CoD Modern Warfare 2: Alles zur Kampagne – Missionen, Belohnungen & Vorabzugang

CoD Modern Warfare 2: Alles zur Kampagne – Missionen, Belohnungen & Vorabzugang

Call of Duty: Modern Warfare 2 bietet eine Story-Kampagne mit 17 Missionen und 17 Belohnungen. Alle Infos zum Inhalt, der Spielzeit und wie es nach dem Ende weitergeht, findet ihr auf MeinMMO.

Die Kampagnen von Call of Duty protzen mit Action, gescripteten Szenen und aufpolierten Cinematics. Auch das neue CoD: Modern Warfare 2 macht da keinen Unterschied. Für einige Spieler ist die Kampagne sogar der Hauptgrund, um sich jährlich das aktuelle Call of Duty anzusehen.

CoD MW2 erzählt eine Geschichte über Drogenkartelle, Terror und die ikonische Truppe Taskforce 141 mit beliebten Charakteren wie Captain Price, Soap, Ghost oder Gaz. Auch die Missionen selber sprühen teilweise vor Nostalgie und Verweisen auf die alten Spiele von Modern Warfare.

Ihr findet hier:

Update, 24. Oktober: Wir haben den Artikel erneuert, nachdem die Kampagne online gegangen ist.

Den Trailer zur Story binden wir euch hier ein:

Modern Warfare 2: Kampagne – Early Access / Vorabzugang

Wann startet der Early Access von CoD MW2?

Seit dem 20. Oktober, 19:00 Uhr, ist die Kampagne online. Das gilt für alle verfügbaren Plattformen: PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series und auf dem PC (Steam, Battle.net-Launcher). Der volle Release ist dann am 28. Oktober.

Wie komme ich in den Early Access?

Dafür braucht ihr eine digitale Vorbestellung. Das Angebot gilt wirklich nur für digitale Versionen. Kauft ihr euch eine physische Edition mit CD, starte für euch auch die Kampagne am 28. Oktober. Hier findet ihr alle Infos zur Vorbestellung.

Was kann ich im Early Access spielen?

Vor dem Start am 28. Oktober könnt ihr nur die Kampagne spielen. Die dafür aber in vollem Umfang und ohne Beschränkungen.

Wie groß ist der Download?

Das hängt von eurer Plattform ab. Spieler berichten von folgenden Dateigrößen:

– Steam: 29,9 GB
– Battle.net: 34,6 GB
– PS4: 18,84 GB
– PS5: 16,7 GB
– Xbox One: 42,6 GB
– Xbox Series: 42,6 GB

Die Werte gelten nur für die Kampagne. Für den Multiplayer braucht ihr später weitere Dateien.

Für mehr Infos zu Modern Warfare 2 werft einen Blick in unser großes Special zum Spiel:

Alle Infos zu Call of Duty: Modern Warfare 2 – Release, Content und Leaks

Modern Warfare 2: Kampagne – Die Story

Die Story ist eine Fortsetzung von Modern Warfare 2019. Wollt ihr alle Zusammenhänge im Spiel verstehen, braucht ihr einen Durchgang in der alten Kampagne. Denn CoD MW2 spielt drei Jahre nach den Ereignissen von CoD MW 2019.

Wirklich notwendig ist die alte Story aber nicht, um bei der neuen mitfiebern zu können.

Der Trailer oben zur Story enthält einen Satz, der die Ausgangslage sehr gut beschreibt. Eine Gefangene wird verhört und sagt: „Terrorismus ist gut für das Geschäft. Solange ihr Krieg gegen Terror führt, kämpft ihr nur halbherzig gegen Drogen“.

cod modern warfare 2 taskforce 141 neue zeitlinie
Captain Price und seine Krieger der Taskforce 141

Die Geschichte ist entsprechend ein wilder Mix aus undurchsichtigen Motiven – wer arbeitet für wen und warum? Auf jeden Fall gilt es, die Pläne der Fieslinge zu durchkreuzen.

Die Story spielt zu einem Teil in Mexiko. Ihr verfolgt Waffen-Händler, die gemeinsame Sache mit einer Terror-Organisation machen: Al-Qatala. Die Gruppe war bereits in CoD MW 2019 die treibende, böse Kraft.

Auch die Shadow Company ist dabei und arbeitet mit euch zusammen sowie General Shepherd – ein alter Bekannter aus den früheren Spielen von Modern Warfare.

Clip aus der Kampagne von CoD Modern Warfare 2 begeistert Fans mit Realismus: „Das ist schon gruselig“

Modern Warfare 2: Kampagne – Missionen & Spieldauer

Insgesamt bietet die Kampagne 17 Missionen mit teils sehr unterschiedlicher Dauer. Manche sind in weniger als 5 Minuten durch und zeigen euch fast nur Cinematics. Andere können länger als eine Stunde dauern.

Welche Missionen ihr im Spiel findet, listen wir euch hier mit einer kleinen Beschreibung auf:

  • 01 – Schlag
    • Kurze Einführungs-Mission
  • 02 – Töten oder Ergreifen
    • Mission mit Nachtsichtgerät
  • 03 – Nasse Angelegenheit
    • Vorstellung der Wasser-Mechaniken
  • 04 – Spezialhandwerk
    • Grafik-Mission in Amsterdam
  • 05 – Grenzbereich
    • Ziel-Verfolgung über die Grenze von USA und Mexiko
  • 06 – Kartellschutz
    • Flucht-Mission, die mexikanische Armee rückt an
  • 07 – Luftunterstützung
    • Ihr gebt Unterstützung aus einem AC-130-Bomber
  • 08 – Stellung
    • Weitere Mission mit dem AC-130-Bomber
  • 09 – Gewaltsame Aufklärung
    • Im Sniper-Aufzug eine Insel leer räumen
  • 10 – Gewalt und Timing
    • Fahrzeug-Mission mit langer Verfolgungsjagd
  • 11 – El Sin Nombre
    • Schleich-Mission im Anwesen eines Feindes
  • 12 – Dunkles Gewässer
    • Mission auf dem hohen Meer
  • 13 – Allein
    • Survival-Mission mit vielen Schleich-Einlagen
  • 14 – Gefängnisausbruch
    • Erst schleichen, dann viel Action in feindlicher Basis
  • 15 – Rückblick
    • Story-Mission zur Erklärung von Zusammenhängen
  • 16 – Ghost-Team
    • Großangriff auf eine feindliche Basis
  • 17 – Countdown
    • Infiltrierung eines Hochhauses

Viele Missionen sind auch dafür da, die neusten Änderungen im Spiel ausführlich vorzustellen, etwa „Nasse Angelegenheit“ sowie „Gewalt und Timing“. Mehr über die wichtigsten neuen Features im Spiel könnt ihr hier nachlesen:

Die 5 wichtigsten Neuerungen in CoD MW2

Story endet nicht mit der Kampagne

Wie auch Modern Warfare 2019 führt CoD MW2 die Story im kommenden Service-Content weiter.

Damals war der Koop-Modus „Spec-Ops“ eine weitere Quelle für Story-Schnipsel und über den Live-Service kamen immer mal wieder kleinere Story-Happen dazu. Sogar eine Verbindung zum „Black Ops“-Universum wurde hergestellt … und den CoD-Zombies.

CoD MW2 möchte dazu ebenfalls wieder eigene Spielmodi nutzen:

  • Die neuen PvE-Raids in Modern Warfare 2 (14.12.)
  • Der DMZ-Modus in Warzone 2.0 (16.11.)
  • Spec-Ops-Modus (28.10.)

Es gibt zudem Leaks, dass es einen DLC mit neuer Story geben soll. Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass es 2023 erstmals seit fast zwei Dekaden kein neues CoD gibt. Dafür aber einen Story-DLC, der die Geschichte weiterführt. Das ist bisher aber nicht bestätigt.

Modern Warfare 2: Kampagne – Belohnungen

Für euren Fortschritt in der Kampagne erhaltet ihr Items für die Multiplayer-Modi. Hier die komplette Liste chronologisch sortiert nach ihrer Freischaltung im Spiel:

  1. Visitenkarte: Soaps Entschlossenheit
  2. Emblem: Was geschehen ist, ist geschehen
  3. 30 Minuten Doppel-XP-Token
  4. 30 Minuten Doppelte-Waffen-XP-Token
  5. Visitenkarte: Verkettet
  6. Operator: Chuy
  7. 30 Minuten Doppel-XP-Token
  8. 30 Minuten Doppelte-Waffen-XP-Token
  9. Visitenkarte: Gaz
  10. Operator: Nova
  11. 1 Stunde Doppel-XP-Token
  12. 1 Stunde Doppelte-Waffen-XP-Token
  13. Visitenkarte: Shadow Company-Einsätze
  14. Operator: Reyes
  15. 1 Stunde Doppel-XP-Token
  16. Operator: Hutch
  17. Waffenbauplan: Unionswache
cod modern warfare 2 kampagne rewards

Welches Missions-Design von früher würdet ihr ins Spiel packen? Gibt es vielleicht sogar eine konkrete Mission von damals, die dringend wieder aufgelegt werden müsste? Schreibt einen Kommentar zum Thema.

Wollt ihr lieber mehr über die kommenden CoD-Inhalte lesen, dann verlinken wir euch hier unseren Info-Artikel zu Warzone 2.0: CoD Warzone 2.0 wird ein ganz neues Battle Royale – Release, Map und DMZ-Modus

Quelle(n): YouTube - Inkslasher
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
22
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Viktor Frankenstein

Ich fiebere schon heute 19:00 uhr entgegen! Die Kampagne spiele ich auf jeden Fall und 3 meiner Buddys in meiner X-Box FL!

PS. Hoffentlich ist Mara als spielbare Operatorin wieder mit dabei? 😎

ExeFail23

An alle konsolenspieler, denk daran beim Spiel noch mal auf addons verwalten zu gehen, und dort dann alles auswählen und runterladen, der Store lädt nur die grunddateien runter, singleplayer, Multiplayer, etc muss man selber noch installieren! 😉

ExeFail23

Na toll also wird man gezwungen singleplayer zu spielen damit man paar Sachen im richtigen Spiel hat. 🙄

Und ich hoffe es gibt Mara als Operator, nicht dass die wegbleiben muss wegen dem rechtsstreit damals mit diesen dummen Fotografen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von ExeFail23
Materno

Jetzt noch die Kampagne Standalone für 20-30 Euro. Ich finde die Kampagnen sind immer ganz nettes Popcorn Kino. Der MP gibt mir einfach nichts.

Freeze

Eine nette Idee für die Leute, die sonst nur MP spielen. Ich warte erstmal weiter auf den Gamepass Release 🙂

nobse

Sehr geile Idee die Kampagne 1 Woche vorher zocken zu können.
Ist bekannt ob es hier einen Zeitpunkt für einen Preload gibt? Oder kann man ab 19Uhr mit dem Download starten?

ExeFail23

Bin mal gespannt was das Spiel und warzone zusammen auf die Waage bringt, zumindest singleplayer kann man ja wenigstens löschen wenn man sich die Multiplayer Sachen freigespielt hat, ist aber leider auch immer nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber ich habe schon vorsorglich alle nicht nativen xsx Spiele gelöscht. 😅

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von ExeFail23
Klabauter

Ich muss sagen das ich die Idee die Kampagne in den EA zu bringen wirklich gut finde. Ich bin PvP Spieler und habe die Kampagne bisher nie gespielt. Ich bin für sowas meist zu ungeduldig. Aber wenn ich nur die Kampagne schon ne Woche vorher spielen kann dann werde ich das auf jeden Fall machen. Einzig das Drogenkartell Thema finde ich nicht so spannend. Aber gut egal.

Toby87

Unterschreibe ich so, ansonsten würde ich mich direkt in den MP stürzen und zwei Wochen später halt in die Warzone. Die Kampagne lasse ich dann gerne links liegen

Lieblingsleguan

Geht mir exakt genauso. Die Kampagne von Vanguard habe ich nicht eine Minute gespielt, als ich den MP dick hatte, hab ich auch keine Kampagne mehr angefangen.
Diese hier hätte ich sicher gespielt, da man Operator freischalten kann und die will ich immer alle haben 🙈. Finde es aber auch perfekt, wenn ich das vor dem MP Release erledigen kann.

Snie

Ich möchte an dieser Stelle einfach mal ein Lob da lassen. Eure Artikel sind gut geschrieben, sehr informativ und fassen manches wirklich gut und übersichtlich zusammen. Vielen Dank dafür! Bin erst seit Warzone 1 über eure Seite gestolpert, aber seither fast täglich hier auf der Suche nach Neuigkeiten rund um CoD und Warzone.

Snie

Auch meiner Bitte, die Aufsätze für die Waffen auch auf Englisch darzustellen, da viele, mich eingeschlossen, die Spiele in der englischen Originalvertonung zocken, seid ihr direkt nachgekommen. Da fühlt man sich als User direkt wahrgenommen und auch berücksichtigt. Also nochmals vielen, vielen Dank für all die Infos!!!! 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Snie
Viktor Frankenstein

Ich finde auch das Maik Schneider und das restliche Team hier auf mein-mmo.de eine sehr gute Arbeit leisten! Dickes Lob von meiner Stelle, ich bin täglich hier und informiere mich über CoD aber auch andere Games. 😀 🤗 👍

Liebe Grüße aus Wien an die Community und das gesamte mein-mmo.de Team, bitte bleibt so wie ihr seid! 👋

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx