Der große Berufe-Guide für WoW Shadowlands – Alle Infos & Details

Der große Berufe-Guide für WoW Shadowlands – Alle Infos & Details

Berufe-Guide für Shadowlands: Schneiderei

Die wichtigsten Änderungen in Kürze: Wie schon Schmiede, Lederverarbeiter und Juweliere, könnt ihr als Schneider die Grundrüstungen für die neue legendäre Rüstung herstellen – in eurem Fall für Stoffrüstungen. Wie auch Schmiede und Lederer seid ihr allerdings auf Verzauberer angewiesen, um die entsprechenden Materialien zu erhalten.

Es gibt mit dem “Beutel aus lichtloser Seide” wieder einen größeren Beutel mit 32 Plätzen. Ansonsten gibt es allerdings noch keine nennenswerten Änderungen für Schneider.

WoW Shadowlands Berufe Schneiderei
Außer der legendären Rüstungen und größeren Taschen kommt beim Schneider nicht viel dazu. Die verzauberte Seide gibt’s vom Verzauberer.

Die wichtigsten neuen Rezepte

  • Gramschleierrüstung: Stoffrüstungen, aus denen legendäre Ausrüstung gefertigt wird
  • Verbände: Seit Abschaffung der ersten Hilfe verfügen Schneider über die Möglichkeit, Verbände herzustellen, die über einige Sekunden hinweg Lebenspunkte wiederherstellen
  • Festlicher rosa Hut: Kosmetisches Kopfteil
  • Beutel aus lichtloser Seide: 32-Platz-Behälter

Tipps: Was kann ich mit dem Beruf in Shadowlands anfangen?

So nützlich ist der Beruf in der Erweiterung: Mit den größeren Taschen könnt ihr vermutlich die ganze Erweiterung über Geld verdienen. Allerdings ist noch nicht ganz sicher, wie groß da der Gewinn sein wird und wie schwer ihr an die Materialien kommt.

Außerdem sind die legendären Stoffrüstungen relevant, jedoch nur, bis der Markt gesättigt ist (und anschließend für Twinks). Die Verbände werden dagegen traditionell eher vernachlässigt. Rechnet euch also keine allzu große Nachfrage aus.

Welche Klassen eignen sich besonders?

  • Hexenmeister
  • Priester
  • Magier

Auf der nächsten Seite findet ihr Informationen zur Verzauberungskunst

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Anonymous

Ich han heute morgen nur kurz reingeschnuppert, aber wenn ich das richtig gesehen habe muss/kann man mit Bergbau nicht mehr verhütten. Schmiedekunst verarbeitet direkt das Erz.

Sorgeon

Die Infos dieses Guides scheinen z.T. nicht richtig/aktuell zu sein.
Mir ist es bei Schneiderei aufgefallen (da mein Main Schneider ist). Dort steht, es wird keine neuen Taschen geben, in-game kann man aber bereits die neuen Rezepte sehen und da ist eine 30er und eine 32er Tasche aus Materialien aus SL gelistet.
Zu den anderen Berufen kann ich es nicht sagen, da ich mich noch nicht intensiv mit denen auseinander gesetzt hatte und diesen Artikel als Einstieg nutzen wollte.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx