Der große Berufe-Guide für WoW Shadowlands – Alle Infos & Details

Der große Berufe-Guide für WoW Shadowlands – Alle Infos & Details

Berufe-Guide für Shadowlands: Inschriftenkunde

Die wichtigsten Änderungen in Kürze: Schreiberlinge bekommen die neuen Schriften als Rezepte, mit denen andere Berufe bestimmen können, welche Sekundärwerte ein hergestellter Gegenstand erhält. Diese Schriften sind auch für legendäre Gegenstände relevant.

Ansonsten ändert sich, ähnlich wie bei den Ingenieuren, nicht viel. Ihr habt noch immer die Dunkelmondkarten als beliebte Schmuckstücke für den Anfang, die Verträge für schnelleres Ruf-Farmen und diverse nützliche Verbrauchsgegenstände im Portfolio.

WoW Shadowlands berufe Inschriftenkunde
Die neuen Schriften sind eine interessante Änderung.

Die wichtigsten neuen Rezepte

  • Dunkelmondkarten: Sind besonders zu Beginn der Erweiterung beliebt, da die resultierenden Schmuckstücke vergleichsweise schnell und leicht zu erhalten, dabei aber auch recht stark sind
  • Schriften: Werden benötigt, um Gegenstände anderer Berufe und legendäre Gegenstände mit Sekundärwerten zu versehen
  • Vantusrunen: Verstärken eure Vielseitigkeit bei einem Boss in den neuen Raids für eine Woche
  • Verträge: Erhöhen den erhaltenen Ruf bei den neuen Fraktionen beim Abschließen von Weltquests
  • Faefestmaske: Kosmetisches Kopfteil

Tipps: Was kann ich mit dem Beruf in Shadowlands anfangen?

So nützlich ist der Beruf in der Erweiterung: Prinzipiell sind Inschriftenkundler die ganze Erweiterung lang gefragt, da sie mit den Schriften wichtige Materialien für alle anderen Berufe liefern.

Außerdem sind die Vantusrunen bis zuletzt nützlich und für viele Progress-Gilden sogar nahezu notwendig. Kodizes und Folianten werden ebenfalls durchgehend benötigt, beides allerdings eher in geringer Menge oder zu einem verhältnismäßig geringen Preis.

Gerade zu Beginn der Erweiterung werdet ihr jedoch mit den Dunkelmondkarten und mit den Verträgen viel Geld machen können. Die Top-Spieler eurer Realms werden vermutlich alles daran setzen, möglichst schnell voranzukommen und dazu sind kaufbare Schmuckstücke und schneller zu erhaltener Ruf enorm wichtig.

Ansonsten habt ihr die Möglichkeit, Schriftrollen herzustellen, die Kisten öffnen. Das ist vor allem dann nützlich, wenn ihr keinen Schurken in greifbarer Nähe habt.

Welche Klassen eignen sich besonders?

  • Alle

Auf der nächsten Seite findet ihr Informationen zum Juwelenschleifen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Anonymous

Ich han heute morgen nur kurz reingeschnuppert, aber wenn ich das richtig gesehen habe muss/kann man mit Bergbau nicht mehr verhütten. Schmiedekunst verarbeitet direkt das Erz.

Sorgeon

Die Infos dieses Guides scheinen z.T. nicht richtig/aktuell zu sein.
Mir ist es bei Schneiderei aufgefallen (da mein Main Schneider ist). Dort steht, es wird keine neuen Taschen geben, in-game kann man aber bereits die neuen Rezepte sehen und da ist eine 30er und eine 32er Tasche aus Materialien aus SL gelistet.
Zu den anderen Berufen kann ich es nicht sagen, da ich mich noch nicht intensiv mit denen auseinander gesetzt hatte und diesen Artikel als Einstieg nutzen wollte.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx