Blizzard schafft den Nebenberuf Erste Hilfe in World of Warcraft ab

Ein Nebenberuf in World of Warcraft wird bald entfernt. Erste Hilfe verschwindet aus dem Besitz der Spieler und wird in einen anderen Beruf integriert.

Ein neuer Patch der Alpha von Battle for Azeroth, der nächsten Erweiterung von World of Warcraft, wurde auf die Alpha-Server aufgespielt. Neben jeder Menge Änderungen an Zaubern und Talenten fällt den Dataminern vor allem eine Änderung ins Auge: der Beruf „Erste Hilfe“ wird nach aktuellem Stand abgeschafft.

Auf die Bandagen müssen Spieler aber nicht vollkommen verzichten. Den Daten zufolge werden die Rezepte in den Beruf der Schneiderei implementiert. Ob Blizzard an dem Konzept der Ersten Hilfe noch weiterarbeiten wird, ist allerdings ungewiss. Zumindest werden auch mit Battle for Azeroth neue Bandagen herstellbar sein, wenn auch nur noch für Schneider.

WoW First Aid Trainer
Bald arbeitslos: Die Lehrer für Erste Hilfe.

Letzte Chance für „Erste Hilfe“-Achievements

Das bedeutet auch, dass sämtliche Erfolge, die mit dem Beruf in Verbindung stehen, ebenfalls nicht mehr erhältlich sein werden. Die entsprechenden Achievements werden in den „Legacy“-Tab verschoben und sind dann keine Punkte mehr wert. Das umfasst alle Erfolge der Ersten Hilfe, aber auch einige Meta-Erfolge wie „Außergewöhnliche Fähigkeiten“, für die alle vier Nebenberufe auf eine bestimmte Stufe gebracht werden mussten.

WoW Battle for Azeroth Jaina

Bedenkt bitte, dass es sich bei diesen Änderungen an Daten aus der frühen Alpha von Battle for Azeroth handelt. Bis zum Release könnte sich noch einiges ändern.

Cortyn meint: Ehrlich gesagt ist dieser Schritt schon lange überfällig. Blizzard ist sich seit Jahren nicht darüber im Klaren, wo genau man mit der Ersten Hilfe eigentlich hin will. Während sie zum Start einer Erweiterung gerade noch „so okay“ ist, wurde sie nach den ersten Wochen immer nutzlos.

Wenn man ehrlich ist, hat man Erste Hilfe das letzte Mal in Burning Crusade benutzt, um beim Kampf gegen Illidan die Heiler zu entlasten. Seither kann ich mich an keinen Nutzen mehr erinnern, der wirklich hilfreich gewesen wäre.

Werdet ihr die erste Hilfe in World of Warcraft vermissen? Oder habt ihr den Beruf ohnehin nie benutzt?


Habt ihr schon gesehen, wie stark eure Werte mit dem Item Squish in Battle for Azeroth sinken?

Quelle(n): mmo-champion.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kartoffelboy1337

Und genau deswegen gebe ich dem Spiel noch 2, maximal 3, Addons und ich wette es hat dann absolut nichts mehr mit einem RPG zu tun.
Es werden immer mehr Dinge entfernt die früher mal fürs Gameplay essenziell wichtig waren. So viele Skills sind schon weggefallen, so viel wurde schon vereinfacht, und nun auch der First Aid Beruf….
Wenn ich mir jetzt so die Alpha von Battle of Azeroth anschaue, bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird bis die Klassen eine Charaktertiefe von einem MOBA haben. 4-5 Skills die aktiv genutzt werden, 1 CD-Skill, und eventuell noch einen Buff oder Rezz.
Casuality here we come.

Mandrake

Hat leider jetzt schon kaum noch RPG Inhalte, wurde doch extrem in RIchtung Diablo gedrückt.
Irgendwann hat man nurnoch einen Wert und das wars dann, der skaliert an deinem Char dann alles.

Blizzard stampft einfach viel zu viel ein wenns den unangenehm wird oder man mal überlegen muss wie man einen Aspekt eines MMORPGS wieder fördern kann. Ne…ist aber zu schwer.
Du sagst es ja selbst, das „Skill-System“ wenn man das noch so nennen darf ist für nen Themepark MMO einfach nur nen harter Witz.

Wie viele Addons es noch braucht bis es wirklich zu dem Punkt kommt ist natürlich fraglich, solange die Leute so eine…..(meiner Meinung nach) Scheiße halt unterstützen und brav ihr Abo zahlen wird es auch so weitergehen.

Dennes Alps

immer geskillt selten benutzt ^^

Koronus

Und deswegen wird er mir ein bischen fehlen.

TestP

Tja, da jede Klasse mehr oder weniger alles kann und sich nur noch durch die Farbe der Zauber unterscheidet ist sowas wie Erste Hilfe halt nutzlos. Man kann viel stärkere Heilfähigkeiten auspacken. Und die kosten nicht einmal was im Gegensatz zu Erste Hilfe.

MfG

Longard

Wenn mans genau nimmt können eigentlich ALLE Berufe aus dem Spiel genommen werden, absolut sinnlos.

Koronus

This.

Phinphin

Traurig aber wahr.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x