Destiny 2: Die 5 besten Exotics fürs PvP 2021

Destiny 2: Die 5 besten Exotics fürs PvP 2021

Das Letzte Wort

Das Letzte Wort ist eine exotische Handfeuerwaffe mit der einzigartigen 225er Feuerrate. Ihr feuert den Western-Revolver schnell, vollautomatisch und idealerweise aus der Hüfte. Das Exotic wurde Season für Season weiter gebufft und ist jetzt absolut Top-Tier (besonders Controller-Hüter sollten sofort zuschlagen).

Darum ist das Exo jetzt so gut: Letztes Wort ist die tödlichste Handfeuerwaffe für den Nahkampf. Schon 3 Schuss aus der Hüfte reichen, um einen Gegner umzuhauen – das entspricht einer TTK von 0,53 Sekunden. Kaum eine andere Primär-Waffe kommt an solche Werte ran.

Jetzt, da Schrotflinten weniger stark sind, blüht Letztes Wort richtig auf. Stürmt jemand auf euch zu, geht ihr einige Schritte zurück und ballert vollautomatisch aus der Hüfte alles weg, was in euren Save-Space eindringt. Im Hüftfeuer suchen sich die Kugeln schon fast magnetisch ihre Ziele – vor allem mit dem Controller, aber auch am PC kann die Waffe was reißen.

Ihr solltet aber fast niemals die Zielvorrichtung nutzen. Ein Vorteil ist, dass ihr beim Hüftfeuer einen guten Überblick für eure Umgebung habt. Jeder Treffer ohne Zielvorrichtung macht die Waffe übrigens genauer und reduziert die Nachladezeit – und das braucht ihr bei dem kleinen Magazin mit 8 Schuss.

Keine Zeit für Erklärungen

Keine Zeit für Erklärungen ist ein vollautomatisches Impulsgewehr mit einer 340er Feuerrate. Das Exotic hat richtig starke Statuswerte, kann Munition im Gefecht nachladen und einen Begleiter rufen, der mit euch zusammen ballert.

Darum ist das Exo jetzt so gut: Als aggressives Impulsgewehr könnt ihr Gegner schon mit nur 2 Bursts legen (0,67 Sek TTK). Da euch jetzt weniger 120er Handfeuerwaffen auf Distanz in Schach halten, ist es viel leichter, diese 2 vollautomatischen Burst an den Feind zu bringen. Ihr habt mit Keine Zeit für Erklärungen eine gute Zeit, um Lanes zu halten und Gegner mit hohem Schaden zu überraschen.

Unterstützt werdet ihr dann nach einigen Treffern von eurem kleines Geschützt, welches von alleine auf Gegner feuert. Mithilfe eurer Begleiters könnt ihr auch in den Nahkampf gehen und die sichere Distanz verlassen. Trefft ihr übrigens von Stasis gefrorene Gegner oder landet präzise Treffer, wandern die Schüsse direkt zurück in euer Magazin.

Destiny 2 macht altes Exotic zum Boss-Killer, den wir seit Monaten haben wollen

7 starke Excotis, die ihr auch in Season 14 von Destiny 2 im PvP testen solltet

  • Dualität: Die Solar-Waffe kann sowohl als Slug-Shotgun sowie als klassische Schrotflinte genutzt werden. Ihr deckt beide Welten ab, habt aber nicht die monströse Reichweite von Chaperone.
  • Dorn: Die Giftspritze fügt Feinden Schaden über Zeit zu, kann nach Kills automatisch nachladen und den Schaden so hoch steigern, dass schon 2 Treffer für einen Kill reichen.
  • Erzählung eines Toten: Gerade am PC ist das Scout-Gewehr auch nach seinem Nerf einfach unglaublich stark. Feuert ihr aus der Hüfte, könnt ihr auch im Nahkampf richtig schnell Schaden verursachen.
  • Scharlach: Der Hybrid aus Handfeuerwaffe und Impulsgewehr heilt euch nach Kills und lädt das Magazin nach. Wer mit dem Burst-Spielstil klarkommt, sollte den kleinen Bruder von Roter Tot jetzt testen,
  • Wolkenschlag: Das Scharfschützengewehr kann mit nur einem Schuss eine Runde in den Trials beenden. Denn bei präzisen Kills schlägt ein Blitz ein, der alle Gegner in der Nähe umhaut.
  • Jötunn: Die unbeliebteste Waffe von Destiny 2 ist nach wie vor richtig fies. Das Fusionsgewehr lädt einen Feuerball auf, der sich von alleine sein Ziel sucht und sofort tötet.
  • Schwingen der Wachsamkeit: Das ungewöhnliche Impulsgewehr verschießt gleich 5 Kugeln auf einmal und heilt euch, wenn eure Verbündeten sterben. Der hohe Schaden sorgt dafür, dass ihr nicht jeden Schuss präzise laden müsst und trotzdem alles schnell ummäht.
Dualität ist knapp an den Top 5 vorbeigeschlittert

Vergesst nicht alle Exotics mit entsprechenden Mods in euer Rüstung noch zu unterstützen. So ladet ihr flotter nach und zielt besser oder haltet Flinch besser stand.

Was haltet ihr von den besten Exotics, die ihr jetzt im PvP spielen solltet? Freut ihr euch, denn endlich ist Platz für mehr Waffen oder trauert ihr um die generften Knarren? Sagt uns doch in den Kommentaren, womit ihr den Schmelztiegel unsicher macht.

Welche Waffen im PvE von Destiny 2 aufräumen, findet ihr hier: Die 10 beliebtesten und besten Waffen aus Season 14

Quelle(n): Apathettic auf YouTube, Aztecross auf YouTube, CammyCakes auf YouTube
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
KingK

Ich bleibe offmeta mit meiner Abgenutzten Spitze und der Verehrt. Teilweise wechsel ich mal auf TLW oder Falkenmond, weil du gegen Peeker zu wenig mit Impulsgewehren ausrichtest. TLW läuft aber gefühlt auch schlechter, gerade weil auch sie gegen die Slugs nicht gut ankommt. Sehe es ebenfalls in den Gegnerteams. TLW geht da oft unter. Man bleibt automatisch etwas auf Abstand und zieht den meisten damit den Zahn.

Ach, PvP hat schon ewig seine Baustellen und gefühlt verschieben sich einige nur. Dass die Slugs nach ein wenig Verzögerung groß werden würden, war klar. Die haben leider auch eine sehr verzeihliche Hitbox und so etwas wie Flinch kennen die nicht. Sicher ist Einspielen nötig, aber unterm Strich spielen die sich einfacher als man denkt.
Das Three-peeking gibt es auch immer noch und sich irgendwo in die Ecke zu hocken und damit vom Radar zu verschwinden, bleibt viel zu stark und sorgt arg für Frust.

Gestern habe ich dann noch von Aimbotting auf Konsolen gehört. Soll wohl dieses Mal kein Scam sein, sondern tatsächlich funktionieren und fleißig verkauft werden (irgendeine Hardware). Was soll ich dazu noch sagen?

Iänu

Liebes Mein MMO Team, wir müssen reden
Ich bin nicht Fan davon das ihr teilweise solche schwitzer Exos vorschlagt, aber was einfach ne riesen schweinerei ist, das ihr einen miesen, campenden, preloader Spiel Stil für ne Bastion empfehlt
Das ist einfach nur miese no hand kacke
Ist ja nicht so als würden manche schon im Quickplay des Todes rum sweaten wahrscheinlich einfach um sich auf zu geilen
Weil sie den durchschnitts Spieler richtig auf die Nerven gehen

Tomas Stefani

Ich denke eher, no hands sind die die gemodete scuf controller mit nem usb stick in der playsi spielen.
Ales adere ist normal und jeder soll spielen was ihm liegt darum sind ja die waffen im spiel.

TheWhiteDeath

Sowas einem Spielstil gleichzustellen grenzt ja schon fast an Volksverhetzung. Leute, die mit Bastion in der Ecke hocken und die Ladung immer auf Anschlag halten, sind nicht normal sondern etwas, was ich mich garnicht traue auszusprechen

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von TheWhiteDeath
EsmaraldV

…sagt der pumpenrutscher

Iänu

?
Leider was wahres dran, wurde grad gestern im Quickplay von ner Letztes Wort geholt, aus dem Hüftfeuer auf gut 30 Meter Entfernung
War schneller tot als ich reagieren konnte
Fände es für die Prüfungen noch intressant wenn alle Exos gesperrt wären, wäre spielerisch anspruchsvoller, da man nicht mehr mit so miesen Spielstilen gematcht werden würde??‍♂️

HanKami

Also wenn ich mal pvp spiele dann Epitaph oder Uneinigkeit Meister für Kinetik und Mythoclast oder Nachkommenschaft für Energie. Power nutze ich nie, wenn Bungie jetzt noch neue Maps und besseres Matchmaking hinkriegt würde ich es wohl öfter spielen

Onyxia

Mit den richtigen Perks fühlt sich die Epipath wirklich gut an.

Muss leider sagen, dass diese Exos dich noch lang nicht besser machen. Um Ace’s Potential komplett zu nutzen brauchst Du immer Headshots. Spiele gerne Fatebringer oder Palindrome.

Dorn in Kombi mit Nekrotischer Griff beim Warlock ist lustig. Damit den ein oder anderen Sweat ärgern. 😀

120er spiel ich seit dem Nerf fast garnicht mehr; weil die einfach langweilig sind. Packe sie manchmal aus, wenn mal wieder in nem einfache Quickplay Match um sein Leben geschwitzt wird.

Dazu ne wunderbare Retold tale mit Snapshot quickdraw und rein da 😀 ( leider keine accurized rounds für die volle Reichweite.)

CandyAndyDE

Bastion raus -> Noobsammler (Dürresammler) rein, dann kommt es in etwa hin.

jolux

Haha, genau. Ich bin totale PvP-Niete, aber wenn ich da mal rein muss, dann nehme ich als Spaßwaffe den Dürresammler und im Nahbereich die bloßen Fäuste. Kein Revolver und kein Schrotzenrutschen, einfach draufhauen ?

Millerntorian

Super, hab ich alle! Na dann kann ich ja im PVP komplett abräumen! Osiris ich komme!

*Sorry; ich gehe mich mal eben ausschütten vor Lachen. Womit bewiesen wäre, dass ein Item alleine noch keinen guten PVP’ler macht*

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Millerntorian
TheWhiteDeath

Den Bastion Teil könnt ihr ruhig rausschneiden. Diese Spielweise die ihr da vorstellt ist genau der Grund warum so viele keinen Bock mehr auf die Kacke haben. Um die Ecke warten und das Ding immer wieder aufladen… einfach nur ekelhaft

greywulf74

Mag ja täuschen, aber gefühlt hat sich im allgemeinen was im pvp geändert. Vor dem Update bin ich ( schlecht im pvp ) geschlachtet worden. Nach dem Update kann bzw. darf ich selbst mal andere jagen. Ungewohnt aber geil.

Dwal1n

Lass mich raten, mit der Jötunn 😀

greywulf74

Nope! Auch keine Arbalest oder so. Meist Impuls, Hand oder Auto und Hand.😊
Will wenn ehrlich verlieren.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von greywulf74
laram

schrotzenrutscher haben kein recht sich über jötunn spieler zu beschweren ?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx