„Hört auf, so negativ zu sein“ – Große WoW-Streamerin schimpft über Spieler, die Plunderstorm kritisieren

„Hört auf, so negativ zu sein“ – Große WoW-Streamerin schimpft über Spieler, die Plunderstorm kritisieren

World of Warcraft hat kürzlich den neuen Modus Plunderstorm eingeführt, ein Battle-Royale-Modus, der bei vielen Spielern nicht gut angekommen ist. Die bekannte WoW-Streamerin Naguura beschwert sich über die negative Stimmung der Spieler und bezeichnete sie als schrecklich.

Was ist Plunderstorm überhaupt? Am 20. März 2024 hat Blizzard Patch 10.2.6 auf den europäischen Servern von WoW veröffentlicht, und mit dem Update wurde der Battle-Royale-Modus Plunderstorm eingeführt.

Plunderstorm ist eine PvP-Erfahrung im Arathihochland, bei der alle Spieler gegeneinander antreten. Wie bei Fortnite und Co. geht es auch im neuen WoW-Modus darum, zu den letzten Überlebenden zu gehören.

Während einer Partie könnt ihr durch das Besiegen von Gegnern und Kreaturen im Level aufsteigen und Zugang zu neuen Fertigkeiten erhalten, ähnlich wie in anderen Battle-Royale-Titeln.

Was wird kritisiert? Die Enthüllung von Plunderstorm versetzte jedoch einige Spieler in Aufregung. Plunderstorm scheint bei vielen Spielern nicht gut anzukommen. Der Modus wird im offiziellen Blizzard-Forum als Zeitverschwendung der Entwickler und als schrecklich bezeichnet (auf Reddit).

Es nervt mich so sehr

Twitch-Streamerin und Casterin (beim Mythic Dungeon International – kurz MDI) Caroline Naguura Forer hat die Reaktion der Community auf Plunderstorm satt und bezeichnet die Spieler als schrecklich, weil sich WoW-Spieler nie zufriedengeben würden.

Was sagt sie? Am 19. März, während eines Streams, drückte sie ihre Frustration über die negative Stimmung der Spieler aus und betonte:

Ich versuche, wirklich geduldig zu sein. Aber [Blizzard] hat etwas wirklich Cooles veröffentlicht, und alle sind verdammt noch mal so negativ, und es nervt mich so sehr. Könnt ihr nicht einfach mal für einen verdammten Moment glücklich sein? […] Ihr seid schrecklich. Hört auf, so negativ zu sein. […] Das [Plunderstorm] ist cool, okay?

Naguura auf Twitch

Was steckt noch dahinter? Viele Spieler sind nicht zufrieden mit Plunderstorm und verstehen nicht, warum Blizzard die Energie in einen Battle-Royale-Modus steckt. Sie hatten auf ein cooleres Event oder Content für das eigentliche Spiel gehofft. Kritik wird auch an der Tatsache geäußert, dass man ein aktives WoW-Abonnement für Plunderstorm braucht.

Der Modus setzt auf PvP (Spieler-gegen-Spieler-Action), was im Vergleich zu den PvE-Inhalten eine kleinere Spielerbasis anspricht. Um jedoch die Belohnungen des Modus zu erhalten, insbesondere das einzigartige Reittier Papagei Polly Roger, müssen Spieler Plunderstorm spielen.

MeinMMO-Redakteur Benedict Grothaus hat Plunderstorm gespielt und ist begeistert: Ein Battle Royale ist genau das, was WoW gerade braucht – Das meine ich ernst!

Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Scaver

Naja, wenn die Mehrheit den Modus nicht mag, wird er wohl alles sein, aber nicht gut!
PvP generell war in WoW schon immer schlecht umgesetzt.

Wem es Spaß macht, soll seinen Spaß haben. Aber Kritik muss man ertragen können.
Gehate ohne sich mit dem Content wirklich zu beschäftigen, ist allerdings etwas anders. Aber das gab es in WoW schon immer.

Cortyn

Ich liebe den Modus absolut. Es ist der meiste Spaß, den ich in WoW in den letzten Monaten hatte. Ich bin inzwischen bei 150.000 Dublonen – also weit über das Maximum der Belohnungen hinaus (wenn man die Heldentat für eine Million mal ausnimmt). Mir macht es Spaß. Es ist chaotisch, wild, actiongeladen und gleichzeitig sehr taktisch und trotzdem auf 25 Fähigkeiten kondensiert.

Wer sich das antut, obwohl es ihm oder ihr gar keinen Spaß bringt – der ist ehrlich gesagt selbst schuld. Die Belohnungen sind nett, würden aber nicht rechtfertigen, mich 24 Stunden mit etwas auseinanderzusetzen, das mir gar keine Freude bereitet.

VonGestern

Nach anfänglichem Frust (habe niemals einen Gegner umgehauen bekommen), hatte ich dennoch sehr großen Spaß mit dem Modus. Und nach dem Balance Patch, konnte ich tatsächlich auch mal wen umhauen. ARRrrrR!! Dennoch waren meine besten Runs immer die, bei denen ich mich schön im Hintergrund hielt und versteckt habe. Bin jetzt bei der Ruhmstufe, wo es die zwei Krebse als Haustiere gibt. Also dauert noch etwas bei mir. Die Karte ist sehr interessant gemacht und der Sturm Stresst total (positiv). Ist mein erstes BattleRoyal, habe ich festgestellt ^^

Bin neugierig Cortyn: Wie oft konntest du bisher ein komplettes Match gewinnen?

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von VonGestern
Scaver

Naja ist doch immer so. Die nette Belohnung für den einen, ist das Non Plus Ultra für den anderen. Und wenn man dann zu einer Nebenbeschäftigung in einem Game gezwungen wird, dann ist es echt nervig.
Das war für mich einer der Gründe, mal wieder eine lange (und aktuell unabsehbare; aufgrund der kommenden Erweiterungen) Pause einzulegen.

Huehuehue

Das war für mich einer der Gründe, mal wieder eine lange (und aktuell unabsehbare; aufgrund der kommenden Erweiterungen) Pause einzulegen.

Is’ es also wieder soweit!

silbe

von der streamerin habe ich noch nie was gehört, so relevant ist sie dann doch nicht.

Huehuehue

DU hast noch nie von einer der Kommentatorinnen der größten offiziellen Wettkampfveranstaltungen von WoW gehört, also ist sie sicher nicht relevant!

Von wem hast du denn schon mal gehört? Nur damit man für die Zukunft weiß, wer relevant ist

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Huehuehue
silbe

da mich die veranstaltungen nicht interessieren, nö noch nie von der gehört, lese auch regelmässig online games seiten, die wird da nicht erwähnt.

Cortyn

Ich finds wild, den eigenen Horizont als Maßstab dessen zu nehmen, was relevant ist.

Desten96

Ist ganz funny mal für ein paar Runden aber es fühlt sich doch etwas komisch an ein wow BR zu spielen. Ist aber gut umgesetzt.

Anne-Jane oder AJ

Hallo ich bin auch eine Frau. Wird meine Meinung nun auch durch einen Post gewürdigt? Wenn ja dann dürft ihr das zitieren:
Wieso sollte ich in einem MMORPG ein BR spielen wollen?!
BR ist müll. Danke

Desten96

Erstens Juckt es keinen normalen Menschen welches Geschlecht man hat und zweitens akzeptiert ist halt deine Ansicht 🙂

Lydia

Ich mag kein BR, wieso sollte ich dann positiv sein? Vor allem weil Blizz es als wow content angepriesen hat, es im Grunde aber keiner ist, sondern ein ganz anderes Genre. Sie sollte mal besser damit klar kommen, das viele Leute eben genau das nicht spielen möchten und viele werden das nur für die Mounts spielen, was die Zahlen verzerrt.

Daniel K

Naja zeitlich begrenzen, damit die Leute fomo bekommen und so Abos abgreifen.
Die Kritik ist schon berechtigt.

Huehuehue

Als ob irgendjemand, der WoW spielen möchte, extra wegen einem eigenen BR-Modus, der, außer bei der Belohnung, losgelöst vom Spiel ist, ein WoW-Abo abschließt

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Huehuehue
Hosenbund

Du denkst auch, dass jeder WoW spieler 12 monate im Jahr gesubbt ist im Spiel oder?

Tut mir leid dich anders informieren zu müssen, aber nicht jeder ist ein Sunk-cost-fallacy Warrior der nie andere und neue spiele spielt, demnach machen einem solche FOMO geschichten wie das hier schon ziemlichen stress wenn man was bestimmtes gerne hätte

immer wieder unglaublich was in manchen Köpfen vor sich geht, vor allem bei denen die scheinbar seit 10 jahren+ nur die selbe handvoll Spiele spielen

Daniel K

Es geht auch darum, Aussteiger erstmal wieder ins Spiel zu locken. Ich bin mir sicher, das ehemalige WoW Spieler reinschauen werden, obwohl sie BR kacke finden.

Jeder Schnipsel neuer content, lockt Leute wieder an.
Das ist btw im MMORPG nichts Neues und es funktioniert.
Jedes Event, zu jedem Feiertag oder Crossover was zeitlich begrenzt ist. Lockt Spieler zurück.

Huehuehue

Es geht auch darum, Aussteiger erstmal wieder ins Spiel zu locken. Ich bin mir sicher, das ehemalige WoW Spieler reinschauen werden, obwohl sie BR kacke finden.

Die finden also aktuell WoW “kacke” (oder warum sind sie sonst “Aussteiger”? “Pausierer zähl ich da mal nicht dazu, “Aussteiger” sind Leute, die mit WoW aufgehört haben) und finden BR “kacke” aber abonnieren jetzt wegen einem BR wieder WoW? So nach dem Motto: “Mir sagt die Qualität meines ehemaligen Stammgasthofs absolut nicht mehr zu, darum geh ich da nicht mehr hin und ich mag kein indisches Essen aber die bieten dort jetzt für eine Weile indisches Essen in meinem Stammgasthof an und man bekommt Gutscheine für Drsserts dazu, da geh ich doch glatt die nächsten paar Wochen täglich essen hin”?

Daniel K

Du nimmst dich ziemlich wichtig und als Maßstab. Nur weil du nicht getriggert wirst, heißt das noch lange nicht das Million auf deiner Welle sind.
Jedes Event und neue Inhalte lockt Leute an oder zurück. Auch Aussteiger. Das lässt sich immer belegen, wenn Spielerzahlen zu dem Moment steigen.

Diablo 4 wurde schon für Tod abgestempelt und alle meinten sie rühren es nicht mehr an. Wollen wir wetten, dass zur Season 4 die Spielerzahlen und auch BP Verkäufe steigen werden.

Das System funktioniert schon seit über 10 Jahren so und wurde vom Mobile Sektor übernommen. Kannst du glaube oder nicht.

Chucky

Ich will nur die Rewards. Sonst würde ich den Modus nicht anfassen. Der Mode ist einfach nur Müll.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Chucky
N0ma

Ich finde die Idee gut. Klar hat Blizzard nicht erfunden, aber halt integriert.
Hat dabei auch den Vorteil das PvP ist endlich mal gebalanced, weil alle dieselben Skills haben. 😉
Einem Kritikpunkt muss man allerdings zustimmen. Warum zeitlich begrenzt. Da schiesst man sich selbst ins Knie ohne Grund.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

21
0
Sag uns Deine Meinungx