Destiny 2: Der erste Raid-Trakt startet später, sieht dafür episch aus

Der erste Raid-Trakt (Raid Lair) von Destiny 2 ist nicht direkt zum Launch von Fluch des Osiris verfügbar. Dafür ist jetzt erstes Bildmaterial zu dieser neuen Aktivität aufgetaucht, das vielversprechend aussieht.

Normalerweise ist vor einem Destiny-Release so gut wie gar nichts über den neuen Raid bekannt. Man weiß nicht, wo er spielt, man weiß nicht, gegen wen man antritt und wie die Mechaniken gehen, das weiß man erst recht nicht. Denn die Raids sind wohlbehütete Geheimnisse von Bungie, die die Spieler komplett selbst erforschen dürfen, sobald sie live gehen.

Die Raid-Aktivität zu Fluch des Osiris stellt da eine Ausnahme dar. Es ist schon bekannt, wo der „neue Raid“ spielen wird – und mit der Veröffentlichung des Launch-Trailers zu Fluch des Osiris bekamen wir nun überraschend viele Szenen daraus zu Gesicht.

Dabei ist zu bedenken: Die neue Raid-Aktivität in Fuch des Osiris ist kein komplett neuer Raid. Es handelt sich um einen „Raid Lair“, eine neue Aktivität, die auf Deutsch „Raid-Trakt“ heißt. Das bedeutet: Der bestehende Leviathan-Raid wird um einen neuen Trakt erweitert.

Und wie es darin aussieht, zeigt Euch diese Imgur-Galerie, die alle Szenen zum Raid-Trakt aus dem Launch-Trailer zusammenfasst:

Was ist ein Raid-Trakt überhaupt?

Der Leviathan-Raid wird zwei „Raid Lairs“ erhalten:

  • Mit dem ersten DLC Fluch des Osiris erscheint der erste Trakt namens „Weltenfresser“
  • Mit dem zweiten DLC kommt ein weiterer Trakt hinzu. Dazu gibt es noch keine Informationen.
    leviathan

Auf diesem Bild seht Ihr, wie die Raid-Übersicht mit Fluch des Osiris aussehen wird. In der Mitte kann der „normale Raid“ gespielt werden, links daneben lässt sich der Weltenfresser-Trakt starten. Und rechts ist der zweite Trakt noch ausgegraut.

destiny-2-neuer-raid-eingang

Der Weltenfresser-Trakt spielt ebenfalls auf der Leviathan, aber unterhalb der bisherigen Raid-Begegnungen. Es geht in den “Bauch” der Leviathan. Der Eingang zu diesem Trakt ist schon bekannt:Der neue Trakt soll kürzer als der bisherige Raid werden. Er bietet zwar neue Aktivitäten und neue Orte mit einzigartigen Begegnungen, Puzzles und einem neuen Endboss, aber der neue Raid-Content wird nicht so umfangreich wie der bisherige Leviathan-Raid. Es soll aber viele Möglichkeiten geben, zu sterben. Er sei schwieriger als der bisherige Raid, hieß es.

Als Belohnung gibt’s neuen Loot in Form von Waffen, Rüstungsteilen und kosmetischen Items.

Als bekannt wurde, dass der bisherige Raid „nur“ erweitert wird, reagierten viele Hüter mit Frust. Man hoffte auf einen neuen, großen Raid.

Allerdings: Der Crota-Raid aus Destiny 1 bestand ebenfalls „nur“ aus neuen Orten, ein paar Begegnungen und einem dicken Boss am Ende. Die Beschreibung des Raid-Trakts lässt also darauf schließen, dass dieser in etwa so umfangreich wird wie der Crota-Raid.

Und: Das neue Bildmaterial aus dem Launch-Trailer stimmt nun viele Hüter positiv. Der Raid-Trakt sieht richtig weitläufig und „episch“ aus. Womöglich gibt es knifflige Sprungpassagen zu meistern. Das gezeigte Setting macht zumindest Lust auf mehr. Einige User schreiben auf reddit, dass sie es kaum erwarten können, sich den Trakt anzusehen. Wir haben die Stelle im Trailer markiert:

Weitere Infos zum Raid-Lair in Destiny 2:

  • Das empfohlene Power-Level liegt bei 300 (normaler Modus).
  • Es wird einen Prestige-Modus geben.
  • Das Raid-Lair wird in einem Einsatztrupp mit bis zu 6 Spielern gespielt.

Wann startet der Weltenfresser-Raid-Trakt?

Der Raid-Trakt ist zum Launch von Fluch des Osiris noch geschlossen. Anfang Dezember twitterte Community-Manager DeeJ, dass Ihr nach dem Launch der Erweiterung noch ein paar Tage Zeit haben werdet, bevor der Trakt geöffnet wird.

Vor wenigen Stunden gab DeeJ bekannt, dass wir „Mittwoch-Morgen“ erfahren werden, wann der Raid-Trakt starten wird. Das sollte bei uns am Mittwoch in den Abendstunden sein.

Sobald es ein konkretes Release-Datum gibt, erfahrt Ihr es bei uns.


Was Ihr bis zum Start des Raid-Trakts alles in Destiny 2: Fluch des Osiris tun könnt, lest Ihr hier.

Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (24)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.