Der große Berufe-Guide für WoW Shadowlands – Alle Infos & Details

Der große Berufe-Guide für WoW Shadowlands – Alle Infos & Details

Berufe-Guide für Shadowlands: Schmiedekunst

Die wichtigsten Änderungen in Kürze: Als Schmied stellt ihr die Grundrüstungen für die legendären Plattenrüstungen her, ähnlich wie es Lederverarbeiter, Schneider und Juweliere für ihre Rüstungsklassen tun. Ihr seid allerdings für die Herstellung auf Verzauberer und gegebenenfalls Alchemisten angewiesen, um die entsprechenden Rohstoffe zu erhalten.

WoW Shadowlands berufe Schmiedekunst
Die neuen legendären Rüstungen des Schmieds. Für die verzauberten Barren benötigt ihr einen Verzauberer.

Außerdem kehren mit Shadowlands die Gewichts- und Wetzsteine für stumpfe, beziehungsweise scharfe Waffen zurück. Diese erhöhen bei Anwendung eine Stunde lang die Angriffskraft der entsprechenden Waffe. Allerdings kann pro Waffe nur entweder ein Gewichts-/Wetzstein oder ein Waffenöl aktiv sein, nicht beides.

Die wichtigsten neuen Rezepte

  • Schattenschreckrüstung: Plattenrüstungen, aus denen legendäre Ausrüstung gefertigt wird
  • Schattenschreckbarren: Werden benötigt, um die Grundrüstungen für legendäre Plattenrüstung herzustellen
  • Gewichtssteine: Erhöhen die Angriffskraft stumpfer Waffen für eine Stunde
  • Wetzsteine: Erhöhen die Angriffskraft scharfer Waffen für eine Stunde
  • diverse Plattenrüstungen, Nahkampfwaffen und einen Schild

Tipps: Was kann ich mit dem Beruf in Shadowlands anfangen?

So nützlich ist der Beruf in der Erweiterung: Da ihr sowohl Todesritter als auch Paladine und Krieger mit legendären Rüstungen versorgt, sind Schmiede in Shadowlands wieder etwas begehrter als noch zu Battle for Azeroth.

Die Gewichts- und Wetzsteine werden zudem die ganze Erweiterung lang benötigt werden, da sie zusätzlich zu Stärkungstränken und anderen Buffs zu verwenden sind. Kostenlose Stärkungen nimmt schließlich jeder gerne mit.

Ansonsten habt ihr die Möglichkeit, Dietriche herzustellen, um Kisten zu öffnen. Das ist vor allem dann nützlich, wenn ihr keinen Schurken in greifbarer Nähe habt.

Welche Klassen eignen sich besonders?

  • Paladin
  • Todesritter
  • Krieger

Wenn ihr euch selbst versorgen wollt, nehmt Bergbau als Zweitberuf. Allerdings seid ihr so oder so auf Verzauberer angewiesen, die euch für die legendäre Rüstung Verzauberte Elethiumbarren herstellen müssen.

Auf der nächsten Seite findet ihr Informationen zur Schneiderei

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Anonymous

Ich han heute morgen nur kurz reingeschnuppert, aber wenn ich das richtig gesehen habe muss/kann man mit Bergbau nicht mehr verhütten. Schmiedekunst verarbeitet direkt das Erz.

Sorgeon

Die Infos dieses Guides scheinen z.T. nicht richtig/aktuell zu sein.
Mir ist es bei Schneiderei aufgefallen (da mein Main Schneider ist). Dort steht, es wird keine neuen Taschen geben, in-game kann man aber bereits die neuen Rezepte sehen und da ist eine 30er und eine 32er Tasche aus Materialien aus SL gelistet.
Zu den anderen Berufen kann ich es nicht sagen, da ich mich noch nicht intensiv mit denen auseinander gesetzt hatte und diesen Artikel als Einstieg nutzen wollte.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx