Blizzard schafft den Nebenberuf Erste Hilfe in World of Warcraft ab

Ein Nebenberuf in World of Warcraft wird bald entfernt. Erste Hilfe verschwindet aus dem Besitz der Spieler und wird in einen anderen Beruf integriert.

Ein neuer Patch der Alpha von Battle for Azeroth, der nächsten Erweiterung von World of Warcraft, wurde auf die Alpha-Server aufgespielt. Neben jeder Menge Änderungen an Zaubern und Talenten fällt den Dataminern vor allem eine Änderung ins Auge: der Beruf „Erste Hilfe“ wird nach aktuellem Stand abgeschafft.

Auf die Bandagen müssen Spieler aber nicht vollkommen verzichten. Den Daten zufolge werden die Rezepte in den Beruf der Schneiderei implementiert. Ob Blizzard an dem Konzept der Ersten Hilfe noch weiterarbeiten wird, ist allerdings ungewiss. Zumindest werden auch mit Battle for Azeroth neue Bandagen herstellbar sein, wenn auch nur noch für Schneider.

WoW First Aid Trainer

Bald arbeitslos: Die Lehrer für Erste Hilfe.

Letzte Chance für „Erste Hilfe“-Achievements

Das bedeutet auch, dass sämtliche Erfolge, die mit dem Beruf in Verbindung stehen, ebenfalls nicht mehr erhältlich sein werden. Die entsprechenden Achievements werden in den „Legacy“-Tab verschoben und sind dann keine Punkte mehr wert. Das umfasst alle Erfolge der Ersten Hilfe, aber auch einige Meta-Erfolge wie „Außergewöhnliche Fähigkeiten“, für die alle vier Nebenberufe auf eine bestimmte Stufe gebracht werden mussten.

Bedenkt bitte, dass es sich bei diesen Änderungen an Daten aus der frühen Alpha von Battle for Azeroth handelt. Bis zum Release könnte sich noch einiges ändern.WoW Battle for Azeroth Jaina

Cortyn meint: Ehrlich gesagt ist dieser Schritt schon lange überfällig. Blizzard ist sich seit Jahren nicht darüber im Klaren, wo genau man mit der Ersten Hilfe eigentlich hin will. Während sie zum Start einer Erweiterung gerade noch „so okay“ ist, wurde sie nach den ersten Wochen immer nutzlos.

Wenn man ehrlich ist, hat man Erste Hilfe das letzte Mal in Burning Crusade benutzt, um beim Kampf gegen Illidan die Heiler zu entlasten. Seither kann ich mich an keinen Nutzen mehr erinnern, der wirklich hilfreich gewesen wäre.

Werdet ihr die erste Hilfe in World of Warcraft vermissen? Oder habt ihr den Beruf ohnehin nie benutzt?


Habt ihr schon gesehen, wie stark eure Werte mit dem Item Squish in Battle for Azeroth sinken?

Autor(in)
Quelle(n): mmo-champion.com

Deine Meinung?

Level Up (0) Kommentieren (9)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.