Die besten Impulsgewehre und ihre Rolls in Destiny 2: Forsaken

Mit der neuen Erweiterung Forsaken sind sie endlich zurückgekehrt: Random Rolls, zufällige Waffen-Eigenschaften, die wir zum Launch von Destiny 2 so schmerzlich vermisst haben. Wir werfen einen Blick auf die aktuell besten Impulsgewehre und erklären Euch, mit welchen Rolls Ihr jeden Content erfolgreich bestreiten könnt.

Endlich wieder mehr Abwechslung: War das Sammeln von Beute zum Launch von Destiny 2 noch eintönig und langweilig, verspüren die Hüter nun endlich wieder Nervenkitzel mit jedem Waffen-Drop.

Denn vor Forsaken war jeder Waffen-Roll stets der gleiche, nun können uns wieder Dutzende Perk-Kombinationen vor die Füße fallen, die das jeweilige Waffenverhalten drastisch verändern können.

destiny 2 stream header

Doch nach welchen Waffen und Perk-Kombinationen solltet Ihr Ausschau halten? Impulsgewehr-Liebhaber aufgepasst! Der Redditor Pandapaxxy hat eine umfangreiche Liste mit den besten Waffen in Forsaken zusammengestellt, die wir Euch präsentieren möchten.

Wir stellen verschiedene Impulsgewehre und Perk-Kombinationen vor, mit denen Ihr sowohl im Kampf gegen Aliens als auch gegen menschliche Kontrahenten triumphieren könnt!

destiny-2-warlock

So wurden die besten Waffen ausgewählt: Der Redditor pandapaxxy hat sich an den Werten einer Waffe orientiert, die fest vorgegeben sind. Hierzu zählen die Stabilität, die Nachladegeschwindigkeit, die Reichweite und die Zielhilfe.

Ihr vermisst Waffe XY? Dann hat sie den Vergleich gegen einen Vertreter auf dieser Liste verloren. Dies ist aber kein Problem, spielt mit den Waffen, die Euch liegen und Spaß machen.

Hinweis: Die Liste enthält ausschließlich Waffen mit zufälligen Perks, welche mit Forsaken eingeführt wurden. Nur wenige Vertreter aus Jahr 1 wurden mit zufälligen Rolls übernommen.

destiny-2-letzter-wunsch-raid

Auch soll es in den Übersichten nur um legendäre Waffen mit zufälligen Rolls gehen. Exotische Waffen sowie Knarren, die nur mit festen Perks kommen, werden hier nicht berücksichtigt.

Dies bedeutet nicht, dass Schießeisen mit festen Eigenschaften schlechter sein müssen. Speziell die Waffen aus dem Raid „Letzter Wunsch“ sind in fast jeder Hinsicht konkurrenzfähig und kommen dazu oftmals mit perfekten Rolls.

Impulsgewehre – Auf den Roll kommt es an!

Kaum eine andere Waffengattung ist so abhängig von ihren speziellen Eigenschaften wie die Impulsgewehre. Stabilität, Rückstoß, Zielhilfe und Reichweite sind die mit Abstand wichtigsten Parameter auf den Salvengewehren.

destiny-2-oger-hüter

Denn Impulsgewehre verschießen keine einzelnen Kugeln, sondern Salven á 3 oder 4 Schuss. Wenn Ihr ein Impulsgewehr mit einer schlechten Stabilität spielt, merkt Ihr das deutlich. Um effizient zu sein, müssen alle Kugeln einer Salve dort einschlagen, wo Ihr es wollt.

Eine hohe Stabilität garniert mit Perks, die Eure Nachladegeschwindigkeit und den Schaden erhöhen, machen das perfekte Impulsgewehr aus. Wir schauen uns wieder verschiedene Vertreter der Gattung an und beleuchten ihre jeweils besten Eigenschaften:

Die besten Impulsgewehre Teil 1

wdt_ID Perk Horror's Mindeste Verflossen
1 Feuerrate 540 490
2 Schaden 23 29
3 Reichweite 34 53
4 Stabilität 49 60
5 Nachladen 35 51
6 Handling 22 51
7 Magazin 36 39
8 Rückstoß 55 69
9 Zielhilfe 82 61

Die besten Impulsgewehre Teil 2

wdt_ID Perk Stell Dir nur vor Eystein-D
1 Feuerrate 450 340
2 Schaden 35 33
3 Reichweite 72 66
4 Stabilität 61 50
5 Nachladen 40 39
6 Handling 32 31
7 Magazin 40 28
8 Rückstoß 69 72
9 Zielhilfe 40 31

Des Horrors Mindeste mit Schnellfeuer-Gehäuse

horrors-mindeste-destiny-2

So bekommt Ihr Horrors Mindeste: Des Horrors Mindeste erhaltet Ihr lediglich im Strike „Die Korrumpierte“ in der Dämmerungs-Version. Da Ihr die Waffe nicht garantiert erhaltet und diese zudem zufällig ausgewürfelt wird, benötigt Ihr eine ordentliche Portion Glück, um einen sehr guten Roll zu erhalten.

Auch solltet Ihr Euren Fokus beim Meisterwerk-Upgrade auf die Stabilität legen.

Das sind die besten Perks für den PvE-Modus: Ihr wollt Eure Stabilität und den Schadens-Output verbessern. Leider müsst Ihr Euch beim zweiten Perk zwischen Kill Clip und Gesetzloser entscheiden.

  • Lauf – Pfeilspitzenbremse, Kannelierter Lauf, Kleinkaliber
  • Magazin – Vergrößertes Magazin, Leicht-Magazin, Weitmündiger Magazinschacht, Großkaliber-Geschosse
  • Perk 1 – Zen Moment, Unter Druck, Vollautomatisches Abzugssystem
  • Perk 2 – Gesetzloser, Kill Clip, Durchschlagende Reserven, Libelle
destiny-2-dreaming-city-week-3

Das sind die besten Perks für den PvP-Modus: Auch im Schmelztiegel solltet Ihr Eure Stabilität auf Vordermann bringen. Zen Moment ist hier die beste Option. Eine Erhöhung der Nachladegeschwindigkeit ist nett, im Schmelztiegel aber nicht ganz so entscheidend.

Mit bewegliche Zielscheibe wird Eure Bewegungsgeschwindigkeit und Zielerfassung verbessert, wenn Ihr das Visier verwendet. Die optimale TTK der Horrors Mindeste liegt bei 0,80 Sekunden. Dafür müsst Ihr drei Salven komplett kritisch treffen.

  • Lauf – Pfeilspitzenbremse, Korkenzieher-Drall, Polygonlauf
  • Magazin – Großkaliber-Geschosse, Prallgeschosse, Vergrößertes Magazin
  • Perk 1 – Zen Moment, Kopfsucher, Messsucher
  • Perk 2 – Bewegliche Zielscheibe, Gesetzloser

Auf der nächsten Seite schauen wir uns den Publikumsliebling schlechthin genauer an!

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
21
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
71 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mc Fly

Früher gab’s ja mal Artikel, wo man z.B. die Impuls mit hoher feuerrate miteinander verglichen hat und dann perk-empfehlungen gegeben wurden….
Achja, da gab’s ja neben der Perkauswahl, auch noch ’ne Waffenauswahl….. ????

Mik Dundee

Viel besser wäre, wenn man mal eine Liste hätte, was überhaupt an Rolls möglich ist auf allen Waffen.

Alexander Mohr

So ne Liste ist ne gute Idee. Bei dieser Aufzählung geht es um Waffen mit Random Rolls und deswegen sind deine genannten nicht dabei ????

Mik Dundee

Hast recht… wurde geändert.

Heiko “IndEnt” Hesse

Ist ein bisschen Schade um den Artikel (betrifft aber auch die, für die anderen Waffengattungen).
Wenn der Titel lautet: „Die besten Impulsgewehre und ihre Rolls in Destiny 2: Forsaken“, und sich dann ein „Redditor-wasauchimmer“ nur nach den Werten richtet, und auch nur neue Forsakens, kommt ich mir irgendwie verar…t vor.
Natürlich ist es am Ende immer noch Geschmacksache, mit was man am Besten spielen kann, aber von den hier Angeführten holt mich keine andauernd im PVP weg – da sind „Rechte Seite des Falschen“ und „Krönungsansprache“ und von meiner Seite noch „Wolfsklauen“ angesagt.
Reiner Wertevergleich scheint also nicht wirklich was über „das Beste“ auszusagen.

Alex

Also ich werde ständig von den hier genannten weg geholt, gerade Stell dir nur Vor ist im PvP sehr genial wegen der Extrem hohen Range und dem trotzdem sehr starken Schaden. Klar gibt es immer mal wieder jemanden mit der Krönungsansprache, spiele ich mit meinem Warlock auch noch aber ist eben nur die bessere Wahl wenn man den Kinetik Slot anders belegt hat. Rennt ja auch jeder 2te mit Piekass herum also kein Wunder das diese die hier genannten nicht Spielen. Wenn es aber um die besten Impulsgewehre geht ist der Artikel genau richtig, das beste hat ja nicht zwingend etwas damit zu tun wer was im Schmelztiegel benutzt. Ich finde Kill Clip z.b. auch besser als die meisten hier, heißt aber nicht das es immer besser ist, passt einfach besser zu meinem Spielstil.

Mario

Für mich immer noch die Krönungsansprache der absolute Killer.

Alex

Auf jeden Fall kein schlechtes Impuls rifle aber die Reichweite ist schon sehr gering und mein Energieslot ist meistens mit der Ikelos schrotze belegt. Hab mich in meine Stell dir nur Vor mit Kill Clip und Gesetzloser verliebt, nur auf dem Warlock nutze ich auch noch meine Krönungsnsprache mit Reichweiten Roll.

Bienenvogel

Hab zwei Impuls mit der guten Kombi Gesetzloser und Toben bekommen – die vom Eisenbanner und Stell dir nur vor. Letztere fühlte sich aber irgendwie nicht gut an. Wirkte irgendwie schwer und behäbig beim Schießen. Die vom EB, Wolfklaue heisst sie glaube ich, gefällt mir dagegen echt gut. Leider braucht man meistens echt Gesetzloser drauf, sonst ist man mit dem Nachladen auch nach 10 Jahren nicht fertig.

Alex

So unterschiedlich sind eben die Auffassungen ich komme mit Wolfsklaue garnicht klar, spiele viel lieber die Stell dir nur vor, finde Impuls Rifle im Kinetik Slot eh besser, wegen dem erhöhten Kopftreffer Schaden von Kinetik Waffen. Ich bin aber scheinbar eh ein eigenartiger Spieler, ich bevorzuge ja auch Killclip vor Toben.

Manuel

Bin mit meinem Zitterknochen -Messsucher, Toben und Meisterwerk 10 auf Handhabung- mehr als zufrieden. Die ersten beiden Perks weiß ich grade nicht.

Die fühlt sich unfassbar gut und präzise an.

iToJeTo

Würde mich auch mal interessieren, die Stats sehen gut aus auf jeden Fall

Manuel

OT:
Wie kann man sich eigentlich auf bungie(Punkt)net sein Inventar anzeigen lassen?

Manuel

OT:
Wie kann man sich eigentlich auf bungie.net sein Inventar anzeigen lassen?

Loki

Würde dir sogar eher empfehlen den https://destinyitemmanager. com zu nutzen, funktioniert meines wissens aber auch nur mit google chrome

Zusätzlich könnte destinysets. com für dich interessant sein, was dir anzeigt was du schon im Besitz hast und was nicht.

Manuel

Danke dir! Sitze auf der Arbeit und kann hier den DIM nicht nutzen. Zuhause habe ich den auch. Ich teste gleich den Destinysets:-)

Habe gar nicht mitbekommen, dass diese Funktion nicht mehr auf der Bungie Seite verfügbar ist.

Loki

naja sagen wir es so, mit anderen Seiten funktioniert es besser als auf BungiesSeite 😉

marty

So generell kann man schon sagen, dass die Gambit Waffen momentan die stärksten sind!

Takumidoragon

Hach ja. Meine Eystein ist mit Kopfsucher und Moving Target ein richtiges Biest im PvP. So schön

KingK

Dicker Roll ohne Zweifel^^

Versuche auch immer mal mal Glück bei Banshee, aber der dude will nicht!

Takumidoragon

Ich krieg bei dem zum Beispiel gar keine andere Waffen^^

Ist schon sehr nervig zum Teil. Für mich gibt es keinen besseren PvP Roll

Draxter

„Rechte Seite des Falschen“ mit Durchschlagenden Reserven. 2 Salven und Tschüss. Versteh nicht warum die hier nicht genannt wird. Ist ein Monster. Zock nur mit der!

Mario

ja man. Da geb ich dir völlig recht. Eine Maschine ist die. Aber die ladet etwas langsam nach und ist schwer. Also man hat ein etwas träges Gefühl dabei. Aber wie du sagt. 2 Salven egal wohin und der andere ist im Jenseits.
Wahnsinnsteil.

CroDanZ

@Mein-MMO.de: Falls ihr mal dazu kommt, könnt ihr eine Zusammenfassung von allen GOD Perks für alle Waffentypen machen pls? 🙂

So das man alle übersichtlich auf 1 Seite hat….bzw in 1 Artikel über mehrere Seiten verteilt.

Danke schon mal für die Bemühungen.

Dubstepz

Dunkelheit voran ist aktuell auch noch immer ein Burner im PvP. Die knabbert super am Lebensbalken der Gegner 🙂

DerFrek

Ich kann das Geräusch absolut nicht mehr hören ^^

Dubstepz

Eines meiner Lieblingsimpulsgewehre seit Orisis DLC 🙂
The Sound of Violence … hehe

v AmNesiA v

Ich will einfach meine Suros PDX-45 wieder haben…
Oder die Eisensäge.
Mit gezogenem Lauf und versteckter Hand.
Eine Optikkopie gibt es zwar auch in D2, aber das Feeling von meiner PDX-45 fehlt mir echt.
Das waren so richtige Rasierapparate. 😉

KingK

Schlauer Drache <3

v AmNesiA v

Auch ok das Teil. Der Sound war geil.
Aber hat meine PDX nie ersetzt.

KingK

Meine damals instant^^

Dumblerohr

Finde die Jiang-7 von der Monarchie kommt da so n bissi dran

kotstulle7

Wenn du sie hast, Spiel das Jian-7 Gewehr…ist die eisensäge in d2

v AmNesiA v

iiiih, dazu hätte ich ja irgendwann mal der Neuen Monarchie meine Treue schwören müssen.
So weit kommts noch… 😉

kotstulle7

Du wirst mir unsympathisch ^^

v AmNesiA v

Das hat ja nix mit der Monarchie selbst zu tun.
Du solltest eigentlich wissen, dass ich alle Fraktionen ablehne.
Die haben doch alle drei einen an der Klatsche. 😉
Ich bin einfach nur ein Vorhut Hüter und vertrete alle Bürger der letzten Stadt.
Neutral sozusagen.

kotstulle7

Neue Monarchie = positiv an der Klatsche
Die anderen zwei sind nicht der Rede wert…realitätsverweigerer und clowns

iToJeTo

xD xD xD

Batscher

Du sprichst mir aus der Seele! 🙂
Ich vermisse die PDX-45 auch.. War ebenfalls meine liebste legendary… Schade das der Waffenmeister sowas nicht mehr anbietet… :-/

iToJeTo

Ohh ja, wie schön war das ☺
Selbst, Drei kleine Worte war auch recht cool.

kotstulle7

Oder man spielt das jian-7 Gewehr…eisensäge 2.0

ZizouTheGoat

Zitterknochen ?

Raiiir

Wer Impulsgewehre spielt ist selber schuld 😀

KingK

Echt? Ich mache damit regelmäßig ne Menge kills im Tiegel ????

press o,o to evade

puls rifle beschde!!

Hans Wurst

Es geht aktuell nichts über Impulse und besonders die Verflossen im PvP…

darksoul

Sind mit Sicherheit nicht die Stärksten Waffen.Krönungsansprache nachwievor eines der besten,sowie Wolfskkauen aus dem Eisenbanner mit guten Perks eine Tötungsmaschine wenn man sich an ihr gewöhnt hat.Manchmal ist ein Wechsel zwischen beiden gut da Wolfskkauen mehr bis Mid range gut geht.Weiter weg verzieht Sie gerne aber sonst Top.

Wrubbel

Interessanter Artikel. Ich meide z.Bsp grundsätzlich Toben und nehme dafür Kill-Clip, da ich über das Magazin oder den Nachladeperk auf den Händen die Nachladegeschwindigkeit erhöhe. Den Synergieeffekt finde ich stärker. Somit brauche ich z.bsp auch kein Gesetzloser mehr. Dafür nehme ich gerne Kopfsucher.

Über die Waffenauswahl kann man streiten oder philosophieren. Der Redditor bezieht sich ja nur auf die Basisstats der Waffen und ignoriert komplett die Möglichkeiten via der Rüstungsperks. Halte ich für falsch aber okay. Ich finde z.Bsp die Rechte Seite des Falschen besser als Stell dir nur vor. Beides 4er Salven Impuls.

KingK

Der Vorteil bei Toben ist, dass du ohne Nachladen direkt den nächsten nebenan oder dahinter mit Bonusschaden wegrasierst. Außerdem verlängerst du mit jedem kill den Bonus und stackst ihn für noch mehr Schaden. Ohne den Bonus verlierst du vllt das zweite Duell, oder musst dich in Deckung begeben. Hab so mit Toben schon einige sehr nice double plays erzielt^^

Vorteil bei kill clip ist def. die längere Dauer (ca. 5 Sekunden gegen 3,5) und bei Einzelduellen bist du nach reload direkt bereit für den nächsten, sofern du entspannt nachladen konntest und profitierst dabei von der etwas längeren Dauer.

Haben beide ihre Daseinsberechtigung.

Wrubbel

Netter Versuch 😀 Ändert aber nichts. Bleibe bei Kill-Clip.

KingK

Das war kein Versuch, sondern eine kleine Gegenüberstellung. Beides gute perks 😀

Wrubbel

Okay Okay Okay . Du hast gewonnen^^

DerFrek

Jo ich glaube die Stell dir nur vor hat leicht bessere Grundstats (Was dann aber auch wieder auf den Roll ankommt) wohingegen die Right Side of Wrong viel bessere Hidden stats wie Aim-Assist und so hat… entsprechend macht es die eigentlich zur besseren Waffe. Irgendwie wirken diese Redditartikel auf mich immer sehr oberflächlich und zu theoretisch.

KingK

Hab ne Weile die Stell dir nur vor mit gutem Roll gespielt. Allerdings sind mir die 4er Impuls zu träge.
Ich wünschte es gäbe mehr gute 450er. Die haben nicht das Problem mit hoher Belastbarkeit bei Gegnern wie die 540er und spielen sich nochmal „smoother“ (sry) als die 390er.
Nutze da manchmal die Agrona aus dem Warmind DLC^^

DerFrek

Die 4 Schuss-Impulse sind ja auch 450er ^^ Aber ich verstehe was du meinst. Ich finde die eigentlich sehr gelungen. Ich finde die echt gut wenn du mid-long Range mit einer Primärwaffe abdecken willst. Mit den richtigen Perks drauf sind die so genau, dass du selbst Scoutgewehre auf großer Entfernung ausschalten kannst.

KingK

Ja die sind 450er, aber eben langsamer als ne 390er wegen der Vierersalven^^
Auf Distanz sind die echt gut. Auch im PvE gar nicht übel. Hatte im PvP auch echt nette Runden mit der Stell dir nur vor. Aber im Eisenbanner kam ich plötzlich nicht mehr damit zurecht. Da kam mir der drop der Verflossenen gerade recht!

DerFrek

Da musste ich mich auf meine Right Side of Wrong verlassen xD Bin da ziemlich unterlevelt rein. Da hieß es dann auf Abstand mit Sniper und Impuls die Super vollmachen und rein ins Gemenge 😀 Hat ganz gut geklappt.

KingK

Ja mit Disziplin geht das. Ich würde mich nach kurzer Zeit dabei erwischen, wie ich wieder versuche voll in die fights zu gehen xD

KingK

Hab gestern erst gecheckt, dass das ja ein Wirrbucht Impuls ebenfalls mit 450er RoF ist. Nice, hab ich noch nicht bekommen ^^-.-

Wrubbel

Mit Theorie habe ich gar keine Probleme aber mir fehlender Gründlichkeit schon.^^

Peter Gruber

„Endlich wieder mehr Abwechslung: War das Sammeln von Beute zum Launch von Destiny 2 noch eintönig und langweilig, verspüren die Hüter nun endlich wieder Nervenkitzel mit jedem Waffen-Drop.“
Kein Nervenkitzel hier.. früher habe ich halt verschiedene Waffen, die ähnlich waren zerlegt und heute dieselbe mit verschiedenen langweiligen Perks. Mehrwert?

Peter

Warum Kill Clip nie empfohlen wird in PVP ist mir aber auch ein rätsel.

Sevenghost

Ich denke, und das auch meine Meinung, Toben ist stärker wie Kill Clip. Hab die Tigerlist mit Kill Clip, diesen zwang nachzuladen um DMG zu erhöhen ist doof. Meist stirbt man beim Nachladen :D. Auch durchschlagenden Reserve, hat da eben ein vorteil gegenüber Kill Clip. Ich finde egal ob PVP oder PVE, meine Rangliste ist 1.Toben 2.Durchschlagende Reserve 3.Kill Clip. …..

Genjuro

So verschieden sind Geschmäcker. Im PvE ganz klar Toben, da du schnell „3xToben“ erreichst. Die Steigerung des Schadens ist aber bei Kill Clip höher, und von dem her bevorzuge ich dies im PvP. Ausserdem hält Toben weniger lang als Kill Clip, also wieder ein Punkt der (für mich) Toben mehr fürs PvE interessant macht

Sevenghost

Gebe ich dir recht. Ich betrachte die dinge aber nicht nur direkt, sonder Situation bedingt. Wie schon erwähnt rechne ich noch die Zeit zum Nachladen ein, was ich tun muss um Kill Clip zu aktivieren, da hab ich Toben direkter. Ich hab aber auch Toben als Allrounder für PvE und PvP angesehen.
Ich Spiel nun mal PvE und PvP gleichermaßen und deshalb wähl ich Waffen die ich für PvE und PvP nutz um mich so leichter an die Waffe zu gewöhnen^^.
Zu PvP: Ich würde dann trotzdem die Liste nehmen
1. Durchschlagende Reserve 2.Tobe 3. Kill Clip. Wobei ich sagen möchte das Kill Clip und Toben fast auf gleicher Stufe sind, trotzdem für mich unter Toben, wegen dem Nachladen.

Nachladen bedeutet für mich kein DMG und wen ich tot bin hilft mir der DMG von Kill Clip auch nicht mehr. Warum Toben?
Weil wen ich einen Kille ist meist der 2te auch nicht Weit, und da hilft mir Toben mehr. Warum Durchschlagende Reserve auf dem 1ten Platz in PvP?
Weil ich da nicht nachladen muss und keinen Killen muss, um den Perk zu aktivieren. Wer MMOs spielt weiß das ein Passiver Skill einem gleichwertigen zu aktivierenden Skill immer in Vorteil sein wird.

Batscher

Finde auch das es situationsbedingt ist. Kill Clip macht meiner Meinung nach mehr Sinn bei ner Waffe mit gesetzloser und kleinem Magazin. Der Buff bei toben stapelt sich und wird ja verlängert solange die killserie anhält. Bei ner Waffe mit großem Magazin (Verflossen mit Backup 48 Schuss) und mittelschnellem nachladen ist toben meiner Meinung nach VIEL besser.

press o,o to evade

geil, horrors mindeste kannt ich ja noch garnicht.
das hätte ich gern mit „libelle“
hahaha libelle….

gibts noch andere puls mit „headshot explodieren“??

Marcel Brattig

Zitterknochen, gesetzloser und toben. Pve richtig geil

Maxim G-Point

Jep habe den auch. Ein Biest in PvE. Und für PvP Verflossen mit Kopfsucher und Durchschlagende Reserven Prallgeschosse und ich glaube polygonlauf oder kleinkaliber. Auf jeden Fall richtig viel Stabi. Im PvP ein Monster

Sebastian Kiesewalter

Vermisse Wolfsklauen! Mit Kopfsucher und Toben eine richtige Maschine!!

Alex

Finde den Schaden viel zu gering, mit meiner Stell dir nur vor töte ich um längen schneller obwohl sie langsamer schießt. Komm mit der Wolfsklaue garnicht klar. 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

71
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x