Der große Berufe-Guide für WoW Shadowlands – Alle Infos & Details

Der große Berufe-Guide für WoW Shadowlands – Alle Infos & Details

Berufe-Guide für Shadowlands: Juwelenschleifen

Die wichtigsten Änderungen in Kürze: Die größte Neuerung sind die neuen Vorlagen-Ringe und -Halsketten. Diese benötigt ihr, um legendäre Ringe und Halsketten beim Runenmetz herzustellen.

WoW Shadowlands Berufe Juwelier
Die Schattenschreckhalskette und der Schattenschreckring werden vermutlich für alle Klassen relevant.

Außerdem ändert sich, wie ihr Edelsteine verarbeitet. Anders als noch in Battle for Azeroth, benötigt ihr zum Herstellen der Sockelsteine in Shadowlands nun immer zwei Roh-Edelsteine für seltene Sockelsteine und vier für die raren.

Dabei werdet ihr die Farben selbst wieder mischen müssen. Violette Sockelsteine benötigen also etwa blaue und rote Grundsteine.

Die wichtigsten neuen Rezepte

  • Schattenschreckring: Grund-Ring, um legendäre Ringe herzustellen
  • Schattenschreckhalskette: Grund-Halskette, um legendäre Halsketten herzustellen
  • Sockelsteine: Verbessern einen Sekundärwert, wenn sie in einen Sockel eingesetzt werden
  • Krone der Rechtschaffenen: Kosmetisches Kopfteil

Tipps: Was kann ich mit dem Beruf in Shadowlands anfangen?

So nützlich ist der Beruf in der Erweiterung: Sockelsteine werden die ganze Erweiterung über nützlich sein. In Shadowlands vermutlich sogar noch etwas nützlicher als sonst, da durch die optionalen Handwerksmaterialien und durch einen neuen Gegenstand im Schlund mehr Gegenstände gezielt mit Sockeln versehen werden können.

Da ihr als Juwelenschleifer außerdem die Grundlagen für legendäre Ringe und Halsketten herstellt, werdet ihr besonders zu Beginn der Erweiterung beliebt sein. Auch später, für neue Charaktere oder möglicherweise Änderungen in der Balance, werden sich diese Rezepte lohnen.

Ansonsten sind hergestellte Ringe und Halsketten besonders für neue Charaktere immer recht beliebt, um schnell die Gegenstandstufe zu steigern. Diese Ausrüstungs-Slots sind sonst eher umständlich zu belegen, besonders frisch auf Stufe 60.

Welche Klassen eignen sich besonders?

  • Alle

Auf der nächsten Seite findet ihr Informationen zur Lederverarbeitung

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Anonymous

Ich han heute morgen nur kurz reingeschnuppert, aber wenn ich das richtig gesehen habe muss/kann man mit Bergbau nicht mehr verhütten. Schmiedekunst verarbeitet direkt das Erz.

Sorgeon

Die Infos dieses Guides scheinen z.T. nicht richtig/aktuell zu sein.
Mir ist es bei Schneiderei aufgefallen (da mein Main Schneider ist). Dort steht, es wird keine neuen Taschen geben, in-game kann man aber bereits die neuen Rezepte sehen und da ist eine 30er und eine 32er Tasche aus Materialien aus SL gelistet.
Zu den anderen Berufen kann ich es nicht sagen, da ich mich noch nicht intensiv mit denen auseinander gesetzt hatte und diesen Artikel als Einstieg nutzen wollte.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx