Destiny 2 Fluch des Osiris – Alle Infos zu Release und Preload

Destiny 2 Fluch des Osiris – Alle Infos zu Release und Preload

Bei Destiny 2 steht der Release von Fluch des Osiris an. Es wird einen Preload (Vorab-Download) geben.

Die erste Erweiterung von Destiny 2 naht: „Fluch des Osiris“ erscheint am 5. Dezember 2017 zeitgleich auf PS4, Xbox One und PC und wird die Hüter-Reise fortsetzen.

Bungie gab nun die wichtigen Infos zum Release-Tag bekannt.

Vor dem Release von Fluch des Osiris sind die Server down

Am Dienstag, den 5. Dezember, wird es eine Wartungsarbeit geben. Die konkreten Start- und End-Uhrzeiten fehlen zwar noch, aber Bungie geht von 16-19 Uhr aus.

destiny-2-osiris-face

Sobald die Wartung beendet ist, könnt Ihr Fluch des Osiris starten.

Vorab-Download für Fluch des Osiris

Damit Ihr direkt loslegen könnt, wenn die Server wieder online kommen, wird es einen Preload geben. Allerdings benötigt Ihr schnelles Internet, denn der Vorab-Download beginnt ebenfalls erst am 5. Dezember.

Am 5.12. ab 17 Uhr lässt sich der Preload starten. Ihr habt dann rund zwei Stunden Zeit, die benötigten Spieldaten herunterzuladen, wenn Ihr sofort durchstarten wollt.

Wie groß der Download sein wird, ist noch nicht bekannt. Bungie gibt lediglich die benötigten Speichervoraussetzungen an, die Ihr für den Download erfüllen müsst:

  • PlayStation 4: 88 GB
  • Xbox One: 44 GB
  • PC: 68 GB

Ihr werdet nicht so große Datenmengen am Dienstag herunterladen müssen. Ihr müsst lediglich diese Speichervoraussetzungen erfüllen. Das ist die Gesamtmenge an Speicherplatz, die Destiny 2 mitsamt dem DLC einnehmen wird.

Update: Es sollen abhängig von Eurer Plattform rund 6 GB sein.

hüter-osiris

Was muss ich jetzt zu Fluch des Osiris wissen?

Fluch des Osiris ist die erste Erweiterung von Destiny 2, die im Season-Pass enthalten ist oder separat gekauft werden kann.

In diesem DLC wird eine neue Geschichte rund um Osiris, den Merkur und die Vex erzählt. Einst wurde der Merkur durch den Reisenden zu einem großen Garten, doch die Vex verwandelten den Planeten in eine Maschinenwelt. Nun regt sich dort eine neue Gefahr und Ihr benötigt die Hilfe von Osiris, um die Vex aufzuhalten.

Die wichtigsten Neuerungen:

Für viele Hüter sind jedoch die Endgame-Neuerungen spannender als die neuen Inhalte von Fluch des Osiris. Eine Übersicht über die wichtigsten Anpassungen im Dezember seht Ihr hier.


Wichtige Info: Ab dem 5. Dezember ändern sich die Reset-Zeiten. Dann ist der Weekly-Reset nicht mehr um 10 Uhr, sondern um 18 Uhr. Mehr Infos zu den Reset-Zeiten lest Ihr hier. 

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
118 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
TobyWan Kenoby

gabs den preload auotmatisch oder wie ? kaum hatt ich den dlc gekauft konnt ich ihn auch schon spielen, in der kurzen zeit wars nie und nimmer möglich die 6 gb downzuloaden ?!?

Arrrrtheon

Mal ne Frage in die Runde. Gibt es ein neuen Art Designer für Gear in D2? Oder is das der gleiche wie in D1? Fand die alten Rüstungen epischer. Das neue Design is echt gewöhnungsbedürftig^^

Stephan Niggemann

https://uploads.disquscdn.c…´
Sehe ich hier ne Kaltherz in Solar ???????

Dumblerohr

Es wird neue Knarren dieser Gattung geben, die Kaltherz war exklusiv bis 5. Dez. Hoffe es gibt die auch als Leggys

xHardRage

Mal ne frage verschwinden die Tokens oder sonst irgendwas bei dem update ?

Danny Straube

Woher sollen wir das wissen? Hast du eine Glaskugel? Ich nicht. Aber dennoch eine interessante Frage.

Hammowzi

Wartungsarbeiten am Release Day O.o.
Das ist ja wohl lächerlich……

Joe Banana

ich hab immer noch keinen season pass und irgendwie juckts mir nicht in den fingern einen zu kaufen bzw das dlc.. ich werde wohl wirklich abwarten wie das feedback zum dlc wird

v AmNesiA v

Preload am gleichen Tag wie der Release? Ok. Egal.
Seit 3 Jahren das erste mal, dass ich gar keine richtige Vorfreude für einen DLC empfinde. Das ist echt traurig.
Freue mich zwar auf die Story rund um Osiris, aber der Rest? Na ja…
Mal schauen, was es bei diesem Anbruch Event im Dezember gibt.
Ich hoffe nicht nur Anbruchtoken.

Dumblerohr

Jo ich hab DeeJ getwittert dass ich Spätschicht habe und vor elf uhr eh nicht zum zocken komme. Extrem nice aktion von dem mit der Wartung xD

Sunface

Geile Einstellung. Da fällt mir das hier ein.

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach‘ mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ….

Sunface

Freue mich darauf. Speicher ist kein Problem 🙂

Allerdings werde ich Dienstag Abend wahrscheinlich nicht mehr zocken. Das zieht sich sicher bis 24 Uhr und ich muss 5:30 raus 🙂

John Wayne Cleaver

Höre ich da ein leises Mutti ? 😉

Sunface

Mit 41. Bestimmt. Von meiner Tochter evtl.

Deader

Ich freu mich riesig auf die dlc!
Heroic strikes, heroic advetures,immerfrostm, die neuen vex waffen ahh kann nid schon dienstag sein xD

Jeff Have

OT: Weiß jemand ob aus engrammen glanz oder exo die man bereits hat, ab dienstag auch gleich die neuen items dropen können?

Dumblerohr

Soweit ich das in Erinnerung habe ging das nie, weil die Engramme nen Zeitstempel haben

Spritzpups

Kann man das denn noch überhaupt Preload nennen, wenn man es erst 3 Stunden vorher runter laden kann..?

John Wayne Cleaver

Ja, kann man.

Ace Ffm

Das Spiel will 48 GB mehr Platz benötigen als jetzt mit der Basisversion? Da macht ein dlc aber ganz schön auf dicke Hose. Wird wieder einmal etwas knapp. Im gegensatz zum Inhalt hoffe ich das bei der Downloadgrösse viel heisse luft dabei ist. Ansonsten muss Star Wars wohl weichen…

John Wayne Cleaver

Du solltest dir wohl mal eine externe Festplatte zulegen

Ace Ffm

Ich weiss…

Spritzpups

Spiel auch nur die Kampagne durch und das wars. Glaube nicht mehr dass das Spiel mich fesseln wird. Bleibe aber gern bei Mein MMO auf dem laufenden und lese mir die gut gemachten Artikel durch 🙂

Loki

vergesse bitte nicht die Kommentare!!!!1111111

Spritzpups

Sowieso 😉

Hammowzi

Über das schlecht gemachte Spiel, war ^^

Destiny Man

Ein paar Meter nebendran steht sicher noch ein dritter^^

BSer Wolf

Nein , bis dahin ist der alte Turm wieder aufgebaut. Wir schauen ja jedesmal im neuen auf den alten Turm.

DJ Fablyx

https://youtu.be/bOdOSibSuxI

Bei ca. 0:31 …

… ganz ehrlich: Scheiß auf den Hate – ich WILL dieses Emote!!! JETZT!!!!

Andreas Straub

Ich warte bis zu dem zweiten Update am 12.12. Dann sind alle Updates für 2017 komplett. So eilig habe ich es mit dem DLC sowieso nicht …

Loki

Ich habe einen Platz für dich am 12.12 reserviert. Blick vom Turm direkt zum Reisenden. Empfehlen Sie uns weiter!

Andreas Straub

Das ist ja mal ein Service!

Longard

Ich bin mittlerweile so weit von Destiny 2 weg, habe sogar aus den Augen Verloren das es ja schon kommende Woche den ersten DLC geben wird. Und ehrlich gesagt bin ich da überhaupt nicht heiß drauf, nicht mal ein wenig. Denke den ersten DLC lass ich vorerst weg, ist eh nichts berauschendes dran. Hab auch überhaupt null Bock auf D2, da müsste schon echt ne Knaller Ankündigung kommen damit ich den Mauszeiger über den Login Button bewege.

Bungie hats einfach verkackt, und ich hoffe spätestens bei D3 bekommen sie die Quittung für ihre Unfähigkeit.

Marki Wolle

Naja bei Destiny 3 gibt’s zu beginn natürlich erstmal wieder gar nichts schließlich hat man ja bei einem Neuen Teil keine Erfahrung.

Longard

Bin eh gespannt wie sie dieses mal den übergang von D2 auf D3 hinbekommen wollen. Aber vielleicht Interessierts mich bis dahin auch überhaupt nicht mehr. So viel wie die Verkacken wärs jedenfalls kein Wunder.

KingJohnny

44 GB zu 88 GB WTF ^^^

Ist halb Destiny2 PlayStation exclusive?

Marc Winzen

Nein, es liegt lediglich an der Playstation. Die Playstation kann nicht direkt vom download installieren. Es wird also erst alles runtergeladen, dann installiert und dann die Installationsdateien wieder entfernt. Deshalb wird beim Download ca die doppelte Menge an Speicherplatz benötigt, wie auf der Xbox One.

KingJohnny

Ach so ok
Das ist mir neu.

KingJohnny

Was ist denn nun eigentlich mit dem neuen Gear und den neuen Waffen ?
Die wollten wie doch eigentlich vorstellen.
Bleibt das nun einfach komplett weg ?

Es kommen doch neue Rüstungen und auch Exo oder nicht ?

John Wayne Cleaver

Die neuen Rüstungen und Waffen haben es leider nicht in den DLC geschafft. Da man sich bei Bungie erstmal um die Probleme kümmern musste.
Das wird dann „early 2018“ nachgeliefert.

MikeScader

Die kommen mit dem DLC der Stream dazu wurde nur abgesagt, da bungie ja dann lieber den Blogpost zu den Veränderungen an Destiny 2 auf Bungie.net online gestellt hat

KingJohnny

Ja warum und wieso weiß ich wohl ich wollte wissen ob man nun Infos über die neuen Sachen veröffentlicht hat und wo ich das evtl einsehen kann

Kairy90

Gibt nen Video das das neue Gear zeigt. Also die Kaltherz in Solar, den Granatwerfer mit den Spinnen und nen dem Aussehn nach Exohelm für den Titan sieht man da. Kommt bestimmt noch ein Artikel hier.

Marki Wolle

Ein Funken Hoffnung

John Wayne Cleaver

Der Zeitpunkt für den Preload ist zwar etwas spät gewählt aber stört mich nicht.
Das Spiel rennt ja nicht weg.
Einfach laufen lassen den Download und nebenbei was anderes zocken. Oder ich schau mir einfach die erste Staffel Punisher noch mal an. Zumindest die 1-2 folgen die es dauert bis der Download durch ist.

Da ich eh nicht so wirklich gehyped bin was den DLC angeht mach ich mir da keinen Stress.

Marki Wolle

Eigentlich schon diese Meister Ausgaben von den alten Waffen haben doch wirklich nichts mit neuem Content zu tun, aber ist halt Bungie

Manuel

Die Meisterwerke kommen doch nicht mit dem DLC sonder später im Dezember per Update. Hab ich zumindest so verstanden. Wenn diese Updates nur für DLC-Besitzer erhältlich sind hast du den nächsten Sturm:-)

Sven Kälber (Stereopushing)

Macht nix, ich kann damit leben. Solange meine Frau gut zu mir ist, ist alles Ok 😀

Marki Wolle

Hoffe ja das diese Waffen Änderungen etc. zu den System Änderungen zählen und nicht mit dem DLC gekoppelt sind, wir werden sehen mal schauen wie viel Spiel man noch hat nach dem Download^^

Psycheater

Ihr habt doch tatsächlich 2TokenundeinblauesItem vergessen. Tzzz

Marki Wolle

http://meltyblood.de/cpgifs

Token for the Win

Marki Wolle

Naja bei D1 war es wirklich so das man z.B. gar kein Dämmerer mehr spielen konnte wenn man das DLC nicht hatte

Marki Wolle

Naja wenn die Strikes, Dämmerung, Tiegel, und Raid wegfallen dann bleibt nur noch Patroullie na gut könnte man eventuell als GRUNDSPIEL bezeichnen

Manuel

Dann ändert sich doch nichts;-)

dh

Bei D1 konnte man dann nicht mehr in diverse Aktivitäten rein. Z.B wenn der Dämmerer ein neuer Strike war oder die PL die neuen Strikes enthielt.

Marki Wolle

Da es ja nur eine Strike Playlist gibt bzw. eine 2 für Heroisch aber wohl in beiden die neuen Strikes seien werden, werden Strikes wohl wegfallen loooool

BSer Wolf

Es wird wie in D1 eine Legacy Playlist geben , wo nur die alten Strikes drin sind und Loot nur bis zum alten Levelcap. Genauso im Schmelztiegel.

Marki Wolle

Bin mal gespannt!

tryfanta

was ist das bitte für ein Preload? Heißt sowas nicht vorher runterladen und dann am 5ten direkt starten damit nicht alle gleichzeitig das Update laden müssen?

Für die PS4 heißt das wieder mal am…5ten zocken…forget it

Nimmt einem ja wieder ein Wind aus den Segeln

Chris Brunner

Der Preload kommt dezent spät. Wenn weiß Gott wie viele gleichzeitig den Download starten, werden die Server sowieso wieder überlastet sein und es kann über 10 Stunden dauern. Ich hatte eigentlich gehofft direkt dann starten zu können und nicht erst am nächsten Tag zocken zu können weil sich alles auf mitten in die Nacht verschiebt.

tryfanta

genau mein denken

Arrrrtheon

Naja soviele wie gesagt haben das sie aufhören mit Destiny. Dürfte das doch fix gehen der Download xD

Chris Brunner

Gab noch mehr, die gesagt haben, dass sie sich den Season pass schon gekauft haben und deshalb trz es antesten aber nix mehr erwarten.

Arrrrtheon

Quelle?

Chris Brunner

Ich red hier von Community Aussagen und nicht einem Artikel oder Post von Entwickler. Was willst du da mit Quelle?

Arrrrtheon

Ja ich lese hier schon die Kommentare. Aber dachte du hättest da was offizieles. Ne Umfrage oder dergleichen. Nicht nur deine persönliche Auffassung. War kein Angriff nicht gleich persönlich nehmen. Hätte mich nur interessiert.

Chris Brunner

https://uploads.disquscdn.c

Hier mal ein aktuelles Beispiel…

Nookiezilla

Bitte? Wann sagte ich dass ich es mir nicht hole? oO Im Gegensatz zu den ganzen hater hier mag ich mein D2. Auch wenn es beim besten Willen nicht perfekt ist und es auch nicht wird.

Marki Wolle

Ob die Meisterstückwaffen auch für die droppen können die sich das DLC nicht holen?

Wäre auf jeden fall echt nice denn dann hätte ich das Beste am DLC also halb rollbare Waffen (Perks) und das ohne mir den DLC kaufen zu müssen

dh

Schon in D1 hatten Spieler ohne das DLC große Nachteile. Da es sich bei den Waffen nur um Drops handelt, wird man die wohl aber auch ohne CoO bekommen können.

Chris Brunner

Auch Drops waren in D1 an die jeweiligen DLCs gebunden.

dh

Glaube ich nicht. Auch ohne TTK konnte man die Händlerwaffen bekommen und die Waffen aus Engrammen ziehen.

Chris Brunner

Ich konnte keine Waffe erhalten, die mit dem DLC symbol versehen waren. Nicht alle Waffen die neu mit rein kamen, hatten dieses dlc symbol.

Marki Wolle

Ich kaufe mir einfach bei EARL GREY in der ETZ eine Meisterwaffe^^

Marki Wolle

Ich werde mal darüber berichten, einmal Raid, Dämmerung, Tiegel etc. mal sehen ob irgendwo eine Meisterwaffe raus kommt. Das wär zu wünschen, denn das man das Spiel ohne DLC schon arg beschneidet ist sowieso schon Mist

dh

Warte ab ob du überhaupt eine dieser Aktivitäten ohne DLC spielen kannst.

Marki Wolle

Alle PC Spieler die gerade voll im Rausch sind ohne Season Pass, haben demnach nach 1 Monat schon ein völlig wertloses Spiel

wäre bei Bungie denkbar

Destiny Man

Denkbar? Alles andere wäre eine Enttäuschung xD

Nookiezilla

Wtf? Ich wollte mir soeben den Season Pass kaufen und am Ende bei der Kaufabwicklung steht „Sie besitzen bereits Destiny 2 – Erweiterungspass.“ Sowohl über BNET Launcher, als auch über Chrome auf der Blizzard Seite und auch am Handy über Safari. Hat das auch jemand? Ich habe die Standard Version von D2 und 100% kein Season Pass geholt, hatte auf mein Gehalt gewartet ^^“

DasOlli91

Wäre mal interessant zu wissen ob du das DLC dann runterladen und spielen kannst ohne dass du Zugang hast. Vielleicht ein Bug der sich zum positiven für dich auswirkt 😀

Nookiezilla

Sofern ich der News hier entnommen habe, startet es erst ab 05.12, mal schauen ^^. Ich bin aber gerade echt extrem verwirrt lol

Guest

dann schenk mir doch den gekauften Season Pass 😀

Laiken

Naja, wird ja vermutlich eh nur 5-10 GB sein. Also nichts, was man nicht mit ner vernünftigen Leitung innerhalb von paar Minuten runtergeladen hat.
Man darf gespannt sein auf den „Content“ und hoffen, dass das Endgame wirklich ein wenig geschäftiger wird, und man nicht innerhalb von einer Woche direkt wieder auf max. Powerlevel ist.

Chris Brunner

Wenn X Mio. gleichzeitig einen Download starten, kann sich sowas einige Stunden hinziehen.

John Wayne Cleaver

Das Problem ist ja nicht deine Leitung. Sondern die Kartoffelserver auf denen der DLC liegt und das die Server überlastet sein werden.

Du kommst mit einem Lamborghini im Stau auch nicht viel schneller voran als der Fiat neben dir.

Sunface

Es sei denn du spielst auf dem PC und hast nen schnellen Wagen. Dann darfst du auf der Überholspur an den anderen vorbei. 🙂

Danny Straube

Ja man weil auch jeder Hannes heutzutage eine 50+k Leitung hat. Träum weiter. Schließe nicht immer von dir auf andere.

Haui

…wird sowas von nicht gekauft!
Vielleicht sieht man sich mal in 2 Jahren wieder, wenn dann endlich Endcontent vorhanden ist, aber so NÖ!

Bienenvogel

Ich glaube ich habe Luke Smith gerade weinen hören. Wegen dir. Schäm dich! Im Ernst, ist ja deine Entscheidung und durchaus verständlich.

der Beobachter

Wetten, eher. 😉

Marki Wolle
Sven Kälber (Stereopushing)

88GB 😀 Alter Falter, alle ländlichen Hüter können dann 3 Tage später spielen 😀 Ganz schön heftig, einen größeren Spiele Download hab ich in meiner ganzen Zeit nicht gesehen 😉

DasOlli91

Es steht doch drin, dass es nicht so groß sein wird, sondern lediglich die Gesamtgröße von Destiny 2 nach Download des DLCs.

Sven Kälber (Stereopushing)

Das hab ich schon gesehen, einige ham D2 aber schon gar nicht mehr auf der Platte 😉 ist trotzdem die bisher höchste Speicherplatzanforderung die mir bisher untergekommen ist, um die 30 Gig werdens schon sein, sehr viel für ein DLC 🙂

DasOlli91

Dann können die D2 ja vorher drauf schmeißen 😀

Telvan

Ich glaube eins der Dice spiele war auch so um die 100 GB

Fly

Joa die Battlefield-Spiele nehmen am Ende mit allen DLC’s Speicherplatz in dieser Größenordnung ein.^^

John Wayne Cleaver

GTA5 ist mittlerweile auch ein ziemlicher Brocken.

WooTheHoo

Ach, am Ende sinds doch eh wieder nur 6 bis 10 GB oder so. Tom hat ja oben geschrieben, dass das den gesamten Speicherbedarf des Spiels meint. 🙂

Edit: DasOlli war schneller. ^^

Sven Kälber (Stereopushing)

Siehe unten 😉

WooTheHoo

Haha. XD Genau.

Bienenvogel

Also bitte, ließ doch mal richtig. Im Artikel wird sogar geschrieben das 88 GB der gesamte Speicherplatz von D2 + Dlc ist. Keiner muss 88 GB runterladen. 😉

Sven Kälber (Stereopushing)

Siehe unten! 😉

Bienenvogel

Alles klar 😛

Matima

du solltest den text mal richtig lesen und verstehen

Sven Kälber (Stereopushing)

Wie oft soll ich jetzt noch siehe unten schreiben. Ich habe den Text gelesen

Matima

siehe oben

Sven Kälber (Stereopushing)

Verstanden hab ich ihn auch 😀

Bienenvogel

Tja einmal ins Fettnäpfchen getreten.. jetzt weißt du wie Bungie sich fühlt 😀

Matima

die Lage ist ernst!!

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich seh schon, das wird zum Shitstorm 😀

DasOlli91

PS4 doppelt so viel GB wegen doppelt so viel Inhalt.
Also wenn ihr mehr Content wollt, braucht ihr ne PS4.
Content Lücken Problem gelöst.

Miyake_68

Wobei der mehr inhalt ausToken besteht.

DasOlli91

Ja, auf der PS4 kann man die Token in Ultra HD 4K 3D Ansicht angucken und färben, es gibt extra Shader für die Token.

John Wayne Cleaver

Als Ps4 Spieler kann man die Token per Ingame-Interface nutzen um damit bei Pizza Hut zu bestellen.

Marc Winzen

Wie bereits oben schon von mir erwähnt:
Die Playstation hat bis auf die kleinen exclusives nicht mehr Content. Die Playstation kann nicht
direkt vom download installieren. Es wird also erst alles runtergeladen,
dann installiert und dann die Installationsdateien wieder entfernt.
Deshalb wird beim Download ca die doppelte Menge an Speicherplatz
benötigt, wie auf der Xbox One.

WooTheHoo

Ein „Pre-Load“ am Erscheinungstag? Ja ne, is klar. Bungie sind wirklich Ulkbären! Ich denke dass liegt wohl daran, dass sie versuchen werden noch so viel wie möglich von den angekündigten Änderungen mit einfließen zu lassen. Ansonsten wäre es albern, sowas als Vorab-Download zu bezeichnen und noch ne Wartung hinterher zu schieben. ^^

Marc R.

Alles was jetzt noch nicht in diesem DL sein wird, wird es am 05.12. auch nicht sein. Zumindest auf den Konsolen. Da wurde der Download bereits bei Sony/Microsoft zur Freigabe vorgelegt.

Daher wurde ja auch schon angekündigt, dass einige Änderungen erst am 12.12. kommen werden.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

118
0
Sag uns Deine Meinungx