WoW: Wenn ihr alle Legendarys wollt, werdet ihr zu PvP „gezwungen“

Ihr wollt alle legendären Effekte in World of Warcraft Shadowlands? Dann werdet ihr um PvP nicht drumherum kommen.

Legendäre Gegenstände sind eines der wichtigen Features von World of Warcraft Shadowlands. Zwar können Spieler zu Beginn der Erweiterung nur ein einziges legendäres Item tragen, doch viele werden sich rasch eine große Sammlung anlegen wollen, um auf alle Gefahren vorbereitet zu sein. Das bedeutet jedoch auch, dass ihr euch Inhalten stellen müsst, die ihr vielleicht gar nicht spielen wollt – wie etwa PvP-Schlachten.

Was wurde gefunden? Um legendäre Gegenstände in Shadowland herzustellen, benötigen die Spieler mehrere Komponenten. Einige davon kommen aus dem Turm Torghast, andere wiederum können über Handwerksberufe hergestellt und dann an Mitspieler verkauft werden. Die wohl wichtigste Komponente, die legendäre Eigenschaft, kommt allerdings aus unterschiedlichen Quellen. Und eine davon wird eben auch PvP sein. Die Gegenstände können dann beim PvP-Händler gegen eine neue Ehrenwährung gekauft werden.

Diese Gegenstände sind ausschließlich beim PvP-Händler erhältlich. Eine andere Quelle wird es dafür dem aktuellen Stand nach nicht geben.

WoW Legendarys PvP Vendor
Legendäre Komponenten beim PvP-Händler. Bildquelle: wowhead

Ist das wirklich so schlimm? Das liegt wohl im Auge des Betrachters. Wer im Laufe von Shadowlands wirklich sämtliche legendären Gegenstände haben möchte, der dürfte mit dieser Situation unzufrieden sein. Allerdings sind die durch PvP erhältlichen legendären Effekte zumeist „Utility“, also reine Nützlichkeit. Sie haben wenig Auswirkungen auf direkten Schaden oder Heilung. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Effekte hier jemals ein „Best in Slot“ für PvE-Spieler sein werden. Die meisten dieser Effekte werden also wohl ohnehin vor allem für PvP-Spieler interessant sein.

WoW legendary chest blood elf shadowlands titel title 1140x445
Die legendären Items werden ein wichtiger Punkt in Shadowlands.

Um was für legendäre Effekte geht es? Die beim PvP-Händler verkauften legendären Effekte sind in den meisten Fällen auch im PvP besonders nützlich. Darunter fallen etwa folgende Effekte:

  • Krieger können mehr Aufladungen für ihren Heroischen Sprung erhalten.
  • Todesritter können einen zweiten Todesgriff innerhalb von 3 Sekunden nach dem ersten wirken.
  • Jäger erhalten 25 Fokus, wenn eine ihrer Fallen ausgelöst wird.

Die Effekte für die anderen Klassen liegen in einem ähnlichen Bereich, ihr könnt sie euch im Detail auf wowhead anschauen.

Wer sämtliche Legendary-Items haben will, sollte sich also darauf einstellen, auch PvP spielen zu müssen. Aber so ist es ja zumeist in WoW. Wer alles möchte, muss sich auch auf jede Art von Content einlassen können.

Was haltet ihr davon? Werdet ihr euch die PvP-Rezepte holen? Oder macht ihr darum einen Bogen und pfeift dann auf diese Effekte?

Quelle(n): wowhead.com, buffed.de
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Neradox

Ich hoffe, dass die PvP Legendarys nicht für PvE zu gebrauchen sind bzw. uninteressant. Mich hat in BFA schon Blood of the Enemy aufgeregt, vor allem wie viel Ehre man damals brauchte.. Ich hoffe dass sie das dies mal besser trennen

Scaver

Wer kein PvP machen will, wird auch keine Effekte für’s PvP brauchen.
Wurde doch von den Entwicklern gesagt, dass die in den allermeisten Fällen auch für den Content gedacht sind, woher man ihn bekommt.

Und an „alle“ legendären Items kommt man auch so. Man kann jedes Item herstellen und jedes Item kann verschiedene Effekte haben. Daher kann man sich auch ohne PvP jedes Item herstellen… nur nicht mit jedem Effekt den es für das Item gibt. Das ist ein Unterschied.

Tenshiko

Da die Items im PvP keine herausragenden Eigenschaft n für den Contend haben werden, durfte das weniger ins Gewicht fallen diese als PVElerin zu meiden.

Anders in BFA wo Conflict ans Steife ja nen ziemlich hohen Stellenwert als Herzessenz hatte(e).
Aber auch in BFA habe ich mich dem PvP verweigert.

In Shadowlands dürfte das aber laut den ganzen Berichten nicht sonderlich ins Gewicht fallen, wenn man die PvP-legendarys meidet.

Chucky

Naja Blizz muss den Pvp Spielern ja auch was bieten können. Ich mag zwar kein pvP aber werde es spielen da ich alle Legys haben möchte. Ist nicht so schlimm. Kommt aber auf den Grind an. Wie hoch der sein wird.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x