In WoW könnt ihr ein neues Reittier bekommen, aber dafür müsst ihr Classic spielen

Eine neue Cross-Promotion zwischen WoW Classic und World of Warcraft Retail ist live. Es winkt ein schicker Drache – und eine recht simple Aufgabe.

Mit Wrath of the Lich King Classic ist der Andrang auf die Classic-Realms noch mal deutlich gewachsen und führt zu großen Problemen und Warteschlangen. Jetzt könnte sich die Problematik noch einmal verstärken, denn Blizzard gibt auch den „Retail-Helden“ (Shadowlands) einen Anreiz, in Classic reinzuschauen. Es winkt ein neues, exklusives Reittier, wenn man in Classic einige Stunden Zeit verbringt.

Was ist das für ein Reittier? Bei dem Reittier handelt es sich um einen Protodrachen, der eindeutig dem Element des Frosts zugeordnet ist. Der Frostbrutprotowyrm sieht nicht nur schaurig aus, sondern ist auch ein kleiner Teaser auf die kommende Erweiterung Dragonflight – denn dort spielen die Proto-Drachen wieder eine wichtige Rolle.

Das Mount ist lediglich in der modernen Variante von World of Warcraft verfügbar und kann ausdrücklich nicht in Wrath of the Lich King Classic verwendet werden.

WoW Frost Drake
Der Frostbrutprotowyrm – benutzbar in „Retail“-WoW, also Shadowlands und Dragonflight.

Wie bekommt man das Reittier? Um an das Reittier zu kommen, müsst ihr in WotLK Classic einen Todesritter erstellen und mindestens das Startgebiet abschließen – also bis hin zur ersten Quest in eurer Hauptstadt (Orgrimmar oder Sturmwind), wo ihr eure Loyalität der Horde oder Allianz beweist.

Habt ihr das erledigt, schaltet ihr den Drachen für das moderne WoW frei.

Gibt es für den Todesritter Beschränkungen? Ja, aber keine Relevanten, wenn man das Reittier haben möchte. Früher war es notwendig, bereits einen hochstufigen Charakter zu besitzen, das ist in WotLK Classic nicht der Fall. Euren ersten Todesritter könnt ihr auf jedem Realm ohne irgendwelche Vorleistungen erstellen – ihr könnt also direkt damit starten, euch das Mount zu verdienen.

Wie lange dauert das? Das hängt wohl von eurem Spielstil ab. In der Regel sollte das Startgebiet der Todesritter aber nicht mehr als 1 bis 2 Stunden in Anspruch nehmen. Wenn ihr bereits alle Quests kennt, könnte es auch deutlich schneller vonstattengehen.

Am besten sucht ihr euch dafür aber einen Realm aus, der nicht vollständig ausgelastet ist. Denn ansonsten hängt ihr vermutlich länger in der Warteschlange, anstatt wirklich zum Spielen zu kommen.

Was haltet ihr von dieser Art, ein Reittier freizuschalten? Eine coole, nette Dreingabe? Oder einfach lästig, dass man für ein Mount das „alte“ WoW spielen muss?

Quelle(n): worldofwarcraft.com/de-de/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Vanzir

Jetzt werde ich ja doch genötig Classic zu spielen xD
Aber als Mountsammler kann ich das nicht einfach ignorieren >.<

Togy

Das heisst, wenn ich gar keinen Char in Classic habe kann ich trotzdem sofort einen DK erstellen? Danke

Scaver

Ja, EINEN DK! Mehr nicht! ^^

Togy

einer reicht ja für das mount ;))

Snoopy

Mir macht Classic schon lange mehr Spaß als das Standard WOW, auch die Spieler dort sind Hilfsbereiter und nicht so Toxisch.

Mark Mitterbacher

Gibt es für den Todesritter Beschränkungen? Ja, aber keine Relevanten, wenn man das Reittier haben möchte. Früher war es notwendig, bereits einen hochstufigen Charakter zu besitzen, das ist in WotLK Classic nicht der Fall. Euren ersten Todesritter könnt ihr auf jedem Realm ohne irgendwelche Vorleistungen erstellen – ihr könnt also direkt damit starten, euch das Mount zu verdienen.

Na ja „schnell“ bekommen, stimmt aber auch nur in der Theorie. Wer keinen hohen Character hat, kann nämlich keinen DK erstellen. R.I.P – Mal wieder, wie in letzter Zeit, leider eine völlig falsche Aussage in einem eurer Artikel. Sorry das ich das so sagen muss. Und wir haben es gerade vor 5 Minuten extra getestet.

Zuletzt bearbeitet vor 17 Tagen von Mark Mitterbacher
Mark Mitterbacher

Ich habe das ganze eben nochmal getestet und anscheinend haben beide Parteien in dem Fall nicht Unrecht. – Es existiert diese Einschränkung, sie bezieht sich allerdings auf die neuen Realms. Somit kann man es auf allen „alten“ BC Realms so machen wie beschrieben aber nicht auf den Fresh-Servern.

Myuu79

Heute morgen in aller Frühe erledigt, bevor das Gebiet wieder überlaufen ist 😀

Aber schickes Mount für die wenige Arbeit 🙂

mph|Tom

Wie lange dauert die Questreihe ca.?

Myuu79

Denke so an die 60 maximal 90 Minuten. Wobei momentan sind die Startgebiete der DKs sehr überlaufen, könnte also auch länger dauern.

mph|Tom

Danke Dir 🙂

Vesarth

Mein DK ist schon Level 70. Ob das dann auch Rückwirkend Zählt?🤔

Myuu79

Laut Forum ja 🙂

Vesarth

Danke 🙂 Dann brauch ich nicht ins jetzt mega überfüllte Startgebiet.

Zuletzt bearbeitet vor 17 Tagen von Vesarth
Scaver

Du musst dich wohl einmal auf den DK einloggen. Dann bekommst Du die Belohnung.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx