.tv/nexxossgaming

Was ist der Raid-Trakt eigentlich?

Der Raid-Trakt ist eine eigenständige Raid-Aktivität, die aber wie der bisherige Raid von Destiny 2 auf der Leviathan spielt. Ihr erkundet neue Orte, löst bestimmte Mechaniken und besiegt am Ende einen völlig neuen Endboss.

„Weltenverschlinger“ soll nicht so umfangreich sein wie der normale Leviathan-Raid, dafür aber schwieriger. Als Belohnung gibt’s neuen Loot in Form von Waffen, Rüstungsteilen und kosmetischen Items.

Das empfohlene Power-Level liegt bei 300 (normale Schwierigkeit). Der Raid-Trakt wird in einem Einsatztrupp mit bis zu 6 Spielern gespielt.

Ein ausführlicher Guide zum Weltenverschlinger-Raid-Trakt wird voraussichtlich morgen früh auf Mein-MMO.de erscheinen.

Noch zwei Hinweise:

  • Bungie wird wieder einmal den „World First Run“ küren. Das heißt, sie geben den Einsatztrupp öffentlich bekannt, der den Raid-Trakt als erstes abschließen kann.
  • Es gibt ein paar „bekannte Probleme“ im Raid-Trakt, die Spielern anderen Spielern gegenüber Vorteile im Wettrennen verschaffen können. Diese Probleme konnten vor dem heutigen Start nicht mehr gelöst werden, jedoch wollte Bungie den Termin nicht verschieben.

Weitere Infos sowie erstes Bildmaterial zum Raid-Trakt findet Ihr hier.

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
74 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Deader

Hab mir gestern den stream von nexxo gegeben aber mal ehrlich. Ist das der content den euch spass macht ? Die Stimmung war sowas von aggressiv von freude keine Spur. Wenn ich zocke dann um spass zu haben auch wenn es nur stunden langes wipen ist aber sowas ? Und der Typ macht dann noch gross auf youtupe mit d2… na ja.

Jeder will nur noch schnell schnell durch und wenns nid klappt dann ist Weltuntergang oder wie ? Leute wir haben früher ganze Wochenende geraidet und haben nix zu stande gebracht aber mega fun dabei gehabt, und heute ….rip good old days

Der Ralle

Deinen Eindruck teile ich voll und ganz. Ich habe auch keine Ahnung woran das liegt, vielleicht am jüngeren Alter vieler Spieler und der damit einhergehenden, mangelnden Geduld. Was weiß ich schon? Es ist auf jeden Fall anstrengend diesen Leuten zuzusehen, geschweige denn mit ihnen zu spielen.

Brilliantix

mir gehts so wie vielen anderen bei mir ist die Luft raus trotz des addons hab ich nicht mehr reingeschaut ,ich werde warten bis alle dlc´s veröffentlicht wurden und dann nochmal reinschauen ,in unserem Clan sehen das anscheinend einige so es ist fast nichts mehr los wir sitzen alle im Discord da sieht man das ziemlich gut was gespielt wird und da steht unter den Spielernamen nur noch vereinzelnt Destiny2 🙁

XzudemOne

Mal ganz ehrlich Jungs; der Trakt an sich mag ja richtig gut sein ABER was soll der wenige Content? Keine großartig neuer Raidloot? Und sagt mir nicht die Ornamente, denn die verdienst du nur im Callusraid…

Also ich find es eher erschreckend was ein schwaches Addon Bungie geliefert hat. So wenig neue Items und Rüstungen und Waffen und so viel von den Alten. So wenig neue Exos davon die meisten aus Destiny 1. Der Merkurplanet mit einem Event… kein Kommentar. Story klar nicht relevant aber was ist denn los? Das ist meiner Meinung nach eine SAUEREI was einem als Addon verkauft wird! Ich wette das mini Addon wird uns nicht lange beschäftigen.

Wisst ihr was das traurige dabei ist? DER INGAME SHOP mit Erleuchteten Engrammen; hat mehr neue Items spendiert bekommen, als das Game selbst! Und ich hatte echt Hoffnung nach Taken King das Bungie immer die Kurve bekommt. Ja gut nennt mich einen Heuler aber spätestens in 2 Wochen wenn wieder alles fertig ist, sind sich alle wieder am beschweren.

Das Addon ist ein schlechter Witz und ein Schlag ins Gesicht für jeden Jahr 1 Spieler 🙁

dh

Im Trakt droppt ein komplett neues Set sowie die im normalen Raid fehlenden Waffen wie Granatwerfer etc.

XzudemOne

Hast du ein Screenshot davon? Von uns hatte niemand etwas ausser Token

Tomas Stefani

Dito

dh

Bei Nexus droppte jemandem eine neue Waffe, anscheinend der Granatwerfer. Broman bekam neue Titanarme. Alles in den Videos sichtbar.

Chiefryddmz

âlso ich würde diese meckertanten ja in ihrem glauben lassen.. wenn sie schon so ahnungslos zu flamen beginnen 😛

Maurizio Pancamo

ich habe die schrotze bekommen

v AmNesiA v

Es ist ein Rüstungsset im Vex Stil, was ganz gut aussieht und neue Waffen.
Gestern bei einem Kollegen die Stiefel gedroppt nach der ersten Sprungpassage. Und einem anderen in meiner FL die Brust nach dem Boss.

A Guest

Hast du schönes Fell, oder warum sollen wir dich Heuler nennen? 😀

Hast doch recht

KingJohnny

Es kommt ja noch etwas diesen Monat.
Also bis Mitte Januar sind wir erstmal beschäftigt.

Ist etwas wenig aber ich komme erstmal klar damit.
Ich spiele aber auch nur 5 Stunden die Woche. Da dauert das auch länger.

Mu Cke

Servus waren gestern auch drin, 2 1/2 Stunden bis zum Boss gebraucht nicht all zu schwer ist natürlich Mies mit den bekannten Problem aber sonst gutes Setting hat Spaß gemacht. Man muss Bungie neidlos anerkennen das sie es immer wieder schaffen etwas komplett neues zu schaffen das so noch nie so da gewesen ist.

XzudemOne

Wie war der Loot?

Mu Cke

Nix als Token einer bekam ne Brust aber, LOOT IST NICHT ALLES ( aber für die meisten schon leider), uns geht es um den Spielspaß und gutes teamplay . Und der Spaß war da zumindest beim ersten Run da.

npffo_hunter

Gefällt mir … sehe ich auch so.

KingJohnny

Hört sich gut an.
Aber das mit der loot Situation nervt mich trotzdem.
Ich möchte schon mindestens ein garantiertes Rüstungsteil und mindestens eine Waffe haben pro Abschluss.
Mich nervt das auch mit dem schlüsseln, da das nur Sinn ergibt, wenn man ein Team hat mit denen man das zusammen alles machen kam.

Der Ralle

Auweia, wenn ich daran zurück denke wie oft ich die gläserne Kammer gespielt habe und leer ausging… oder nur Zeug bekommen habe was ich schon hatte…. ^^

KingJohnny

Ja aber es gab halt jedes Mal garantiert etwas.
Im Leviathan kann es ja auch sein das du komplett leer ausgehst oder halt nur mit einer einzigen Sache.
Finde ich zu wenig für 2 Stunden Zeitaufwand

v AmNesiA v

Also der Raid Lair gefällt mir sehr gut!
Gestern etwas Zeit drin verbracht und das Setting, die Mechaniken und der Spaßfaktor waren wirklich top! Hab zwar den Bossfight noch nicht gesehen, aber der wird bestimmt auch gut.
So sollte Destiny sein. Hier bin ich positiv überrascht. Bungie hat mit dem Raid Lair echt gut abgeliefert.

https://uploads.disquscdn.c

KingK

Is it?

v AmNesiA v

Ja, haben die sehr gut gemacht. Ist halt wohl recht kurz (war ja noch nicht beim Bossfight sondern nur bis zu den Schädeln, aber der kommt dann ja danach) aber dafür gut gemacht. Und die Optik macht echt was her. Und der Bossfight soll wohl ganz gut sein. Da freue ich mich noch drauf.

sir1us

Gerade den Bossfight bei slayerage im Stream geschaut. Sieht wirklich super gut aus – und nach Spaß ????????????????

KingK

Ich schau mir mal nen run dazu auf YT an^^

André Wettinger

Waren gestern 2 Stunden drin, ohne irgendwelche Vornews und sind schon an den Feuerchen ( Schädelküche ) gescheitert. Von 14 Leuten bei uns hatten nur 3 Lust. Einen Bekannten noch dazu und ein Highlight aus FB. ????????????. Hatten da wieder richtig Glück. Kaputtes Headset dauertod usw. Aber ist ja nicht schlimm.
Also ich hab nicht da noch nicht informiert finde den aber schon knackig. Bin mal auf Gerds Artikel gespannt. Entweder haben wir da was falsch gemacht oder es darf da wircklich keiner sterben.

Deader

Was hat es eigentlich für ein Sinn wenn Spieler schon in der ersten Woche der dlc 330+ erreichen?

Bungi hätte da wesentlich langsamere Schritte gehen sollen, ich mein über wöchentliche Meilensteine kann man ja gut vorrechen wie hoch die Spieler dann in einer Woche kommen können. Und dann sind sie nach max. 2 Wochen wieder max licht lvl und haben dann 3.5 Monate nix mehr zu tun …

Hardboiled

Du bist nur so hoch wenn du suchtest wie blöde…. Bin selbst noch nicht 330 und hab jeden Tag min. 6 Stunden gezockt…

KingJohnny

Ja sehe ich auch so.
Ich bin gerade mal 312 mit Titan und Warlock.
Jäger noch überhaupt nicht gespielt

JUGG1 x

Der ganze Teil unten ist xfach besser als der Teil oben … meine Meinung

fruh fruh

Bin enttäuscht. Mehr nicht. Destiny ist in meinen Augen tot. Und das obwohl neuer content kam. Wenn man nach drei tagen mit allen chars full pl ist, dann macht Bungo was falsch

npffo_hunter

Oder du spielst zu viel?

fruh fruh

Ich spiel gleich viel wie icj d1 gespielt habe. Die restlichen aus der fl sind aucj alle 335…

KingJohnny

No way …

Predator1981

Gute Nacht Leute ✋ habe mal ne OT Frage : Wie bzw. woher bekomme ich den exotischen Geist (weiß nicht ob das Sagira ist oder nur ähnlich aussieht)
Vielen Dank schonmal für die Antworten ????

Johnny

Exotische Geister bekommst du aus Erleuchteten Engrammen
Welchen oder ob du überhaupt einen bekommst ist natürlich Zufall

Predator1981

Danke für den Hinweis. Muss ich also auf RNG Glück hoffen ????

huhu_2345

Wenn du mit jedem Charakter auf lvl. 25 gehst bekommst du schonmal sehr schnell 15 Erleuchtete Engramme, pro lvl. eins. Einsatztrupp Medaillon und Heroische Events dann geht das fix. Glück spielt zwar immer noch eine Rolle aber immerhin.

Predator1981

Danke für den Hinweis ????heißt also farmen, farmen, farmen….. und auf den RNG Gott hoffen ???? ist eigentlich nachdem man die Story durchgespielt hat nicht ein Exo garantiert (ich meine die Panzerhandschuhe Äonensicher bei Ikora). Weil ich habe nach der Kampagne nichts bekommen ????

André Wettinger

CashShop

Tomas Stefani

Armer Nexxos. Was für ne Noob Truppe. Wir haben den schon ferig.

assideluxe

Na dann mal Gw. Du scheinst ja neben der Ausbildung zum Leastheniker auch noch das Paradebeispiel für first try speedruns zu sein.

Manuel

Le(g)astheniker zeichnen sich dadurch aus, dass sie Buchstaben überspringen oder weglassen:-)

McDuckX

Hab grad lachen müssen, wie ich sein Kommentar gelesen habe.

Manuel

Ich auch:-)

BigFlash88

du? ich dachte du spielst destiny 2 nicht, da es eh schon lange tot ist und es eh nix zu tun gibt.

Dumblerohr

Sorry wegen OT aber sollte es nich neue Strikes geben? Hab jetz 7 heroische gespielt, immer die selbe Kacke

huhu_2345

Gibt definitiv neue, einen habe ich schon gespielt.

Dumblerohr

Hi, ja einen habe ich jetzt endlich auch erwischt. Durch den immerforst durch. Hat man ja noch nich hundertma gemacht xD

Guest

Jaein, bei den Hero strike playlists kannst du auch zwei Missionen aus der Osiris story erwischen. Nach Abschluss der Story werden diese zu strikes.

dh

Warum nehmen die nicht Kaltherz? Gegen Bosse viel besser.

hCxFu.Dennis

Die Linse ist doch aber neu.
Ist schon ne eigenartige Truppe, hab den Stream Verfolgt gehabt und doch sehr viel Spannung innerhalb gespürt. War mir etwas Unsympathisch.

dh

Mir auch. Solche Töne schlag ich nicht an.????

hCxFu.Dennis

Anstrengender war mir das Überhebliche und unnahbare Verhalten des Streamers.
Recht Unsportlich.
Ich Versteh auch, dass da Die Emotionen hoch Kochen, Vorallem nach mehrmaligem aufeinanderfolgenden Versagen gepaart mit Ratlosigkeit. Trotzdem sollte man seine Mitmenschen auf Augenhöhe begegnen und behandeln.

Klix

Gibt es eigentlich neues Raid gear oder nur die Ornamente?

KingJohnny

Soll komplett neues geben

lard mason

Warum gibt’s im Leviathan (Kabal) Raid denn die Vex?
Oder ist die Story um Calus & Co kg nur ne simulierte Realität der Vex?

Alastor Lakiska Lines

Die Waffe der Kabale (the Almighty) ist ähnlich den Spurgewehren der Hobgoblins (da diese einer Theorie nach über ein Miniaturportal eine Sonne für die Schüsse anzapfen). Eventuell hat Calus auch für den Leviathan Vex-Technologie verwendet und die Vex wurden entsprechend zweckentfremdet.

Wär jetzt so eine Spontan-Theorie

dh

So wie sich das im Raid anhörte hat Calus auf seinem Schiff ein Antriebsproblem. Da haben sich die von Nessus eingesaugten Vex breit gemacht.

Alastor Lakiska Lines

Ah ok…das ist ziemlich banal, aber logisch.

BigFlash88

wie siehts aus? sind die ersten schon durch?

huhu_2345

Ja, ProffesorBroman ist durch aber ob er der erste war weiss ich nicht.

BigFlash88

danke für die info, wie sind die ersten reaktionen? kurz und gut? oder nur kurz? loot?

McDuckX

Kurz und gut

huhu_2345

Hab nur ab und zu reingeschaut, testen werde ich es erst morgen können. Was ich gesehen habe sah nach kurz und gut aus. Loot weiss ich leider nicht.

McDuckX

World First waren keine übermäßig bekannten.

McDuckX

TryHardJoe
bran
MikeE
Edwardc4
Meowlight
SpRoKiTs24

dh

Boah, wie sind die denn drauf.????????????????

Maxim G-Point

Häh dachte spielst mal den neuen Raid mit der Gilde. Von 70 Leuten 2 in.Einer zu low.Der andere mit Randoms schon unterwegs.Der Rest ist off. Waffe bei Für abgeholt und wieder ausgemacht. 🙁

Chiefryddmz

Die anderen 67 aus der gilde sind bestimmt auf der Suche nach dem g-punkt

Maxim G-Point

Haha der war fast gut.Musste sogar Lächeln. Mein Name ist Maxim G.( Der Nachnahme fängt mit G an) Ausgeschrieben ist es Maxim G Punkt. Da aber FB und viele anderen Seiten deswegen sperren. Maxim G-Point. 🙂

Chiefryddmz

Wusst ichs doch :p
Der Nachname von meinem Chef beginnt ebenfalls mit „g“
.. 3mal darfst du raten wie er genannt wird ^^ Also wenn über ihn gesprochen wird
Und es ist nicht „der, dessen Name nicht genannt werden darf“ xD

Maxim G-Point

haha

Guybrush Threepwood

YEEES. Sehr geil. Sind heute mit 5 Gilden Grüppchen am Start.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

74
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x