Die besten Automatikgewehre und ihre Rolls in Destiny 2: Forsaken

Genau ein Jahr mussten Destiny-2-Spieler warten, nun sind sie mit Forsaken zurückgekehrt: Random Rolls. Grund genug, mal einen Blick auf die besten Automatikgewehre und Perk-Kombinationen der neuen Erweiterung zu werfen.

So wird auch die zehnte „Bessere Teufel“ interessant: Wer im ersten Jahr von Destiny 2 eine Waffe gefunden hatte, konnte jede weitere Kopie davon gefahrlos zerlegen. Denn der „Roll“ der Waffe, also die darauf vorhandenen Visiere und Perks, war statisch und immer der gleiche.

Mit Forsaken hat Bungie endlich wieder variable Ausgaben der unterschiedlichen Waffen ins Rennen geworfen. So kann sich jede Bessere Teufel, die Ihr findet, von der davor elementar unterscheiden. Doch welche Perks und Eigenschaften auf euren Waffen sind die besten?

Destiny-2-Crucible-pvp

Diese Frage hat sich auch der Redditor pandapaxxy gestellt und ein umfangreiches Kompendium der besten Waffen in Forsaken zusammengestellt. Zum Start stellen wir euch die besten Automatikgewehre für den PvE-Content sowie den Schmelztiegel vor und geben Empfehlungen ab, nach welchen Waffen-Eigenschaften Ihr Ausschau halten solltet.

So wurden die besten Waffen ausgewählt: Der Redditor pandapaxxy hat sich rein an den Werten orientiert, die auf jeder Waffe fest installiert sind. Zu diesen Werten zählt die Stabilität, die Reichweite, die Rückstoßrichtung sowie die Zielhilfe. Zum Teil können persönliche Favoriten von dieser Liste abweichen. Dies ist allerdings kein Problem, spielt mit den Waffen, die am besten zu euch passen.

Hinweis: Die Listen beinhalten nahezu ausschließlich Jahr-2-Waffen, welche mit Forsaken im Spiel integriert wurden. Nur wenige Vertreter aus Jahr 1 wurden mit zufälligen Rolls übernommen.

destiny-2-pvp

Auch soll es in den Übersichten nur um legendäre Waffen mit zufälligen Rolls gehen. Exotische Waffen sowie Knarren, die nur mit festen Perks kommen, werden hier nicht berücksichtigt.

Dies bedeutet nicht, dass Schießeisen mit festen Eigenschaften schlecht sein müssen. Speziell die Waffen aus dem Raid „Letzter Wunsch“ sind in fast jeder Hinsicht konkurrenzfähig und kommen dazu oftmals mit perfekten Rolls.

Die Automatikgewehre – solide in PvE und PvP

Automatikgewehre als Waffe für Jedermann: Mit ihnen lassen sich hervorragend größere Gegnergruppen bearbeiten, dazu müsst Ihr einfach nur den Abzug betätigen und wild um euch ballern. Wer dabei hämisch lachen möchte, kann das natürlich gerne tun!

Automatikgewehre kommen in verschiedenen Ausführungen. So gibt es schnellfeuernde Vertreter, welche moderaten Schaden anrichten, sowie langsam feuernde Sturmgewehre, die dafür pro Kugel deutlich mehr Schaden raushauen. In der Liste der besten Automatikgewehre findet Ihr jeweils einen Vertreter pro Kategorie, damit Euer individueller Spielstil berücksichtigt wird.

Der Außenseiter mit Schnellfeuer-Gehäuse

außenseiter-destiny-2
Feuerrate – 720Handhabung – 47
Schaden – 18Magazin – 51
Reichweite – 35Rückstoß – 54
Stabilität – 58Zielhilfe – 76
Nachladen – 53Fundort – Gambit, Waffenmeister

Die besten Perks für den PvE-Content: Der Außenseiter zählt zu den am schnellsten schießenden Automatikgewehren in Destiny 2. Die Waffe eignet sich hervorragend, um kleinere Gegner im PvE-Content auszuschalten. Der Außenseiter hat aufgrund der hohen Feuerrate allerdings ein Problem mit der Stabilität.

Daher solltet Ihr euch bei der Perk-Auswahl auf die Werte Stabilität und Reichweite konzentrieren. Das sind die besten Perk-Kombinationen für den Außenseiter:

  • Visier – König Visier K1, Dämmer Visier D1, Dämmer Punkt D1
  • Magazin – Großkaliber-Geschosse, Stabile Geschosse, Leichtmagazin, Weitmündiger Magazinschacht
  • Perk 1 – Zen Moment, Dynamische Schwungreduktion, Tipp mal an
  • Perk 2 – Toben, Durchschlagende Reserven, Unter Druck

Die Visiere sind Geschmackssache, laut dem Redditor pandapaxxy sorgen sie jedoch für freie Sicht auf eure Umgebung und lenken nicht ab. Für das Magazin sind Großkalibergeschosse die beste Wahl, sie bringen Ziele ins Wanken und erhöhen eure Reichweite.

destiny-2-kampf-hüter-pvp

Für den ersten verfügbaren Perk solltet Ihr unbedingt Zen Moment ins Auge fassen, denn der Perk sorgt dafür, dass jeder Treffer eure Stabilität erhöht. Somit könnt Ihr mit dem Automatikgewehr auch auf Bossgegnern stabil und effizient dort treffen, wo es weh tut.

Toben erhöht euren Schaden mit jedem Kill, den Ihr erzielt. Kleiner Hinweis an dieser Stelle: Toben ist aktuell einer der besten Eigenschaften, die Ihr auf einer Waffe in Forsaken finden könnt.

destiny-2-hüter-pvp

Die besten Perks für den PvP-Content: Auch im Schmelztiegel kann die Waffe überzeugen, sofern Ihr geübte Schützen seid und nicht zu weit von eurem Ziel entfernt steht. Stabilität sollte im Kampf gegen andere Hüter eure Haupt-Priorität sein, daher solltet Ihr nach folgenden Perks Ausschau halten:

  • Visier – Dämmer Visier D1, Dämmer Punkt D1, König Visier K1
  • Magazin – Großkaliber-Geschosse, Stabile Geschosse, Vergrößertes Magazin
  • Perk 1 – Tipp mal an, Schnappschuss, Zen Moment
  • Perk 2 – Durchschlagende Reserven, Unter Druck, Toben

Großkalibergeschosse helfen euch auch im PvP, das Visier des Gegners durchzuschütteln. Dieser Effekt wird durch die hohe Feuerrate des Außenseiters noch verstärkt. „Tipp mal an“ sorgt dafür, dass die ersten Kugeln aus eurem Magazin stabiler und zielsicherer sind – sehr hilfreich!

Zumindest im Schmelztiegel fällt der Toben-Perk leicht zurück, da Ihr erst einen Kill landen müsst, um einen Effekt zu bemerken. Durchschlagende Reserven hingegen aktiviert sich immer (die letzten Kugeln eines Magazins richten mehr Schaden an).

Auf den folgenden Seiten stellen wir die weiteren Top-Automatikgewehre vor. Seite 2 wartet mit einem Automatikgewehr mit Adaptivem Gehäuse.

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
30
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
128 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Matt Eagle

Habt Ihr schon mal fehlerhafte Perks entdeckt?
Ich habe die Außenseiter mit erhöhter Bewegungsgeschwindigkeit wenn man das Visier benutzt(Bewegliche Zielscheibe) und Schnappschussvisier bekommen.
Habe beim Probespielen gemerkt das die anstatt der Zielscheibe den Gesetzlosen Perk hat.

Chriz Zle

Also die Gambit Auto habe ich mit Dreifach und Killclip. Das Teil spielt sich schon extrem stark. Tigerlist habe ich mit dem selben Roll.
Von welchem Automatikgewehr ich aber extrem überrascht bin ist die Cerberus+1 !!!!

Habe die am Wochenende aus nem Spider Wanted Beutezug bekommen.

Also ne High Impact Automatik die mit einem Schuss aber 4 Schuss verschiesst ist ein krasses Brett!

Hab die gestern mal im PVP getestet und auf kurze Reichweite kuckt der Gegner nur dumm aus der Wäsche ^^
Auch im PVE ist das Teil genau das was ich haben wollte, es zerreisst die Gegner nur so.

Psycheater

Aktuell ist die Kombi Gesetzloser+Toben eh das Maß aller Dinge bei den meisten Waffen. Hab gestern meinen ersten lila Waffendrop in Forsaken mit genau dieser Kombi bekommen. Absolut geil. Wenn es gehen würde, wäre Libelle noch der dritte Traumperk ????

Exodus

warlocks können Libelle auf alle Kinetikwaffen bekommen, gibt dafür ein exo 🙂

press o,o to evade

tigerspite mit range masterwork outlaw und kill clip…

Exodus

well das is areally nice komination that du da on deinem tigerspite hast!

press o,o to evade

lol!! angekommen…

press o,o to evade

gegen meine gambit bygones können alle auto rifles einpacken…

Manuel

An der Lunas howl bin ich auch dran. Was ein grind????
Für die Quest kann ich dir die Westlich von Sonnensturz empfehlen. Die macht es deutlich angenehmer.

huntersyard

ah ja…die hab i auch schon 3 mal bekommen..die mit der i spiel, hat schnapschuss und hüftfeuer…

huntersyard

welcher ist der gambit revolver mal dumm gefragt?

Nightstxlkerin

Daumen sind gedrückt ☺ irgendwann müssen wir ja auch mal Glück haben ????

Nightstxlkerin

Jupp, der Gambit Revolver is nice aber leider noch keine guten Rolls bekommen bei dem. Deswegen derzeit noch nicht im engeren Kreis meiner HCs.
Und die Quest bzw der Boss will bei mir einfach nicht kommen. Kriegt man dezent ne Krise aber hey, kann mein Rang bald zurück setzen ????
Luna hätte ich auch gern aber das ist wirklich eine Mammut-Quest, da werd ich ne Weile dran hängen. Vor allem Solo im Komp is ätzend ????

huntersyard

also gefährlicher wurf mit zen moment und toben schiesst wie ein brett..einmal auf kopf gezielt und die verzieht keinen mm mehr…

Nightstxlkerin

Pikass, Besserer Teufel, Düsteres Versprechen oder das Biest aus dem Raid, das ist meine Waffenauswahl ????
Wobei die HC aus der Dreaming City auch interessant zu sein scheint aber is erst heute gedroppt, noch nicht getestet ????
Bin auch auf die Dienstvergehen gespannt ????

Stef Fen

Die beste Legendary Automatik ist die „Kibou AR3“! Das Ding ist fast wie ein Laser, hat enorme Reichweite und performt im PvP richtig gut. Dumm nur, dass sie laut Destiny DB nur mit fixen Werten droppt. Wäre Messsucher auf dieser Automatik rollbar, würde man in Rumble nur noch umfallende Hütter hinterlassen 😀 Für PvE ist sie sogar noch besser, wegen den Schildbrechenden Kugeln und Dragonfly. Sie bleibt meine absolute Immer Drauf Knarre – egal ob PvE oder PvP. Das Ding ist einfach traumhaft 🙂 Wenn ich mal wieder 10 Meisterwerkkerne habe, bin ich gespannt, ob sie auch noch nen zusätzlichen Perk bekommt.

Die Automatik aus dem Raid ist ebenfalls göttlich! Leider ist deren Stabi selbst als Meisterwerk noch mies und Banshee hat ewig diesen verdammten Stabi-Mod nicht im Angebot 🙁 Wenn der endlich mal kommt, wird das Teil im PvP so richtig abgehen. Man merkt es ja jetzt schon, wie dermaßen die durchhaut – wenn man denn mal richtig trifft. Gibts Messsucher für das Teil? Oder sind die Raid-Kniften auch fix?

press o,o to evade

auf dem slot ist aber mein badlander…

Stef Fen

Wenn man halt Pumpe spielen muss … 😉 Gibt noch die Automatik aus der Träumenden Stadt, hab deren Name grad nicht im Kopf. Die ist ganz ähnlich (ist auch der selbe Archetyp mit 450er Feuerrate), hat aber nicht so guten Aim Assist finde ich. Ist aber für den Primärslot. Da könntest deine Pumpe wieder nehmen 😉

Matt Eagle

Jap, die ist perfekt

Mik Dundee

So schaut’s aus..???? Bin auch kein Spray Fan.

Pascal Bruse

Anscheint hab ich von Außenseiter, Äther-Arzt und Gefährlicher Wurf ganz gute Versionen, aber wundert mich ein wenig, dass Tirgerlist gar nicht in der Liste vorkam.

Hab die mit Weitmündiger Magazinschacht, Dreifach und Kill Clip und finde die Performance von der überaus angenehm, auch im Vergleich zu den genannten aus der Liste die ich im Besitz hab.

Willy Snipes

Ich kopiere einfach mal Roberts Antwort, dann weisst du wieso:

Es geht darum, aus jeder Kategorie eine Waffe auszuwählen. Die Halfdan-D fällt in eine andere Kategorie als die Tigerlist, der Vergleich hinkt an der Stelle. Wenn müsste man den gefährlichen Wurf mit der Tigerlist austauschen – die Unterschiede sind hier marginal.
Die Tigerlist ist einfach häufiger. Daraus scheinen viele abzuleiten, dass sie auch besser ist.

Pascal Bruse

Ist die Schlussfolgerung Häufiger = Besser nicht irgendwie schwachsinnig? Man würde doch eher davon ausgehen, dass seltene Dinge aus gutem Grund selten sind, halt weil sie gut sind bzw. besser als leicht zu bekommende Dinge. Ist zwar auch ein Trugschluss, aber ich find diese Annahme liegt näher. xD

Ggf. hast du, bzw. der Autor von dem du dies kopiert hast, ja gemeint, dass die Leute Tigerlist besser finden, weil sie durch ihre Häufigkeit bessere Rolls und mehr Spielerfahrung besitzen, als es im Falle von Gefährlicher Wurf der Fall ist und so die Überlegenheit von Gefärhlicher Wurf nicht so auffällt. Dies würde ich im Gegensatz als durchaus möglich erachten. XD

Pascal Bruse

So wie ich das sehe basiert die Einschätzung, dass Gefährlicher Wurf besser sei als Tigerlist auf minimal besseren Werten in den Basiswerten der Waffe, die man auf der Seite, welche bei Reddit benutzt wurde, nachlesen kann.

Impact: beide auf 80
Range: Gefährlicher Wurf mit 64 nur 2 Punkte besser
Stability: beide auf 41
Handling: Gefährlicher Wurf mit 44 nur 4 Punkte besser
Reload: Gefährlicher Wurf mit 43 nur 3 Punkte besser
RPM: beide auf 20
Magazine: Gefährlicher Wurf nur eine Kugel mehr
Aim Assist: beide auf 44
Recoil Direction: Gefährlicher Wurf mit 69 nur 1 Punkt besser
Weapon Size: beide auf 49
Zoom: beide auf 16

Im Endeffekt sind beide gleich tödlich, sodass das ganze wohl eine Glaubenssache ist und vom Roll sowie den eigenen Vorlieben abhängt.

Robert "Shin" Albrecht

Sie ist in fast allen Punkten besser oder gleichwertig. Es ist tatsächlich so. Man findet sie häufiger, ergo bessere rolls und glaubt dadurch automatisch, dass sie besser ist als der gefährliche Wurf.
Aber, und das steht auch im Artikel, jeder kann natürlich spielen womit er möchte!

Willy Snipes

Robert issn Autor der Seite + Schreiberling des Artikels 😀

Und Jo, dein 2. Teil trifft auf das zu wie es gemeint ist -> jeder sagt Tigerlist fehlt weil sie sagen ist gut -> er widerspricht nicht und sagt sie sei gut, deutet aber an, dass viele meinen sie sei besser weil man sie öfter bekommt und dementsprechend mehrere Rolls testen kann + Beispiel Tigerlist besser als Halfdan, wobei das 2 verschiedene Archetypen sind und Vergleich hier unangebracht sei.

Kenthis

Weiß jemand, wie der loadout für Prestige Argos/ SoS ist?

Alex Oben

Ich hoffe ich lieg nicht total daneben aber ich meine Primär: Freie Auswahl Sekundär: Fusion und Schwer auch Fusion (also linear)

Kenthis

Danke dir.

marty

Kurze Frage zu den Impulsgewehren:
„Verflossen“ ist ja ein ziemlicher Killer und den gibts beim Vagabund zum Kaufen. Aber wenn ich die kaufen will, hat sie dort dann andere Perks, als mir auf der Companion App angezeigt werden.???

Willy Snipes

Wenn du sie bei ihm holst, bekommst du die Waffe dann auch mit den Perks die angezeigt werden.

marty

Laut App sollte Gesetzlos und Toben drauf sein, beim Vagabund steht dann Vollauto und nocht irgendwas. Trotzdem kaufen und die Perks sind dann wie in der App?

Willy Snipes

Achso. Ne dann bekommst du das was im Spiel da steht 😀
Scheint dann wohl ein Anzeigefehler in der App zu sein.

WooTheHoo

Ich dachte letztens auch, dass sie wechselnde Perks hat, nachdem ich in der App den Unterschied gesehen hatte. Als ich neugierigerweise am Abend beim Händler vorbei geschaut hatte, waren die gewohnten Fullauto + Kill Clip auf der Waffe. Ich gehe auch davon aus, dass es sich in der App um einen Anzeigefehler handelt.

gast

jo, pumpen

KingK

Wenn sich der ganze Druck ums Leveln und Raidclearen etc. gelegt hat, werden wir mal ne schöne Session PvP daddeln. HC und Impuls vereint. Das wird…. Episch! 😀

BigFlash88

zieht eine stimme bei den scouts ab und steckt sie zu den impulsgewehren, als ich abstimmen wollte hat sich der bildschirm nach unten bewegt????

Robert "Shin" Albrecht

Ich glaube das ändert nix^^

BigFlash88

doch, ich will nicht damit leben einer waffengatung meine stimme gegeben zu haben mit der ich am wenigsten was anfangen kann…..

v AmNesiA v

Was für eine Abstimmung?
Hab keine gesehen.
Edit: habs gesehen. zu schnell drübergescrollt. 😉

Willy Snipes

Dein Edit kam zur richtigen Zeit 😀
Wollte schon schreiben: Les den Artikel mal zu Ende 😛

Lp obc

Für mich gibt es nur meine Des Märtyrers Erzeugnis, ich lieeeeeeebe sie xD

Bienenvogel

Mist ich hätte für Granatwerfer stimmen sollen. Ich muss doch wissen ob eine meiner 13 Rand-Transit einen Godroll hat. Aargh. ????

Von den Ausgewählten benutze ich nur die Gambitknarre. Mit Grabräuber und Toben. Kein Superroll, spieöt sich aber sowohl im PVE als auch PVP super. Dazu sind Optik (mit Ornament sehr schick) und Spielgefühl top. Wird wohl auch die erste Waffe die ich zum Meisterwerk mache. Die anderen sind mir nur mit Kackrolls gedroppt. Allgemein ist meine Lieblingskombi Zen-Moment und Toben. Meine Leere Erde vom Toten Orbit hatte Zen drauf und die war echt ein Strahl. Gut für Bosse. Toben für Ads.

KingK

Ich kann dir versichern, dass es nicht nach Hühnchen schmeckt oder Gassi gehen kann 😀

Ace Ffm

Guter Artikel.

Peter Gruber

Naja, brauchbar…die „Tigerlist“ gar nicht zu erwähnen und stattdessen die sehr zweifelhafte „Halfdan-D“ zu thematisieren ist schon ein grober Schnitzer. Aber kann man lesen, die Kommentare geben auf jeden Fall mehr her.

Ace Ffm

Stimmt,die Tigerlist hätte dazugehört.

Robert "Shin" Albrecht

Es geht darum, aus jeder Kategorie eine Waffe auszuwählen. Die Halfdan-D fällt in eine andere Kategorie als die Tigerlist, der Vergleich hinkt an der Stelle. Wenn müsste man den gefährlichen Wurf mit der Tigerlist austauschen – die Unterschiede sind hier marginal.
Die Tigerlist ist einfach häufiger. Daraus scheinen viele abzuleiten, dass sie auch besser ist.

Peter Gruber

Kann ich nachvollziehen. Danke!

Saibel7791

Die tigerlist ist auch besser habe beide mit super Rolls und Tiger ist besser

Robert "Shin" Albrecht

Nein ist sie nicht. Oben stehen die Base Stats im Vergleich. Sie mag sich für dich besser anfühlen, aber die Zahlen lügen nicht 😉

Kenthis

Spiele derzeit mit Tigerlist mit Dreifach und Grabräuber, dazu backup Magazin. Für strikebosse super zum Spielen ( durch dreifach 46 Schuss) und wenn die muni leer ist mal was kleines mit nahkampf töten und das Magazin ist Full.

KingK

Es gibt Legenden über ein Impulsgewehr namens „Die Verflossene“, mit der ich regelmäßig abartige Dinge im PvP vollführe 😀

Willy Snipes

Das ist meine die gestern gedropped ist 😀 https://uploads.disquscdn.c

KingK

Sehr nicer roll! Meiner ist nur fast so gut, da keine Großkalibergeschosse^^ https://uploads.disquscdn.c

LIGHTNING

Komisch, so nenne ich meine Exfreundin auch immer.

Willy Snipes

Gesetzlos?

WooTheHoo

Großkaliber. ^^

Genjuro

Holy Fist baduda………..geiler Roll

WooTheHoo

Ihr seid alle ganz elendige Loot Lucker! Ich mag nicht mehr mit euch reden! 🙁 Btw.: Mag nicht irgendjemand seine Verflossen gegen fünf Gambit-Jägerumhänge tauschen? Ich nerv euch alle jetzt solange damit, biss ich entweder Rang 12 hab oder das Mistteil endlich mal droppt! ^^

DerFrek

Niemand möchte wissen ob du abartige Dinge mit Verflossenen machst… ist ja widerlich xD

KingK

Diese Dinge sind so grausam, dass ich von Bungie auf den Index gesetzt wurde 🙁

Marki Wolle

Ich wette Shaxx schreckt nichts mehr ab^^.

KingK

Schlimmer als sein neuestes Titanenset kanns echt nicht werden :O

huntersyard

also bin auch ein impuls fan,aber pik ass und ne sniper topt grade nix..
vllt.alleiniger gott und endlicher impaktor..
spiel i immer im wechsel immer..
einfach genial…
wenn zu zuviele schrotzer da sind, wechsel i auch mal auf hawthorns und letzte verdammnis…
so fühlt es sich wieder genau richtig an und läuft????

Peter Gruber

Also mein Favorit ist derzeit „Tigerlist“.
„Weitmündiger Magazinschacht“, „Dreifach“ und „Unter Druck“ machen es zu einem starken zuverlässigen Automatikgewehr. Zusätzlich habe ich ihm den Mod „Minor Spezifikationen“ spendiert und das Nachladetempo als Meisterwerk optimiert. „Toben“ statt „Unter Druck“ wäre mir noch lieber, … mal schauen… vielleicht droppt das ja mal so.

KingK

Ihr habt die Tigerlist vergessen^^

Spiele selber absolut ungerne Automatik. Hab mich schon seit Taken King viel zu sehr mit Impulsgewehren eingeschossen. Ganz zu schweigen von den HCs, die ja ebenfalls sehr stark sind!

Alexhunter

Ich spiele auch nur HC oder Impuls als Primärwaffe.
Im Sekundär Slot ist Snipe oder Ikelos Pumpe und Heavy die Whisper (ja doublesnipe ist geil :D)
Aber auf dem PC haben mir die HC’s von Anfang an viel besser gefallen, als noch auf Konsole.

KingK

Kann mir vorstellen, dass gerade die HCs auf dem PC mega crispy sind. Sniper von Shaxx oder die Pumpe aus der Stadt mit Vollauto sind bei mir gesetzt. Ikelos kriege ich einfach nicht -.-
Heavy slot auch gerne die Wispern oder ein netter Raki!

Im PvP ist def die Shaxx Sniper im Spezialslot^^

Bienenvogel

Kinetik: Rand-Transit
Energie: Rand-Transit
Power: Rand-Transit

Besser geht nicht.

Transiti

hab nen rand-transit geist 😛

LIGHTNING

Wieso kein Wort über Das Letzte Wort?
Achso, weils ein Exo ist. Ok, sorry!

Willy Snipes

Badumm Tsss

LIGHTNING

Danke, ein bisschen musikalische Untermalung trägt dem Flachwitz die Unterhaltung bei.

Marki Wolle

Sehe ich so ziemlich genauso.
Mit Toben kann man sozusagen nichts falsch machen.
Daher meine Reihenfolge:

Platz 1: Toben
Platz 2: Gesetzloser
Platz 3: Dreifach

Bei Scouts und Impuls ist jedenfalls bei mir Automatik auf Platz 1.

Automatik wäre vielleicht auch auf Handfeuerwaffen mal ganz lustig zu testen, vielleicht ist das ja auch nice.

Patrick r

Habe immer total gerne mit der Ursprungsgeschichte gespielt, die ist seit Forsaken allerdings völlig unbrauchbar im PvP. Weis jemand ob die jetzt auch noch dropt? Mit besseren perks oder so..

Robert "Shin" Albrecht

Es gibt keine Jahr-2-Variante der Ursprungsgeschichte, ergo auch keine random rolls. Die Version, die du in Jahr 1 gefunden hast, ist die einzig verfügbare im Spiel.

BigFlash88

kommt es mir nur so vor oder gibt es seit forsaken bis auf die halftan d keine waffen mehr von den herstellern? finde weder suros noch omolon waffen seit forsaken!

Robert "Shin" Albrecht

Man hat allgemein das Gefühl das Bungie wenig Neues bei den Waffen gebracht hat. Rand-Transit und so. Wenn man fies ist könnte man unterstellen, dass Jahrespass-Käufer nochmal viele tolle Waffen bekommen werden…

Mario

ich finde Suros Regime mit langsamer Rate und mehr Schaden absolut geil.
Aber nur wenn wenn non stop den HEAD trifft. 🙂

Mario

Hallo MMO Team,
könntet ihr mal einen Bericht bringen, falls ihr schon was wisst, wie es mit den Prüfungen der Neun/Osiris weitergehen wird.
Was mich am brennensten interessiert ob es wieder zum guten alten Drei gegen Drei kommen wird? Würde mich über ne Antwort freuen.

TukTukTeam[OGC]

Dataminer haben eine neue PvP Map entdeckt die anscheinend auf max 6 Spieler begrenzt sein soll. Könnte also wieder mit 3v3 kommen…

Mario

Oh bitte lieber Gott oooohhh bitte das wäre so schön. 4Vs4 bei den Prüfungen geht gar nicht. 🙁

Marki Wolle

Ja bitte bitte wieder 3vs3, der Rest ist einfach nicht geeignet für die Prüfungen.

Ach ja und natürlich nur als Konflikt und nicht mit dieser Minen Kacke.

Alex Oben

Bitte lass es wahr sein….

Gerd Schuhmann

Ich glaube man weiß da noch wenig. Das ist mehr so „Es hat nicht funktioniert und wir überarbeiten das grundlegend – mehr Details später.“

Das hab ich jedenfalls so im Hinterkopf. Wenn es einer besser weiß, kann er’s gerne korrigieren. Vielleicht haben sie noch was gesagt und ich hab’s nicht gesehen.

marty

Automatikgewehre spiele ich gern in PVP oder als 2twaffe in PVE. Aber als Hauptwaffe ist man durch Perks wie Libelle usw. bei HC und Impuls,… mit einem Automatik immer im Nachteil. Da liebe ich meine „endlich erhaltene Pikass“ – da kannst du ganze Gegnermassen auslöschen und als 2twaffe ein Automatik oder einen Bogen weils lustig ist!!

Torchwood2000

Ich persönlich finde die Tigerlist besser als die Halfdan-D.

GameFreakSeba

Yep

Marki Wolle

Und noch besser ist das Raid Automatikgewehr^^

GameFreakSeba

Das fehlt mir noch. Hab aber noch eine Kiste offen ????

Wrubbel

OT: Im TWAB ist ein Video von Slayer wie er den Zerbrochenen Thron flawless solo macht. Ich wüsste gerne mit welcher Energie-HC er dort spielt. Weiß das jmd.?

Willy Snipes

Raid HC Masterwork Version, ne Art Fatebringer Roll.

Wrubbel

Aha. Die hat Libelle + Gesetzloser + Schnelltreffer?

Bienenvogel

Libelle und Gesetzloser auf jeden Fall, glaube aber nicht das Schnelltreffer auch drauf ist.

Fatebringer/Schicksalsbringer in D1 = Feuerball (Perk der Pikass) + Gesetzloser. Feuerball war nur Solarschaden und gefühlt stärker als Libelle.

Willy Snipes

Nicht nur gefühlt, der war um einiges stärker.
So hab ich mir Libelle eigentlich gewünscht. Deswegen bin ich froh dass die PikAss auch die stärke vom Feuerball hat

Alexhunter

Mittlerweile ist aber Libelle recht stark und absolut zu gebrauchen. Am Anfang konnte man Libelle komplett vergessen.

Marki Wolle

Echt inwiefern wurde Libelle denn geändert? Mehr Reichweite?

Alexhunter

Libelle wurde nicht erst zu Forsaken, sondern schon zum Kriegsgeist DLC gebufft. Macht mehr Damage im größeren Radius und der visuelle Effekt ist „eindrucksvoller“.

Marki Wolle

Ah ok habe ich gar nicht mitbekommen.

Aber denn scheint es ja wirklich zu gebrauchen zu sein.

Willy Snipes

Ja? Verdammt, hab alle Scouts mit Libelle direkt zerlegt weil ich dachte, dass das eh nix bringt.
Hab ich echt überhört dass das gebufft wurde.

Alexhunter

Schau mal das Video von Slayerage wo er Kalli Solo macht. Nach der Phase wo man sich in dem Mini-Raum versteckt und in der Mitte viele Adds sind, schießt er ein Schuss und durch Libelle sterben die alle ????

Mc Fly

Du hast die Explosivgeschosse vergessen 😉

der Beobachter

Das ist Raid Handfeuerwaffe „Nation of a Beast“ oder so. Erinnert einen, an die alte Schicksalsbringer, was ?

Wrubbel

D1 nicht gespielt, also kein Plan^^ Aber Danke für deine Antwort 😀

Willy Snipes

Kann man auf Automatik Gewehren den Perk ,,Schnelltreffer“ auch bekommen?
Hab den gestern auf nem Scout bekommen. Der ist um einiges besser als ich erwartet hab 😀
Zen Moment + Outlaw in einem.

Wrubbel

Habe den bisher nur auf Scouts, HCs und Snipers bei mir gesehen.

Willy Snipes

HC auch?
Verdammt. Dann will ich meine Duke mit Schnelltreffer statt Outlaw. Mit der Stabi komm ich zwar gut klar, aber etwas mehr wäre da nice.

Wrubbel

Habe Schnelltreffer auf der Gambit-HC.

WooTheHoo

Mein Duke hat Schnelltreffer und Toben. Spielt sich fantastisch.

Willy Snipes

Ich hab ihn mit Outlaw + Toben. Also muss ich doch noch weiter hoffen dass ich ihn auch so bekomme.

Wobei das Nachladen bei mir seit gestern eher sekundär wäre bei der Waffe. Hab Arme bekommen, die das Nachladetempo von HC stark beschleunigt. Die lädt jetzt ohne Outlaw schon richtig schnell nach ^^

Marki Wolle

Oh Jesus Nice Roll plus Stabi wäre God Roll für mich.

Bienenvogel

Hab eben mal einige Automatik-Gewehre gecheckt, nope. Ist wohl eher ein Perk der für ‚präzise‘ Waffen gedacht ist.

FeindStaub

Ich nutze die Gefährlicher Wurf mit weiter Lauf, Prallgeschosse, Zen-Moment, Fixer Zug, Meisterschaft 10 (Reichweitenerhöhung) und Mods (Gegengewicht-Schaft) in PVE und PVP.
Lässt sich sehr stabil spielen und mit einer Reichweite von 95 kommt man gut an Gegner ran die auch mal weiter weg sind.

Das Erbsengewehr (Aussenseiter) finde ich sehr unpräzise und nur in nächster Nähe, bei Gegnern mit Schild, wirksam

Mike Oldboy

Ich hatte alle und Tigerlist ist bei mir auf jeden fall auf Platz 1

Fragensteller

Ich nutze die Tigerlist aus der Stadt. Das Teil finde ich klasse.
Den Äther-Arzt kann ich schon nicht mehr sehen. Den bekomme ich so oft wie Rand-Transit. Immer im Wechsel.

Hunes Awikdes

Danke für die interessante Auflistung.
Und woher bekommt man Halfdan D?

blacki

Ich habe davon einige bei Banshee bekommen; durch Abgabe der Waffenteile

Wrubbel

Bisher nur von Banshee erhalten.

DerFrek

Ich hatte jetzt erwartet die Tigerspite aus der Träumenden Stadt zu sehen. Die benutzen im PvP ja extrem viele.

Wrubbel

Vllt. weil sie vergleichsweise sehr einfach zu bekommen ist? Sie teilt sich ja den Archetyp mit dem Gefährlichen Wurf vom Gambit.

Freez951

Aber sie an sich auch verdammt stark. Gerade die rolls darauf sind meistens auch sehr stark. Hab z. B. eine mit Gesetzloser und Kill Clip und das Teil haut schaden raus. Dazu hat sie eine unglaubliche Stabilität, die….. Irgendwie erinnert sie mich jetzt an ein anderes Automatikgewehr wenn ich drüber nachdenke. Die Uriels Geschenk, ja ich finde sie Spalt sich so ähnlich

Wrubbel

Ich habe die Tigerlist als auch den Gefährlichen Wurf. Ich bevorzuge ganz klar den Wurf und das obwohl ich schlechtere Perks auf diesem habe. Schadenstechnisch sollten beide eh identisch sein, da beide den gleichen Archetyp und die gleiche Schlagkraft haben.

DerFrek

Ich habe ja weder das eine noch das andere, deswegen kann ich da nichts vergleichen. Ich frage ja nur nach, weil ich sie oft sehe.

Wrubbel

Die Tigerlist ist im Pool der Träumenden Stadt, da hast du ja deutlich mehr Beutezüge als im Gambit. Deswegen siehst du die öfters. Gibt einfach wesentlich mehr davon. Danach ist alles Geschmackssache. Ich finde bei der Tigerlist die Streuuung zu groß, da gefällt mir persönlich der Wurf besser.

DerFrek

Ja na gut… so muss ja trotzdem ziemlich gut sein, sonst wäre sie ja nicht so beliebt ????

Wrubbel

Das stimmt. Schlecht ist sie nicht. Allerdings haben wir ja aktuell auch nicht den riesengroßen Waffenpool. Mir fallen auf Anhieb nur 2 x 450 RPM Automatiks ein.

Robert "Shin" Albrecht

Sie ist sehr häufig. Es steht ja auch im Artikel: Spielt, womit ihr am besten klar kommt. Ich habe auch eine Tigerlist mit Kill Clip und Gesetzloser, die ist auch echt gut. Es kann schon sinnvoll sein, eine Waffe mit perfektem Roll zu spielen, als einer seltenen Waffe nachzujagen, die dann auch noch schlecht gerollt ist.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

128
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x