Der große Berufe-Guide für WoW Shadowlands – Alle Infos & Details

Der große Berufe-Guide für WoW Shadowlands – Alle Infos & Details

Berufe-Guide für Shadowlands: Ingenieurskunst

Die wichtigsten Änderungen in Kürze: Bei den Ingenieuren ändert sich im Vergleich zu früheren Erweiterungen recht wenig. Ihr erhaltet weiterhin Zugriff auf Schusswaffen und nützliche, aber keine unmittelbar notwendigen Spielereien.

Euch stehen etwa Gürtelverbesserungen mit diversen Effekten zur Verfügung, um euch außerhalb des Kampfes unsichtbar zu machen oder um Angreifern im Nahkampf Schaden zuzufügen. Außerdem gibt es wieder Brillen als Kopf-Rüstung für jede Rüstungsklasse.

WoW Shadowlands berufe Ingi
Ingenieure bekommen nützliche Spielereien.

Die wichtigsten neuen Rezepte

  • Ektoplasmabrille: Kopf-Rüstung für jede Rüstungsklasse, die die Ingenieurkunst-Fertigkeit um 20 erhöht und euch beim Benutzen in die Ferne schauen lässt
  • Spektrophasischer Einwegreanimator: Eine Wiederbelebung im Kampf („Battlerez“), der wie üblich auch eine Fehlfunktion haben kann
  • Gravimetrische Störkanone: Verhindert die Bewegung von Gegnern oder wirft sie in die Luft … solange keine Fehlzündung eintritt
  • 533L3N-F4LL3: Eine Falle, die einen Gegner eine Minute lang bannt, wenn sie funktioniert
  • PHA7-YNX: Ein Haustier
  • diverse Bomben, Gürtelverbesserungen und Zielfernrohre für Fernkampfwaffen

Tipps: Was kann ich mit dem Beruf in Shadowlands anfangen?

So nützlich ist der Beruf in der Erweiterung: Wie üblich, sind Ingenieure eher ganz nett als wirklich nützlich. Die wenigsten Dinge, die ihr zu Beginn herstellen könnt, werden wirklich gebraucht – außer eben von euch selbst.

Die Wiederbelebung im Kampf und die Seelenfalle allerdings ermöglichen es euch zumindest, später in der Erweiterung für härtere Herausforderungen wie mythische Schlüsselstein-Dungeons mehr als nur nettes Beiwerk zu sein. Mit den beiden Gegenständen könnt ihr etwa bestimmte Gegner kontrollieren oder einen Wipe verhindern.

Euch steht als Ingenieur allerdings ein Auktionshaus in Oribos zur Verfügung, was hilfreich ist, wenn ihr nicht über das Auktionshaus-Mount verfügt. Das kostet in Battle for Azeroth 5 Millionen Gold und ab Shadowlands gibt es das nur noch im Schwarzmarkt. Alle anderen Berufe müssen in die Hauptstädte.

Welche Klassen eignen sich besonders?

  • Alle

Auf der nächsten Seite findet ihr Informationen zur Inschriftenkunde

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Anonymous

Ich han heute morgen nur kurz reingeschnuppert, aber wenn ich das richtig gesehen habe muss/kann man mit Bergbau nicht mehr verhütten. Schmiedekunst verarbeitet direkt das Erz.

Sorgeon

Die Infos dieses Guides scheinen z.T. nicht richtig/aktuell zu sein.
Mir ist es bei Schneiderei aufgefallen (da mein Main Schneider ist). Dort steht, es wird keine neuen Taschen geben, in-game kann man aber bereits die neuen Rezepte sehen und da ist eine 30er und eine 32er Tasche aus Materialien aus SL gelistet.
Zu den anderen Berufen kann ich es nicht sagen, da ich mich noch nicht intensiv mit denen auseinander gesetzt hatte und diesen Artikel als Einstieg nutzen wollte.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx