Destiny 2: So funktioniert die Waffen-Schmiede – Baut Euch Vex-Waffen

In Destiny 2: Fluch des Osiris könnt Ihr Eure eigenen Vex-Waffen schmieden. Dazu wird eine Waffen-Schmiede als „Endgame-Aktivität“ eingeführt.

destiny-jäger-handfeuerwaffe

Als Osiris verbannt und ins Exil geschickt wurde, schmuggelte er ein paar Waffen aus der Letzten Stadt. Im Laufe der Zeit wurden diese überarbeitet und mit Vex-Technologien ausgestattet, erzählt Art-Director Dave Matthews. Nun zieren ein paar weiße Kabel die Wummen, durch welche wohl Vex-Milch strömt.

Diese Osiris-Vex-Waffen könnt Ihr in der Erweiterung „Fluch des Osiris“ verdienen. Allerdings droppen diese nicht zufällig von Gegnern oder sind in Engrammen enthalten – stattdessen müsst Ihr diese schmieden.

So schmiedet Ihr in Fluch des Osiris

osiris-schmiede
destiny-2-waffenschmiede

Für diese Vex-Waffen steht Euch eine Waffen-Schmiede zur Verfügung, die sich im Leuchtturm befindet. Die Waffenschmiede sieht wie eine Art Altar aus:Hinter dem Alter an der Wand ist das Osiris-Symbol, welches von mehreren Kreisen umgeben ist:

Jeder dieser Kreise steht für eine neue Osiris-Vex-Waffe. Insgesamt 11 Waffen lassen sich schmieden, wobei die Glyphen an der Wand Euren Fortschritt anzeigen, welche Waffen Ihr bereits hergestellt habt.

Um eine Osiris-Waffe zu erlangen, müsst Ihr mehrere Schritte vollführen:

  • Zunächst muss die Story-Kampagne von Fluch des Osiris abgeschlossen werden. Vorher könnt Ihr die Schmiede nicht nutzen.
  • Anschließend könnt Ihr zu Bruder Vance gehen. Er bietet Euch verschiedene „Lost Prophecies“ an, also verlorene Prophezeiungen:
    lost-prophecies
  • Insgesamt wird es 11 dieser Prophezeiungen geben und jede davon entspricht einer Osiris-Vex-Waffe.
  • Die Prophezeiungen bestehen aus mehreren Versen, welche entschlüsselt werden wollen. Dazu dürft Ihr verschiedene Items sammeln. Indem Ihr die Prophezeiung inspiziert, wird Euch genau angegeben, in welchen Aktivitäten Ihr die erforderlichen Items sammeln könnt.

Ein Beispiel: Für die Osiris-Handfeuerwaffe benötigt Ihr „Concentrated Radiolarian Culture“ und „Advanced Paradox Amplifier“.

  • Concentrated Radiolarian Culture erhaltet Ihr ausschließlich über öffentliche Events.
  • Advanced Paradox Amplifier ist ein seltenes Item, das es durch den Abschluss von Strikes, Schmelztiegel-Matches und heroischen Abenteuern gibt.
    amplifier

Diese Items wandern dann in Euer Inventar. Habt Ihr genügend davon gesammelt, könnt Ihr sie verwenden und so die Prophezeiung erfüllen.

osiris-waffe

Geht nun zurück zu Bruder Vance, der Euch ein weiteres Item gibt. Dieses tragt Ihr zur Schmiede und bastelt daraus Eure Waffe. Die Wummen sehen dann so aus:

Jede Woche bringt Bruder Vance drei Prophezeiungen mit. Ihr könnt also nicht alle Waffen sofort schmieden.

Einige Fragen zu dieser Schmiede sind noch offen:

  • Wenn ich meine Vex-Waffe zerlege – kann ich sie dann nochmals schmieden oder muss ich die Prophezeiung abermals erfüllen?
  • Und was passiert, wenn man alle Kreise aktiviert?
adventure-merkur

Übrigens: Bruder Vance ist im Endgame nicht nur Euer Mann für Prophezeiungen, sondern auch für heroische Abenteuer. Diese sollen die Abenteuer deutlich schwieriger und lukrativer machen. Vance hat auf diesem Screenshot 6 Abenteuer im Angebot, wobei drei blau und drei violett sind. Die violetten Abenteuer sind wohl die heroischen.

Was haltet Ihr von dieser Waffenschmiede?

Autor(in)
Quelle(n): PC Gamer
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

49
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Nils Speck
Nils Speck
2 Jahre zuvor

ich kann die abenteuer bei Vance also den zugang zu diesen nicht aktivieren und weiss nicht warum :-/

Mizzbizz
Mizzbizz
2 Jahre zuvor

Man kann pro Woche nur eine Waffe schmieden,oder? Mache ich etwas falsch? Vance hat nämlich wenn ich eine Prophezeiung annehme danach keine mehr. Erst die Woche drauf… ich checke das nich so ganz… bitte um Aufklärung smile

Vesuk
Vesuk
2 Jahre zuvor

Beide Abenteuer von Lance angenommen aber .. startet man die Teile? Auf der Karte ist nichts zu sehen bezüglich dieser Abenteuer

Christian Wild
Christian Wild
2 Jahre zuvor

Wenn ich mir das so durchlese lese ich nur folgendes:

Das Endgame besteht aus 4 Wochen Warten bis man die neuen Items schmieden kann und dann hat man wieder alles.

XD

Tom Richter
Tom Richter
2 Jahre zuvor

Was passiert wenn man in Woche 1 z.B. nicht die 3 Waffen erspielt und in Woche 2 dann andere Waffen zur Auswahl stehen? Hat man die Chance die Waffen die man nicht erspielt hat irgendwann zu erspielen?

DJ Fablyx
DJ Fablyx
2 Jahre zuvor

Ich glaube, dass man sich das ähnlich vorstellen muss, wie mit den Meditationen bei Ikora! Hast du eins verpasst, musst du warten bis die Prophezeiung wieder im Angebot ist.
Ist aber reine Spekulation…

OlwaRevolva
OlwaRevolva
2 Jahre zuvor

Heroische Abenteuer!?! Wow, das find ich bis jetzt die besten News!
Ich finde die Abenteuer nämlich durchweg grossartig, aber ohne relevanten
Loot hält auch wenig reizvoll. Ich denke auch, dass neue Abenteuer am einfachsten als neuer Content zu kreieren sind, das wäre ein guter weg schnell uns relativ simpel immer wieder neues ins spiel einzubringen. Top, besten news über das DLC bisher…

Kairy90
Kairy90
2 Jahre zuvor

Ne sidearm hat man bereits im Gameplay gesehen ????

Marc R.
Marc R.
2 Jahre zuvor

Und schon sind wir den erwähnten 11 Waffen ????

Marc R.
Marc R.
2 Jahre zuvor

Da es sich laut Story um modifizierte Waffen handelt, die Osiris bei seiner Verbannung aus der Stadt geschmuggelt hat, vermute ich mal, dass es wohl kein Schwert und keinen Granatenwerfer geben wird.

Ebenso dürfte es dann wohl auch keine Sidearms geben

PetraVenjIsHot
PetraVenjIsHot
2 Jahre zuvor

Die Verbindung zwischen Osiris und der Schar ist wohl dem retcon anheim gefallen. In D1 hat Osiris noch wie besessen die Schreine von Oryx gesucht smile

dh
dh
2 Jahre zuvor

Schar und Vex sind auch verbunden.

PetraVenjIsHot
PetraVenjIsHot
2 Jahre zuvor

Aber die gibts ja noch im Kanon. Osiris – Schar wohl nicht mehr :/
Interessanterweise ist Osiris auf der Suche nach dem Knotenpunkt der Schreine verloren gegangen und jetzt geistert er im Vex Netzwerk rum. Bin echt gespannt, ob sie das noch aufgreifen oder aus dem Kanon gestrichen haben.

Arian Feddersen
Arian Feddersen
2 Jahre zuvor

Osiris hat sich ganz der Suche nach Alternativen Realitäten im Vex-Labyrinth verschrieben um zu verhindern das die vex einen Weg zum totalen Sieg finden.

Marc R.
Marc R.
2 Jahre zuvor

Aus der Osiris Grimoire Karte:
„I fear you have become as obsessed with the Vex as Toland was with the Hive“

„Ich fürchte, du bist genauso besessen von den Vex, wie es Toland mit der Schar war“

Quelle:
https://www.destinypedia.co

PetraVenjIsHot
PetraVenjIsHot
2 Jahre zuvor

Okay, und was genau willst du mir damit sagen, ich checks grad nicht grin

Marc R.
Marc R.
2 Jahre zuvor

Laut Grimoire war Osiris wohl mehr von den Vex besessen als von den Schar. Daher haben wir es jetzt mit den Vex zu tun.

PetraVenjIsHot
PetraVenjIsHot
2 Jahre zuvor

Ja, schon, das steht außer Zweifel. Aber es gab auch diese Verbindung mit den Schreinen von Oryx, das scheint es wohl nicht mehr zu geben. Jetzt machen sie es wohl strikt getrennt: Osiris <> Vex, Toland <> Schar

Ace Ffm
Ace Ffm
2 Jahre zuvor

Das mit den heroischen Abenteuern hört sich für mich ganz gut an. Ich hätte gerne einen Anreiz sie öfter zu spielen. Aber dann bitte diese Auswahl in allen Patrouilliengebieten aufstocken.

McDuckX
McDuckX
2 Jahre zuvor

Na von jeder eine? Also „Bestenfalls“.
Kinetik und Energie bestehen aus den gleichen Waffenarten.
5 (Kinetik/Energie) + 6 (Power) = 11 wink

Edit: Fusionsgewehr Normal und Linear werden größtenteils gleich behandelt. Normale können in Lineare infundiert werden. Schätze mal wenn, wird ein Normales kommen.

no Land beyond
no Land beyond
2 Jahre zuvor

und die 12 hinter dem Tor wird dann eine Feuerherz sein (pendant zu Kaltherz)

DeadRabbit1901
DeadRabbit1901
2 Jahre zuvor

wäre es dann nicht „Heißherz“? grin

no Land beyond
no Land beyond
2 Jahre zuvor

ja theoretisch schon wäre ich auf das wort „heiß“ gekommen
und irgendwann gibt es das verlorene Herz noch und schon haben wir mit der Heißherz Kaltherz und dem verlorenen herz die drei MG’s aus d1 abgelöst

dh
dh
2 Jahre zuvor

Nope. Bis jetzt sind schon 2 Waffenpaare bekannt, HC und Impuls kommen in Kinetik und Energie.

John Wayne Cleaver
John Wayne Cleaver
2 Jahre zuvor

Es sind aber doch 6 Kinetik- bzw Energiewaffenarten.

– Handfeuerwaffe
– Impulsgewehr
– Scoutgewehr
– Automatikgewehr
– Pistole
– Maschinenpistole

McDuckX
McDuckX
2 Jahre zuvor

Ist mir auch schon aufgefallen.
Maschinenpistolen waren im ursprünglichen Kommentar auch nicht drinnen und ich hab einfach gedanklos zusammen addiert.xD

Naja schade, hätte sonnst Sinn ergeben. grin

K
K
2 Jahre zuvor

Gibt soweit ich weiß auch noch primär: Pistole, Maschinenpistole und Energie: Maschinenpistolen

Telltale
Telltale
2 Jahre zuvor

Na zum Glück sinds nur 11 legendäre Waffen und keine Exos die nix können

„Und was passiert, wenn man alle Kreise aktiviert?“ Dann hat man das Ende des Endgames erreicht xD

dh
dh
2 Jahre zuvor

Die neue Saint14 Pumpe sieht schon geil aus.????

DJ Fablyx
DJ Fablyx
2 Jahre zuvor

Das Design rockt. Aber was die kann weiß man noch nicht oder? Also was den Exo-Perk betrifft… Fand es in dem GamePlay Vid krass, dass 2 Schuss für einen PVP Kill benötigt werden…

dh
dh
2 Jahre zuvor

Joar. Dafür hat sie im PvE ordentlich die gelben Gegner zerlegt.

Destiny Man
Destiny Man
2 Jahre zuvor

Jetzt wart´s mal ab.. Wenn alle 11 hast, wird der 12. Punkt aktivert und du bekommst ne Waffe, die dich dann für alles, was dich bis jetzt an diesem Spiel enttäuscht hat, entschädigt ;-P

Andreas Fincke
Andreas Fincke
2 Jahre zuvor

Ne, dann bricht das Kabel vom 12. Kreis und die Schmiede hat dann keinen Saft mehr grin

????‍♂️ | SpaceEse
2 Jahre zuvor

Ein Token?

Destiny Man
Destiny Man
2 Jahre zuvor

Einer?? Es ist ne Endgame-Aktivität, also mindestens zwei ^^

press o,o to evade
press o,o to evade
2 Jahre zuvor

oh yeah ein grund zu grinden!
jack queen king 3? geiler name für eine waffe.
heroische adventures? cool

DasOlli91
2 Jahre zuvor

Das ist bisher das erste was für mich nach einer gelungenen Besserung aussieht, ein bisschen Farmen, nen Grund Strikes zu machen etc.
Wenn es nicht so endet wie bei den Fraktions Rallys könnte das echt gut werden.

Am liebsten wäre mir wenn bestimmte Materialien nur bei bestimmten Aktivitäten gedropped werden können. Ich möchte gerne den Grind dadrin fühlen haha

Also ich bin ERSTMAL positiv gestimmt auf diese Aktivität.

Rhoninger
Rhoninger
2 Jahre zuvor

Ich bin voll bei Dir… hab den Artikel grade frisch gelesen, und war erstmal… ehm… positiv angetan, sagen wirs mal vorsichtig…bleibt in der Praxis azuwarten, ob sie die Waffen denn dann auch lohnen, oder ob man sie einfach „sammelt“, um sie zu haben…. aber auch letzteres wäre okay…. immerhin gibts dann was zu sammeln!

dh
dh
2 Jahre zuvor

Vom Design her gefallen mir die Waffen verdammt gut. Allerdings hat man schon gesehen, die Omolon HC kommt mit keinem guten Perk. Auch das Kinetik Impuls, das der NTTE nachempfunden ist, ist, sofern kein Balanceupdate kommt unbrauchbar, da es der langsam feuernden Kategorie angehört. Leider muss ich es dennoch haben, da es das geilste Waffenmodell ist.

Sleeping-Ex
2 Jahre zuvor

Schauen wir’s uns an. Das Design der Jack Queen King gefällt mir schon mal. Mal gucken wie viel Zeit und Mühe diese Prophezeiungen tatsächlich erfordern.

Sebastian Kahlcke
Sebastian Kahlcke
2 Jahre zuvor

Unter „Schmieden“ verstehe ich, dass die Waffen dann Werte und Eigenschaften nach meinen Vorstellungen haben, oder zumindest Zufallswerte mitbringen – ich vermute aber hier ist das „Schmieden“ nur ein schnödes Synonym für jeweils eine Quest bei der es am Ende eine festgelegte Waffe gibt. Es wird am Ende wahrscheinlich so laufen wie bei der Quest aus Destiny 1, Das Erwachen der Eisernen Lords, in der man die Gjallerhorn „schmiedet“…

Andreas Fincke
Andreas Fincke
2 Jahre zuvor

Joa. Nette Überlegung, aber ist ja im Prinzip nichts Anderes als ein Händler, für den man vorher diverse Aktivitäten erledigen muss um eine Waffe zu erhalten.

Wenn man noch ein Pool an Perks hätte, mit denen man seine Waffen umschmieden könnte, wäre der Name Schmiede auch gerechtfertigter.

Abwarten, vllt ist das ja möglich grin

Rhoninger
Rhoninger
2 Jahre zuvor

Hey, es ist immerhin schonmal ein kleiner Schritt in die möglicherweise richtige Richtung, wir Spieler können uns etwas erarbeiten…. wink wollen wir mal nicht so kleinlich sein, oder? ^^

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Klingt für mich nach dem gleichen Schema wie damals bei den Artefakten

Chriz Zle
Chriz Zle
2 Jahre zuvor

Ich vermute!!! Wenn man alle 11 Waffen geschmiedet hat dann öffnet sich prunkvoll ein Tor und dahinter wartet eine goldene Kiste die dann…………Token springen lässt ^^

Ne mal im Ernst ggf. wird man dadurch ne Exo Waffe freischalten.

Da es ja irgendwie keine versteckten Exo Waffenquests mehr gibt, erwarte ich ehrlich gesagt nicht mehr als diese „Schritte“ um ne spezielle Exo zu bekommen.

Vielleicht ja die Doktrin auf Exo mit Feuerball, 300 Schuss im Magazin, 500 Stabi und instant Nachladen wenn nur eine Kugel den Gegner getroffen hat smile

HE-MAN1000
HE-MAN1000
2 Jahre zuvor

*Manisches Lachen*

Sleeping-Ex
2 Jahre zuvor

Das Ghjallerhorn als Vex-Version. grin

chevio
chevio
2 Jahre zuvor

Heroische Abenteuer klingt nach einer schönen Solo Beschäftigung. Fand die Abenteuer ziemlich gut.
Die Schmiede lässt mich kälter als kalt.

BigFlash88
BigFlash88
2 Jahre zuvor

ja genau so hab ich mir dass letzte woche schon vorgestellt, war mir doch schon von anfang an klar dass diese schmiede nur eine roadmap ist für die vexiris waffen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.