Destiny 2: Die 5 besten Exotics fürs PvP 2021

Destiny 2: Die 5 besten Exotics fürs PvP 2021

Destiny 2 hat die stärksten Waffen im Schmelztiegel generft. MeinMMO zeigt euch die 5 besten Exotics, die ihr jetzt im PvP von Season 14 nutzen solltet. Wir erklären, was die Waffen jetzt so gut macht und geben euch weitere Tipps für euer Loadout.

Was ist passiert? Update 3.2.1 wirbelte mitten in der Season 14 die Balance ordentlich durcheinander. Der Nerf für aggressive 120er Handfeuerwaffen und die Abschwächung von Schrotflinten sind im Schmelztiegel deutlich spürbar.

  • Die Hüter fragen sich nun, welche PvP-Waffen man anstelle von Felwinters Lüge, Igneous-Hammer und Ruhige Hand nutzen sollte.
  • Für viele galt dazu die exotische Wardcliff-Spule oder die Schwarze Klaue im Power-Slot gesetzt, da sie ja als Primär- und Spezial-Waffe eine legendäre Knarre spazieren führten.
  • Doch nach Update 3.2.1 überlebt der Gegner nun oft einen Schrotflinten-Schuss (die Reichweite liegt nun bei circa 6-7 Metern).
  • Die Reichweite und vor allem der Schaden der dominanten 120er Revolver ist ordentlich gesunken (von 90 auf 80 Schaden bei präzisen Treffern).
  • Das Gute ist, die Nerfs haben so ordentlich Platz für Exotics gemacht.

Wir listen euch hier die 5 stärksten Exotics auf, die jetzt immer populärer werden und das Machtvakuum der generften Platzhirsche im Schmelztiegel füllen. Zusätzlich gibt’s noch Empfehlungen für 7 weitere, starke Exotics im PvP.

So entstand die Liste: Für die Liste greift MeinMMO die Nutzungsraten der Exotics in den Trials (via Trialsreport.com) und dem Schmelztiegel generell (via DestinyTracker.com) zu. Dazu haben wir uns von den Profis Aztecross, Apathettic und CammyCakes inspirieren lassen (siehe Quellen), die für ihr Wissen und ihre Skills im PvP bekannt sind.

Die Reihenfolge der Liste entspricht keiner Wertung. Jedes Exotic ist für einen anderen Spielstil gedacht, aber alle 5 Optionen sind jetzt in Season 14 richtig stark. Wir haben darauf geachtet, dass ihr hier nicht nur 5 sehr ähnliche Waffen findet, sondern tatsächlich für jeden eine Top-Auswahl bereitsteht – egal, ob ihr mit dem Controller oder mit Maus und Tastatur spielt.

Der Chaperon

Der Chaperon ist eine exotische Slug-Schrotflinte für den Kinetik-Slot. Also eine Pumpe, die nur ein einzelnes Geschoss verschießen, statt einer breiten Schrot-Streuung. Die Reichweite des Exotics ist am Anschlag und nach einem präzisen Kill wird die Waffe noch gefährlicher.

Darum ist das Exo jetzt so gut: Von dem Shotgun-Nerf in Patch 3.2.1 sind Slug-Schrotflitnen nicht betroffen – obwohl manche Hüter berichten, dass Chaperon etwa 0,5 Meter Reichweite verloren hat. Doch das Exotic haut mit nur einem präzisen Treffer auf 13 Meter einen Gegner um.

Nach dem ersten Kill erhöht sich das auf stolze 15+ Meter. Aus so großer Distanz überrascht ihr fast alle Feinde im Nahkampf, die sich dann nur wundern, was sie geholt hat. Erst im Killfeed wird ihnen dann klar: Das war ja Chaperon.

Die präzise Waffe ist jetzt so stark, dass sie in den Trials vom 16. bis 20. Juli die meistgenutzte Waffe war. Das macht Chaperon nicht nur zum König der Schrotflinten, sondern aller Waffen im PvP von Destiny 2. Dafür muss man aber auch präzise treffen, doch die Belohnung ist das Risiko wert. Schnapp euch also das Exo und trainiert fleißig.

Pikass

Pikass ist eine exotische Handfeuerwaffe für den Kinetik-Slot. Der 140er Revolver ist sowas wie das Schweizer Taschenmesser von Destiny 2. Nach Kills gibts 6 Schuss mit Bonus-Schaden, eine Solar-Explosion und schnelleres Nachladen. Dazu hat das Exotic ein richtig großes Handfeuerwaffen-Magazin von 13 Schuss und weitere Perks, die es jetzt zum Monster machen.

Darum ist das Exo jetzt so gut: Die 140er Handfeuerwaffe schließt mit ihrer hohen Reichweite die Lücke, welche die generften 120er hinterlassen haben (fast bis auf 40 Meter effektiv). Dabei feuert ihr sogar einen Ticken schneller. Dazu kommt, dass der Schaden nach Memento Mori nun höher ist (90) als der von Igneous-Hammer und anderen 120er Konsorten (80).

Pikass ist die perfekte Duell-Waffe: Ihr habt, auch wenn ihr zielt, immer euren Radar aktiv. Selbst in längeren Showdowns kann euch so keiner von der Seite überraschen. Die verbauten Großkaliber-Geschosse lassen dazu den Feind ordentlich Flinchen, also verwackeln bei Treffern sein Fadenkreuz. Das sorgt dafür, dass ihr in vielen 1vs1s die Oberhand habt.

Destiny 2 hat eine neue, beste Maschinenpistole – Das macht Shayuras Zorn so stark

Bastion

Bastion ist ein exotisches Fusionsgewehr und die einzige Waffe dieser Art für den Kinetik-Slot. Statt Energie-Strahlen, verschießt das Exotic 7 Kugeln in 3 schnell folgenden Bursts. Der enorme Schaden und die hohe Distanz sorgen jetzt für leichtes Spiel.

Darum ist das Exo jetzt so gut: Ein Schrotflinten-Hüter war lange der größte Feind von Bastion. Da diese Gegner nun näher herankommen müssen, habt ihr Bastion geladen und feuert den alles vernichtenden Burst ab, bevor die Schrotflinte in den gefährlichen Bereich kommt. Dabei hat Bastion eine maximale Reichweite von etwa 17 Metern.

  • Jede Kugel verursacht 30 Schaden – Jeder Burst damit 210 Schaden
  • Die 3 Salven feuert ihr sehr schnell nacheinander
  • Treffen alle 3 Salven (21 Kugeln), steht ihr bei 630 Schaden
  • Ein Hüter hat normalerweise knapp 200 leben
  • selbst viele Super schreddert ihr einfach weg

Ladet Bastion etwa in der Deckung vor und zeigt euch erst, wenn ihr kurz vom Feuern steht. Ihr könnt theoretisch auch mitten im Burst das Ziel wechseln und so gleich mehrere Hüter ins virtuelle Jenseits schicken. Bereitet euch aber darauf vor, einige fiese Botschaften zu erhalten, wenn ihr einen Gegner mit Bastion wiederholt aus seiner Super donnert.

Auf der nächsten und letzten Seite geht’s mit starken Nah- und Fernkampf-Waffe weiter. Obendrauf hat MeinMMO euch 7 weitere Exotics rausgesucht, die jetzt im PvP von Destiny 2 richtig stark sind.

Quelle(n): Apathettic auf YouTube, Aztecross auf YouTube, CammyCakes auf YouTube
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
KingK

Ich bleibe offmeta mit meiner Abgenutzten Spitze und der Verehrt. Teilweise wechsel ich mal auf TLW oder Falkenmond, weil du gegen Peeker zu wenig mit Impulsgewehren ausrichtest. TLW läuft aber gefühlt auch schlechter, gerade weil auch sie gegen die Slugs nicht gut ankommt. Sehe es ebenfalls in den Gegnerteams. TLW geht da oft unter. Man bleibt automatisch etwas auf Abstand und zieht den meisten damit den Zahn.

Ach, PvP hat schon ewig seine Baustellen und gefühlt verschieben sich einige nur. Dass die Slugs nach ein wenig Verzögerung groß werden würden, war klar. Die haben leider auch eine sehr verzeihliche Hitbox und so etwas wie Flinch kennen die nicht. Sicher ist Einspielen nötig, aber unterm Strich spielen die sich einfacher als man denkt.
Das Three-peeking gibt es auch immer noch und sich irgendwo in die Ecke zu hocken und damit vom Radar zu verschwinden, bleibt viel zu stark und sorgt arg für Frust.

Gestern habe ich dann noch von Aimbotting auf Konsolen gehört. Soll wohl dieses Mal kein Scam sein, sondern tatsächlich funktionieren und fleißig verkauft werden (irgendeine Hardware). Was soll ich dazu noch sagen?

Iänu

Liebes Mein MMO Team, wir müssen reden
Ich bin nicht Fan davon das ihr teilweise solche schwitzer Exos vorschlagt, aber was einfach ne riesen schweinerei ist, das ihr einen miesen, campenden, preloader Spiel Stil für ne Bastion empfehlt
Das ist einfach nur miese no hand kacke
Ist ja nicht so als würden manche schon im Quickplay des Todes rum sweaten wahrscheinlich einfach um sich auf zu geilen
Weil sie den durchschnitts Spieler richtig auf die Nerven gehen

Tomas Stefani

Ich denke eher, no hands sind die die gemodete scuf controller mit nem usb stick in der playsi spielen.
Ales adere ist normal und jeder soll spielen was ihm liegt darum sind ja die waffen im spiel.

TheWhiteDeath

Sowas einem Spielstil gleichzustellen grenzt ja schon fast an Volksverhetzung. Leute, die mit Bastion in der Ecke hocken und die Ladung immer auf Anschlag halten, sind nicht normal sondern etwas, was ich mich garnicht traue auszusprechen

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von TheWhiteDeath
EsmaraldV

…sagt der pumpenrutscher

Iänu

?
Leider was wahres dran, wurde grad gestern im Quickplay von ner Letztes Wort geholt, aus dem Hüftfeuer auf gut 30 Meter Entfernung
War schneller tot als ich reagieren konnte
Fände es für die Prüfungen noch intressant wenn alle Exos gesperrt wären, wäre spielerisch anspruchsvoller, da man nicht mehr mit so miesen Spielstilen gematcht werden würde??‍♂️

HanKami

Also wenn ich mal pvp spiele dann Epitaph oder Uneinigkeit Meister für Kinetik und Mythoclast oder Nachkommenschaft für Energie. Power nutze ich nie, wenn Bungie jetzt noch neue Maps und besseres Matchmaking hinkriegt würde ich es wohl öfter spielen

Onyxia

Mit den richtigen Perks fühlt sich die Epipath wirklich gut an.

Muss leider sagen, dass diese Exos dich noch lang nicht besser machen. Um Ace’s Potential komplett zu nutzen brauchst Du immer Headshots. Spiele gerne Fatebringer oder Palindrome.

Dorn in Kombi mit Nekrotischer Griff beim Warlock ist lustig. Damit den ein oder anderen Sweat ärgern. 😀

120er spiel ich seit dem Nerf fast garnicht mehr; weil die einfach langweilig sind. Packe sie manchmal aus, wenn mal wieder in nem einfache Quickplay Match um sein Leben geschwitzt wird.

Dazu ne wunderbare Retold tale mit Snapshot quickdraw und rein da 😀 ( leider keine accurized rounds für die volle Reichweite.)

CandyAndyDE

Bastion raus -> Noobsammler (Dürresammler) rein, dann kommt es in etwa hin.

jolux

Haha, genau. Ich bin totale PvP-Niete, aber wenn ich da mal rein muss, dann nehme ich als Spaßwaffe den Dürresammler und im Nahbereich die bloßen Fäuste. Kein Revolver und kein Schrotzenrutschen, einfach draufhauen ?

Millerntorian

Super, hab ich alle! Na dann kann ich ja im PVP komplett abräumen! Osiris ich komme!

*Sorry; ich gehe mich mal eben ausschütten vor Lachen. Womit bewiesen wäre, dass ein Item alleine noch keinen guten PVP’ler macht*

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Millerntorian
TheWhiteDeath

Den Bastion Teil könnt ihr ruhig rausschneiden. Diese Spielweise die ihr da vorstellt ist genau der Grund warum so viele keinen Bock mehr auf die Kacke haben. Um die Ecke warten und das Ding immer wieder aufladen… einfach nur ekelhaft

greywulf74

Mag ja täuschen, aber gefühlt hat sich im allgemeinen was im pvp geändert. Vor dem Update bin ich ( schlecht im pvp ) geschlachtet worden. Nach dem Update kann bzw. darf ich selbst mal andere jagen. Ungewohnt aber geil.

Dwal1n

Lass mich raten, mit der Jötunn 😀

greywulf74

Nope! Auch keine Arbalest oder so. Meist Impuls, Hand oder Auto und Hand.😊
Will wenn ehrlich verlieren.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von greywulf74
laram

schrotzenrutscher haben kein recht sich über jötunn spieler zu beschweren ?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx