Clip aus der Kampagne von CoD Modern Warfare 2 begeistert Fans mit Realismus: „Das ist schon gruselig“

Clip aus der Kampagne von CoD Modern Warfare 2 begeistert Fans mit Realismus: „Das ist schon gruselig“

Ein Video aus der Kampagne von Call of Duty: Modern Warfare 2 macht gerade die Runde. Fans sind begeistert von dem Detailgrad und davon, wie realistisch das Spiel aussieht – und auch ein wenig beängstigt.

Was ist das für ein Video? Der Clip zeigt die Mission „Spezialhandwerk“ aus der Kampagne von Call of Duty: Modern Warfare 2. Das ist die vierte von 17 Missionen in der Kampagne.

In der Mission befindet ihr euch in Amsterdam und sollt einige Mitglieder eines Kartells ausfindig machen und für eine Befragung mitnehmen. Das alles dauert inklusive der Kamerafahrt zu Beginn gerade einmal grob 5 Minuten.

Die Umgebung und die Stadt selbst sind dabei so detailliert, dass es teilweise so wirkt, als sei die Mission eigentlich ein echter Film.

Die Kampagne von MW 2 dauert nur zwischen 5 und 9 Stunden, ihr könnt die Mission also recht schnell selbst erleben. Den Einstieg in die Mission haben wir hier für euch eingebunden:

„Die realistische Umgebung macht das schon gruselig“

So reagieren Fans: Die Kampagne von MW 2 kommt ohnehin schon gut bei den Spielern an. Der Detailgrad der Mission speziell sorgt aber für Erstaunen bei Spielern. Das sei die realistischste Darstellung von Amsterdam überhaupt in einem Spiel.

Einige erinnern sich sogar daran, sich genau dort „ein paar Dübel gedreht“ zu haben. Ein Nutzer auf YouTube, der laut eigenen Angaben selbst aus Amsterdam kommt, lobt:

Ich bin unglaublich beeindruckt vom Detailgrad des Levels. All die Stop-Schilder in der Szenerie sind wirklich da. Sogar die Werbe-Banner auf der Brücke gegen Alkohol in der Öffentlichkeit waren Teil der Initiative der Stadt, die dort stattfand.

Ein anderer Nutzer drückt seine Beklemmung aus. Die realistische Umgebung sei schon „gruselig“, wenn man sich überlege, dass jemand, an dem man im echten Leben vorbeiläuft, in Kartellangelegenheiten verstrickt sein könnte.

Die Optik von CoD Modern Warfare 2 hat mich umgehauen, obwohl mich Grafik gar nicht juckt

Videos von der Mission machten in den letzten Tagen seit Release der Kampagne die Runde und allein eines unserer Beispiele wurde über 900.000 Mal angesehen. Von den Videos gibt es dutzende und die meisten loben den Detailgrad. Es gibt sogar ein paar Nutzer, die sich Amsterdam als Map für den Multiplayer wünschen.

Modern Warfare 2 startet offiziell am Freitag, den 28. Oktober, dann auch mit dem beliebten Multiplayer. Hier findet ihr alle Infos dazu:

Alle Infos zu Call of Duty: Modern Warfare 2 – Release, Content und Leaks

Quelle(n): Forbes, GamesRadar
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Fun Hellsing

Also CoD ist nach wie vor Meilen entfernt von einem BF (2042 nicht mit gezählt) oder SW Battlefront. Ranzige Match Texturen gibt es auch in MW2 wahnsinnig viele, alleine mal auf die Motorblöcke schauen oder andere kleine Dinge im Level. Super matschige Texturen sieht man wirklich viele, bei einigen Objekten werden die Meshs teilweise gar nicht richtig geladen (Gabelstapler z.b, Tischkanten etc.)

Ja es ist das bisher schönste CoD, aber von einem Schönheitspreis trotzdem weit weg. Die Beleuchtung regelt teilweise das meiste von der “schönen” Optik. Viele Effekte “blenden” über die eigentliche Grafik super hinweg. Das Spiel läuft klasse, aber nicht unbedingt deswegen weil es prima optimiert ist, sondern weil wahnsinnig viel Texturen super niedrig aufgelöst sind. Wer genau hinschaut findet reichlich Beispiele, knapp 30gb für die Kampagne bei glaube ich 17 Missionen, na was glaubt ihr wo gespart wurde? 😀

In MW2019 wurden Assets aus der alten MW reihe gefunden welche schon 10 Jahre weiter hinten liegt, und das obwohl die Engine “neu” entwickelt wurde für die Reboot reihe. Man muss an der Stelle auch einfach mal ehrlich und realistisch bleiben.

Und ja, andere spiele machen das natürlich teilweise auch, bei CoD möchte man ja immer die größtmögliche Masse an Spielern ansprechen, nicht jeder hat ein Highend System, völlig klar. Aber hier wird CoD Grafik Technisch vom feinsten gelobt und angehimmelt, obwohl es das einfach nicht ist und niemals sein wird.

Klabauter

Ist meine erste CoD Kampagne. Hab das sonst wegen MP immer ausgelassen. Junge war das immer so geil? Das ist ja wie ein James Bond Film. Vor allem hab ich jetzt richtig Bezug zu den Charakteren wie Price, Ghost und Soap gefunden.

Eine Frage habe ich: Warum lebt Ghost? Ich habe mitbekommen das er von Shepard erschossen wurde? Könnt ihr das sagen ohne diesen Teil zu spoilern? Ich bin gerade bei der Mission Alone also noch nicht ganz durch und würd mich gern überraschen lassen.

Maik Schneider

Ghost ist im alten Universum von Modern Warfare gestorben. Mit CoD MW 2019 gab es ein Reboot der Serie.

Über die Storys der Live-Seasons der letzten Jahre wurde das alles ins Universum von Black Ops verfrachtet.

Während die Story’s der alten Spiele von Black Ops also Teil des aktuellen CoD-Universums sind, sind es die alten Spiele von CoD MW nicht.

Klabauter

Ah okay. Sprich im nächsten Black Ops sieht man Personen aus diesem Teil wieder?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx