Mit der Forsaken-Erweiterung erhielten neben Waffen auch die Rüstungen in Destiny 2 neue Perks und Random Rolls. Doch welche Perks können auf welchen Rüstungsteilen rollen? Und was bewirken sie?
Seit dem Release von Forsaken können Spieler aus einem breiten Pool an Perks wählen, um die Effektivität ihres Loadouts zu maximieren und es an eine bestimmte Spielweise anzupassen. Folgende Informationen sollen Euch bei der Entscheidung helfen.
Die Rüstungs-Perks in Destiny 2 – Das müsst Ihr wissen
Die Wahl der “richtigen” Perks hängt stark von den individuellen Vorlieben des einzelnen Spielers ab: Welche Waffen spielt man am liebsten? Welche Fähigkeiten bevorzugt man? Spielt man eher PvP oder PvE?
Den einen perfekten Über-Perk gibt es also nicht. Doch es gibt durchaus weitere wichtige Aspekte, die es bei der Wahl der Perks zu berücksichtigen gilt. Mit diesem Wissen sollte es Euch leichter fallen, ein ganz eigenes Set für Eure individuellen Bedürfnisse zusammenzustellen.
Rüstungen haben 3 Stufen von Perks in Destiny 2
Rüstungen in Destiny 2 können drei verschiedene Stufen von Perks aufweisen:
- Stufe 1: Verbessert eine Eigenschaft geringfügig
- Stufe 2: Verbessert eine Eigenschaft
- Stufe 3: Verbessert eine Eigenschaft stark
Ihr erkennt die ersten beiden Stufen von Perks daran, was in ihrer jeweiligen Beschreibung steht, also wie sie eine Eigenschaft verbessern. Stufe 3 gibt es ausschließlich bei den sogenannten Verstärkten Perks (Enhanced Perks). Diese sind in der Beschreibung an dem “…verbessert stark…” zu erkennen. Außerdem ist ein Verstärkter Perk in seinem Icon mit einem + oder einem Stern im Hintergrund versehen.
Aktuell können Verstärkte Perks ausschließlich auf Rüstungsteilen des Träumende-Stadt-Sets, auf den Raid-Sets aus “Letzter Wunsch” sowie auf Exotics rollen. Bei allen anderen Rüstungsteilen sind nur die beiden ersten Stufen möglich.
Das können die Perks der Helme
Die Helme können drei verschiedene Kategorien von Perks aufweisen:
Ziel-Perks: Diese Perks verleihen dem Träger der Rüstung eine bessere Ziel-Erfassung, Treffsicherheit und Zielvorrichtungsgeschwindigkeit für eine eine bestimmte Waffengattung oder eine ganze Gruppe von Waffen (zum Beispiel Energie-Waffen).
Folgendes ist noch wichtig:
- Bei einigen Helmen können folgende Verstärkte Ziel-Perks rollen: Handfeuerwaffen, Bogen, Sniper, lineares Fusionsgewehr.
- Die Zielerfassung bestimmt hauptsächlich darüber, wie stark Eure Waffe am Ziel “kleben bleibt”, sobald Ihr den Gegner anvisiert habt. Auf den Konsolen kommt dieser Funktion dabei eine größere Bedeutung zu als auf dem PC.
- Treffsicherheit ist hauptsächlich für das Feuern aus der Hüfte wichtig, hat aber auch einige leichte Boni für das Benutzen der Visier-Vorrichtung.
Munitions-Perks: Diese Perks verleihen dem Träger höhere Munitionsreserven für bestimmte Waffengattungen (Reserven) oder erhöhen die Dropchance für Spezial- oder Schwere Munition bei Kills (Finder).
Folgendes ist wichtig:
- Wenn Ihr mehrere Schwere-Munition-Finder-Perks in Eurem Loadout stapelt, kann es nach User-Berichten passieren, dass die zusätzlichen Heavy-Finder-Perks entweder keine oder eine negative Auswirkung haben und Ihr dadurch noch weniger Schwere Munition erhaltet
- Mehr als ein Schwere-Munition-Finder-Perk lohnt sich also (aktuell) nicht in Eurem Setup
- Munitionsreserven erhöht die Gesamt-Menge an Munition, die Ihr mitführen könnt
Super-Perks: Diese Perks gewähren erhöhte Super-Energie für bestimmte Aktionen wie beispielsweise Schrotflinten-Kills oder Nahkampf-Angriffe.
Folgendes ist wichtig:
- Kills mit Schweren Waffen und Granaten-Kills können als Verstärkte Super-Perks rollen.
- Eine Super braucht im Normal-Zustand (stillstehen) 5 Minuten zum Aufladen.
- Der Perk Aufgepumpt (Schrotflinten-Kills) verkürzt diese Zeit mit jedem Kill um 5-6 Sekunden (1,7% Cooldown-Reduzierung)
- Sniper-Kills (Ferngesteuert) um circa 7 Sekunden
- Granaten-Kills (Asche zu Angriff) ebenfalls um ungefähr 7 Sekunden (9 Sekunden als Verstärkter Perk)
- und Zugepackt (Nahkampf-Kills) 9-10 Sekunden mit 2 Kills
- Schwer in Ordnung (Power-Waffen-Kills) verkürzt das Aufladen der Super um 9 Sekunden
- All diese Zeiten beinhalten sowohl die zurückgewonnene Energie vom Kill selbst als auch den Bonus
Das können die Perks der Panzerhandschuhe
Bei den Panzerhandschuhen können vier verschiedene Kategorien von Perks vorkommen:
Nachlade-Perks: Diese erhöhen die Nachladegeschwindigkeit bestimmter Waffengattungen oder Waffen-Gruppen.
Wichtig: Der Unterschied zwischen dem normalen Lader-Perk und der verstärkten Version ist nur minimal, doch im Vergleich zur regulären Nachladezeit ist man mit beiden Perks deutlich schneller.
Munitions-Perks: Diese Perks gewähren beim Aufheben mehr Munition für bestimmte Waffen (Plünderer) oder erhöhen die Dropchance für Spezial- oder Schwere Munition bei Kills (Finder).
Folgendes ist wichtig:
- Der Plünderer-Perk für Fusionsgewehre funktioniert offenbar nicht im PvP
Abklingzeiten-Perks: Diese Perks verkürzen bei bestimmten Aktionen die Abklingzeiten bestimmter Fähigkeiten.
Folgendes ist wichtig:
- Beide möglichen Perks – also Einschlag-Induktion und Schwungübertragung – können als Verstärkter Perk gerollt werden
- Mit Schwungübertragung verkürzt ein Granatentreffer die Nahkampf-Abklingzeit um 1- 1,5 Sekunden.
- Als Verstärkter Perk gibt Schwungübertragung 5 Sekunden Abklingzeit zurück
- Der Effekt von Schwungübertragung hat einen eigenen internen Cooldown
- Mit Einschlag-Induktion reduziert ein Nahkampftreffer die Granaten-Abklingzeit um 7 Sekunden.
- Der Effekt von Einschlag-Induktion hat einen eigenen internen Cooldown von circa 8 Sekunden
Besondere Perks: Hierbei handelt es sich um den speziellen Perk Fastball, der die Granatenwurfweite erhöht.
Das können die Perks vom Brustschutz
Auf dem Brustschutz verteilen sich die Perks auf zwei Kategorien:
Ruhiges-Zielen-Perks: Diese Perks reduzieren das Zusammenzucken durch feindliche Treffer beim Benutzen der Visier-Vorrichtung von bestimmten Waffengattungen oder ganzen Gruppen von Waffen.
Folgendes ist wichtig:
- Im mittleren Perk-Slot können nur Ruhiges-Zielen-Perks rollen
Munitions-Perks: Die Perks gewähren mehr Munitionsreserven (Reserven) für bestimmte Waffengattungen oder erhöhen die Drop-Chance für Primär- oder Spezial-Munition bei Kills (Finder).
Folgendes ist wichtig:
- Munitionsreserven erhöht die Gesamt-Menge an Munition, die Ihr mitführen könnt
Das können Perks des Beinschutzes
Beim Beinschutz gibt es vier Perk-Kategorien:
Geschick-Perks: Diese Perks machen bestimmte Waffengattungen oder Waffen-Gruppen schneller bereit und halftern diese schneller.
Folgendes ist wichtig:
- Die Geschick-Perks werden im PvP oft unterschätzt und können in Hüter-Duellen goldwert sein
- Verstärkte Geschick-Perks können für Handfeuerwaffen, Schrotflinten, Sniper und Raketenwerfer rollen
Abklingzeiten-Perks: Diese Perks verkürzen bei bestimmten Aktionen die Abklingzeiten von Fähigkeiten und Super.
Folgendes ist wichtig:
- Bomber und Verteilung können als Verstärkte Perks rollen
- Dynamo und Verteilung werden gerade von Bungie geprüft, da sie in bestimmten Kombinationen aktuell als etwas zu stark empfunden werden
- Eine Super braucht im Normal-Zustand (stillstehen) 5 Minuten zum Aufladen
- Dynamo reduziert die Abklingzeit der Super um 10 Sekunden
- Bomber reduziert die Abklingzeit von Granaten um 4 Sekunden (von 1:21 auf 1:17)
- Reichweite reduziert die Abklingzeit vom Nahkampf-Angriff um 4 Sekunden (von 1:21 auf 1:17)
- Verewigung reduziert die Abklingzeit der Barrikade um 3 Sekunden, die des Rifts um 5-6 Sekunden und das Ausweichen um circa 1 Sekunde
- Verteilung reduziert die Abklingzeiten aller Fähigkeiten, wenn Ihr Eure Klassenfähigkeit einsetzt
Munitions-Perks: Diese Perks gewähren beim Aufheben mehr Munition für bestimmte Waffen (Plünderer) oder erhöhen die Dropchance für Primär- oder Spezial-Munition bei Kills (Finder).
Besondere Perks: Hier handelt es sich um den speziellen Perk Bodenhaftung, der dem Träger eine verbesserte Mobilität und einen engeren Kurvenradius beim Sprinten verleiht.
Das können Perks der Klassengegenstände
Die Klassengegenstände haben zwei Perk-Kategorien:
Sphären-Perks: Diese Perks gewähren bestimmte Boni, wenn Ihr Sphären des Lichts einsammelt – wie beispielsweise das Aufladen von Gesundheit oder von Klassen-, Grananten- und Nahkampf-Energie.
Folgendes ist wichtig:
- Absolution kann als Verstärkter Perk rollen
- Absolution reduziert die Abklingzeit aller Fähigkeiten, wenn eine Sphäre aufgesammelt wird
Munitions-Perks: Hier sind so ziemlich alle Munitions-Perks versammelt. Diese Perks gewähren für bestimmte Waffen und Waffen-Gruppen beim Aufheben erhöhte Munitionsreserven (Reserven), mehr Munition (Plünderer) oder erhöhen die Drop-Chance für Primär-, Spezial- oder Schwere Munition bei Kills (Finder).
Eine Auswahl mit den besten Forsaken-Waffen und ihren Perks findet Ihr hier:
- Die besten Automatikgewehre und ihre Rolls in Destiny 2: Forsaken
- Die besten Impulsgewehre und ihre Rolls in Destiny 2: Forsaken
- Die besten Scoutgewehre und ihre Rolls in Destiny 2: Forsaken
- Die besten Handfeuerwaffen und ihre Rolls in Destiny 2: Forsaken
- Destiny 2: Alle Raid-Waffen aus Letzter Wunsch – So stark sind sie
- Diese 4 Waffen aus Jahr 1 sind auch in Forsaken noch top
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Wirkt der Plünderer-Perk auch, wenn ich in Gambit Munition von den Schwere-Munitionspaketen aufnehme?
Mich würde vor allem interessieren, was mit den Grund-Eigenschaften, wie Belastbarkeit, Erholung und Mobilität ist. Mit einem Titan wähle ich sicher Belastbarkeit? Oder doch eher Regeneration? Oder ist im PvP doch eher Mobilität brauchbar? Ich habe alles probiert und nicht mal Unterschiede feststellen können. Wobei das doch sehr subjektiv sein wird. Ich kann dazu nur rein gar nichts finden.
Im PVP werden alle fähigkeiten von waffen/rüstungen deaktiviert und NUR der waffenschaden gezählt, rpstungslichtlevel werden alle auf 8(?) gesetzt.
Der Beitrag ist leider nur zum Teil selbsterklärend.Das meiste stammt aus der Spielbeschschreibung.Mich hätte mehr interessiert was Sie bewirken die Perks.Ruhiges Zielen zbs auf was bewirkt sich es?Mehr ruhe beim anvisieren des Gegners oder Zielverfolgung oder beim schiessen?
Schadenresitenz hätte mich auch noch interessiert.Bezieht sich das auf die Waffen oder Super im Pvp,bzw macht das dort überhaupt Sinn,oder bezieht es sich auf Pve?
Da ich zbs bis auf den Brustpanzer komplett auf Solarresistenz bin kann ich zbs sagen das ich im Pvp wenn der Jäger seiner Super zieht instand down gehe,selber beim Hammer titan.Auch wenn er sein Solaren Hammerschlag macht,wobei der ja auch auf onehit ausgelegt ist.
Ein paar Perks fehlen nich zbs Streuprojektil und Präzionszielen beim Helm.Ich weiss das es ein komplexeres Thema ist weil man viel selbst testen muss.
Zum Glück habe ich mein Setup soweit gefunden.Kannte allerdings einiges von Youtube und durch selbst probieren.
(Gelöscht.)
Kannst du bitte deine schlechte Laune morgens um 7 woanders auslassen?
Die Quellen stehen im Artikel.
Deine Vorwürfe sind respektlos und haben keinerlei Grundlage.
Wir wurden extra von Lesern gebeten, den Artikel zu machen, weil sich viele danach fragen. Wenn dir das nicht reicht und du lieber eine wissenschaftliche Untersuchung hättest mit allen Zahlen im Nachkommabereich, ist das verständlich.
Dass du hier aber derart unsere Autoren anraunzt, das geht mal gar nicht. Dann können wir in Zukunft auf deine Kommentare hier verzichten.
Du hast jetzt 6 Kommentare hier und in allen mega-schlechte Laune. Du hasst offenbar die Spiele, zu denen du kommentierst und hast dich nur angemeldet, um deinen Frust loszuwerden.
Dann geh bitte woanders hin. Das brauchen wir hier echt nicht.
Was sind denn so eure Lieblings Perks auf Rüstungen??
Finde jene, die Cooldowns verringern ziemlich brauchbar!
Zielhilfen Perks find ich ziemlich doof…
@Gerhard Sven
Hast du auch noch Informationen dazu für uns was die Resistenzen auf den Rüstungen konkret bewirken? Bzw. auch wieder Zahlenmaterial dazu, wie in diesem sehr guten Artikel hier?
Schöner, ausführlicher Artikel!
Vielen Dank auch für die Quellenangabe Sven ????
Seit dem letzten Patch funktionieren die Plünderer Perks für Fusionsgewehre auch im PVP
Wollte gerade schreiben, das sich meine Telesto über 3x Muni im Rumble freut
Erentil FR4 😀
Durch die möglichen Perks sind jetzt endlich sehr detaillierte Builds möglich. Sehr schön 🙂
Kleiner Tip für alle; gerade auf Waffen wo man Präzise sein muss (Snipe, Handfeuerwaffe) lohnt es sich nicht eine zu hohe Zielerfassung zu haben
weil?
Weil man nur noch von Gegner zu Gegner gezogen wird und man es viel schwerer hat Krits zu treffen als ohne
Ich vermute mal Du spielst auf dem PC?
Xbox
Schade das es keine Set Bonus Perks gibt, z.B. 5 mal träumende Stadt tragen und Super verlängert sich um 5 Sekunden, so ähnlich wie z.B. bei The Division …
Genau, dann hätten manche Rüstungen nicht nur einen ästethischen Nutzen, sondern eine erweitertete kombinierbare Funktionalität.
Soviel ich gelesen habe, bringt ein vollständiges Set einer Fraktion, mehr Ruf-Tokens bei jener. Ist nicht viel aber wenigstens etwas. Andererseits muss man dafür auf ein exotisches item verzichten, denke ich.
Was macht denn der Perk “Verteilung” auf den Stiefeln? Glaube das fehlt.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen “Rekuperation” und “Schon besser” auf den Klassenzeichen? Hab einige mit beiden drauf.
Ansonsten nützlicher Artikel! Danke!
Rekuperation lässt Regeneration einsetzten so das du auf volles Leben kommst wenn du nicht angeschossen wirst, schon besser gibt dir direkt ein Bischen Leben zurück (meistens nicht genug um Komplett voll zu sein)
Danke für die Info.
Genau anders herum 😉
Oh ja stimmt, Entschuldigung
geil, danke top!
OT: Keine Infos bezüglich AimBot User Bannwelle? Bungo hat die Tage ordentlich aufgeräumt… Da haben sich sicher viele Betroffene gefreut ????
Jetzt bitte noch mal das gleiche für Macro User ????
https://uploads.disquscdn.c…
[…]Keine Infos bezubezüg AimBot User Bannwelle? […]
Nö,ist ja schließlich ein Artikel über Perks.
Tim Mälzer schreibt in einem Artikel über’s Schnitzel braten ja auch nicht plötzlich was über die Vor- und Nachteile von unterschiedlich breiten Schnürsenkeln.
Kann man Schürsenkel auch braten ????????
Klar, man kann alles melken was Nippel hat 😀
Not so fast mein Freund!
Die Enhanced Perks droppen auch bei exotischen Rüstungsteilen. Habe zum Beispiel stark verbessertes ruhiges Scharfschützen-Zielen auf Hallowfire Heart.
Jup, ist ergänzt. Geht zwar mehr um legendäre Rüssis, aber kann nicht schaden. Lieben Dank und LG 🙂
Was ist los? Wieder ein bisschen Unfrieden stiften? 😀
Ich bin ja auch eher der Typ für Personal, daher bin ich ebenfalls nicht unglücklich darüber wenn jemand anders das Versuchskaninchen spielt.
Bisher nur überflogen, aber Respekt, das was ich gelesen habe ist gute Arbeit.
Super Zusammenstellung ????????????Wenn ich mehrere super mods in der rüstung integriert habe stapeln sich diese oder lohnt es sich nicht
Sie Stapeln sich, ich glaube bei vollen fünf spart man etwas ner als eineinhalb Minuten ein.
Okay super danke ????????????
Ist die Waffe gut? ^^
Echt gute Zusammenfassung – Danke!
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da standen solche Infos beim Kauf eines Spiel im Handbuch – später dann nur noch in der Online-Hilfe – das mittlerweile nun gar nix mehr irgendwo steht, ist schon echt krass …
Guck mal auf die Website light.gg das steht alles zu allem in Destiny
Nice, schade das die Stadtrüstung soviel Mobi drauf hat.
Noch dazu weis ich bis heut noch nicht woher ich die hero Resitenz hab und ob diese dann für alle 3 Fokuse gilt. Dazu ob diese Resitenz alle 3 Fokuse stapelt.
Find da einfach nichts dazu.
Aber auf jedenfall hilfreich durch die Zahlen/Downtime der Ulti.
Ich finde es ganz ok, lediglich mein Warlock geht mit 2 Punkten Rüstung schon mal schneller in die Knie ^^
Großartig zusammen geschrieben!
Absolut ausführlich und gut verständlich, vielen Dank dafür 🙂