Der große Berufe-Guide für WoW Shadowlands – Alle Infos & Details

Der große Berufe-Guide für WoW Shadowlands – Alle Infos & Details

Legendäre Gegenstände – Vorlagen und Herstellung

Was sind legendäre Gegenstände? In Shadowlands kehren die Legendarys zurück – die stärksten im Spiel zu erlangenden Ausrüstungs-Gegenstände. Anders als noch in Legion, werdet ihr sie euch im kommenden Addon allerdings einfach herstellen können.

Ihr habt Einfluss darauf, welche sekundären Werte auf dem Gegenstand sein werden, welchen legendären Effekt er besitzen wird und an welchem Ausrüstungs-Slot er anlegbar sein soll. Dadurch wird der ärgerliche Zufalls-Faktor umgangen, der Spieler in Legion so genervt hat.

World of Warcraft Legendary Guide Legendary Übersicht
Das richtige Legendary in Legion zu bekommen, konnte ganz schön dauern.

Mit den Items kehren einige bekannte Effekte zurück, die bereits auf den „alten Legendarys“ zu finden waren. Es gibt aber auch teilweise neue Effekte oder solche, die sich aus den Azerit-Rüstungen von Battle for Azeroth ableiten.

Die Einschränkung ist dabei, dass ihr die Effekte selbst erst freischalten müsst und nicht jeder Effekt auf jeden Slot passt.

WoW: Wenn ihr alle Legendarys wollt, werdet ihr zu PvP „gezwungen“

Wie kann ich sie herstellen? Zur Herstellung müsst ihr in eines der weiteren neuen Features von Shadowlands: Torghast, den Turm der Verdammten. Dort schaltet ihr bei der Einfühungs-Questreihe den Runenmetz frei. Ihr benötigt einige Materialien zur Herstellung der legendären Gegenstände:

  • eine hergestellte Rüstung für den entsprechenden Slot
  • eine freigeschaltete, legendäre Eigenschaft für den entsprechenden Slot
  • Schriften für die entsprechenden Sekundärwerte
  • Seelenasche
WoW Shadowlands Runenmetz Legendary
Wenn ihr alles habt, könnt ihr einen legendären Gegenstand herstellen.

Die Rüstungen kann jeder herstellende Beruf für die entsprechende Rüstungsklasse herstellen. Ringe und Halsteile gibt es vom Juwelenschleifer. Allerdings benötigt ihr für diese Blanko-Ausrüstung viele Ressourcen, die teilweise einiges an Grind verlangen.

Die Schriften gibt es vom Inschriftenkundler. Die legendären Effekte bekommt ihr durch Erinnerungen, die ihr euch durchs PvP, Raids oder Dungeons erspielen und sogar gezielt erfarmen könnt. Bringt sie zum Runenmetz und er erlernt die entsprechende Eigenschaft.

So will WoW den beliebtesten Modus der Shadowlands-Alpha noch besser machen

Für die Asche müsst ihr euch dann direkt durch Torghast kämpfen. Eine bestimmte Menge gibt es hier pro Woche für das Erledigen der beiden geöffneten Flügel im Turm. Die Asche sowie weitere Gegenstände benötigt ihr dann auch für die Aufwertung der Gegenstände auf höheren Gegenstandstufen.

Auf der nächsten Seite findet ihr Informationen zur Alchemie

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Anonymous

Ich han heute morgen nur kurz reingeschnuppert, aber wenn ich das richtig gesehen habe muss/kann man mit Bergbau nicht mehr verhütten. Schmiedekunst verarbeitet direkt das Erz.

Sorgeon

Die Infos dieses Guides scheinen z.T. nicht richtig/aktuell zu sein.
Mir ist es bei Schneiderei aufgefallen (da mein Main Schneider ist). Dort steht, es wird keine neuen Taschen geben, in-game kann man aber bereits die neuen Rezepte sehen und da ist eine 30er und eine 32er Tasche aus Materialien aus SL gelistet.
Zu den anderen Berufen kann ich es nicht sagen, da ich mich noch nicht intensiv mit denen auseinander gesetzt hatte und diesen Artikel als Einstieg nutzen wollte.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx