So bekommt Ihr in Destiny 2 die exotische Schrotflinte Chaperon

In diesem Guide erklären wir Euch Schritt für Schritt, wie Ihr Euch Der Chaperon krallt – eine exotische Schrotflinte aus der Forsaken-Erweiterung für Destiny 2.

Forsaken brachte zahlreiche neue Waffen-Exotics ins Spiel – darunter auch Der Chaperon. Destiny-1-Veteranen dürften diese Pumpe bereits kennen. Denn die Chaperon feierte bereits mit „König der Besessenen“ ihr Debüt. Mit der Herbst-Erweiterung kommt die Waffe nun zurück. Was Ihr tun müsst, um diese Schrotflinte in Destiny 2: Forsaken zu bekommen, erfahrt Ihr hier.

Euer Weg zur Chaperon – Schritt für Schritt erklärt

Was ist Der Chaperon? Dabei handelt es sich um eine exotische Schrotflinte, die im Kinetik-Slot geführt wird. In Destiny 2 erhaltet Ihr sie durch das Absolvieren einer mehrteiligen PvP-Quest.

Schritt 1: Als erstes müsst Ihr die Quest „Holliday-Familiengeschichte“ bekommen. Dabei kann es sich um den langwierigsten Schritt der gesamten Quest-Reihe handeln. Denn die Quest selbst droppt zufällig.

d2 chaperone

Einige Spieler berichten, dass man die Quest nach Matches im Schmelztiegel erhält. Es gibt jedoch auch Fans, die beteuern, dass sie die Quest beim Erreichen von Charakter-Level 50 oder einfach so im Orbit bekommen haben. Das PvP scheint aber eine verlässliche Quelle dafür zu sein. Bestreitet Schmelztiegel-Matches – dann werdet Ihr sie früher oder später erhalten.

Schritt 2: Sucht Amanda im Turm-Hangar auf. Die gute Dame ist dann kaum zu übersehen, da sie mit einem Quest-Marker gekennzeichnet wird.

Schritt 3: Jetzt müsst Ihr 20 Gegner mit Schrotflinten-Todesstößen im Schmelztiegel besiegen. Dazu könnt Ihr eine beliebige Schrotflinte verwenden. Die Traktorkanone und die Legende von Acrius zählen ebenfalls dazu.

Destiny-Chaperone

Schritt 4: Nun müsst Ihr Arkus-, Solar- und Leere-Kills im PvP erzielen. Jeder Kill mit einem Element – egal ob mit Waffen, durch Fähigkeiten oder Super – bringt Euch 5% Fortschritt für das jeweilige Element. Sterbt Ihr, verliert Ihr 1%. Habt Ihr ein Element auf 100% gebracht, könnt Ihr dort keinen Verlust mehr erleiden. Am schnellsten geht das, wenn Ihr Element für Element abarbeitet.

Schritt 5: Ihr benötigt als nächstes 15 Hüter-Kills im Gambit-Modus. Dabei spielt es keine Rolle, ob Ihr Invasoren ausschaltet oder Euch selber zum gegnerischen Team begebt.

Schritt 6: Zum Abschluss müsst Ihr zu Amanda Holliday im Turm zurückkehren. Dort erhaltet Ihr dann Der Chaperon.

Mehr zum Thema
Destiny 2: Alle exotischen Waffen aus Forsaken, die bisher bekannt sind
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (13) Kommentieren (121)