Destiny 2: Update 7.1.5.2 ist da – Alle Patch Notes und Infos

Destiny 2: Update 7.1.5.2 ist da – Alle Patch Notes und Infos

Destiny 2 hat angekündigt, dass für heute, den 01. August, ein neues Serverupdate geplant ist. Dazu werden die Server offline gehen müssen, damit Verbesserungen und einige notwendige Bugfixes ins Spiel eingespielt werden können. Wir halten euch dazu wie immer auf dem Laufenden.

Das müsst ihr heute wissen: Kurz vor dem heutigen Weekly-Reset wird Bungie wieder das Update 7.1.5.2 veröffentlichen, um das Spielerlebnis in Destiny 2 zu optimieren. Richtet euch also darauf ein, dass bereits heute Nachmittag ab 17:15 Uhr eine Weile nicht mehr auf die Bungie-Server zugreifen könnt. Die genauen Zeiten, welche Bungie festgelegt hat, findet ihr weiter unten im Artikel.

19:30 Uhr: Auch die Patch Notes sind nun verfügbar. Wir verlinken sie euch weiter unten im Artikel. Und schonmal vorweg: Alle deaktivierten Mods sind wieder im Spiel.

19:00 Uhr: Soeben teilte Bungie mit, dass das Update ausgerollt wird. Spieler sollten also in den kommenden Minuten einen Download zu Destiny 2 erhalten.

17:15 Uhr: Destiny 2 wird nun wegen der geplanten Wartungsarbeiten offline geschaltet.

Wir werden euch während des Serverdowns mit einem Liveticker in dieser Box auf dem Laufenden halten. Achtet also auf Updates zu diesem Artikel.

Kurz vor dem Start der dritten Event-Woche der Sonnenwende wird Bungie zudem eine stark vermisste Option wieder zurückbringen und kommentiert dies mit den Worten: “Ihr wolltet es alle, also habt Spaß”.

  • Das bedeutet Hüter werden sich nach dem Update einloggen und dann in der Lagerfeuer-Party des Sonnenwende-Events wieder nach Herzenslust ihren Sparrow benutzen können.

Was sich sonst noch ändern soll, haben wir euch in diesem Artikel zusammengefasst.

Wartung am 01.08. – Alle Zeiten zum Serverdown

Diese Zeiten sind heute wichtig: Das heutige Update wird wie immer für alle Plattformen, also PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X sowie PC erscheinen. Nach aktueller Planung beträgt die geplante Downtime 1 Stunde und 45 Minuten.

MeinMMO wird den Serverdown verfolgen und diesen Artikel regelmäßig mit den neuesten Informationen vom Bungie-Support aktualisieren. Auch, falls sich an den Zeiten etwas ändern sollte.

So sieht der aktuelle Zeitplan für die heutige Wartung in Destiny 2 aus:

  • 16:00 Uhr: Die Hintergrundwartung startet auf allen Plattformen.
  • 17:15 Uhr: Bungie wird die Server offline nehmen. Spieler werden automatisch aus dem Spiel gekickt.
  • Während der Downtime wird das Update 7.1.5.2 aufgespielt und dann nach und nach ausgerollt.
  • 19:00 Uhr: Der voraussichtliche Login soll pünktlich zum Weekly-Reset wieder möglich sein.
  • Die Wartung wird allerdings bis 20:00 Uhr noch im Hintergrund weiterlaufen, was bedeutet, dass ihr in dieser Zeit vielleicht noch mit leichten Rucklern rechnen müsst.
Wichtig: Solange die Hintergrundwartung läuft, kann es zu Verbindungsproblemen im Spiel kommen. Außerdem kann es unmittelbar nach dem Update zu längeren Warteschlangen beim Einloggen kommen.

Bitte beachtet auch, dass Drittanbieter-Anwendungen sowie die offizielle Gefährten-App eine Zeit lang nicht korrekt erreichbar sind und daher nicht genutzt werden können.

Das ändert sich mit Update 7.1.5.2 in Season 21

formel-destiny 2-witchqueen-titel-ikora
Update 7.1.5.2 kommt am 01. August

Das bringt das Update heute: Bungie arbeitet permanent daran bekannte Probleme und Fehler in Destiny 2 zu identifizieren und zu beheben. Das Update wird daher wieder einige dieser Fehler angehen. Im Fokus steht auch ein Problem, das im Verlauf der Sonnenwende-Quest nach der Veröffentlichung von Update 7.1.5.1 entdeckt wurde und dafür sorgt, dass ein Popup-Fenster den Questfortschritt blockiert, wenn die gesamte Rüstung eines Charakters wieder entfacht wird.

Ansonsten stehen noch diese Dinge auf der Bungie-Updatelist:

  • In den Sammlungen fehlen mehrere Sonnenwende-Gegenstände.
  • Bungie musste eine Leistungsoptimierung vorübergehend abgeschaltet, die bei einigen transparenten Objekten auf NVIDIA-Karten der Serie 3000/4000 visuelles Flackern verursachte.
  • Die Sonnenwende-Herausforderung „Auf dem Schleudersitz“ erhält keinen Fortschritt von allen Neomuna-Aktivitäten. Die Hüter können diese Zielvorgabe trotzdem abschließen, indem sie die Verlorenen Sektoren oder den Strike Hyper-Netz-Strom abschließen.
  • Bestimmte Geehrte Zenturios im Verlorenen Sektor „Vergoldetes Gebot“ sind zu hell.
  • Aufgrund eines Problems sind die Rüstungsmods Detonationsschub, Fokusangriff, Einschlag-Induktion und Schwungübertragung deaktiviert.
  • Der “Kind der alten Götter”-Leere-Warlock-Aspekt liefert nicht wie erwartet Fähigkeitsenergie oder Gesundheit.
  • Namensänderungen von Spielern sind nicht unendlich über bungie.net anpassbar. Mehrere „Nummer-Guardians“ warten hier weiter auf die Option, ihren Spielernamen wieder ändern zu können, statt die Meldung „Du hast keine Namensänderungen zur Verfügung“ zu erhalten.

Falls euch noch Fehler im Spiel aufgefallen sind, die hier nicht aufgeführt sind, könnt ihr diese gerne in unserem Kommentarbereich mitteilen.

Patch Notes für Wartung 7.1.5.2 in Destiny 2

Was steckt in den Patch Notes? Bungie veröffentlicht die Liste aller Änderungen für die Wartung 7.1.5.2 in Form von Patch Notes. Diese erscheinen allerdings erst heute Abend und geben einen vollständigen Überblick über alle behobenen Probleme und Verbesserungen.

Sobald sie veröffentlicht sind, verlinken wir sie in diesem Artikel, da sich daran nachträglich noch etwas ändern könnte.

Lest hier die Patch Notes zu Update 7.1.5.2 (engl.)

Bungie sagt Danke für eure Support-Unterstützung: Manche Änderungen in Destiny 2 können innerhalb von 24 Stunden umgesetzt werden, bei anderen kann es Jahre dauern.

Beides ist jedoch wichtig und braucht Zeit und Ressourcen, um sicherzustellen, dass „Spiele für alle“ auch wirklich ein Versprechen für alle bleibt. Dies teilte Bungie im letzten “This Week at Destiny 2”-Blog mit.

  • Daher bedankte sich Bungie, nach dem Erhalt des Games for Change Accessibility Award bei allen Spielern, die immer wieder mit ihrem Feedback dazu beitragen, das Spiel zu optimieren.
  • Im Rahmen des Awards wurde Bungie für Änderungen zu den Einstellungen für Farbenblindheit, dem automatischen Feuern im Nahkampf und der Photosensitivität ausgezeichnet.

Also teilt weiterhin eure Gedanken, Erwartungen und Hoffnungen zu Destiny 2, gerne auch in unseren Kommentaren. Egal, ob ihr nun leidenschaftliche Hüter seid oder neugierige Einsteiger.

Und kennt ihr bereits diesen Trick in Destiny 2? Hüter entdeckt kuriose „Funktion“ in Destiny 2, springt höher als erlaubt, kann endlos in der Luft bleiben

Quelle(n): Bungie Help
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
19
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Esszett

Sehe ich das richtig, dass der Selbstmordfinisher wieder nicht gefixt wurde? So machen Spitzenaktivitäten echt keinen Spass mehr. Letzte Woche ist man in der GM-Dämmerung sogar Full Life abgetreten, wenn man den Geist eines Lichtträgers zerquetscht hat.
Da muss ich mir keine Gedanken um „the Final Shit“ machen. So bleibt der fehlerhafte Mist ganz sicher im virtuellen Regal stehen…

Sa_St

warum eine downtime wenn es auch ohne gehen könnte? siehe warframe. die frage stelle ich mir schon länger. in warframe blinkt unten links was in roter schrift 😀 (ingamechat) wo man aufgefordert wird das spiel neu zu starten, update wird aufgespielt mit dem neustart vom game. ohne danach mitunter 1 std warten zu müssen wieder ins spiel zu kommen nach dem update.

wartungsarbeiten gibt es in letzter zeit häufiger ohne eine downtime.

ich mein es stört mich nicht, letzen 7 tage 2 std gespielt, von dem her. aber es interressiert mich einfach.

Monfyre

Bei mir taucht wieder der Fehler auf, dass ich meine Event-Rüstung komplett mit den Materialien ausgestattet habe, aber die Quest dadurch nicht beendet wurde.

Millerntorian

Siehe meine Anmerkungen unten…und willkommen im “Club der Unerledigten Quest-Hüter”

Habe das jetzt bei mir einfach gelöscht, weil’s mich genervt hat. Nach dem Event ist das dann auch hoffentlich im Questarchiv verschwunden

Monfyre

Ich mache ja den Fehler und hoffe, dass dies heute nach dem Update irgendwie anders aussieht.
Wenn mich nicht alles täuscht, gab es diesen Fehler oder einen ziemlich ähnlichen schon im letzten Jahr.

Monfyre

Aktualisierung: als ich mich mit meinem zweiten Charakter eingewählt habe, bekam ich im Turm das Symbol, dass ich mit Eva sprechen soll.
Da wurde die Quest zumindest auf dem Charakter beendet.

KevinKaneki96

Das mit der Namensänderung wird doch niemals passieren. Mehr als 1 mal kann man seinen Namen nicht ändern .

TheyCallMeNoob

Die Sonnenwende-Herausforderung „Auf dem Schleudersitz“ erhält keinen Fortschritt von allen Neomuna-Aktivitäten. Die Hüter können diese Zielvorgabe trotzdem abschließen, indem sie die Verlorenen Sektoren oder den Strike Hyper-Netz-Strom abschließen.

Ich glaube nicht dass das ein Bug ist.
Zum einen steht das nicht in den known issues, zum anderen steht bei challenges dabei, wenn Patroullien, öffentliche Events und Beutezüge zum Fortschritt beitragen.
Lost Sectors, der strike, die kampagnenmission tragen zum Fortschritt bei. Möglicherweise auch der Raid, vielleicht können andere Hüter das bestätigen.

Zuletzt bearbeitet vor 11 Monaten von
Millerntorian

Wenn ich deinen Kommentar richtig deute, sind Patrouillen & Co. also ohne Fortschritt?

Wäre dem so, liegst du leider nicht richtig. Die Herausforderung habe ich als eine der ersten in Week 1 abgeschlossen. Dabei habe ich weder einen Strike, noch einen lost sector oder gar eine Kampagnenmission auch nur “angerührt”. Raid sowieso nicht.

Punkte haben dann gezählt, wenn ich öffentliche Events abgeschlossen habe. Hat etwas gedauert, aber per Schnellreise ging das schon. Zeit muss man so oder so mitbringen.

Insofern scheint es doch ein wenig verbuggt zu sein?

Zuletzt bearbeitet vor 11 Monaten von Millerntorian
TheyCallMeNoob

Missverständnis: im event zählen die Patrouillen nicht, in den seasonal challenges zählen die mit. Und da steht es im Gegensatz zu der event challenge auch dabei, dass Patrouillen mitzählen. Also woche 1 etz, woche 2 Thronwelt, woche 3 nessus etc.

TheyCallMeNoob

Und public events und zielort beutezüge

Millerntorian

Aha. Nun gut, dass du da noch einmal Klarheit reingebracht hast…hier lesen ja ein paar mit, die sonst ggf. etwas verwirrt gewesen wären. 😉

thx.

Millerntorian

Update-Time. Juhu.

Hier eine persönliche erste schnelle Wunschliste (leider basierend auf momentanen “Problemchen”, welche ich habe):

Deaktivierung von Soraya’s Blinken, welches mir suggeriert, ich könne eine Belohnung für Wertschätzungen abholen. Nö; kann ich nicht. Ich bin nicht in einem Clan.

Deaktivierung blinkender Vagabund, wo es ebenfalls nichts zu mehr holen gibt. Gilt auch für Xur.

Löschung überflüssiger Questanzeigen im Log. Nein liebes Spiel, ich packe kein kleines Brennmaterial irgendwo noch rein. Die Sonnenwende Items sind für alle Charaktere final (Inkl. Funken des blablabla) aufgerüstet.

Warum werden neue Quests vergeben, welche nicht abschließbar sind? Stichwort “Schließe zwei Event-Herausforderungen ab”. Nö…Event-Herausforderungen sind alle erledigt. Ich kann da gar nix abschliessen.

Wäre schön, wenn auf manchen Map-Arealen der Planeten die Schüsse meiner Waffen sich nicht urplötzlich massiv akustisch verändern würden und dort so klingen, als hätte man Blechdosen auf den Ohren.

Gegner teleporten in letzter Zeit wieder vermehrt ins Nichts bzw. aus dem Nichts.

Ich hab bestimmt noch mehr, aber das mal auf die Schnelle. Stört alles nicht den Spielfluss als solches, ist aber ein Indiz für den momentan manchmal halbgaren Zustand des Games. Aber Hauptsache, man nimmt sich nach zwei Jahren der Doppelt-Special-Thematik an. 😂

Zuletzt bearbeitet vor 11 Monaten von Millerntorian
CandyAndyDE

Würde mich nicht wundern, wenn sie heute den Bounty Glitch beim Vagabund beseitigen.

Bei “Vorteilen” für die Hüter bekommt Bungie doch immer gleich einen Ausschlag und muss SOFORT handeln 🤣

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx