New World ist diese Woche bei den MMOs komplett dominant

In der Woche vom 26. Juli bis zum 1. August 2021 ging’s in New World heiß her, aber auch zu Guild Wars 2 und Final Fantasy XIV gibt es viel Neues. Ebenso zum Skandal bei Blizzard. Erfahrt wie immer die wichtigsten MMORPG News der Woche hier in unserer Zusammenfassung auf MeinMMO.

Die Highlights der Woche:

Der Aufreger der Woche: Derzeit erhitzt der Skandal bei Blizzard die Gemüter der Gamer. Daher hat unsere Chefredakteurin Leya Jankowski die Situation in einer Kolumne nochmals analysiert und fragt sich, wie man die Sache bei Blizzard so furchtbar falsch anpacken konnte.

Die Diskussion der Woche: New World dominiert auch die Diskussionen gerade. So motzt der Streamer Asmongold, dass das Spiel noch nicht bereit für den Release sei, obwohl er es täglich zockt.

New World ist begehrt wie nie zuvor

Das passierte diese Woche bei den großen MMORPGs:

Das passierte bei den kleineren MMORPGs:

  • Maple Story M feiert dreijähriges Bestehen (via MassivelyOP)
  • Lineage 2 bekommt neues Pet System (via MassivelyOP)
  • SWTOR testet neuen Combat-Style für Jedi Sentinels (via MassivelyOP)
  • Crowfall testet das Update „The Shadow“ (via MassivelyOP)
  • Albion Online ändert Waffen-Skills (via MassivelyOP)
  • Goldseller sahnen gerad ein Runescape in Venezuela ab (via MassivelyOP)
  • Everquest 2 feiert das Tinkerfest 2021 (via MassivelyOP)
  • Neverwinter bekam ein dickes Update mit neuer Barden-Klasse (via MassivelyOP)
Neverwinter bekommt nach 8 Jahren die wichtigste Klasse, die allen großen MMORPGs fehlt

Das passierte bei den MMORPGs in der Entwicklung:

Das waren die News der aktuellen Woche aus der weiten Welt der MMORPGs im Überblick. Was war dieses Mal euer persönliches Highlight? Oder habt ihr etwa etwas Spannendes diese Woche erlebt? Oder haben wir womöglich etwas Wichtiges vergessen? Schreibt es uns in die Kommentare.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Namma

Bin da wohl einfach anders, abgesehen von den news sehe ich nichts dominantes.
Die streams haben mir gezeigt wie öde das Spiel ist, ich warte jetzt eher doch gleich lieber 1 bis 2 Jahre anstatt paar Tage ?
Was übrigens das erste als mmorpg beworbene Spiel ist bei dem ich es so mache.
Es sieht nicht nach mmoprg aus, eher wie das nächste survival game mit ein paar mmorpg Leihgaben.

Aber Geschmäcker sind verschieden und ich wünsche allen die sich freuen viel Spaß ☺

Bodicore

Da könnte man wieder eine sich gegenseitig nullifizierende Argumentation starten aber da du Stream geschaut hast nehme ich an dass dennoch Interesse besteht am Game und empfehle daher das Spiel live zu testen.
Auf Twitch ist es tatsächlich echt langweilig zu schauen ?
Selber gespielt ist dann schon was anderes.

Namma

Ja da hast du vollkommen recht ☺️ Hab ich nur schon andere spiele die aktuell deutlich interessanter für mich sind, daher ist new world erstmal weit zurück gerutscht.
Ein Urteil fälle ich nicht, da ich es nicht selbst gespielt habe.

Und ja, jedes Mmorpg, Jrpg oder Anime Game weckt mein Interesse, daher beobachte ich es eh weiter und meine gedanklich to do Liste ändert sich öfters mal ?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x